Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 06/07
zum DFB-Pokal:
ich bin STUTTGART-Fan seit 1992...da war ich eineinhalb Jahre alt...
und dass bin heute auch noch...
natürlich hoffe ich, dass Stuttgart den DFB-Pokal gewinnt. zum einen, wäre es der erste Titel für Armin Veh, zum Anderen auch für viele Spieler vom VFB...und auch weil der letzte Titel genau 10 Jahre zurück ist...
als der VFB gegen Cottbus durch zwei Elfmeter-Tore 2:0 den DFB-Pokal gewann...Jogi Löw war da Trainer, der hat sich übrigens eine Glatze danach schneiden lassen...
aber naja die Bundesliga-Spiele liefen aber mal gar nicht nach dem Geschmack der Stuttgarter gegen die Nürnberger...
da setzte es 0:3 und 1:4 Pleiten...
jedoch wenn die Mannschaft aus dem vollen Schöpfen kann (da Silva ist wieder da, Meira auch, Gomez vllt.) dann sieht es sehr gut aus für Stuttgart...
Nürnberg würde so oder so in den UEFA-Cup kommen, da Stuttgart auch schon im UEFA-Cup sicher ist...
ist gut, für die Rangliste der Europäischen-Ligen
zur Meisterschaft:
ich denke wird Kopf an Kopf rennen zwischen Bremen und Schalke...
Bayern wird sicherlich dieses Jahr nicht gewinnen und bei Stuttgart fehlt einfach noch das gewisse etwas um mit dieser Mannschaft Meister zu werden
ich bin STUTTGART-Fan seit 1992...da war ich eineinhalb Jahre alt...
und dass bin heute auch noch...
natürlich hoffe ich, dass Stuttgart den DFB-Pokal gewinnt. zum einen, wäre es der erste Titel für Armin Veh, zum Anderen auch für viele Spieler vom VFB...und auch weil der letzte Titel genau 10 Jahre zurück ist...
als der VFB gegen Cottbus durch zwei Elfmeter-Tore 2:0 den DFB-Pokal gewann...Jogi Löw war da Trainer, der hat sich übrigens eine Glatze danach schneiden lassen...

aber naja die Bundesliga-Spiele liefen aber mal gar nicht nach dem Geschmack der Stuttgarter gegen die Nürnberger...
da setzte es 0:3 und 1:4 Pleiten...
jedoch wenn die Mannschaft aus dem vollen Schöpfen kann (da Silva ist wieder da, Meira auch, Gomez vllt.) dann sieht es sehr gut aus für Stuttgart...
Nürnberg würde so oder so in den UEFA-Cup kommen, da Stuttgart auch schon im UEFA-Cup sicher ist...
ist gut, für die Rangliste der Europäischen-Ligen

zur Meisterschaft:
ich denke wird Kopf an Kopf rennen zwischen Bremen und Schalke...
Bayern wird sicherlich dieses Jahr nicht gewinnen und bei Stuttgart fehlt einfach noch das gewisse etwas um mit dieser Mannschaft Meister zu werden
Eigentlich nichts Außergewöhnliches. Wir diskutieren halt gerne über Fußball! Wir wetten um ein schönes Abendessen! Ist halt ganz lustig, weil voher noch zusätzliche Drohungen gemacht werden, wie bspw.: du schläfst dann in der Badewanne und darfst erst ins Bett wenn ich es erlaube.Sandraa hat geschrieben: @CrazyGilmoreGirl: Nicht so schlimm, ist ja eigentlich alles "nur" ein Spiel.![]()
Um was habt ihr denn gewettet?

- Rightniceboy
Alle Werder Fans können sich freuen Werder Bremen hat gegen Aachen 3:1 gewonnen, juhu
Jensen, Rosenberg und Diego waren die Schützen. Aber was ich nicht versteh wieso Schaaf immer wieder den Rosenberg auf der Bank lässt, der trifft doch öfter als zum Beispiel Almeida. Aachen war auch nicht gerade stark vielleicht in der 1. Halbzeit.

also Almeida ist aber auch immer wieder für ein Tor gut...Rightniceboy5 hat geschrieben:Alle Werder Fans können sich freuen Werder Bremen hat gegen Aachen 3:1 gewonnen, juhuJensen, Rosenberg und Diego waren die Schützen. Aber was ich nicht versteh wieso Schaaf immer wieder den Rosenberg auf der Bank lässt, der trifft doch öfter als zum Beispiel Almeida. Aachen war auch nicht gerade stark vielleicht in der 1. Halbzeit.
so erfolgreich wie Klose ist er nicht und wie ein Klasnic vor 2 Jahren zwar auch nicht...aber um deine Frage zu beantworten...
das Team muss zusammenpassen...
da Miroslav Klose gesetzt ist im Sturm, muss man schauen, welcher Sturmpartner besser zu ihm passt...
und das ist nun mal Almeida...
freu mich heut schon auf München gegen Stuttgart...
wird bestimmt geil
- Rightniceboy
Naja mit Hunt versteht sich Klose im Sturm auch ganz gut ich denke besser als mit Almeida, und almeida ist glaub ich nur vom FC Porto aus geliehen und Rosenberg wurde gekauft und aus dem Grund müsste man Rosenberg öfter mit Klose spielen lassen, das die beiden sich einspielen können.Sawyer hat geschrieben:
also Almeida ist aber auch immer wieder für ein Tor gut...
so erfolgreich wie Klose ist er nicht und wie ein Klasnic vor 2 Jahren zwar auch nicht...aber um deine Frage zu beantworten...
da Miroslav Klose gesetzt ist im Sturm, muss man schauen, welcher Sturmpartner besser zu ihm passt...
wird bestimmt geil
War geil. Sieeeeeg!Sawyer hat geschrieben:freu mich heut schon auf München gegen Stuttgart...
wird bestimmt geil

Freu mich dagegen riesig für den VfB!

Das Schalke gewonnen hat stinkt mir.

Rightniceboy5 hat geschrieben:Naja mit Hunt versteht sich Klose im Sturm auch ganz gut ich denke besser als mit Almeida, und almeida ist glaub ich nur vom FC Porto aus geliehen und Rosenberg wurde gekauft und aus dem Grund müsste man Rosenberg öfter mit Klose spielen lassen, das die beiden sich einspielen können.Sawyer hat geschrieben:
also Almeida ist aber auch immer wieder für ein Tor gut...
wird bestimmt geil
jep da hast du recht...Almeida ist auch nur ausgeliehen...
ich denke aber, sie werden die Kaufoption ziehen, denn Klasnic ist noch immer ein Risikofaktor, Hunt ist auch anfällig für Verletzungen und nur mit zwei Stürmern (Klose und Rosenberg) wird das sehr schwierig international zu bestehen...da muss mehr dabei sein...
Hunt hat letztens übrigens im linken Mittelfeld gespielt...
naja zum heutigen Spieltag:
fand auch scheiße, dass Schalke gewonnen hat, aber naja was solls...
ich denke dass Stuttgart nichts mit der Meisterschaft zu tun hat, obwohl ich riesiger Fan der Schwaben bin und es insgeheim doch noch hoffe...
aber naja...
was mich freut war, dass Cacau zwei Mal getroffen hat...
er hat jetzt schon 12 Tore und ist in der Torjägerliste noch weiteroben...
man sieht, es geht auch ohne ein Gomez, der übrigens eine klasse Trefferquote hat: ---13 Tore in 25 Spielen...das entspricht eine Torquote von 0,52...
ein van Nistelrooy, Ronaldo, Raul, Giliardino oder ein Christiano Ronaldo sind da nicht besser..

- Rightniceboy
Ich fand das auch scheiße das Schalke zuhause gegen Cottbus gewonnen hat, ich hab bis zur letzten Minute noch gehofft das es beim 0:0 bleibt wäre für Werder besser gewesen. Aber das kann Werder eigendlich egal sein, sind eh nächste Saison international dabei.
Dann zu neuen spieler Werder braucht keine großen Stars wie Chelsea oder Inter Mailand man kann auch mit Diego oder Frings, Klose in der Liga gut spielen. man muss nicht wie der Russe bei Chelsea 300 Mio für Spieler aus geben. Aber ich gib dir da recht Werder muss für die nächste Saison paar Spieler holen, wenn sie international bestehen wollen, aber man muss dazu sagen Werder hatte Verletzungs Pecht mit Wome( Zeh gebrochen), dann Schulz (Muskelprobleme), Klasinic (Nieren OP) Mertensacker (Leisten OP) Baumann (Bänderdehnung) dann sind schon 5 Stammspieler die aus fallen die muss man erst mal ersetzen und Pech das Niemayer und Rosenberg im Uefa noch nicht spielen dürfen, erst nächste Saison. Deshalb muss werder auf die Jugend setzen wie auf einen Schendler der gerade 18 jahre jung ist und das geht nicht.
Aber Werder ist gerade an einen Portugiesen dran von Benfica Lissabon der würde gut zu Werder passen, gerade zu Diego. Der neue soll Frings ersetzen der wohl zu Juventus Turin geht.
Zu Bayern das freut mich das sie gegen Stuttgart verloren haben
die Bayern sind immer so arrogant als ob sie die besten in der Liga wären und sie tuen so als ob sie jede Mannschaften besiegen würden. Schön das sie mal einen Dämpfer bekommen haben. 
Dann zu neuen spieler Werder braucht keine großen Stars wie Chelsea oder Inter Mailand man kann auch mit Diego oder Frings, Klose in der Liga gut spielen. man muss nicht wie der Russe bei Chelsea 300 Mio für Spieler aus geben. Aber ich gib dir da recht Werder muss für die nächste Saison paar Spieler holen, wenn sie international bestehen wollen, aber man muss dazu sagen Werder hatte Verletzungs Pecht mit Wome( Zeh gebrochen), dann Schulz (Muskelprobleme), Klasinic (Nieren OP) Mertensacker (Leisten OP) Baumann (Bänderdehnung) dann sind schon 5 Stammspieler die aus fallen die muss man erst mal ersetzen und Pech das Niemayer und Rosenberg im Uefa noch nicht spielen dürfen, erst nächste Saison. Deshalb muss werder auf die Jugend setzen wie auf einen Schendler der gerade 18 jahre jung ist und das geht nicht.
Aber Werder ist gerade an einen Portugiesen dran von Benfica Lissabon der würde gut zu Werder passen, gerade zu Diego. Der neue soll Frings ersetzen der wohl zu Juventus Turin geht.
Zu Bayern das freut mich das sie gegen Stuttgart verloren haben

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 22.04.2007, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rightniceboy5 hat geschrieben:Ich fand das auch scheiße das Schalke zuhause gegen Cottbus gewonnen hat, ich hab bis zur letzten Minute noch gehofft das es beim 0:0 bleibt wäre für Werder besser gewesen. Aber das kann Werder eigendlich egal sein, sind eh nächste Saison international dabei.
Dann zu neuen spieler Werder braucht keine großen Stars wie Chelsea oder Inter Mailand man kann auch mit Diego oder Frings, Klose in der Liga gut spielen. man muss nicht wie der Russe bei Chelsea 300 Mio für Spieler aus geben. Aber ich gib dir da recht Werder muss für die nächste Saison paar Spieler holen, wenn sie international bestehen wollen, aber man muss dazu sagen Werder hatte Verletzungs Pecht mit Wome( Zeh gebrochen), dann Schulz (Muskelprobleme), Klasinic (Nieren OP) Mertensacker (Leisten OP) Baumann (Bänderdehnung) dann sind schon 5 Stammspieler die aus fallen die muss man erst mal ersetzen und Pech das Niemayer und Rosenberg im Uefa noch nicht spielen dürfen, erst nächste Saion. Deshalb muss werder auf die Jugend setzen wie auf einen Schendler der gerade 18 jahre jungs ist und das geht nicht.
Zu Bayern das freut mich das sie gegen Stuttgart verloren haben![]()
die Bayern sind immer so arrogant als ob sie die besten in der Liga wären und sie tuen so als ob sie jede Mannschaften besiegen würden. Schön das sie mal einen Dämpfer bekommen haben.
also zu deinem ersten Teil:
ich denke Bremen will Meister werden, ihnen reicht das nicht, einfach nur international dabei zu sein..
naja...also der gute Abrahomwitsch hat sogar das doppelte reingesteckt ins Team...ich glaub aber, der Ersatz wo Bremen sucht für Thorsten Frings ist Grieche, spielt aber auch bei Benfica...naja das ist ja egal...
aber das Desaster wäre perfekt, wenn Klose auch noch gehen würde...
weil alleine schon Frings, ist für mich jedenfalls der stärkste und der wichtigste Spieler bei Bremen neben Diego...
so auch in der Nationalmannschaft...
ich weiß nich, was alle mit einem Ballack haben...er ist kein Spielgestalter..
das ist der Frings aus dem defensiven Mittelfeld heraus...
ich glaube kaum ,dass Bremen das Loch stopfen kann...
und wie du selbst angesprochen hast...
Baumann, Mertesacker, Wome, Schulz, Klasnic, Hunt war auch lange verletzt...
ich denke da hat Bremen keine Alternativen mehr...
die werden es nächstes Jahr in der Championsleague sehr schwer haben..
naja zu deinem Teil was du zu Bayern geschrieben hast:
das ist aber auch so...auch wenn Bayern in dieser Saison wahrscheinlich vierter wird und nach 10 Jahren Championsleague am Stück in den Uefa-Cup muss, Bayern wird in den nächsten Jahren trotzdem die stärkste Mannschaft in der deutschen Fussball-Bundesliga bleiben...
das sieht man auch schon international...Bayern bis auf 2002 (Vorrundenaus in der Championsleague) in diesen 10 Jahren immer unter den besten 16, darunter zweimal im Finale, dreimal im Halbfinale...
@CrazyGilmoreGirl:
tja...da kann man nichts machen

das mit Gilardino war ein Schreibfehler...
un naja bei Ronaldo hab ich das anscheinend übersehen

ja da hast du recht...
jedoch denke ich, dass Stuttgart nach dem Sieg gegen Bayern die 5 Punkte Abstand halten wird, auch weil Stuttgart kein schweres Programm mehr hat...
ist vllt. aber gar nicht mal so schlecht, wenn Nürnberg dann auch noch in den UEFA-Cup kommt...und Bayern ist auch im UEFA-Cup...
wegen der Rangliste der Ligen...
da die Punkte bei einem Sieg im UEFA-Cup gleich zählen wie in der Championsleague...
und man kann davon ausgehen, dass Bayern mindestens ins Halbfinale kommt, wenn nicht sogar den UEFA-Cup gewinnt...
und Nürnberg hat sich innerhalb von zwei Jahren zu einer sehr starken Truppe weitergebildet, die allemal die Gruppenphase und die 3.Runde im UEFA-Cup überstehen kann...
jedoch denke ich, dass in Sachen Championsleague nächstes Jahr ein blaues Wunder erleben werden...
Bremen mit den verletzten Spielern immer und ohne Frings...
Schalke war in der Championsleague noch nie so gut...
und Stuttgart traue ich wie vor 4 Jahren das Achtelfinale zu, wenn sie eine leichtere Gruppe haben, mehr aber auch nicht...
höchstens Bremen kommt vielleicht ins Viertelfinale...
aber die haben ja auch immer Pech...
dieses Jahr war die Gruppenphase mit Barcelona und Chelsea
vor zwei Jahren das mit Juve...
naja..wir werden sehen was passiert...
jedoch denke ich, dass Stuttgart nach dem Sieg gegen Bayern die 5 Punkte Abstand halten wird, auch weil Stuttgart kein schweres Programm mehr hat...
ist vllt. aber gar nicht mal so schlecht, wenn Nürnberg dann auch noch in den UEFA-Cup kommt...und Bayern ist auch im UEFA-Cup...
wegen der Rangliste der Ligen...
da die Punkte bei einem Sieg im UEFA-Cup gleich zählen wie in der Championsleague...
und man kann davon ausgehen, dass Bayern mindestens ins Halbfinale kommt, wenn nicht sogar den UEFA-Cup gewinnt...
und Nürnberg hat sich innerhalb von zwei Jahren zu einer sehr starken Truppe weitergebildet, die allemal die Gruppenphase und die 3.Runde im UEFA-Cup überstehen kann...
jedoch denke ich, dass in Sachen Championsleague nächstes Jahr ein blaues Wunder erleben werden...
Bremen mit den verletzten Spielern immer und ohne Frings...
Schalke war in der Championsleague noch nie so gut...
und Stuttgart traue ich wie vor 4 Jahren das Achtelfinale zu, wenn sie eine leichtere Gruppe haben, mehr aber auch nicht...
höchstens Bremen kommt vielleicht ins Viertelfinale...
aber die haben ja auch immer Pech...
dieses Jahr war die Gruppenphase mit Barcelona und Chelsea
vor zwei Jahren das mit Juve...
naja..wir werden sehen was passiert...
- Rightniceboy
Deswegen kann ich die Bayern nicht verstehen, das die sich über den Uefa Cup ärgern. In dem Wettbewerb bekommt man doch auch was an Geld, nicht soviel wie in der Champions League aber hauptsache Geld. aber die haben gesagt im Fernsehn wenn Bayern nächste Saison nicht inder Champions League spielen dann verlieren sie 15 mio. euro an Einahmen. Aber man sieht in der Liga das andere Mannschaften auch Fussball spielen können. und nächste Saison kann das wieder ganz anders aus sehen da kann Bayern wieder vorne sein. Lassen wir uns überraschen. 

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 22.04.2007, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
also wenn sie den UEFA-Cup gewinnen bekommen sie bis zu 30 Millionen Euro...das ist aber nur im Glücksfall...
Durchschnittlich kann man da 20 Millionen Euro verdienen, wenn man ihn gewinnt...
dazu kommt, dass sie weniger Prämien zahlen müssen, da sie im UEFA-Cup spielen...
ich denke auch, dass Bayern nächstes Jahr wieder ganz oben mitspielt...
das ist doch bei Bayern immer so...ein Jahr ist immer ein bisschen verpeilt...
als sie viermal hintereinander Meister wurden, haben sie ein Jahr auch geschwächelt...
als Bremen 2004 Meister wurde...
dann haben sie 2005 und 2006 DFB-Pokal und Meisterschaft wieder gewonnen..
aber bei Bayern ist es jetzt echt schwer zu sehen, wie es weiter geht...
Ballack, Ze Roberto, Lizarazu letzes Jahr weg...
dieses Jahr kommen Salihamidzic, Scholl weg...
Santa Cruz und Pizzarro wahrscheinlich auch
was bis jetzt eingekauft wurde:
Schlaudraff und Hamit Altintop...
das sind auch keine Spieler für die internationale Ebene, noch nicht jedenfalls...
und bei Sosa ist auch fraglich ob er einschlägt wie ein van der Vaart bei Hamburg oder ein Diego bei Bremen...
und ansonsten klappts auch nicht...
van Nistelrooy hat sich letztes Jahr gegen Bayern entschieden...
dieses Jahr Luca Toni...und ich glaube nicht, dass ein Deco oder ein Arjen Robben (war ja im Gespräch) nach Bayern kommt...
um nächstes Jahr im UEFA-Cup zu spielen...
Durchschnittlich kann man da 20 Millionen Euro verdienen, wenn man ihn gewinnt...
dazu kommt, dass sie weniger Prämien zahlen müssen, da sie im UEFA-Cup spielen...
ich denke auch, dass Bayern nächstes Jahr wieder ganz oben mitspielt...
das ist doch bei Bayern immer so...ein Jahr ist immer ein bisschen verpeilt...
als sie viermal hintereinander Meister wurden, haben sie ein Jahr auch geschwächelt...
als Bremen 2004 Meister wurde...
dann haben sie 2005 und 2006 DFB-Pokal und Meisterschaft wieder gewonnen..
aber bei Bayern ist es jetzt echt schwer zu sehen, wie es weiter geht...
Ballack, Ze Roberto, Lizarazu letzes Jahr weg...
dieses Jahr kommen Salihamidzic, Scholl weg...
Santa Cruz und Pizzarro wahrscheinlich auch
was bis jetzt eingekauft wurde:
Schlaudraff und Hamit Altintop...
das sind auch keine Spieler für die internationale Ebene, noch nicht jedenfalls...
und bei Sosa ist auch fraglich ob er einschlägt wie ein van der Vaart bei Hamburg oder ein Diego bei Bremen...
und ansonsten klappts auch nicht...
van Nistelrooy hat sich letztes Jahr gegen Bayern entschieden...
dieses Jahr Luca Toni...und ich glaube nicht, dass ein Deco oder ein Arjen Robben (war ja im Gespräch) nach Bayern kommt...
um nächstes Jahr im UEFA-Cup zu spielen...
- Rightniceboy
Den Luca Toni kann Bayern nicht bezahlen der kostet alleine 27 mio Euro. Und dann kommt noch sein Gehalt dazu. aber da hast du recht, die Spieler die Bayern jetzt gekauft hat sind mist. Schlauraff für ne 1mio ... aber Altintop ist besser... aber da kommen noch bestimmt welche dazu die wollten Klose und Diego haben aber die haben den Bayern ne Absage gegeben. den Van der Vaart wollten sie auch haben aber der hat sich noch nicht entschieden. Aber solange es keinen Milardär gibt der den Bayern das Geld gibt das sie sich Superstars kaufen können. solange werden die Bayern nicht mehr die Champions League gewinnen. Und International mit reden können. Es gibt noch niemanden der in die deutschen Mannschaften sein Geld investiert. Dann lieber in die Spanischen Mannschaften wie Real Madrid und FC Barcelona, oder in die englischen Mannschaften, Alleine in England sind ca. 8 Mannschaften von Millardären auf gekauft worden. Und die meisten sind International erfolgreich, ManU, Chelsea, Liverpool u.s.w. Weil die das Geld bekommen.