Piercings und Tattoos
Danke
Ja, also die Zeichen heißen Licht, Engel & Traum (Von oben nach unten... also 1. Zeichen =Licht, 2.&3. Zeichen Engel & 4. Zeichen Traum)
Ich verbinde die Sachen alle mit Hoffnung, deswegen hab ich mir nicht das Zeichen für Hoffnung stechen lassen, weil es einfach viele tragen und ich wollte nicht nur ein Zeichen haben.

Ja, also die Zeichen heißen Licht, Engel & Traum (Von oben nach unten... also 1. Zeichen =Licht, 2.&3. Zeichen Engel & 4. Zeichen Traum)
Ich verbinde die Sachen alle mit Hoffnung, deswegen hab ich mir nicht das Zeichen für Hoffnung stechen lassen, weil es einfach viele tragen und ich wollte nicht nur ein Zeichen haben.

Ich wollte was "zeitloses", was man immer tragen kann.
Old School gefällt mir nicht, Tribals waren auch nicht so das wahre, und irgendwie wollte ich mir nichts mit Blumen stechen lassen oder so. Eigentlich wären Sternchen grade richtig gewesen, aber ich wollte etwas was mehr bedeutet, also für mich. Und da hab ich mich dann für die Zeichen entschieden. Aber ich tüftel grad an nem neuen, mit Schmetterlingen (am Bein entlang bis zum Fuß). ^^
Old School gefällt mir nicht, Tribals waren auch nicht so das wahre, und irgendwie wollte ich mir nichts mit Blumen stechen lassen oder so. Eigentlich wären Sternchen grade richtig gewesen, aber ich wollte etwas was mehr bedeutet, also für mich. Und da hab ich mich dann für die Zeichen entschieden. Aber ich tüftel grad an nem neuen, mit Schmetterlingen (am Bein entlang bis zum Fuß). ^^
Ich will mir eine Lilie stechen lassen, also eine Blüte die aus einer Art Tribal rankt, und dann noch ein Schmetterling der wegfliegt...
Würde mir sowas von der Bauchseite an bis zum Rücken zu stechen lassen, aber hab irgendwie ein wenig Angst das es mir in ein paar Jahren nicht mehr gefällt...
Bin zwar schon seit längerem total hin und weg von der Idee, aber wer weiß wie ich dann in ein paar Jahren darüber denke
Würde mir sowas von der Bauchseite an bis zum Rücken zu stechen lassen, aber hab irgendwie ein wenig Angst das es mir in ein paar Jahren nicht mehr gefällt...
Bin zwar schon seit längerem total hin und weg von der Idee, aber wer weiß wie ich dann in ein paar Jahren darüber denke

@Dashboard
Ich hab letztens im TV erst ne Sendung über Tattoos gesehen, und da hieß es wenn man sich unschlüssig ist usw., dann musst du dir das Tattoo jeden Tag 2 Jahre lang anschauen, und wenns dir dann immer noch gefällt, kannst du s dir stechen lassen. Weil dann müsste es dir eigentlich immer noch gefallen.
Hätt ich bei mir eigentlich auch machen sollen/könne, da war's aber schon gestochen als ich die Reportage gesehen hab. ^^ Nun gut, ich denk ich werd mit meinem schon leben können, weil ich es eben nicht jeden Tag stundenlang sehe(n) (muss). =)
Ich hab letztens im TV erst ne Sendung über Tattoos gesehen, und da hieß es wenn man sich unschlüssig ist usw., dann musst du dir das Tattoo jeden Tag 2 Jahre lang anschauen, und wenns dir dann immer noch gefällt, kannst du s dir stechen lassen. Weil dann müsste es dir eigentlich immer noch gefallen.

Hätt ich bei mir eigentlich auch machen sollen/könne, da war's aber schon gestochen als ich die Reportage gesehen hab. ^^ Nun gut, ich denk ich werd mit meinem schon leben können, weil ich es eben nicht jeden Tag stundenlang sehe(n) (muss). =)
Re: Piercings und Tattoos
Bauchnabelpiercing sowie Arschgeweihe sind einfach dermaßen abgedroschen... Sowas würde ich mir nie machen lassen! Selbst habe ich seit Oktober 2004 ein Tattoo auf dem rechten Schulterblatt und bin sehr glücklich damit =3 Allerdings sollen noch mindestens drei dazu kommen und einen Piercing möchte ich mir auch machen lassen =)
Das einzige, was ich mir machen lassen würde, wäre ein Nasenpiercing, aber dann nur ein Stecker. Bei einem Ring oder auch bei einem Ring in Augenbraue oder Lippe hätte ich viel zu viel Angst es aus Versehen mal rauszureißen.
Bei Tattoos: Ich finde sie zwar schön, doch selber würde ich mir keins machen lassen. Ich könnte mich nie entscheiden, welches Motiv ich haben will und wohin...
Bei Tattoos: Ich finde sie zwar schön, doch selber würde ich mir keins machen lassen. Ich könnte mich nie entscheiden, welches Motiv ich haben will und wohin...
ich hab ja schon seit 6 jahren ein tattoo über dem knöchel, ein tribal, bin noch immer sehr zufrieden damit und es gefällt mir heute sogar noch besser als damals als ich es stechen lies...
bin jetzt schon seit einiger zeit am überlegen wegen einem neuen... will eine Orchidee und einen Schmetterling... die orchidee steht für meine oma (war ihre lieblingsblume und immer wenn ich eine orchidee sehe denke ich an sie) und der schmetterling für meinen opa (ein richtiger naturbursche der faziniert vom fallschirmspringen war) nur leider weiß ich noch nicht so recht wie ich die beiden verbinden soll und in welchem stil es sein soll... ich hoff bald kommt die inspiration
bin jetzt schon seit einiger zeit am überlegen wegen einem neuen... will eine Orchidee und einen Schmetterling... die orchidee steht für meine oma (war ihre lieblingsblume und immer wenn ich eine orchidee sehe denke ich an sie) und der schmetterling für meinen opa (ein richtiger naturbursche der faziniert vom fallschirmspringen war) nur leider weiß ich noch nicht so recht wie ich die beiden verbinden soll und in welchem stil es sein soll... ich hoff bald kommt die inspiration
Also ich würde total gerne ein Lippenpiercing haben
(muss aber leider noch 1 Jahr warten).
Tattoos finde ich hübsch, solange man es nicht zu übertreibt xD Es gibt ja Leute die fast den Körper voller Tattoos haben. Sowas finde ich dann nicht mehr schön. Selber würde ich mir nie eins stechen lassen. Ich glaube, ich hätte viel zu viel Angst! xD

Tattoos finde ich hübsch, solange man es nicht zu übertreibt xD Es gibt ja Leute die fast den Körper voller Tattoos haben. Sowas finde ich dann nicht mehr schön. Selber würde ich mir nie eins stechen lassen. Ich glaube, ich hätte viel zu viel Angst! xD
Lippenpiercing wollte ich auch unbedingt haben, meine Mutter war nicht begeistert ("Das sieht doch total assozial aus! Und nein, keine Piercings im Gesicht!!")
Aber ich glaub ich bin ganz glücklich, dass ich doch kein Lippenpiercing hab.
Bauchnabel und Zunge mach ich aus Prinzip nicht (viel zu viel Angst ^^). Mein Tattoo ist jetzt gute 2 Monate alt und ich mag es immer noch total gerne =) Und ich find die Schmerzen glaub ich viel angenehmer als beim Piercen oder so
Zumal, als ich damals hab Ohrringe gekriegt, hab ich sowas vno geflennt, das hab ich beim tätowieren nicht.
Bei der Sache mit dem Körper voller Tattoos: Wenn die einzelnen Motive zusammenpassen, warum nicht? Aber wenn man so viele einzelne Sachen hat finde ich es schrecklich!
Ich für meinen Teil will unbedingt noch 3 weitere haben =) Eins auf der Hüfte, eins am Bein und eins aufm Fuß ^^

Bauchnabel und Zunge mach ich aus Prinzip nicht (viel zu viel Angst ^^). Mein Tattoo ist jetzt gute 2 Monate alt und ich mag es immer noch total gerne =) Und ich find die Schmerzen glaub ich viel angenehmer als beim Piercen oder so

Bei der Sache mit dem Körper voller Tattoos: Wenn die einzelnen Motive zusammenpassen, warum nicht? Aber wenn man so viele einzelne Sachen hat finde ich es schrecklich!
Ich für meinen Teil will unbedingt noch 3 weitere haben =) Eins auf der Hüfte, eins am Bein und eins aufm Fuß ^^
Ich muss zu geben ich liebe ja Tattoos aber ich bin feige
Naja ein Piercing hatte ich mal in der Augenbraue aber das hatte sich leider entzündet. Seit dem trag ichs nicht mehr.
Bei Tattoos mach lass ich mir in längeren Abständen Mehndi Motive malen.

Bei Tattoos mach lass ich mir in längeren Abständen Mehndi Motive malen.

Ich habe 3 Tattoos (Schulterblatt, Hüftknochen und rechts unten am Rücken) und 2 Piercings (seitl. Unterlippe und Bauchnabel).
Ich habe die Tattoos extra so gemacht dass ich alle unter meiner Kleidung "verbergen" kann, wenn ich es will, bzw. es muss, das hatte für mich oberste Priorität (schon aus beruflichen Gründen).
Obwohl mich eines am Handgelenk oder Nacken schon reizen würde, aber das geht leider nicht, ich bin froh, dass mein Chef mein Lippenpiercing geschluckt hat
Ich habe die Tattoos extra so gemacht dass ich alle unter meiner Kleidung "verbergen" kann, wenn ich es will, bzw. es muss, das hatte für mich oberste Priorität (schon aus beruflichen Gründen).
Obwohl mich eines am Handgelenk oder Nacken schon reizen würde, aber das geht leider nicht, ich bin froh, dass mein Chef mein Lippenpiercing geschluckt hat

*mal wieder ausgrab*
Ich durfte mir in letzter Zeit des öfteren mal von Leuten aus meiner Stufe und anderen Leuten anhören, dass ich doch einen an der Klatsche hätte, mich schon mit 16 tätowieren haben zu lassen. Nun gut, es ist nicht ihre Sache, aber das geht mich ja auch was an. Ich habe erstmal immer nichts darauf geantwortet, aber dann ist mir sowas in den Sinn gekommen:
Wenn ich mich mit z.B. 30 oder 40 noch tätowieren lasse, dann habe ich vielleicht noch so 10-20 Jahre Freude an meinem Tattoo (Falten etc., falls das eintritt
). Warum also soll ich nicht 40 Jahre lang Freude an meinem Tattoo haben können, auch wenn ich mich dafür dann als Teenager hab tätowieren lassen, und den Spruch sag ich seit jeher jedem.
Ich durfte mir in letzter Zeit des öfteren mal von Leuten aus meiner Stufe und anderen Leuten anhören, dass ich doch einen an der Klatsche hätte, mich schon mit 16 tätowieren haben zu lassen. Nun gut, es ist nicht ihre Sache, aber das geht mich ja auch was an. Ich habe erstmal immer nichts darauf geantwortet, aber dann ist mir sowas in den Sinn gekommen:
Wenn ich mich mit z.B. 30 oder 40 noch tätowieren lasse, dann habe ich vielleicht noch so 10-20 Jahre Freude an meinem Tattoo (Falten etc., falls das eintritt

Oh ja... das mit dem "verstecken" der Tattoos steht bei mir auch an erster Stelle, zumal ich noch weitere haben will. Handgelenk würde mich sehr reizen, aber das lasse ich bezüglich Beruf erstmal, auch wenn ich noch lange nicht berufstätig bin. Aber ich will trotzdem mein zweites Tattoo aufm Bein haben (mein Sternzeichen mit Datum und Verzierung, weil mein Sternzeichen einfach total genau zu meinem Charakter passt und sich sowas einfach nie ändern wird.), und ich mein ich kann ja auch ne lange Hose im Sommer tragen.... daher geht das ja auch noch mit dem "zeigen" und "verstecken" und Beruf etc. (:QueenNo1 hat geschrieben:Ich habe die Tattoos extra so gemacht dass ich alle unter meiner Kleidung "verbergen" kann, wenn ich es will, bzw. es muss, das hatte für mich oberste Priorität (schon aus beruflichen Gründen).
Am Bein ist das doch auch noch ok... Solange du nicht mit voll tattoowierten Armen auf der Arbeit erscheinst*Marie 163 hat geschrieben: Oh ja... das mit dem "verstecken" der Tattoos steht bei mir auch an erster Stelle, zumal ich noch weitere haben will. Handgelenk würde mich sehr reizen, aber das lasse ich bezüglich Beruf erstmal, auch wenn ich noch lange nicht berufstätig bin. Aber ich will trotzdem mein zweites Tattoo aufm Bein haben (mein Sternzeichen mit Datum und Verzierung, weil mein Sternzeichen einfach total genau zu meinem Charakter passt und sich sowas einfach nie ändern wird.), und ich mein ich kann ja auch ne lange Hose im Sommer tragen.... daher geht das ja auch noch mit dem "zeigen" und "verstecken" und Beruf etc. (:

Einem Freund von mir geht nämlich so, der hat sich beide Arme stechen lassen und muss seitdem im Sommer mit langen Hemden auf der Arbeit erscheinen, also es ist nicht so sehr schön bei über 30°C mit langen Sachen im Büro zu sitzen.
Also, ich hab mein Tattoo noch nicht, allerdings hab ich mir für nächstes Jahr nach meiner Ausbildung vorgenommen, mir eins stechen zu lassen, so als Belohnung für mich selbst

Ein Motiv hab ich ja auch schon...
Ja, am Bein find ichs auch okay, das stimmt. Oh je, der is aber dann schon arm dran. Naja, aber es kommt ja immer noch auf den Job an...Dashboard hat geschrieben:
Am Bein ist das doch auch noch ok... Solange du nicht mit voll tattoowierten Armen auf der Arbeit erscheinst
Einem Freund von mir geht nämlich so, der hat sich beide Arme stechen lassen und muss seitdem im Sommer mit langen Hemden auf der Arbeit erscheinen, also es ist nicht so sehr schön bei über 30°C mit langen Sachen im Büro zu sitzen.

Ja, das is doch was.Dashboard hat geschrieben:Also, ich hab mein Tattoo noch nicht, allerdings hab ich mir für nächstes Jahr nach meiner Ausbildung vorgenommen, mir eins stechen zu lassen, so als Belohnung für mich selbst
Ein Motiv hab ich ja auch schon.

Also mit dem angucken (zwar nicht jeden Tag) klappt schon seit gut einem 1/4 Jahr und es gefällt mir noch immer...*Marie 163 hat geschrieben: Ja, das is doch was.Dannn kannst du das mit dem jeden Tag angucken 1 Jahr lang durchziehen
aber als Belohnung, joa... find ich ne gute Idee. ^^ Aber ich muss mich beherrschen dass nach meinem zweiten Tattoo endlich erstmal schluss ist für ne lange Zeit... x'D

ich hoffe doch mal, dass es auch noch die nächsten Monate so bleibt.
Meinst du, dass du das auch durchhältst?
Hab so'ne Befürchtung das ich vielleicht süchtig danach werden könnte...
kenne das von Freunden her, die nach dem ersten Tattoo nicht mehr aufhören konnten.
Hey, klingt doch schon gut mit dem viertel Jahr. Respekt. (: Aber ich mag meins trotzdem noch und hab es jetzt seit knapp nem halben Jahr und ja, ich denke es liegt daran dass ich es nicht jeden Tag zwangsweise angucken muss. Ich denke das ist auch ein wichtiger Aspekt. ^-^Dashboard hat geschrieben:Also mit dem angucken (zwar nicht jeden Tag) klappt schon seit gut einem 1/4 Jahr und es gefällt mir noch immer...*Marie 163 hat geschrieben: Ja, das is doch was.Dannn kannst du das mit dem jeden Tag angucken 1 Jahr lang durchziehen
aber als Belohnung, joa... find ich ne gute Idee. ^^ Aber ich muss mich beherrschen dass nach meinem zweiten Tattoo endlich erstmal schluss ist für ne lange Zeit... x'D
ich hoffe doch mal, dass es auch noch die nächsten Monate so bleibt.
Meinst du, dass du das auch durchhältst?
Hab so'ne Befürchtung das ich vielleicht süchtig danach werden könnte...
kenne das von Freunden her, die nach dem ersten Tattoo nicht mehr aufhören konnten.
Das mit dem Durchhalten denke schon, dass ich es schaffe. Weil mein Sternzeichen bedeutet mir momentan und auch sonst seit einiger Zeit sehr viel, und bisher habe ich mir nur Gedanken zu diesem Tattoo gemacht, andere Ambitionen habe ich momentan überhaupt nicht. Daher denke schon, dass es gut klappt. Als ich mein erstes hab stechen lassen wollte ich gleich noch 3 oder 4 mehr haben, aber irgednwie habe ich den Gedanken verworfen, und momentan ist es eben noch das eine.
So, der großteil meiner Stufe meint ich wäre verrückt, dass ich mich hab mit 16 tätowieren lassen, sie würden das ja niemals machen. Naja, ich rege mich nicht auf. Ist ja jedem seine Sache, aber ich hab das Gefühl dass ich durch das Tattoo einfach mehr Selbstbewusstsein habe. Andere sehen mein Tattoo ja nicht, weil es aufm Schulterblatt ist, und wenn erwähnt wird, dass ich eines hab (auch von Freunden und so weil meine Freundin und ich dann grad wieder rumstehen und die Tattoomagazine angucken (nur angucken...^^), dann kommt gleich "Wollt ihr euch tätowiern lassen" und meine Freunde dann halt "Ich lass mich zu meinem 18ner stechen, aber die (zeigt dann auf mich) hat schon eins - und dann werd ich ungläubig angeguckt und doof angemacht...).
Nun gut, das Tattoo hat ja für mich eine Bedeutung, und nicht für die anderen, und Geschmackssache ist es ja auch immer. (:
Ich finde, es ist ein Unterschied darin, ob man sich Gedanken über sein Tattoo macht, und es sich auch wirklich überlegt, ob man sich genau wirklich dieses Motiv stechen lassen will.*Marie 163 hat geschrieben:So, der großteil meiner Stufe meint ich wäre verrückt, dass ich mich hab mit 16 tätowieren lassen, sie würden das ja niemals machen. Naja, ich rege mich nicht auf. Ist ja jedem seine Sache, aber ich hab das Gefühl dass ich durch das Tattoo einfach mehr Selbstbewusstsein habe. Andere sehen mein Tattoo ja nicht, weil es aufm Schulterblatt ist, und wenn erwähnt wird, dass ich eines hab (auch von Freunden und so weil meine Freundin und ich dann grad wieder rumstehen und die Tattoomagazine angucken (nur angucken...^^), dann kommt gleich "Wollt ihr euch tätowiern lassen" und meine Freunde dann halt "Ich lass mich zu meinem 18ner stechen, aber die (zeigt dann auf mich) hat schon eins - und dann werd ich ungläubig angeguckt und doof angemacht...).
Nun gut, das Tattoo hat ja für mich eine Bedeutung, und nicht für die anderen, und Geschmackssache ist es ja auch immer. (:
Dann spielt das Alter auch keine Rolle.
Lächerlich ist es für mich allerdings, wenn 16-jährige zum Tätowierer rennen, sich ein Arschgeweih machen lassen wollen, weil "das ja alle haben".
Deshalb werde ich mir auch keins stechen lassen, weil ich weiß, dass ich mich recht gern u7nd oft umentscheide, und mich wahrscheinlich nicht auf das Motiv festlegen kann.
Ich überlege allerdings, seit einiger Zeit, ob ich mir nicht ein Nasenpiercing machen lassen soll.