Eure Abiturfächer......?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Melanie
Teammitglied

Re: Eure Abiturfächer......?

Beitrag von Melanie »

spooky hat geschrieben:
Melanie hat geschrieben: Meinen Glückwunsch, dann verstehst du innenpolitische Prozesse besser als alle in unserem Kurs damals. Die Frage konnte nämlich keiner zufriedenstellend beantworten lt. unserer Lehrkraft. ;)
Das stimmt mich doch gleich ein wenig optimistischer im Hinblick auf meine mündliche Abiturprüfung. :-)
Das ist doch etwas zu optimistisch ausgedrückt. Für dich hast du meine oben genannte Frage vielleicht richtig beantworten können, weißt jedoch nicht, ob es deine Lehrkraft auch so sieht. Immerhin dachte auch wir im Kurs, dass unsere Erklärungen schlüssig, fundiert und vollständig waren.

Wenn es bei dir mit dem Abi soweit ist und du da vorne stehst, nicht mehr weißt, wann genau die Beriner Mauer überhaupt aufgebaut wurde oder was zum Teufel nochmal der Prager Fenstersturz war, dann können wir miteinander sprechen. ;)

Wie gesagt, auch ich hab mir Geschichte nicht schwer vorgestellt, weil die Materie mich sehr interessiert hat und ich nie Mühe hatte, mir Daten zu merken. In der Abiturprüfung ist das dann nochmal was ganz anderes, glaub mir. Egal wie gut du vorher glaubst, gewesen zu sein...
spooky

Beitrag von spooky »

Melanie hat geschrieben:
Das ist doch etwas zu optimistisch ausgedrückt. Für dich hast du meine oben genannte Frage vielleicht richtig beantworten können, weißt jedoch nicht, ob es deine Lehrkraft auch so sieht. Immerhin dachte auch wir im Kurs, dass unsere Erklärungen schlüssig, fundiert und vollständig waren.

Wenn es bei dir mit dem Abi soweit ist und du da vorne stehst, nicht mehr weißt, wann genau die Beriner Mauer überhaupt aufgebaut wurde oder was zum Teufel nochmal der Prager Fenstersturz war, dann können wir miteinander sprechen. ;)

Wie gesagt, auch ich hab mir Geschichte nicht schwer vorgestellt, weil die Materie mich sehr interessiert hat und ich nie Mühe hatte, mir Daten zu merken. In der Abiturprüfung ist das dann nochmal was ganz anderes, glaub mir. Egal wie gut du vorher glaubst, gewesen zu sein...
Das dachte ich mir fast. Prüfungen sind, genau wie Klausuren, immer etwas anderes als der übliche Unterricht. Ich werde vor der Prüfung aber auch viel lernen und versuchen, mir so viel WIssen wie möglich anzueignen. Mit dem richtigen Konzept klappt das schon. ;-)
Happy?

Beitrag von Happy? »

Drei Klausuren schon abgehackt, bleiben nur noch 2 :D (Also in diesem Quartal :cry: )

Die Lernfächer Mathe, Bio und Geschichte sind weg und vor der Abschlussfahrt muss nur noch Deutsch und Englisch ran :D

Ich freu mich richtig. Vorallem liefen die ersten 3 super, so solls ja auch sein, sind immerhin meine A1 - A3 Fächer :D
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“