Vornamen - Nomen est omen

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Telli

Beitrag von Telli »

ja, das ist ja immer sehr beliebt die namen der großeltern zu geben.
mein zweiter name stammt auch von meiner großmutter. zum glück hab ich nur den bekommen, denn meine andere heisst Ursula. das hätte ja nun gar nicht gepasst
BettyCrockerBake

Beitrag von BettyCrockerBake »

stimmt, jetzt wo ich drüber nachdenke. Meon Zweitname "Marie" ist auch vom Namen meiner Großmutter abgeleitet. Ihr Name wurder aber "Mariee" geschrieben und wahrscheinlich auch mit 'E' am Ende ausgesprochen. Doch meine Mutter weiß das nicht so genau, da alle die das wussten bereits verstorben sind.

Grace gefällt mir auch gut.
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

Mein Name ist Lena, und bedeutet im Griechischen(Helena), glaube ich "Die Leuchtende"! :D

Wenn ich ein Junge geworden wäre. hätte ich Julian geheißen, da ist mir Lena schon lieber! ;)
Atlantica

Beitrag von Atlantica »

Hi...
Ich heiße Kristina und mit zweitem Namen Daniela. Kristina mit K kommt aus dem Skandinavischen. Darauf bin ich auch voll stolz, weil mich die skandinavischen Länder schon immer beeindruckt haben!

@Behind_Blue_Eyes: Wenn ich ein Junge geworden wäre würde ich Leon-Luca heißen, weißt du wie froh ich da mit Kristina bin?! :D ;)
Paradisa

Beitrag von Paradisa »

Mein Name ist Romina...irgendwie ist unklar was der bedeutet...
Immer wenn ich suche kommt entweder "die Nette" oder "die Römerin" raus...
Da ist mir "die Nette aber lieber" ^_^
Wäre ich ein Junge geworden würde ich jetzt Alexander heißen...
Meine Tante wollte meinen Cousin auch so nennen, hat ihn dann aber wegen meiner Mutter nur als Zweitnamen genommen ;)
Kinderschoko

Beitrag von Kinderschoko »

Ich heiße Sophie und mit zweitnamen Maria Theres.
Maria hat meine Urgroßmutter geheißen und Theres war damals die beste Freundin meines Bruders im Kindergarten und er wollte unbedingt das ich auch so heiße.
Eigentlich mag ich meinen Namen aber im Kindergarten haben sie immer zu mir gesagt " Sophie Marie Theres, Sackerl Packerl Käs. ^_^
Wenn mich manche ärgern sagen sie das heute noch...
Sophie heißt glaub ich "Die Weiße" und damit bin ich auch zufrieden :D
carolili

Beitrag von carolili »

Ich heiße Carola Silvia Cornelia Flora... meine Mama ist ein absoluter Namen Junkie, daher diese lange reihe, aber gott seid dank nenn mich alle nur Ola
GermanWunderkind

Beitrag von GermanWunderkind »

Ich heiße André französische Form von Andreas.
Ich hätte lieber ein namen der nicht so oft vorkommt.
smily

Beitrag von smily »

ich hab drei namen und diverse spitznamen

erster name ist veronika (vera ikon = das wahre bild oder so)
mein zweiter cora (den finde ich eigentlich ganz schön)
und mein dritter rosanna :schaem: (zusammengesetzt aus den namen meiner großmütter rose und johanna. meine eltern haben erst später gesehen, dass es auch ein völlig "normaler" name ist)

aber eigentlich nennen mich alle zum glück nur vero. oder väro oder värö. oder veve, v, revonika (der kleine bruder von meiner besten freundin konnte früher nicht veronika sagen), vepfo (weil t9 meinen namen in einer sms mal falsch geschrieben hat und ich diese abgeschickt hab), vélo bzw fahrrad ^_^ :cry: weil das die übersetzung von vélo ist. dann haben meine cousins mich mal noni und veruschka ^_^ genannt. ein freund von mich hat mich mal, um mich zu ärgern, peter genannt ^_^ (die rache war "leifi-boy" ;) ). als ich noch nicht vero hieß, hat mich eine mal nur ve-onika genannt (irgendwie hatte die das r vergessen).
so. ich glaub, das waren alle.

wenn ich ein junge geworden wäre, hätte ich david geheißen, aber die betonung auf dem i. als meine mutter mir das erzählte, sagte sie "daviiiiid", also bin ich froh, dass ich kein junge bin ^_^.

während der schwangerschaft hatten meine eltern den tollsten namen ausgesucht, den man sich nur denken kann, aber sie haben ihn wieder vergessen :schaem: und bis heute ist er ihnen nicht wieder eingefallen.
wydi

Beitrag von wydi »

Rosanna ist doch ein Pokemon :D

Die Dinger habe ich vor zig Jahren mal alle gekannt ^_^
Trey

Beitrag von Trey »

Guten Morgen allerseits!

Mein Vorname ist Anja. Leider habe ich keinen 2. Vornamen, da sich meine Mutter nicht schnell genug entscheiden konnte. Also von den Möglichkeiten die sie hatte, hätte mir Anja Lisa am besten gefallen! naja...

Wenn ich ein Bub geworden wäre, hätte ich Florian geheißen... naja mein Freund heißt Florian, also ist meine Mama doch noch zu ihrem Flo gekommen :D
Audrey

Beitrag von Audrey »

Also, ich heiße Tanja!
Meine Mutter hat sich damals glaub keine Gedanken drüber gemacht, welchen Jungennamen sie mir gibt, sie hat sich glaub erst Gedanken über den Namen gemacht, als sie wusste, was für ein Geschlecht ich werde^^
Hab sie aber grad gefragt, wie sie mich genannt hätte, wenn ich ein Junge geworden wäre und sie hat TIM gesagt... :wtf: ^_^

Mein Vater wollte, dass ich Nadine heiß, aber meine Mutter wollte des nicht, und hat sich durchgesetzt, mit vollem namen heiß ich Tanja Nadine
ALso, Nadine ist mein 2. Name :)

Mir persöhnlich gefällt Nadine besser!
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

Hi also ich heiße Anna
meine eltern waren sich bei diesem namen einig sie wollten immer eine Anna
Meine Eltern wollten mich Waltraud :down: mit zweitem namen nennen aber sie haben es zum glück nicht gemacht
ich meine Waltraud :(
so heiße ich jetzt Anna Marie :up: was vielbesser ist als Anna Waltraud
Audrey

Beitrag von Audrey »

^_^ Waltraud, wow, das ist echt... :wtf: :o :D

Spricht man dich immer als Anna Marie an, oder nur Anna? Weil, wenn dein 2. Name Waltraud wäre, und man dich nur mit dem 1. Namen anspricht, dann weiß man das ja nicht gleich...also, dass dein 2. name waltraud wäre...^^ :D
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

Sweet Honey hat geschrieben:^_^ Waltraud, wow, das ist echt... :wtf: :o :D

Spricht man dich immer als Anna Marie an, oder nur Anna? Weil, wenn dein 2. Name Waltraud wäre, und man dich nur mit dem 1. Namen anspricht, dann weiß man das ja nicht gleich...also, dass dein 2. name waltraud wäre...^^ :D
naja also alle sagen nur anna zu mir aber alle wissen wie mein zeit name lautet manchmal wenn meine mum sauer auf mich ist ruft sie mich mit vollem namen
und wenn meine freunde mir etwas sagen wollen und ich nicht gleich hinhöre wird auch gleich Anna Marie gerufen
stell dir nur mal vor Waltraud und ich hör meinen freunden einen moment lang nicht zu und die rufen dann laut durch die straßen Anna Waltraud oh mein gott das wär peinlich :schaem:
Elsa

Beitrag von Elsa »

also, tja öhm ich heiß Elsa :D einfach so. Eigentlich sollte ich Maria heißen, aber irgendwie ist es dann leider nicht dazu gekommen. Elsa klingt irgendwie so... omimäßig :schaem: ^_^
Behind_Blue_Eyes

Beitrag von Behind_Blue_Eyes »

Elsa hat geschrieben:Elsa klingt irgendwie so... omimäßig :schaem: ^_^
Meine Oma heißt Elsa...! ^_^ ;)
Elsa

Beitrag von Elsa »

Behind_Blue_Eyes hat geschrieben:
siehste, ich wusste es. Ich mag den Namen eigentlich überhaupt nicht. Weiß auch nicht, was sich meine Ma damals gedacht hat ^_^
Elsa

Beitrag von Elsa »

Behind_Blue_Eyes hat geschrieben:
siehste, ich wusste es. Ich mag den Namen eigentlich überhaupt nicht. Weiß auch nicht, was sich meine Ma damals gedacht hat ^_^
linnaa

Beitrag von linnaa »

Ich heiße Lina.
Vielleicht haben mich meine Eltern so genannt, weil meine Großtante auch so heißt und weil meine große Schwester Lena heißt. Sie wollten vielleicht einen ähnliche Namen für mich.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“