wArUm IsT eS 13 jÄhrIgEn MäDcHeN nIcHt MöGlIcH ...

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
strawberry*

Beitrag von strawberry* »

Ich hasse es auch total, wenn jemand so schreibt.
Okay, und diese Aussage kommt von jemandem, der zwei große L mitten im Nick hat, werdet ihr euch jetzt denken. Das ist eigentlich nur deshalb so, weil mir die großen L besser gefallen als die kleinen und im Nick ist das ja sowieso egal (etwas verrückt, ich weiß :schaem: ).
Denglish finde ich nicht so wirklich nervig, aber DaS sTöRt MiCh WaHnSiNnIg :roll:
jochanita

Beitrag von jochanita »

*Nicole* hat geschrieben:
jochanita hat geschrieben:aCh GoTt dIe JuGenD HeUtzUTaGe, Is jA ScHlImM. CoMe dOwN oKaY :roll: ... ich hör jetzt mal auf so zu schreiben is ja anstrengend, da bekommt man ja krämpe, das ewige SHIFT drücken.
Ich sag euch die hamm nix anderes zu tun. Aber was soll man da machen? Leck mich im Arsch ^_^ aber ich find dieses bekackte DENGLISCH (oder wie auch immer diese neue trendsprache heissen soll) viel schlimmer. Aber was solls, Whatever ^_^
Seid Stolz auf eure Muttersprache und sprecht und schreibt sie auch so wies im DUDEN steht...

ich werd zu alt für diesen KrAm. :motz:
jochanita hat geschrieben:aCh GoTt dIe JuGenD HeUtzUTaGe, Is jA ScHlImM. CoMe dOwN oKaY :roll: ... Ich hör jetzt mal auf. So zu schreiben ist ja anstrengend, da bekommt man ja Krämpfe, das ewige SHIFT drücken (Ausdruck).
Ich sag euch, die haben nichts anderes zu tun. Aber was soll man da machen? Leck mich im Arsch ^_^, (Ausdruck + Kommafehler) aber ich find dieses bekackte (bedarf es hier noch eines Kommentares?) DENGLISCH (oder wie auch immer diese neue Trendsprache heißen soll) viel schlimmer. Aber was soll's, whatever ^_^ (schönes deutsches Wort)
Seid stolz auf eure Muttersprache und sprecht und schreibt sie auch so wies (Bezugsfehler) im DUDEN steht...

Ich werde zu alt für diesen Kram. :motz:
Muss ich dazu noch mehr sagen?

Boah ihr seid ja echt witzig...
Klugscheisser
s0nnenbLume

Beitrag von s0nnenbLume »

jochanita hat geschrieben:
*Nicole* hat geschrieben:
jochanita hat geschrieben:aCh GoTt dIe JuGenD HeUtzUTaGe, Is jA ScHlImM. CoMe dOwN oKaY :roll: ... ich hör jetzt mal auf so zu schreiben is ja anstrengend, da bekommt man ja krämpe, das ewige SHIFT drücken.
Ich sag euch die hamm nix anderes zu tun. Aber was soll man da machen? Leck mich im Arsch ^_^ aber ich find dieses bekackte DENGLISCH (oder wie auch immer diese neue trendsprache heissen soll) viel schlimmer. Aber was solls, Whatever ^_^
Seid Stolz auf eure Muttersprache und sprecht und schreibt sie auch so wies im DUDEN steht...

ich werd zu alt für diesen KrAm. :motz:
jochanita hat geschrieben:aCh GoTt dIe JuGenD HeUtzUTaGe, Is jA ScHlImM. CoMe dOwN oKaY :roll: ... Ich hör jetzt mal auf. So zu schreiben ist ja anstrengend, da bekommt man ja Krämpfe, das ewige SHIFT drücken (Ausdruck).
Ich sag euch, die haben nichts anderes zu tun. Aber was soll man da machen? Leck mich im Arsch ^_^, (Ausdruck + Kommafehler) aber ich find dieses bekackte (bedarf es hier noch eines Kommentares?) DENGLISCH (oder wie auch immer diese neue Trendsprache heißen soll) viel schlimmer. Aber was soll's, whatever ^_^ (schönes deutsches Wort)
Seid stolz auf eure Muttersprache und sprecht und schreibt sie auch so wies (Bezugsfehler) im DUDEN steht...

Ich werde zu alt für diesen Kram. :motz:
Muss ich dazu noch mehr sagen?

Boah ihr seid ja echt witzig...
Klugscheisser

JUP!
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Jochanita % PriinCesaL
Nicht ärgern, ich hab´s kapiert und spätestens beim lurken in deinem Profil, Jochanita, war mir klar das dein Beitrag die Ironie in Reinkultur war! ;)

LG Ulli
caro91

Beitrag von caro91 »

Also LOL schreib ich aber auch oft
davon gibt es aber viele
Atlantica

Beitrag von Atlantica »

Hm...
Also ich bin 13 und auch ein Mädchen, aber ich denke, wer ein paar von meinen Einträgen gelesen hat merkt, das ich mich, mal mehr, mal weniger, auszudrücken weiß. ;)
Okay, ein paar Smilies kann ich mir auch nicht verkneifen, aber das finde ich besser als diese "Shift-Tasten-Spielereien". Wenn man so schreibt verkäuft man sich doch eigentlich gleich als dumm und/oder verückt?! (Meiner Meinung nach.) Und warum macht man das dann? :wtf:
Ich finde in Foren sollte man normal schreiben, das es jeder lesen kann, aber was man dann schreibt ist ,von mir aus, jedem selbst überlassen.

LG Atlantica
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Also ich gebe zu meine Rechtschreibung ist auch nicht immer perfekt, die Groß und Kleinschreibung mache ich schnell mal zur 'Kleinschreibung', vielleicht kürze ich gerne mal mit vllt ab und Satzzeichen unterschlage ich auch mal gern, aber trotzdem würde ich sagen das ich nicht so komisch schreibe wie die hier gezeigten Beispiele. Das ist ja kaum noch lesbar...
Ich kann es verstehen wenn man sich z.B. bei icq nicht 100 prozentig an die Rechtschreibung hält, mach ich ja auch nicht, aber so komisch absichtlich zu schreiben das man es kaum noch verstehen kann oder erstmal Übersetzungtabellen braucht, kann ich nicht verstehen, was ist der sinn dabei...?
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Also ich habe jetzt diese 12 Seiten (ich glaube, so viele waren es) gelesen. Da ich im O.C. Board schreibe, interessiert mich dieses Thema natürlich auch.
Vorher habe ich da gar nicht so draufgeachtet, aber diese Woche habe ich mir die Beiträge mal etwas genauer angeschaut. Schon die erste Antwort zum Episodenthread war besonders schlimm. Es ist tatsächlich so, dass der Großteil des O.C. Boards der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig ist. Selbst einfache Substantive oder selbst Namen wie Ryan, Marissa, Johnny werden einfach klein geschrieben, wobei ich glaube, dass die Leute einfach zu faul sind, es ihnen egal ist...
Kann mir einfach nicht vorstellen, auch wenn es jüngere User sind, dass sie nicht wissen, dass Namen groß geschrieben werden, so was lernt man doch schon in der Grundschule. Kommata werden teilweise gar nicht gesetzt, unabhängig von Beiträgen, durch die überhaupt keine Diskussion zu Stand kommen kann, die ich einfach nur sinnlos finde.
Wie beispielsweise:
Fand die Folge klasse. Das lag vor allem daran, dass die blöde Taylor nicht dabei war.
Mag sein, dass das nicht wörtlich zitiert war. Eventuelle Rechtschreibfehler habe ich jetzt auch nicht übernommen.

PS: Sorry, aber meine Rechtschreibung ist auch nicht perfekt. Entschuldigt bitte die Fehler. ^_^
Isa*

Beitrag von Isa* »

~Kaja~ hat geschrieben: PS: Sorry, aber meine Rechtschreibung ist auch nicht perfekt. Entschuldigt bitte die Fehler. ^_^
Also, es geht ja auch nicht darum, dass jeder Beitrag "perfekt" ist. Ich hab auch ab und an mal nen Fehler drin, und zugegebenermaßen, es gibt auch hin und wieder Wörter bei denen ich mir gar nicht sicher bin, wie man sie nun genau schreibt.

Aber Hauptsache ist ja in erster Linie, dass man dem Beitrag ansehen kann, dass der Mensch dahinter vorher nachgedacht hat. Wenn man einigermaßen vernünftig schreiben kann, dann sind ein paar kleine Fehler auch nicht so tragisch, finde ich.

Wir wollen hier schließlich alle kein Deutschexsamen machen, sondern uns vernünftig und gepflegt unterhalten und diskutieren. Nobody is perfect ;)
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

@ Isa*
Genauso seh ich das auch. Nobody is perfect, daher der letzte Satz. Hatte den Eindruck, es würde sonst so klingen, als würde ich mich für was besseres halten, schließlich schreibe ich auch im O.C. Board...
Isa*

Beitrag von Isa* »

~Kaja~ hat geschrieben:@ Isa*
Genauso seh ich das auch. Nobody is perfect, daher der letzte Satz. Hatte den Eindruck, es würde sonst so klingen, als würde ich mich für was besseres halten, schließlich schreibe ich auch im O.C. Board...
Da heißt ja nicht, dass du dich für was besseres hälst, ganz ehrlich: Ich bewundere dich, ich würde dort nach wenigen Stunden die Krise bekommen, allein ab und an reinzuschauen reicht mir völlig :roll:

Aber solange es tapfere Menschen gibt, die trotzdem dort schreiben, solange ist ja noch nicht alle Hoffnung verloren, dass es sich irgendwann dort mal ändert :roll:
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

Isa* hat geschrieben:
~Kaja~ hat geschrieben: PS: Sorry, aber meine Rechtschreibung ist auch nicht perfekt. Entschuldigt bitte die Fehler. ^_^
Also, es geht ja auch nicht darum, dass jeder Beitrag "perfekt" ist. Ich hab auch ab und an mal nen Fehler drin, und zugegebenermaßen, es gibt auch hin und wieder Wörter bei denen ich mir gar nicht sicher bin, wie man sie nun genau schreibt.

Wir wollen hier schließlich alle kein Deutschexsamen machen, sondern uns vernünftig und gepflegt unterhalten und diskutieren. Nobody is perfect ;)
Hi,

ich habe den Thread verfolgt und mich gefragt wann es losgeht mit Aussagen wie: „Sorry, falls Fehler im Text sind, oder meine Rechtschreibung ist auch nicht perfekt.“

Isa* sagt zwar dazu, das hier alle schließlich kein Deutschexamen machen wollen, bei allen wäre ich mir da nicht siche. Wenn sie inzwischen schon wieder andere, die es gar nicht betrifft was DiEs und DaS betrifft, unsicher machen weil sie eben nicht perfekt sind was die deutsche Rechtschreibung betrifft, finde ich das unmöglich.
Inzwischen fängt jeder an sich zu rechtfertigen, also in meinem Nick ist dies und das so geschrieben, da wird sich jetzt vielleicht einer dieses oder jenes denken….das kann es doch wohl nicht sein!

Es wundert mich nicht, das sich nun ganz andere Leute mit angesprochen fühlen!
Ich finde es ehrlich gesagt zum Kotzen, dass hier einige Texte rauswühlen von anderen Usern und sie dann wie in der Schule korrigieren.
Klar, ist es anstrengend solche Texte mit SoLcHen oder LoL Satzenden zu lesen, oder die vielen Abkürzungen.

Aber ihr lest es doch gar nicht, ignoriert es wenn es stört, denn ihr ändert daran nichts.
Jemand sagte hier, das dies kindliche Verhaltensmuster zeigt, GENAU das ist es auch und das liegt daran, dass es sich oft um sehr junge User handelt.

Klar, man kann sagen, vielleicht könntet ihr das Bitte reduzieren oder einstellen, eventuell kommt es bei der/dem einen oder anderen an.
Wenn auf solche Posts nicht mehr geantwortet wird, werden sie sich schon alleine Gedanken machen ob es toll ist, oder einfach stumpfsinnig etc.
Aber wenn der ganze Thread so schreibt, dann lasst sie doch einfach, ihr müsst euch daran doch nicht beteiligen, noch das alles lesen.

Was ich damit aber sagen will, der Großteil führt sich hier auf als wären sie von der Dudenpolizei und inzwischen bekommen schon die, die nicht Deutsch studieren, studiert haben nach jedem Beitrag den Gedanken, oje hoffentlich ist alles grammatikalisch usw. richtig.

Ihr redet von Toleranz...die meisten geben es vor zu sein, gegenüber schwulen, Lesben, Ausländern, Tattoos, Piercings und was es alles gibt...wo bleibt eure Toleranz der Jugend gegenüber?
Die Teens sind heute anders als früher, vielleicht empfinden wir es einfach nur als schlimmer, aber wir waren alle mal jung. (Man, fühle ich mich jetzt alt.) ;-)
Viele von uns hatten in ihrer Jungend nicht die Möglichkeit Internet zu nutzen, weil es das in der Form einfach noch nicht gab.
Wer weiß, welche Trends wir mitgemacht hätten.

Ich sage nicht, nehmt alles hin und findet es toll...aber dass sich dieser Thread so entwickelt wundert mich auch nicht.
Es reicht es zu sagen, bekehren könnt ihr sowieso niemanden. :D
Die Klugscheißerei mancher hier, ist für mich persönlich genauso anstrengend wie gemischte Groß - und Kleinschreibung für meine Augen.
Deswegen kann ich auch nicht sagen, hört auf damit. ;-)

Amen
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Vielleicht hätte ich dahinter ein Ironiezeichen ;) setzen sollen, denn so war es eigentlich gemeint...
Dachte der andere Smily würde ausreichen.
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

naja, also ich schreibe jetzt nicht mal plötzlich mitten im wort groß oder schreibe wörter komisch, aber auf groß- und kleinschreibung achte ich jetzt auch nicht. das finde ich aber auch nicht so schlimm. auch wenn man wörter wie "nich" oder "jezz" schreibt (bin 14) finde ich das schon ok. :) mich nervt es nur, wenn leute total unverständlich schreiben (wie zum Beispiel plötzlich mal groß sschreiben mitten im wort, ist mir hier im forum aber noch nie aufgefallen) oder keine punkte oder kommas setzten. dann wird das lesen nämlich echt anstrengend... :ohwell:
Maret
Beitrag von Maret »

Mc Phee hat geschrieben:
Was ich damit aber sagen will, der Großteil führt sich hier auf als wären sie von der Dudenpolizei und inzwischen bekommen schon die, die nicht Deutsch studieren, studiert haben nach jedem Beitrag den Gedanken, oje hoffentlich ist alles grammatikalisch usw. richtig.
Ja, wir bösen Deutschstudenten. Wir tun nichts lieber, als Leuten aufzulauern und sie mit einem Duden zu vermöbeln, wahlweise auch mit einem Grammatiklexikon Bild.

Ernsthaft: natürlich erwartet hier keiner, dass 12 oder 13-jährige (oder sonstwer) absolut perfekte Mini-Doktoarbeiten abliefert. Aber ich finde, man kann schon erwarten, dass jeder, auch die 12 oder 13-jährigen, so schreiben, wie sie es können und sie können definitiv Groß-und Kleinschreibung und Satzzeichen u.s.w., wenn sie es wollten. sO ZU SChreIbeN, oder noch schlimmer, machen sie mit Absicht und ich finde einfach, das muss nicht sein, wenn man vernünftig kommunizieren will. Ich wüßte gerne, was die sagen würden, wenn wir die News und Reviews und Episodenbeschreibungen im O.C.-Bereich genauso schreiben würden, wie die zum Teil ihre Beiträge.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Hehe, der "Klugsscheißer-Thread", wie es hier so sympathisch bezeichnet wird, ist wohl genau das Richtige für jemanden wie mich, außerdem passe ich wohl auch noch in die angesprochene Altersgruppe mit meinen 15 Jahren, also, hier meine Meinung zu der ganzen Sache:

ICQ ist für mich eine Horrorversion von moderner Kommunikation! Dieses Tier wurde nur entwickelt, um meinen Altersgenossen die Möglichkeit zu geben, das, was sie in der Schule nicht gelernt haben, im richtigen Leben anwenden zu können und es somit verinnerlichen. Ich hasse ICQ. Diese fiese, primitive Chatgeheimsprache mit lol und dem ganzen Kram geht mir sowas von auf den Keks, vorallem sprechen diese Leute ja nicht nur im Chat so, die benutzen das auch im normalen Umgang miteinander! Ich gehe über unseren Schulhof und höre diese Sprache: "Omg, ey alta, hatta das echt ma gelabbatt?" :<> Und dann regen sich alle über die neue Rechtschreibreform auf? Das sie Abkürzungen in Sms, Mails und halt bei ICQ verwenden ist irgendwo noch okay, doch anderswo und im normalen, alltäglichen Sprachgebrauch sollte man sich doch bitte an die Regeln halten.
Das man mal aus Versehen einen Buchstaben groß statt klein schreibt oder sich wo ein Rechtschreibfehler eingeschlichen hat, ist normal, kein Problem. Alles, was darüber hinausgeht, ist für mich einfach nur Dummheit. Man schadet sich doch selbst damit, schließlich weiß man irgendwann gar nicht mehr, wie das Wort geschrieben wird oder schreibt es in Aufsetzen und Briefen aus Gewohnheit auch so. Unser Klempner, mit dem wir auch gut befreundet sind, hat mir letztens erzählt, dass sich Jugendliche in meinem Alter mit Berwerbungsmappen bei ihm um eine Ausbildung oder ein Praktikum bewerben, in denen er hunderte von Rechtschreibfehlern findet, die einem die Wuttränen in die Augen treiben..
Ist ja in Ordnung, dass man nicht immer Lust dazu hat, absolut alles richtig zu sprechen/schreiben, aber irgendwo ist einfach ein Punkt. Übrigens hat das für mich dann auch nichts mit Klugscheißerei zu tun, ich gehe ja nicht auf die Suche nach Fehlern, die rennen hinter mir her, die Fehler verfolgen mich nahezu und stellen sich dann mit in die Hüften gestämmte Arme vor mich und brüllen: Hehe, Hehe! :cry:
Es ist schon eine Quälerei geworden, aber wenn die Teenies sich damit identifizieren können, bittschön, ich kann es nicht. :down:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
jochanita

Beitrag von jochanita »

Glücksi hat geschrieben:@ Jochanita % PriinCesaL
Nicht ärgern, ich hab´s kapiert und spätestens beim lurken in deinem Profil, Jochanita, war mir klar das dein Beitrag die Ironie in Reinkultur war! ;)

LG Ulli

ok alles klar, habs eigentlich auch net böse gemeint. ;)
Petra

Beitrag von Petra »

Mc Phee hat geschrieben: Ihr redet von Toleranz...die meisten geben es vor zu sein, gegenüber schwulen, Lesben, Ausländern, Tattoos, Piercings und was es alles gibt...wo bleibt eure Toleranz der Jugend gegenüber?
Die Teens sind heute anders als früher, vielleicht empfinden wir es einfach nur als schlimmer, aber wir waren alle mal jung. (Man, fühle ich mich jetzt alt.) ;-)
Viele von uns hatten in ihrer Jungend nicht die Möglichkeit Internet zu nutzen, weil es das in der Form einfach noch nicht gab.
Wer weiß, welche Trends wir mitgemacht hätten.
Ich glaube nicht unbedingt das es hier an der Toleranz mangelt (zumindest nicht von meiner Seite aus). Bei manchen Usern, die halt regelmäßig solche Beiträge verfassen, ist man vielleicht eher gewillt sich dazu zu äußern als in anderen Fällen. Wenn ich merke das ein junger User sich wirklich Mühe gibt, dann wäre ich die letzte die dann einen Aufstand machen würde. Man muss das einfach ein wenig unterscheiden können. Und klar trifft man im O.C. Board gerne mal auf junge User die Probleme mit den Beiträgen haben, was aber daran liegt das es durch die Darsteller auch eher diese Gruppe anspricht. Wenn man merkt das es Absicht ist, dann nervt es mich schon. Aber sonst kann ich damit umgehen. Mir selbst passieren ja auch gerne mal Fehler... :D
Bild

Liebe ist...
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

heLLo ;)

Ich bin 13 und ich schreibe oft soOo mit meinen Freunden, ich habe mir das einfach einmal angewöhnt! :schaem:
Aber ich schreibe immer grammatikalisch richtig, auch wenn mir immer wieder Fehler unterlaufen!(meine Eltern sind Deutschlehrer! :D)
Überhaupt hier im Forum bemühe ich mich, normal zu schreiben und Satzzeichen zu verwenden, immerhin gibt es ja auch Menschen, die sich schwertun, einen Text zu lesen, in dem viele Wörter klein begonnen werden und in der Mitte auf einmal groß geschrieben werden!
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Behind_Blue_Eyes hat geschrieben:Überhaupt hier im Forum bemühe ich mich, normal zu schreiben und Satzzeichen zu verwenden, immerhin gibt es ja auch Menschen, die sich schwertun, einen Text zu lesen, in dem viele Wörter klein begonnen werden und in der Mitte auf einmal groß geschrieben werden!
Sehr lobenswerte Einstellung ;) - ich wünschte mir, sie würde um sich greifen! :D
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“