Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 06/07

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Dusty

Beitrag von Dusty »

bigW hat geschrieben:Mal eine Frage, wieviel Euro bekommt man den für die jeweiligen Runden im UEFA-Cup?

au, das ist sehr unterschiedlich...
da auch Bandenwerbung dazu kommt...
fernsehprämien...und fernsehrechte...

dann natürlich wieviel Menschen ins Stadion kommen...
wenn zum Beispiel auf internationaler Ebene bei Dortmund bei jedem Heimpsiel 83000 kommen würden, wäre viel Geld da...

@rightniceboy5:
also, auch wenn man es nicht glaubt, Bayern ist ebenfalls einer der reichtsten Klubs der Welt...
ganz groß mithalten können sie mit dem AC Milan, Chelsea London, Manchester United (der neben bei bemerkt, der allerreichste Klub der Welt ist) jedoch nicht. da hast du recht

aber es muss nicht gleich heißen, dass eine Mannschaft die aufgekauft wird auch gut ist...bestes Beispiel West Ham Untied und Aston Villa in England...

aber nochmal zurückzukommen zu Bayern...
Bayern hat die Philosophie niemals mehr auszugeben wie man hat...
und auch immer ein Batzen Geld als Sicherheit zu haben...
deswegen gehen sie auch nicht so auf Risiko...
aber Bayern könnte sich ein Luca Ton (ca.25 Millionen) und einen Arjen Robben (ca. 23 Millionen) aufjedenfall leisten..
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Sawyer hat geschrieben:
@rightniceboy5:
also, auch wenn man es nicht glaubt, Bayern ist ebenfalls einer der reichtsten Klubs der Welt...
ganz groß mithalten können sie mit dem AC Milan, Chelsea London, Manchester United (der neben bei bemerkt, der allerreichste Klub der Welt ist) jedoch nicht. da hast du recht

aber es muss nicht gleich heißen, dass eine Mannschaft die aufgekauft wird auch gut ist...bestes Beispiel West Ham Untied und Aston Villa in England...

aber nochmal zurückzukommen zu Bayern...
Bayern hat die Philosophie niemals mehr auszugeben wie man hat...
und auch immer ein Batzen Geld als Sicherheit zu haben...
deswegen gehen sie auch nicht so auf Risiko...
aber Bayern könnte sich ein Luca Ton (ca.25 Millionen) und einen Arjen Robben (ca. 23 Millionen) aufjedenfall leisten..
@Sawyer: OK Bayern überlegt was sie mit ihrem Geld machen ist ja in Ordnung aber sie sollten sich mal über legen ob sie das nicht doch mal reskieren, weil wenn man gute Spieler holt dann bringen sie auch die Leistung, dann ist der Erfolg da und das Geld und man kann die Leute bezahlen.

aber ich bin auch der Meinung das der FC Bayern in der Liga der reichste Verein ist und das doch wenig Geld Ausgaben erfolgreich in der Liga sind.

die gleiche Geschäfts Politik hat Werder auch :D die schmeißen das Geld auch nicht aus dem Fenster wie damals Dortmunder :roll: Weil die Dortmunder so dumm waren und haben mit dem Internationalen Geld gerechnet, was sie nicht hatten und haben es dann in teure Spieler wie Amoroso (20mio) oder in Koller eingesteckt.

Und dann haben sie sich nicht mal international qualifiziert, und dadurch weil das Geld davon gefehlt hat konnten sie ihre Stars nicht mehr bezahlen...

Zu England: gut nicht alle sind durch ihr vieles Geld erfolgreich. Bestes Beispiel ist Fulham die bekommen Millionen von dem El Farrit: Das ist der Vater von Dianas verstorbenen Freundes, mit dem sie in Paris bei einem Auto Unfall gestorben ist. der gibt der Mannschaft auch seine Millionen und sie können es einfach nicht richtig in gute Spieler investieren. Die sind in der Liga auf Platz 13 oder 14.

Soviel zum Thema Geld :roll:
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

bigW hat geschrieben:Ich denke auch nicht das Stuttgart weit in der Champions-League kommt, aber wie heißts so schön ^_^ Dabei ist alles ^_^
Abwarten. :roll: Ich will ja gar nicht über Nürnberg reden was. :ohwell:
Dusty

Beitrag von Dusty »

Sandraa hat geschrieben:
bigW hat geschrieben:Ich denke auch nicht das Stuttgart weit in der Champions-League kommt, aber wie heißts so schön ^_^ Dabei ist alles ^_^

der war gut gekontert...
ich schlage meine zwei hände ineinander ^_^ ^_^ ^_^

@rightniceboy5:
also bei West Ham United läuft es noch schlechter...
die sin mitten im Abstiegskampf und haben auch einen Weltklasse-Spieler wie Javier Mascherano...

aber man muss auch fair bleiben...
die englische Liga ist die beste und stärkste der Welt...
sieht man ja...
Liverpool, Chelsea und ManU sind im Championsleague-Halbfinale...
und dann kommt noch Tottenham und Arsenal...
einfach mega hammers stark...

in der Premier League würde gerade mal Bayern und Bremen vllt. oben mitspielen...
Schalke und Stuttgart würde vielleicht um den UI-Cup kämpfen...

und Mannschaften wie Hertha BSC oder Leverkusen oder auch NÜRNBERG ^_^ wären nur allerhöchstens mittelmaß, wenn nicht sogar im Abstiegskampf...

noch was zu Bayern:
Rummenigge hat ja auch gesagt, dieses Jahr oder auch in den nächsten Jahren werden sie aggresiver sein im Transfermarkt sein und auch mehr Risiko zeigen.
bigW

Beitrag von bigW »

Sandraa hat geschrieben:
Schon okay 8-) ^_^ ;)

Und Gladbach hat heute mal wieder gezeigt, das sie bereit für die 2. Liga sind... ^_^
Rightniceboy

bigW hat geschrieben: Und Gladbach hat heute mal wieder gezeigt, das sie bereit für die 2. Liga sind... ^_^
Gladbach kannst du doch vergessen, die haben sich schon von der 1. Liga verabschiedet. :roll: Aber mal ehrlich Leute die Gladbacher, waren in den letzten Jahren nicht wirklich gut. Da hat man keine Leistungssteigerung gesehen, und mein Schwager ist von der Mannschaft noch Fan. Da sollte man sich als Fan, wirklich für seine Mannschaft schämen. :roll:
bigW

Beitrag von bigW »

War Gladbach letztes Jahr gar nicht mal sooo schlecht? Ich weiß nur das der Club da gegen Gladbach 5:2 nach 2:0 Rückstand gewonnen hat ^_^
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Oh je, ich hoffe die Mainzer schaffen es noch vom Abstiegsplatz wegzukommen. :( Die Mainzer sind mir sehr sympatisch, der Trainer zumindest. :D
Rightniceboy

Um wieder ein wenig, von der deutschen Bundesliga weg zu kommen. heute ist wieder mal Champions League Tag

Halbfinale:

Manchester United. vs. AC Mailand

Heute auf DSF ab 20:00 Uhr aus dem Old Trafford

Das wird ein Weltklasse Spiel :up:
bigW

Beitrag von bigW »

Wie denkt ihr geht das Spiel aus?
Summer

Beitrag von Summer »

Sandraa hat geschrieben:Oh je, ich hoffe die Mainzer schaffen es noch vom Abstiegsplatz wegzukommen.
Neee ich nicht. ^_^

Der KSC ist (so gut wie) aufgestiegen, das hat mir schon nicht gefallen.^^
Und dann noch der FSV weiter in Liga 1, neee muss nich sein. ^_^ :D

Aber obwohl, Lautern schafft den Aufstieg ja noch( ^_^ :D ), das wär ja dann en schönes Derby.^^
bigW

Beitrag von bigW »

Bin gespannt welche Mannschaft noch den Aufsteig schafft, vllt ja Fürth... ^_^ ^_^
Rightniceboy

bigW hat geschrieben:Wie denkt ihr geht das Spiel aus?

Das wird relativ knapp 1:1 oder 2:1 für ManU oder 1:2 für Mailand! aber kein 7:1! ^_^

Das wird schwer für ManU weil sie auf 5 Stammspieler verzichten müssen, und bei AC Mailand ist das nur einer der vielleicht ausfällt und das ist der Torwart Dida! Aber das steht noch nicht zu 100% fest ob er überhaupt spielen kann. :roll:
bigW

Beitrag von bigW »

Ich denke auch das Manu 2:1 gewinnt... :roll:
Summer

Beitrag von Summer »

Rightniceboy5 hat geschrieben:
bigW hat geschrieben:Wie denkt ihr geht das Spiel aus?

Das wird relativ knapp 1:1 oder 2:1 für ManU oder 1:2 für Mailand! aber kein 7:1! ^_^
Ich denk auch das das ein knappes Ding wird. Dnek nicht das es ein Torfestival wird.
Aber ich wünsch mir das ManU gewinnt.
Aber Milan könnte mans ja auch gönnen, die haben die Bayern rausgekickt. :D

Ich freu mich schon echt drauf.

Bin gespannt welche Mannschaft noch den Aufsteig schafft, vllt ja Fürth... ^_^ ^_^
Ja das bin ich auch, das wird noch ein heißer Kampf.
Aber is ja eig klar wer aufsteigt, de FCK. ^_^
Ele

Beitrag von Ele »

Ich drücke ManU die Daumen, die haben seit dem '99er Finale gegen die Bayern bei mir einen Stein im Brett. :D

@Bundesliga: Cottbus brauch ich ja nicht mehr die Daumen zu drücken, die sollten drin bleiben. :up: Tja, und dem BVB wünsche ich zwar nicht die 2. Liga, aber dann gäbe es vielleicht ein Aufeinandertreffen mit Dynamo Dresden. Dann hätte ich endlich meine beiden Lieblingsmannschaften zusammen in einem Spiel. ^_^ :roll:

Ansonsten hoffe ich nur, dass Schalke nicht Meister wird, versteht sich ja von selbst. :tounge: Ich denke Bremen wird das schon machen. ;)

@Aufstieg: Ist mir eigentlich egal, wer hoch kommt, Aue schaffts ja nicht. denen hätte ich die Daumen gedrückt. Naja, dann gibts nächstes Jahr vielleicht wieder ein Sachsen-Derby. 8-) Hoffentlich dann ohne Schlägereien. :roll:
Rightniceboy

Aber die Freiburger haben für mich auch noch gute Chancen auf zu steigen, aber ich würde es Greuther Fürth am meisten gönnen. FCK, Freiburg und Duisburg waren alle schon mal in Liga 1 und Fürth überhaupt noch nicht. Dann würde es in der 1. Liga zum Derby kommen zwischen Fürth und Nürnberg beide Mannschaften hättens nicht weit zueinander ;)
bigW

Beitrag von bigW »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Aber die Freiburger haben für mich auch noch gute Chancen auf zu steigen, aber ich würde es Greuther Fürth am meisten gönnen. FCK, Freiburg und Duisburg waren alle schon mal in Liga 1 und Fürth überhaupt noch nicht. Dann würde es in der 1. Liga zum Derby kommen zwischen Fürth und Nürnberg beide Mannschaften hättens nicht weit zueinander ;)
Richtig, die Nürnberger hassen die Fürther und andersrum, aber i-wie würde ichs den Fürthern schon gönnen :D
Summer

Beitrag von Summer »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Aber die Freiburger haben für mich auch noch gute Chancen auf zu steigen
Yep, alle 4 haben noch Chancen ums zu packen. Wie gesagt, wird noch en heißer Kampf.
Verpatzt ein Verein mal ein Spiel und die anderen gewinnen siehts ganz schnell mal anders aus.
Ich glaub das steht erst am letzten Spieltag fest, zumindest mal der 3. Platz.

Und der 2. Platz? ICh dacht eig das Rostock das klarmachen würde, aber da sie gestern verloren haben sinds gerade mal 4 Punkte auf Platz 4. Bei 2 Niederlagen kanns da noch böse ausgehn für die.

Naja, abwarten. Sind ja nur noch 4 Spieltage.

Richtig, die Nürnberger hassen die Fürther und andersrum, aber i-wie würde ichs den Fürthern schon gönnen
Wenns Lautern nicht mehr packen sollte, dann würd ichs acuh am liebsten den Fürthern gönnen.
Ne, eig gar keinem ^_^ aber da Fürth noch nie in Liga 1 war ...
bigW

Beitrag von bigW »

Wir können es sowieso nicht beeinflussen ^_^
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“