Vornamen - Nomen est omen

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
jenny04

Beitrag von jenny04 »

das war jetzt zu hoch für mich :o

Einfach das ABC auf deutsch runterrasseln I J K und dann einfach enny hinten dran *g

Sorry anders kann ich das jetzt nicht erklären :roll:
Gilmora

Beitrag von Gilmora »

Okay, also ich habs vertanden!
Mariella

Beitrag von Mariella »

@ Gilmora: du hättest dich ja auch Gilnora nennen können, das wäre auch witzig ;)
@ Jenny: oh je, das sagen doch bestimmt alle erst mal falsch, ich hab noch nie jemanden getroffen der so heißt.
Svenja finde ich aber eigentlich ganz schön als Namen.
Gilmora

Beitrag von Gilmora »

Mariella hat geschrieben:@ Gilmora: du hättest dich ja auch Gilnora nennen können, das wäre auch witzig ;)
Hab ich am Anfang auch überlegt, aber irgendwie kam mir das dann doch zu dämlich vor! :roll:
*cutie*

Beitrag von *cutie* »

heiße mit richtigem namen "Filisity"---nickname eigentlich "Filly" :D
Sannerle

Beitrag von Sannerle »

Also gut, dann will ich mich auch mal "outen" ;)

Ich heisse Susanne, was aus dem Hebräischen kommt und "die (rote) Lilie" bedeutet. Als Kind hat mir der Name und die ganzen Spitznamen, die es drumherum gibt, überhaupt nicht gefallen. Ich hätte meine Schwester verfluchen können, die den Namen mit 4 Jahren aussuchen durfte (wurde also nach ihrer Lieblingspuppe "Susi") benannt :wtf:

Jetzt finde ich den Namen eigentlich sehr schön, da er auch nicht so häufig in meiner Altersklasse (Baujahr 77) vorkommt.
(Meine Mum hätte mich zwar gerne Isabell genannt, aber mein kleines Lästerschwein - äh, Schwesterlein hatte meinen Vater mehr überzeugt :D )

Als Junge würde ich entweder Tobias oder Marco heissen. Aber dann hätte ich (lt. der Familientradition) noch den Zweitnamen Hermann bekommen! :wtf: :down:
So, das wars ;)
Telli

Beitrag von Telli »

*cutie* hat geschrieben:heiße mit richtigem namen "Filisity"---nickname eigentlich "Filly" :D
das ist mal n cooler name.und auch ziemlich selten
linn

Beitrag von linn »

Hallo ich heiße Vanessa, und ich mag den Namen überhaupt nicht, soweit ich weiss, kommt er aus dem Lateinischen und bedeutet Schmetterling.

Meine Brüder heißen Étienne und Jérôme, da haben meine Eltern sich meiner Meinung nach sehr schöne Namen ausgesuch
Telli

Beitrag von Telli »

oh,sehr französisch angehaucht ;)
ausser bei dir eben...aber ich muss sagen,vanessa find ich auch schön.allerdings gibt es bestimmt blöde spitznamen wie vany oder so,ne?
Tabella

Beitrag von Tabella »

@jenny
:D Also ich habs jetzt kapiert, war wohl etwas müde an dem Tag...
linn

Beitrag von linn »

Oh, nein Gott sei Dank, nicht...

Das wird sofort im Keim erstickt, das wäre ja noch schlimmer :(
Monkey Bloom

Beitrag von Monkey Bloom »

Also ich wurde mit drei Vornamen gequält, Marie Lena Katharina.
Naja, ich find sie eigentlich ganz okay, auch wenn sich meine Eltern den letzten hätten sparen können. Nix gegen den Namen, aber so prickelnd ist es nicht, nach seiner Oma benannt zu sein ^-^
Meine Favouriten bei den Jungennamen:
-Jargo
-J/Yosh(ua)
-Milo Anthony (Ja, der gutaussehende Kerl aus GG, aber der Name hat´s mir einfach angetan)
-Jean
-Joèl
-Finn
-Shasta
Und mehr fallen mir grad nicht ein
Bei den Mädchen:
-Alexa Lucia (So heißt die kleine Schwester meiner Freundin, und ich find den Namen sowas von süß)
-Ashley
-Mischa (Ich finde den Namen total hübsch, hab mir heute erst ein Plüschtier bei IKEA gekauft und es Mischa genannt)
-Amy
-Rachel (durch Friends kam ich auf den Namen, ich liebte Jennifers Charakter)
-Chelsea
...
wydi

Beitrag von wydi »

also im RL heisse ich Michael. wydi kommt vom Nachnamen. Hab noch nen 2. Namen aber der ist *top-secret* :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Sannerle hat geschrieben:Ich hätte meine Schwester verfluchen können, die den Namen mit 4 Jahren aussuchen durfte (wurde also nach ihrer Lieblingspuppe "Susi") benannt :wtf:
:o Was? Oh Gott, wenn mein Bruder (ist auch ca. 4 Jahre älter) sich den Namen hätte aussuchen können würde ich jetzt wahrscheinlich "Ektokörquin" heißen ^_^ (So wurde sein "imaginärer" Freund ausgesprochen ->keine Ahnung wie man das schreibt ;) )
Lenya

Beitrag von Lenya »

Komisch, ich bin auch 4 Jahre älter als meine Schwester, aber ich wurde nicht gefragt ob ich ihr den Namen geben will :D
Sannerle

Beitrag von Sannerle »

Da könnt ihr euch echt glücklich schätzen ;)

Aber jetzt nach all den Jahren mit dem Namen, muss ich sagen, dass er doch nicht sooooo schlimm ist. Ich hab auch nix dagegen, wenn meine (besten) Freunde mich "Susi" nennen. Finds sogar ganz lieb - darf nämlich nicht jeder :D
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

Ich hab meinen ersten Namen (Laura) von meinen Eltern und den zweiten (Madita) von meiner (auch vier Jahre älteren) Schwester, weil eine Serie so hieß, die sie immer geguckt hat...
Allerdings nennen mich alle nur Laura...
Jack McPhee

Beitrag von Jack McPhee »

René hat geschrieben:Ich heiße, wie man links sieht ;) , Rene! Wie ich heißen würde, wenn ich ein Mädel geworden wäre weiß ich gar nicht, aber eine interessante Frage an meine Eltern :-)

Mein Name ist Französisch und bedeutet "Der Wiedergeborene". Find ich irgendwie Klasse 8-)
DITO! (=auch René heiß)

hätte ich eine Tochter so würde diese Joelle heißen, den Namen finde ich soooo schön
Inara

Beitrag von Inara »

Lenya hat geschrieben:Komisch, ich bin auch 4 Jahre älter als meine Schwester, aber ich wurde nicht gefragt ob ich ihr den Namen geben will :D
Ich bin sogar 8 Jahre älter und durfte nicht... und dass, obwohl ich sowas wie Thomas oder Florian oder so vorgeschlagen hatte. Ich weiß noch, wie beleidigt ich war. Rückblickend kann ichs natürlcih verstehen und finde "David" da auch viel schöner. ;)
**Glory**
Beitrag von **Glory** »

Also ich heisse Heike

Mein Name kommt aus dem Niederdeutschen und bedeutet soviel wie "die Reiche" (da kann aber nicht geld mit gemeint sein)

Meine Mutter meint immer, ihr wäre der Name einfach so eingefallen, als ich auf der Welt war und man sie gefragt hat wie ich denn nun heiße, da hätte sie einfach "Heike" gesagt! Finde ich aber ganz gut... ich mag meinen Namen... weil man kann ihn nicht verniedlichen... wie Heiki usw. so nennt man mich eigentlich nicht... trotzdem find ich das mein Name etwas hart klingt liegt aber vielleicht daran das da ein K drin ist! Kein Plan! Was mir noch gefällt das es zwar "Heikes" gibt, aber zumindest nicht in meiner näheren umgebung! :D

Wäre ich ein Bub geworden hätt ich Ralf heißen sollen, das find ich allerdings gar nicht prickelnd! Find Jungenamen algemein nicht so prickelnd... bei Mädchen fallen mir immer voll viele ein nur bei Jungs nicht!

also ich habe mir natürlich auch schon mal spontan überlegt, wenn ich mal kinder kriege, wie diese heißen sollen (bzw. wenn dann nur eins)
Bei einem Mädchen, ist mein Klarer Favorit: Emma (sehr schön, sehr schön, habe mich in diesen namen verliebt, seit Friends. Kann man nicht verniedlichen hat aber trotzdem einen weichen klang)
Bei einem Jungen, wie gesagt, ist für mich sehr sehr schwer einen schönen zu finden, aber ich tendiere zu Lukas oder noch besser Tristan (Ja, habe ich aus Legenden der Leidenschaft, nur im deutschen klingts halt wie dieser Sagen Typ, also um meinen Sohn Tristan zu nennen, würde ich erst nach amerika gehen). Also ich kann nru hoffen ich krieg ein Mädchen!

Salü!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“