Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08
Meine Theorie: Durch den ständigen Druck, Belastung etc. konnte er sich nicht richtig entfalten.Rightniceboy5 hat geschrieben:Ja durch ein Tor von Klose, merkwürdig bei Bremen hat er nicht getroffen. Und jetzt trifft er wieder sehr komisch, vielleicht hat ihn der Ärger um den Wechsel zu den Bayern belastet. Wer weiß...
Er fühlt sich einfach wieder in einer Mannschaft wohl, wo er NICHT beschimpft oder angepöbelt wird (von Mannschaftskollegen)!
Ich glaube dadurch spielt man freier und kann sich einfach mehr konzentrieren!
EDIT meint:
Roque Santa Cruz wechselt zu den Blackburn Rovers
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuel ... 96fe151820
Bye Bye . Hoffentlich bleibt er seinem Motto treu. „Bleib am Ball, dann wirst du gewinnen!“
Fanden Michael Zorc und Hans-Joachim Watzke wohl auch, daher ist der Deal geplatzt, bevor überhaupt einer ausgemacht wurde: Dede bleibt in Dortmund. Das sechs Millionen Ablösesumme umfassende Angebot sei, so Watze, "lächerlich" gewesen. Borussia Dortmund sich stelle nicht als "Discount-Laden für AS Rom" zur Verfügung.Sawyer hat geschrieben:@Möglicher Wechsel von Dede:
Also Dede ist mehr Wert als die 6 Millionen!
Dazu: Bericht in der heutigen Westfälischen Rundschau.
Außerdem stößt Alexander Frei nach seiner Hüft-OP heute wieder zur Mannschaft. Ob er bereits mit ihr trainieren wird entscheidet sich vor Ort.
Recht hat er! - Wenn es schon sein müsste, dann doch bitte schön zu einem angemessenen Preis.salt wound routine hat geschrieben: Das sechs Millionen Ablösesumme umfassende Angebot sei, so Watze, "lächerlich" gewesen. Borussia Dortmund sich stelle nicht als "Discount-Laden für AS Rom" zur Verfügung.
Aber Dede scheint ja gut damit Leben zu können in Dortmund zu bleiben. Ich glaube er sah es als Chance sich weiter zu entwickeln, aber ich denke er ist Profi genug einzusehen, dass der BVB ihn nicht so einfach verscherbeln kann.
- Rightniceboy
Heeee da komm ich her!Sandraa hat geschrieben:Jei, tut es.Rightniceboy5 hat geschrieben:Ich hab ein Testspiel ergebnis was die Stuttgarter unter uns freuen wird.![]()
Vfb Stuttgart 4:2 AalenWo liegt Aalen?

Liegt im Osten von Baden-Württemberg!
Liegt ungefähr auch wieder östlich ca. 80km von Stuttgart!
Hat ca. 75000 Einwohner inzwischen!
Also da ich auch Aalen- und Stuttgart-Fan bin war es mir egal wer gewinnt!
Aalen hat zur Halbzeit 1:0 geführt und war deutlich besser als Stuttgart!
Bei Stuttgart war nicht jeder Top-Spieler dabei!
Aber Cacau, Osorio, Pardo und Hilbert waren dabei!
Ich hab mir das Spiel live im Stadion angesehen, war einfach nur geil, was beide Mannschaften da gebracht haben!
Ach Aalen gibt es wirklich?Sawyer hat geschrieben:Heeee da komm ich her!Sandraa hat geschrieben:Jei, tut es.Rightniceboy5 hat geschrieben:Ich hab ein Testspiel ergebnis was die Stuttgarter unter uns freuen wird.![]()
Vfb Stuttgart 4:2 AalenWo liegt Aalen?
![]()
Hat ca. 75000 Einwohner inzwischen!

So gehört es sich!Bei Stuttgart war nicht jeder Top-Spieler dabei!
Aber Cacau, Osorio, Pardo und Hilbert waren dabei!
*Neid*Ich hab mir das Spiel live im Stadion angesehen, war einfach nur geil, was beide Mannschaften da gebracht haben!
Etwaaaa...2,5 - 3 Stunden.Sawyer hat geschrieben:Ich meine, wenn du aus Oberbayern kommst, hättest ja lange genug gebraucht um herzukommen!
Der Abend wird ja immer besser. *Bayern München auslach* und Hannover 96, oha!![]()
![]()
Hannover 96 gewinnt gegen Real Madrid mit 3:0!
![]()
![]()
und 1.FC.Köln schlägt Bayern München mit 3:1!

Ich warte ja immer noch auf ein Spiel zw. Valencia und dem VfB!

Zuletzt geändert von Sandraa am 01.08.2007, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Dann liefert sich wahrscheinlich Hannover mit Bayern den Kampf um die Meisterschale
Aber ich denke nicht wirklich das Real Madrid mit ihrer 1. Mannschaft gespielt haben, da waren garantiert einige von den Amateuren dabei...
EDIT: ALso ich nehme es zurück waren schon sehr gute dabei
Real Madrid: Casillas - Cicinho (62. Pepe), Ramos, Cannavaro, Torres - de la Red (62. Granero), Diarra, Balboa, Bueno (46. Guti) - Raul (62. Saviola), Higuain.

EDIT: ALso ich nehme es zurück waren schon sehr gute dabei
Real Madrid: Casillas - Cicinho (62. Pepe), Ramos, Cannavaro, Torres - de la Red (62. Granero), Diarra, Balboa, Bueno (46. Guti) - Raul (62. Saviola), Higuain.
Hatte zuerst auf "Aahlen" getipptSandraa hat geschrieben:Ach Aalen gibt es wirklich?sawyer hat geschrieben:Heeee da komm ich her!![]()
Hat ca. 75000 Einwohner inzwischen!Ich dachte er hat sich verschrieben und meinte Aachen.
![]()

Wollte das Spiel Hannover : Madrid egtl sehen, konnte mich aber nur anfangs aufraffen. Da ich sehe, dass Metzelder augenscheinlich nicht gespielt hat, habe ich wohl auch nicht viel verpasst

Uih, in meiner Zeitung steht heute was von einem schwarz-gelben Testspiel gegen Köln. Aber kein Sender. Muss ich mich doch gleich mal auf die Suche machen. .. Gut, dass ich mich (intuitiv) erst für morgen verabredet habe

Und: Nach 50.549 verkauften Dauerkarten erklärt der BVB sein diesjähriges Kontingent als vergriffen.
Ja aber das Ahlen schreibt man nur mit einem a vorne!salt wound routine hat geschrieben:Hatte zuerst auf "Aahlen" getipptSandraa hat geschrieben:Ach Aalen gibt es wirklich?sawyer hat geschrieben:Heeee da komm ich her!![]()
Hat ca. 75000 Einwohner inzwischen!Ich dachte er hat sich verschrieben und meinte Aachen.
![]()
Das liegt im Münsterland/NRW. Die Stadt hat ein schönes Schwimmbad
War da früher recht häufig. Alexander Klaws wurde dort geboren, übrigens
Wollte das Spiel Hannover : Madrid egtl sehen, konnte mich aber nur anfangs aufraffen. Da ich sehe, dass Metzelder augenscheinlich nicht gespielt hat, habe ich wohl auch nicht viel verpasstNa ja, Hannover ist 'ne Mannschaft, die ich als recht langweilig empfinde, daher kann ich mich da auch nicht mitfreuen
![]()
![]()
Uih, in meiner Zeitung steht heute was von einem schwarz-gelben Testspiel gegen Köln. Aber kein Sender. Muss ich mich doch gleich mal auf die Suche machen. .. Gut, dass ich mich (intuitiv) erst für morgen verabredet habe
Und: Nach 50.549 verkauften Dauerkarten erklärt der BVB sein diesjähriges Kontingent als vergriffen.
Sorry für meine Klugscheißerei

Naja, hast schon Recht: Hannover ist eigentlich eine Mannschaft, die nicht so interessant ist, genauso wie Bochum oder Wolfsburg (entschuldigung für alle Fans deren Mannschaften ist aber irgendwie so)
Aber das hat mich echt überrascht. Ich meine ein 3:0 ist ein klarer Sieg!
Und dann gegen Spieler wie Casillias, Ramos, Cannavaro, Diarra, Guti, Raul und Saviola. Das sind ja Spieler die könnte man in eine Weltauswahl reinstecken!

Wollen dem AC Milan über 55 Millionen Euro überweisen + die 2 Spieler Cassano und Baptista!
Also ich würde Kaka nicht ziehen lassen! Nicht mal für 120 Millionen!
Anscheinend tritt jetzt auch Nesta nach Totti aus der Nationalmannschat zurück!
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/em/artikel/368253/

JaSawyer hat geschrieben:Ja aber das Ahlen schreibt man nur mit einem a vorne!
Sorry für meine Klugscheißerei!

So geht's mir auch. Hannover, Cottbus, Bochum, Bielefeld, Wolfsburg etc. .. Für diese Vereine interessiere ich mich egtl nur, wenn sie gegen Dortmund, Berlin oder Bremen spielenSawyer hat geschrieben:Naja, hast schon Recht: Hannover ist eigentlich eine Mannschaft, die nicht so interessant ist, genauso wie Bochum oder Wolfsburg (entschuldigung für alle Fans deren Mannschaften ist aber irgendwie so)

Das Spiel zu sehen wäre vllt insofern interessant gewesen, auch ohne ChristophSawyer hat geschrieben:Aber das hat mich echt überrascht. Ich meine ein 3:0 ist ein klarer Sieg!
Und dann gegen Spieler wie Casillias, Ramos, Cannavaro, Diarra, Guti, Raul und Saviola. Das sind ja Spieler die könnte man in eine Weltauswahl reinstecken!

Dass Alessandro Nesta eventuell aus der Nationalelf zurücktritt, finde ich seltsam, aber ein Stück weit auch nachvollziehbar. Zum Einen erstaunt es mich, dass die Spieler anderswo auf der Welt freiwillig austreten aus der Nationalmannschaft, gerade in Italien, wo es für alle dort aktiven Spieler doch eine Ehre sein sollte, jetzt, wo sie Weltmeister sind. Zum Anderen sehe ich aber auch, dass sie vllt mit dem Gedanken an die Sache rangehen, dass man aufhören soll, wenn es am schönsten ist. Und "besser" als Weltmeister wird man in der Regel nicht, habe ich mir sagen lassen

So. Aljana hat sich schlauer gemacht. Das Testspiel Viktoria Köln : Borussia Dortmund wird um 18:30 live auf centertv übertragen. Finde allerdings nichts zu möglichen Kosten. Kennt sich jmd mit der Seite aus?
Insgesamt, denke ich übrigens, können im Dortmunder Umfeld alle mit der Testspiel-Bilanz zufrieden sein. Zumindest zahlentechnisch ist sie überzeugend: In sieben Spielen 29 Tore geschossen. Und zehn, wenn ich mich recht entsinne, haben sie kassiert.
salt wound routine hat geschrieben:JaSawyer hat geschrieben:Ja aber das Ahlen schreibt man nur mit einem a vorne!
Sorry für meine Klugscheißerei!
Stimmt. Die ganzen As in Aachen und Aalen haben mich wohl verwirrt. Aber Recht hast Du ja, Ordnung muss sein
![]()
So geht's mir auch. Hannover, Cottbus, Bochum, Bielefeld, Wolfsburg etc. .. Für diese Vereine interessiere ich mich egtl nur, wenn sie gegen Dortmund, Berlin oder Bremen spielenSawyer hat geschrieben:Naja, hast schon Recht: Hannover ist eigentlich eine Mannschaft, die nicht so interessant ist, genauso wie Bochum oder Wolfsburg (entschuldigung für alle Fans deren Mannschaften ist aber irgendwie so)Schon eigenartig irgendwo, wenn man bedenkt, dass diese Mannschaften für andere gleichzeitig deren Leben sind. Aber man muss eben, auch im Fußball
, Prioritäten setzen und meine sind auf insgesamt drei 1/2 Vereine mehr als großzügig verteilt. Auf den einen Club natürlich mehr als auf die anderen
![]()
Das Spiel zu sehen wäre vllt insofern interessant gewesen, auch ohne ChristophSawyer hat geschrieben:Aber das hat mich echt überrascht. Ich meine ein 3:0 ist ein klarer Sieg!
Und dann gegen Spieler wie Casillias, Ramos, Cannavaro, Diarra, Guti, Raul und Saviola. Das sind ja Spieler die könnte man in eine Weltauswahl reinstecken!, um zu sehen, wie weit Hannover knapp eine Woche vor dem Bundesliga-Start inzwischen ist. Das Eine oder Andere werden sie gestern Abend wohl durchaus richtig gemacht haben. Und nun weiß ich nicht, wie gefährlich Hannover meiner Borussia werden könnte
![]()
Oder eben Berlin und Bremen.
Dass Alessandro Nesta eventuell aus der Nationalelf zurücktritt, finde ich seltsam, aber ein Stück weit auch nachvollziehbar. Zum Einen erstaunt es mich, dass die Spieler anderswo auf der Welt freiwillig austreten aus der Nationalmannschaft, gerade in Italien, wo es für alle dort aktiven Spieler doch eine Ehre sein sollte, jetzt, wo sie Weltmeister sind. Zum Anderen sehe ich aber auch, dass sie vllt mit dem Gedanken an die Sache rangehen, dass man aufhören soll, wenn es am schönsten ist. Und "besser" als Weltmeister wird man in der Regel nicht, habe ich mir sagen lassen![]()
![]()
So. Aljana hat sich schlauer gemacht. Das Testspiel Viktoria Köln : Borussia Dortmund wird um 18:30 live auf centertv übertragen. Finde allerdings nichts zu möglichen Kosten. Kennt sich jmd mit der Seite aus?
Insgesamt, denke ich übrigens, können im Dortmunder Umfeld alle mit der Testspiel-Bilanz zufrieden sein. Zumindest zahlentechnisch ist sie überzeugend: In sieben Spielen 29 Tore geschossen. Und zehn, wenn ich mich recht entsinne, haben sie kassiert.
Ach ja die vielen As!

Aber du hast schon Recht mit den Vereinen! Die sind halt immer so auf Platz 10-15 plaziert. Gerade Wolfsburg schon fast 10 Jahre lang.
Ab und zu steigt einer mal alle 5 Jahre ab! Das ist halt auch langweilig!
@Hannover-Spiel:
Ich glaube aber nicht, dass Hannover diese Saison etwas besonderes reißen wird. Werden bestimmt wieder im Mittelfeld rumgurcken.
Mit dem Ui-Cup oder gar Uefa-Cup haben die auf keinen Fall etwas zu tun!
@Nesta:
Es ist wahrscheinlich auch besser, da Italien viele Talente hat und er hat sich bestimmt gedacht, lieber als Weltmeister abzutreten, als nach einer vielleicht enttäuschenden EM 2008! Er ist ja auch schon sehr alt!
Aber mit der Ehre hast du auch Recht! In Brasilien ist das das höchste was es gibt für die Nationalmannschaft spielen zu dürfen. In Deutschland sind wie hier noch weit entfernt, dass eine Riesenehre ist für das Land aufzutreten, in dem man lebt und aufgewachsen ist!
@Dortmund:
Waren aber auch Freundschaftsspiele

Aber offensiv haben sie sich ja gut verstärkt. Mal abwarten was Klimowiczw und Federico der Borussia so bringen!
- Rightniceboy
Aber sie haben trotzdem 1:2 gegen Paderborn verloren! Schwache Leistung!Rightniceboy5 hat geschrieben:Gestern hat auch Werder Bremen gespielt sie haben in einem Testspiel 2:2 gegen Everton gespielt.
1x Sanogo und 1x Mertensacker
Sanogo kann doch Tore schiessen! Neulich gegen Paderborn hat er auch schon getroffen.
Und gegen Everton kann auch mehr rausspringen, als ein 2:2!
Aber auf Freundschaftsspiele kommt es ja gar nicht an, wir werden sehen was Bremen in der ersten Runde des DFB-Pokal und in der Bundesliga bringt!
Und ich bin in Burghausen am Montag, *hrhr* Wacker gegen den FCBäh!bigW hat geschrieben:Am Samstag gehts ja los mit DFB-Pokal, freue mich schon und bin auf Überraschungen gespanntHoffe das Nürnberg nicht so wie in den letzten Spielen spielt...

Polak wechselt andscheinend doch zu Anderlecht.
Schade, wo er doch ansatzweise wieder gute Leistungen in diversen Spielen gezeigt hat!
Denke, es wird nicht so derartige Überraschungen geben, wie letztes Jahr, dass mit Schalke, Hamburg und Bremen gleich drei sehr gute Mannschaften in den ersten zwei Runden rausfliegen!
Wäre durchaus nett, und eigentlich auch durchaus denkbar den die Regionaligisten werden immer stärker! Dazu kommt ja auch, dass das die letzte Saison ist, in welcher es die Regionalliga als Solche gibt!
Denn nächste Saison wird die dritte Liga eingeführt!
Für mich eigentlich Schwachsinn, aber man kann dagegen eh nichts machen!
Wäre durchaus nett, und eigentlich auch durchaus denkbar den die Regionaligisten werden immer stärker! Dazu kommt ja auch, dass das die letzte Saison ist, in welcher es die Regionalliga als Solche gibt!
Denn nächste Saison wird die dritte Liga eingeführt!
Für mich eigentlich Schwachsinn, aber man kann dagegen eh nichts machen!