Fussballweltmeisterschaft 2010 Südafrika

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Melanie
Teammitglied

Re: Fussballweltmeisterschaft 2010 Südafrika

Beitrag von Melanie »

Phalanxxx hat geschrieben:Danke, Spanien.
Nicht, dass ich Fußballfan wäre, aber dein Kommentar hat mich jetzt schon irritiert. Danke? Wofür?
4 Mots Sur Un Piano

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Amen Bruder xD

Naja find aber das Spanien verdient gewonnen hat, sie waren in diesem Spiel einfach die bessere Mannschaft.
Man kann jetzt nur hoffen, das die Deutsche Manschaft die Erfahrungen gut umsetzt, im Spiel um Platz drei gewinnt und dann halt bei der EM in Polen oder nächste WM besser abschneidet.
Sympathien hat sie auf jedenfall gewonnen, war das erstemal dass selbst die Frazosen hier für Deutschland wren^^
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Pff, sei doch nicht immer so anti... :D

Wirklich schade, dass die Spanier ausgerechnet dann ihren stärksten Tag haben, wenn die Deutschen einen ihrer schwächsten haben! Unglaublich gutes Spiel der Spanier (auch wenn ich die bei der EM auch als dominanter empfunden habe) und ein verdienter Sieg, gerade wenn man bedenkt, dass es eigentlich 2:0 gestanden hätte, wenn Pedro nicht so egoistisch und/oder blind wäre.

Ich weiß ja nicht, ob es an meinem Fußballunwissen liegt, aber ich kann wirklich überhaupt nicht nachvollziehen, was Trochowski in der Nationalmannschaft macht - hat der in IRGENDEINEM Spiel mal gut gespielt??? Kann mir mal jemand (und das ist jetzt ne ernst gemeinte Frage) erklären, was genau Löw in ihm sieht?

Aww, und Müller hat mir so leid getan... :( Fands auch ziemlich arg pedantisch, dass der am Schluss nicht zur Mannschaft durfte, nachdem man Suarez trotz rot nochmal aufs Spielfeld gelassen hat...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

∞Lena∞ hat geschrieben:Zu der Diskussion über Kommentatoren vor ein paar Seiten: Tom Bartels belegt für mich nach diesem Spiel den ersten Platz in negativer Hinscht, das kann man sich ja nicht mehr anhören!!
Marcel Reif ist da aber gleich mit dabei!
∞Lena∞ hat geschrieben:auch wenn ich die bei der EM auch als dominanter empfunden habe
Yep, same here.
Ich weiß ja nicht, ob es an meinem Fußballunwissen liegt, aber ich kann wirklich überhaupt nicht nachvollziehen, was Trochowski in der Nationalmannschaft macht - hat der in IRGENDEINEM Spiel mal gut gespielt??? Kann mir mal jemand (und das ist jetzt ne ernst gemeinte Frage) erklären, was genau Löw in ihm sieht?
Für Gomez gilt dasselbe, oder? Trochowski schoß wenigstens am Anfang mal in Richtung Tor.
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

philomina hat geschrieben:Für Gomez gilt dasselbe, oder?
Sowieso, aber den hat er wenigstens nicht von Anfang an gebracht... Ich mein, das Festhalten von Löw an Podolski und Klose nach ner schlechten BuLi-Saison kann ich ja noch verstehen, die bringen in der Nationalmannschaft wenigstens meistens ihre Leistung, aber Gomez?? Ich bezweifle ja nicht, dass der seine Qualitäten hat, die hat er beim VfB ja oft genug bewiesen, aber in der Nationalmannschaft ging bei ihm einfach nie was und irgendwie ist für mich das Halbfinale einer WM der falsche Platz, um das Selbstbewusstsein eines Spielers aufzubauen...
whw

Beitrag von whw »

Gomez einwechseln? Naja, muss eigentlich nicht sein.
Aber da meiner Meinung nach so wie so zu spät gewechselt wurde hätten auch andere Spieler da keinen wirklichen Unterschied mehr gemacht.
War einfach schlecht gespielt von Deutschland.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Spanien war in allen Belangen überlegen, dominierte von der ersten bis zur letzten Sekunde das Spiel, zeigte den Deutschen mehr als deutlich ihre Grenzen auf, somit hochverdienter Sieger. Deutschland hat diese WM, vorallem im Argentinien Spiel, viel Spaß gemacht, es fehlt aber noch an der Abgeklärtheit der Spanier. Somit schade, aber verdientermaßen ausgeschieden. Wünsche nun den Spaniern den Titel!
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

nameless89 hat geschrieben:Spanien war in allen Belangen überlegen, dominierte von der ersten bis zur letzten Sekunde das Spiel, zeigte den Deutschen mehr als deutlich ihre Grenzen auf, somit hochverdienter Sieger. Deutschland hat diese WM, vorallem im Argentinien Spiel, viel Spaß gemacht, es fehlt aber noch an der Abgeklärtheit der Spanier. Somit schade, aber verdientermaßen ausgeschieden. Wünsche nun den Spaniern den Titel!
Ich gebe dir in allem Recht. Außer in deinem letzten Satz. Ich wünsche mir, dass die Holländer den Titel holen. Spanien hat gegen Deutschland super gespielt, aber ich hoffe, dass die Holländer die Defensive knacken können und sich auch endlich mal einen Titel holen.
Sophie

Beitrag von Sophie »

Schon ein wenig traurig :( Aber die Spanier haben verdient gewonnen und ich hoffe, dass die Deutschen noch den dritten Platz schaffen. Ist am Ende besser als Zweiter, da geht man wenigstens mit einem guten Ende heraus, nicht wie bei der EM ;)
HollyTS

Beitrag von HollyTS »

Sophie.B hat geschrieben:Schon ein wenig traurig :( Aber die Spanier haben verdient gewonnen und ich hoffe, dass die Deutschen noch den dritten Platz schaffen. Ist am Ende besser als Zweiter, da geht man wenigstens mit einem guten Ende heraus, nicht wie bei der EM ;)
Ach der Dritte Platz ist ... mhee :ohwell: Find ich jetzt nicht so wichtig. Werd mir das Ende vielleicht ansehen.

Bin schon ganz schön traurig. Hätte es den Jungs wirklich gegönnt. Besonders, weil die meiste noch so schön unverdorben sind.

Naja jetzt kann man sich wieder volkommen auf den "schönen" Altag konzentrieren. :)
AliceUncas

Beitrag von AliceUncas »

Schade, dass Thomas Müller nicht dabei war. :(
Antiope

Beitrag von Antiope »

Ich freue mich auf das Spiel um den dritten Platz und hoffe es klappt, damit wir mit einem guten Gefühl aus der WM ausscheiden können. Schade ist es schon, da sind wohl die Nerven unserer junger Mannschaft durchgegangen und ein paar erfahrener Spieler hätten ihnen gut getan. Und ich habe noch nie so viele Männer auf einmal weinen sehen, wobei ich selbst auch schlucken musste. Beim nächsten Mal halt...außerdem haben wir auch richtig schöne Spiele gesehen.
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Es ist wirklich sehr traurig, ;-( schade dass unsere tolle junge Mannschaft gestern der Mut verlassen hat und die Angst vor Spanien ihr großes Talent gelähmt hat. Dennoch möchte ich ihnen Danken für die tollen Spiele (mal von Serbien abgesehen). :anbet:

Wenn wir auf die bisherige WM zurückblicken, waren sie die stärkste Mannschaft mit dem schönsten Fussball - das kann wohl keiner leugnen.

Gestern war leider nichts mehr von dem schönem Fussball zu sehen, auch von Spanien nicht, wenn sie auch besser waren. Ich frag mich warum die Deutschen nicht gelaufen und nicht an den Mann gegangen sind? Von den Fehlpässen möchte ich gar nicht sprechen... aber das wir so wenig durchgekommen sind? Ein Kompliment an unseren Torwart Neuer, er hat eine böse Blamage verhindert!!! :anbet:

Ich wünsche unserer Mannschaft und auch uns Fans ;) , dass sich unsere Elf am Sa. so schön Verabschieden kann, wie sie sich die vergangene Zeit gezeigt haben und zu alter Stärke zurückfinden.

Eines ist sicher, es ist eine tolle und junge Mannschaft, sie wird wachsen und viele Erfolge feiern, da bin ich mir sicher!

Danke für die schönen Glücksmomente!!!! :anbet:
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Ich kann friendsforever nur zustimmen...
Schade, aber danke für die tolle WM :)
~ hello darkdays, goodbye light ~
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Nagaya hat geschrieben:Ich kann friendsforever nur zustimmen...
Schade, aber danke für die tolle WM
Ich auch, aber ein -hoffentlich tolles- Spiel der deutschen Mannschaft haben wir ja noch vor uns :)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Also ich hab mir die Blamage unserer Jungs auch angeschaut, und muss leider sagen das sie keinen Kampfgeist versprüht haben. Sie waren gestern einfach nicht bissig genug, um die Spanier zu gefährten. Wir standen meistens viel zu weit vom Gegner weg, und dadurch konnte er ohne Probleme seine Mitspieler anspielen. Wir sind den Spaniern nur hinterher gelaufen, und waren immer ein Schritt zu spät am Mann. Boateng war für mich überfodert. Die Spanier hatten für mich an dem Tag den stärkereren Siegeswillen gehabt. Die haben uns ohne Pause angegriffen, wir konnten kaum luft holen. Wir haben auch viel zu viele Zweikämpfe im Mittelfeld verloren. Wir konnten gar nicht unser spiel aufbauen, sie haben uns auch in der Abwehr alt aussehen lassen. Naja auch kein Wunder wenn teilweise 7 Gegner in der eigenen Hälfte sind, und ein 20.m Pass kommt genau an, dann wird es sehr schwer. Ich weiß auch nicht was mit den Deutschen los war? Ob das der Respekt vor den Spaniern war, oder panik das sie vielleicht ins Finale kommen? Keine ahnung. Man muss auch dazu sagen, dass die meisten der Spanier vom FC Barcelona kamen, und die kannten sich schon untereinander, und sie wussten wie ihre Kollegen spielen.

Fazit:

Einfach nur schlecht was sie uns gezeigen haben, Spanien liegt uns einfach nicht.
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Rightniceboy hat geschrieben:Also ich hab mir die Blamage unserer Jungs auch angeschaut, und muss leider sagen das sie keinen Kampfgeist versprüht haben.
Ich hab nur den ersten Satz gelesen. Und der war für mich schon absolut daneben. Diese Mansnchaft hat mehr erreicht, als ihr irgendjemand zugetraut hat. Es war keine Blamage gegen Spanien zu verlieren, da diese meiner Meinung nach nicht unverdient gewonnen haben. Die Spanier waren einfach erfahrener und abgeklärter. Und unsere Jungs haben bewiesen, dass man auch ohne Super-Mega-Star bis ins Halbfinale kommen kann. Danke dafür!

Eine Frage noch. Bist du auch einer der Deutschen, die nur solange Fan sind, solange die Deutschen gewinnen und danach ist wieder alles schlecht??
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Freckles* hat geschrieben: Eine Frage noch. Bist du auch einer der Deutschen, die nur solange Fan sind, solange die Deutschen gewinnen und danach ist wieder alles schlecht??
Damit wäre er zumindest deutlich sympathischer, weil er sein Gefallen dann wenigstens von Leistung abhängig machen würde und nicht von so was willkürlichem wie Nationalität.
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Phalanxxx hat geschrieben:
Freckles* hat geschrieben: Eine Frage noch. Bist du auch einer der Deutschen, die nur solange Fan sind, solange die Deutschen gewinnen und danach ist wieder alles schlecht??
Damit wäre er zumindest deutlich sympathischer, weil er sein Gefallen dann wenigstens von Leistung abhängig machen würde und nicht von so was willkürlichem wie Nationalität.
Er macht sein Gefallen aber nicht von Leistung, sondern von Erfolg abhängig. Und das macht ihn deutlich unsympathischer als alles andere! Und im übrigen ist nichts verwerfliches daran, stolz auf sein Land oder seine Nationalität zu sein.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Freckles* hat geschrieben: Er macht sein Gefallen aber nicht von Leistung, sondern von Erfolg abhängig. Und das macht ihn deutlich unsympathischer als alles andere! Und im übrigen ist nichts verwerfliches daran, stolz auf sein Land oder seine Nationalität zu sein.
Erfolg ist ja auch ein Ausdruck von Leistung. ;)
Und doch, ist es schon. Aber ich finde es mühsam, da alle zwei Jahre eine Diskussion darüber zu führen. Mal abgesehen davon, dass dann, wenn es interessant wird, sowieso wieder jemand den Riegel vorschiebt.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“