Vornamen - Nomen est omen
*mich auch mal oute*
Ich heiße Rebecca, und das bedeutet wohl soviel wie: die Bestrickende, die Fesselnde, die Wohlgenährte
Ist jetzt nicht sonderlich spannend, der Name kommt weder besonders oft, noch besonders selten vor.
ALs Junge würde ich Jonas heißen, aber da ich keinen einizgen Jonas kenne, den ich mag, find ich es gut ein Mädchen zu sein
Ich heiße Rebecca, und das bedeutet wohl soviel wie: die Bestrickende, die Fesselnde, die Wohlgenährte

ALs Junge würde ich Jonas heißen, aber da ich keinen einizgen Jonas kenne, den ich mag, find ich es gut ein Mädchen zu sein

oh gott, jolante wär ja nun echt nicht grad der schönste name gewesen...
also ich heiss LORELAI(das ist kein witz!)
das kommt von der sagengestalt loreley, die der sage nach auf dem gleichnamigen felsen saß und mit ihrem gesang die seefahrer angelockt hat.
der name setzt sich zusammen aus lorren, lurren = „heulen (Wind), schreien"
und dem altsächsischen leia = „Felsen".
mein zweiter name ist GRACE, was soviel bedeutet wie anmut,grazie
also ich heiss LORELAI(das ist kein witz!)
das kommt von der sagengestalt loreley, die der sage nach auf dem gleichnamigen felsen saß und mit ihrem gesang die seefahrer angelockt hat.
der name setzt sich zusammen aus lorren, lurren = „heulen (Wind), schreien"
und dem altsächsischen leia = „Felsen".
mein zweiter name ist GRACE, was soviel bedeutet wie anmut,grazie
x-ray hat geschrieben:ich heiße judith. kommt vom hebräischen jehudith und heißt "frau aus jehud" oder "angehörige des stammes juda" also "jüdin". eigentlich bin ich mit meinem namen ganz zufriedenwär ich ein junge geworden, dann würd ich jetzt fabian heißen.

Weiß gar nicht ob ich schon erwähnt hatte wie ich wirklich heiße. Wenn nicht, dann werde ich das jetzt mal nachholen.
Mein erster Vorname ist Eva, was so viel heißt wie Mutter alles lebenden. Eigentlich kannte ich nie eine Eva und dachte immer das wäre mittlerweile doch ein eher seltener Name, aber komischerweise sind wir jetzt sogar gleich 3 im Semester (und auch noch alle recht oft beisammen).
Irgenwie kommt es mir sehr bekannt vorMissGilmore hat geschrieben:Naja.. ich heiß Anna, aber meine Freunde sagen meisens Cady, Caddy, Anni oder halt Anna![]()

(Ich höre schon auf: Ann, Anni, Annchen, Anne, Mary, Nancy, ...

Also ich kenn mindetsens 6 Noras, die bei mir in der Nähe wohnen!
Is ja lustig, dass deine Schwester auch Hanna heißt, wie alt is die denn?
Würdest du lieber Nora als Lorelai heißen? Ich auf keinen Fall! Is doch voll cool, wie ein Serienstar zu heißen! Und das mit den Häufigkeiten stimmt schon, wir hatten mal 3 Julias, 2 Annes, 2 Johannes, 2 Kristins und 2 Philipps in unserer Klasse, das ist schon irgendweie blöd!
Is ja lustig, dass deine Schwester auch Hanna heißt, wie alt is die denn?
Würdest du lieber Nora als Lorelai heißen? Ich auf keinen Fall! Is doch voll cool, wie ein Serienstar zu heißen! Und das mit den Häufigkeiten stimmt schon, wir hatten mal 3 Julias, 2 Annes, 2 Johannes, 2 Kristins und 2 Philipps in unserer Klasse, das ist schon irgendweie blöd!
echt?ich hab niemals jemanden kennengelernt der nora hieß...bei uns gabs 2 julias, 4 katharinas, 2 franziskas, 3 matthias, 3 michaels in der stufe.
meine schwester ist erst 9.
ich glaub ich würde meinen namen nicht ändern wollen, er gefällt mir .aber nicht, wegen der serie sondern einfach weil ich so dran gewöhnt bin
meine schwester ist erst 9.
ich glaub ich würde meinen namen nicht ändern wollen, er gefällt mir .aber nicht, wegen der serie sondern einfach weil ich so dran gewöhnt bin

na dann leg ich auch mal los *g
Also mein Name hat keine Wirkliche bedeutung zumindest ist mir keine bekannt ausser das er von Johanna (?) abstammt... aso hab ganz vergessen zu sagen das ich Jenny heiße
Eigendlich sollte ich Svenja heißen aber gott sei dank haben die leute das damals nicht ohne genemigung zugelassen...
ich Danke diesen Leuten zutiefst
Wäre ich ein Junge geworden wäre mein Name Andreas... und diesmal Danke ich Gott zutiefst das ich ein Mädel geworden bin
Im grossen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit meinem Namen, d.h. wenn man ihn richtig ausspricht * g (deutsch nicht englisch)
Also mein Name hat keine Wirkliche bedeutung zumindest ist mir keine bekannt ausser das er von Johanna (?) abstammt... aso hab ganz vergessen zu sagen das ich Jenny heiße

Eigendlich sollte ich Svenja heißen aber gott sei dank haben die leute das damals nicht ohne genemigung zugelassen...

Wäre ich ein Junge geworden wäre mein Name Andreas... und diesmal Danke ich Gott zutiefst das ich ein Mädel geworden bin

Im grossen und ganzen bin ich ganz zufrieden mit meinem Namen, d.h. wenn man ihn richtig ausspricht * g (deutsch nicht englisch)
Das ist schwer zu erklären wenn man es schreiben soll... es giebt da 2 verschiedene arten. eines wird wie jennifer gesprochen und einmal einfach so wie du es sprichst J e n n y. Hört man nicht so oft deswegen finde ich das schöner.Gilmora hat geschrieben:Wo ist denn der Unterschied zwischen Deutsch und Englisch?
wenn du es schreibst wenn man es englisch spricht... SCHENNI (sieht ganz schön blöd aus und hört sich irgendwie auch komisch an zumindest wenn man mich so ruft)