wArUm IsT eS 13 jÄhrIgEn MäDcHeN nIcHt MöGlIcH ...
Kommt halt immer darauf an ob man ein Sprachgefühl hat oder nicht. Manche müssen sich mehr bemühen, andere gar nicht. Ist halt immer verschieden~Nadine~ hat geschrieben:Ich persönlich finde das eher seltsam, dass man sich da groß bemühen muss. Ist einem sowas nicht seit der Grundschule in Fleisch und Blut übergegangen?
@ Nadine
Mir geht´s ja nicht anders!
Wenn ich einen Post von mir lese und einen Fehler entdecke, der mir beim Korrekturlesen dadurch gegangen ist, dann MUSS ich ihn einfach verbessern. Auch wenn dieser Beitrag wahrscheinlich von keinem mehr gelesen wird und eh´schon jeder meinen Fehler gesehen hat... aber ich KANN es einfach nicht so stehen lassen! 
Mir geht´s ja nicht anders!

Also ich bin 14 (im Jänner werde ich 15!) und ich schreibe normalerweise... äh... normal!?!? bzw. ohne absichtliche Rechtschreibfehler und mit diesem Groß-,Kleinschreibungs-Wechseln...
Nur mach ichs manchmal so dass ich alles klein schreibe! Wenn ich gerade schnell schreiben will (ICQ) oder wenn ich mich gerade über was aufrege *lol*
Achja und ich hasse es wenn jemand nur GROSS schreibt! Und das mIt DeM wEcHsElN! Das ist ja total langwierig und nervtötend! Da braucht man ja 'ne halbe Stunde für einen Eintrag, oder?
Nur mach ichs manchmal so dass ich alles klein schreibe! Wenn ich gerade schnell schreiben will (ICQ) oder wenn ich mich gerade über was aufrege *lol*
Achja und ich hasse es wenn jemand nur GROSS schreibt! Und das mIt DeM wEcHsElN! Das ist ja total langwierig und nervtötend! Da braucht man ja 'ne halbe Stunde für einen Eintrag, oder?
Da es offensichtlich ja einige stört und Nadine und ich ja vor meinem Urlaub auch schon eine Offensive gestartet haben, von wegen Niveau und Rettung der Rechtschreibung und guten Manieren, würde ich sagen, lasst uns wieder eine starten. Das ist ja einfach nur traurig in unserem Lieblingsbereich, Nadine. 

Yeah, we won't quit! (By the way, ich habe heute Augenkrebs bekommen, als ich gesehen habe, wie jemand "me" an eine Turnhallenwand geschrieben hat -meh! Ja, genau! Das tut doch weh!)
Allerdings werde ich mich mit meiner Meinung zur Folge zurückhalten, weil ich sie nicht sehen werde und ich hatte eh bei ungefähr 13 aufgehört, als es mir zu doof wurde.
Aber die Aktion unterstütze ich und zur Not verbessere ich auch Dich -natürlich nur in Bezug auf die Rechtschreibung, niemals etwas gegen Deine fehlerfreie Meinung *sich fast verschluckt*.
Allerdings werde ich mich mit meiner Meinung zur Folge zurückhalten, weil ich sie nicht sehen werde und ich hatte eh bei ungefähr 13 aufgehört, als es mir zu doof wurde.
Aber die Aktion unterstütze ich und zur Not verbessere ich auch Dich -natürlich nur in Bezug auf die Rechtschreibung, niemals etwas gegen Deine fehlerfreie Meinung *sich fast verschluckt*.

Aber wenn man sich die Zahlen nun mal ansieht, dann muss man einfach sagen, dass es in diesem Forum mehr weibliche User als männliche gibt. Daher wohl auch der ThreadtitelGlücksi hat geschrieben:Da sagst du was - diese Formulierung hat mich auch schon gefuchst!~Kaja~ hat geschrieben:In diesem Thread heißt es in der Überschrift: Warum ist es 13jährigen Mädchen nicht möglich

Liebe ist...
Erstens, bei einem (von mir) gefühlten 70 zu 30 Verhältnis von weiblichen zu männlichen Usern im OC Board handelt es sich IMO schon in erster Linie um weibliche User.~Kaja~ hat geschrieben:In diesem Thread heißt es in der Überschrift: Warum ist es 13jährigen Mädchen nicht möglich, in korrektem Deutsch zu schreiben und so weiter... ?Wollte nur mal bemerken, dass es gerade auch im angesprochenen O.C. Bereich sich nicht in erster Linie um weibliche jüngere User handelt...
Zweitens spielt dieses Verhältnis -- wie auch immer es auch tatsächlich sein mag -- gar keine Rolle, da ich im Einstiegsbeitrag mit keinem Wort OC, das betreffende Board oder die (weiblichen) User des entsprechenden Boards erwähnt habe.
Und drittens und letztens sind es nunmal im überwiegenden Maße Mädchen, die die abwechselnde Groß- und Kleinschreibung und das Abkürzen von Wörtern als "Stilmittel" einsetzen, da sie -- warum auch immer -- glauben es wäre 'cool' oder 'witzig'.
Gruß
Zuerst einmal: Es handelt sich bei meinem Beitrag nicht um eine Kritik dieses Threadtitels, sondern lediglich um eine Feststellung. Daher glaube ich, dass das missverstanden wurde. Ich finde es gut, dass das mal jemand angesprochen hat und offenbar hat es ganz viele User interessiert
und wenn ich diesen Titel geschrieben hätte, hätte ich vermutlich auch Mädchen geschrieben, weil diese es, wie bereits gesagt, als Stilmittel verwenden, weil sie glauben, es wäre cool.
Richtig ist auch, dass der Eingangstitel nichts mit dem O.C. Board zu tun hat und Fakt ist auch, dass es in der Community mehr weibliche User als männliche User gibt.
Mein Ziel war, und da kann ich mich nur wiederholen, nicht diesen Threadtitel und die betreffende Person dahinter zu kritisieren. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass falsche Schreibweise, Abkürzungen etc. nicht ein durch und durch weibliches Phänomen sind
, weil dieser Thread leider so maches Mal den Eindruck eines durch und durch weiblichen Phänomen vermittelt hat (Mehrheit halt), und was den angesprochenen O.C. Bereich betrifft, wird so macher erstaunt sein, wieviele jüngere männliche User dort anzutreffen sind, die ebenfalls weniger Wert auf ihre Rechtsschreibung legen.

Richtig ist auch, dass der Eingangstitel nichts mit dem O.C. Board zu tun hat und Fakt ist auch, dass es in der Community mehr weibliche User als männliche User gibt.

- SuDi
Hä, hä. Ganz genauso geht es mir auch. Schäme mich dann immer in Grund und Boden. Lese es mir vorsichtshalber immer noch 2-3 Mal zur Kontrolle durch. Das ist doch wohl selbstverständlich. Man präsentiert sich doch schließlich hier.Glücksi hat geschrieben:@ Nadine
Mir geht´s ja nicht anders!Wenn ich einen Post von mir lese und einen Fehler entdecke, der mir beim Korrekturlesen dadurch gegangen ist, dann MUSS ich ihn einfach verbessern. Auch wenn dieser Beitrag wahrscheinlich von keinem mehr gelesen wird und eh´schon jeder meinen Fehler gesehen hat... aber ich KANN es einfach nicht so stehen lassen!
Ansonsten finde ich Beiträge ohne Punkt und Komma und dann noch alles klein geschrieben, oft auch ohne Sinn und Verstand, wirklich grausig. Ich könnte oft platzen vor Wut und frage mich, ob die Kids wirklich dämlich sind oder einfach nur zu faul, um es richtig zu schreiben. :<>
@Wydi, es ist wirklich traurig, soetwas lesen zu müssen.
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
@ Wydi: Wenn es jm. aud MFB ist, kann ich mir vorstellen wer...
Also am PC bin ich überhaut nicht genau was Rechtschreibung angeht.
Bei mir sind schnell mal 2 Bcustaben vertauscht oder komplett flasch.
Mit den Kommas stehe ich ehh auf Kriegsfuß. Habt ihr sicherlich schon alle bemerkt. Kann mir aber nicht vorstellen dass man sich über meine Fehler kaputt ärgern kann. Ich tippe lieber etwas schneller mit ein paar Fehlern mehr.
Falls ihr sagt : Caro, es ist fürchterlich wie du schreibst. Man kann nichts verstehen!
Dann meldet euch bitte. Ihr seht mit ist das nicht bewusst
Was mir aber schon oft aufgefallen ist : Irgendjemand schreibt immer
irgenTwie statt irgenDwie
Also am PC bin ich überhaut nicht genau was Rechtschreibung angeht.
Bei mir sind schnell mal 2 Bcustaben vertauscht oder komplett flasch.
Mit den Kommas stehe ich ehh auf Kriegsfuß. Habt ihr sicherlich schon alle bemerkt. Kann mir aber nicht vorstellen dass man sich über meine Fehler kaputt ärgern kann. Ich tippe lieber etwas schneller mit ein paar Fehlern mehr.
Falls ihr sagt : Caro, es ist fürchterlich wie du schreibst. Man kann nichts verstehen!
Dann meldet euch bitte. Ihr seht mit ist das nicht bewusst

Was mir aber schon oft aufgefallen ist : Irgendjemand schreibt immer
irgenTwie statt irgenDwie