Olympia 2006

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
colinx

Beitrag von colinx »

Unglaublich für Österreich: Heute 5 Medaillen, davon 3 Gold und 2 Bronze. Am Samstag waren es auch 2 Gold und 2 Silber. Damit halten "wir" schon bei 7 Goldenen, genauso viele wie Deutschland. :)
Und euch Deutschen ist es ja nicht ganz so gut gegangen, beim heutigen Teamspringen, nicht? ;)

Einziger negativer Punkt im Moment: Die ganze Doping-Geschichte um das Langlauf und Biathlon Team. Keine Ahnung was hier alles noch zum Vorschein kommt, ich hoffe einmal es wird nichts gefunden. Schaut aber schlecht aus.
vaughn

Beitrag von vaughn »

Die waren doch eh alle gedopt!
colinx

Beitrag von colinx »

vaughn hat geschrieben:Die waren doch eh alle gedopt!
Woher weißt du das so genau? Gibt es schon irgendwelche Offizellen Statements oder Pressemeldungen? Nein, gibt es noch nicht. Ist es illegal, Spritzen und Medikamente im Haus zu haben? Nein, ist es auch nicht. Defakto war es auch nicht illegal, das Mayer die Winterspiele besuchte, als Privatperson. Das die Aktion sehr dumm war, das streite ich nicht ab. Das die späteren Aktionen von Mayer und das schnelle Abreisen der Biathleten Rottman und Perner kein gutes Licht wirft, ist auch klar. Ob das nur der Schock war, oder wirklich von einigen gedopt wurde, weiß man zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Allerdings, ist die besagte Razzia in der Nacht vor dem wichtigen Wettkampf zu verurteilen. Das ist ganz klar Wettbewerbsverzerrung, vorallem wenn die einzige Begründung der Razzia die Anwesenheit von Mayer war.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

vaughn hat geschrieben:Die waren doch eh alle gedopt!
Schade an solchen Dopingvorfällen ist vor allem, dass es dann zu solchen Raktionen kommt. Ich mein, wenn jemand auf einen der vorderen Plätze kommt und sich herausstellt, dass gedopt war, (wie im Fall Pyleva) stell ich mir dann (leider) auch bei anderen Sportlern, die plötzlich gute Leistungen abgeben, die Frage, ob das alles so fair abgelaufen ist. Und das find ich sehr schade und ärgerlich, weil es mir irgendwie ein bißchen die Freude am Sport verdirbt, alles in Frage zu stellen.
Colinx hat geschrieben:Das die späteren Aktionen von Mayer und das schnelle Abreisen der Biathleten Rottman und Perner kein gutes Licht wirft, ist auch klar.
Ich will ja jetzt nicht behaupten, dass sie gedopt waren, aber irgendwie ist es schon sehr verdächtig, dass sie Turin fluchtartig verlassen haben. Wenn da nichts gewesen wäre, hätten sie doch ohne Bedenken ihren Urin auf Dopingmittel testen lassen können. Man wird ja sehen.
Allerdings, ist die besagte Razzia in der Nacht vor dem wichtigen Wettkampf zu verurteilen. Das ist ganz klar Wettbewerbsverzerrung, vorallem wenn die einzige Begründung der Razzia die Anwesenheit von Mayer war.
Das ist wirklich sehr hart, bei Hettich war's auch nicht anders. Der musste, obwohl er schon im Bett lag, nochmal ins Zentrum fahren, um sich testen zu lassen. Andererseits find ich's aber gut (vielleicht jetzt nicht unbedingt in diesem Fall), dass die Italiener so hart durchgreifen - es wird doppelt so viel überprüft wie bei den letzten Winterspielen.
colinx

Beitrag von colinx »

vaughn hat geschrieben:Ich will ja jetzt nicht behaupten, dass sie gedopt waren, aber irgendwie ist es schon sehr verdächtig, dass sie Turin fluchtartig verlassen haben. Wenn da nichts gewesen wäre, hätten sie doch ohne Bedenken ihren Urin auf Dopingmittel testen lassen können. Man wird ja sehen.
Wenn ich mich nicht irre, haben sie besagten Urin-Test in Siestriere noch gemacht. Erst als die Athleten wieder heimgekehrt sind, flüchteten Perner und Rottman. Klar, wie schon gesagt, besonders gut war die Aktion nicht, wenn sie nichts zu befürchten haben. Einer der beiden meinte, es waren die Schockzustände und Ängste, verhaftet zu werden. Aber man wird in den nächsten Tagen weitersehen.
Andererseits find ich's aber gut (vielleicht jetzt nicht unbedingt in diesem Fall), dass die Italiener so hart durchgreifen - es wird doppelt so viel überprüft wie bei den letzten Winterspielen.
Das liegt wohl an dem naturell der Italiener. Seit dem Giro-Skandal vor einigen Jahren sind die extrem genau und greifen sehr hart durch. Sicherlich wünschenswert, aber ob auch in diesem Ausmaße und mit diesen Vorgängen?
vaughn

Beitrag von vaughn »

colinx hat geschrieben:
vaughn hat geschrieben:Ich will ja jetzt nicht behaupten, dass sie gedopt waren, aber irgendwie ist es schon sehr verdächtig, dass sie Turin fluchtartig verlassen haben. Wenn da nichts gewesen wäre, hätten sie doch ohne Bedenken ihren Urin auf Dopingmittel testen lassen können. Man wird ja sehen.
Lol das hab ich nicht geschrieben."Die waren doch eh alle gedopt" war nicht so ernst gemaeint sorry wenns falsch rübergekommen ist!
vaughn

Beitrag von vaughn »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Juhu-Silber für Amelie Kober im Snowboard Parallel Riesenslalom!
Die 18 Jährige die ungefähr 500 Meter entfernt von mir wohnt hat total überraschend Silber gewonnen!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Glückwunsch in die Schweiz. Für Deutschland war das dann schon die 2. Silbermedaille heute, nachdem die Biathlon-Damen auch schon eine geholt haben. :up:
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

woww gestern Doppelsieg Parallelriesenslalom snowboard für die schweiz
Gold für Philipp Schoch
und Silber für den Bruder Simon Schoch :up: :anbet:

Curling: Schweiz hat gegen Schweden im Finale verloren.. ou man das nervt soooo...es war aber wirklich knapp :motz:
na ja trotzdem gratulation an schweden ;)
René

Beitrag von René »

Für die Snowboarderin freuts mich auch sehr! War ja wirklich eine totale überraschung. Ich hab gestern schon einen kleinen Vorbericht gesehen und den Wettkampf dann hier im Live-Ticker verfolgt, für die Amelie Kober hats mich dann, wie gesagt, echt gefreut.

Und Deutschland ist, juhuu, immer noch auf Rang Nummer Eins im Medaillenspiegel, echt supertoll! Und die Viererbob-Wettbewerbe stehen ja noch aus, da ist sicherlich auch noch ein drin.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Es sieht einfach so aus, als ob die Schweizerinnen im Curling nicht gegen Schweden gewinnen kann. Wird langsam Zeit, das die 39 jaehrige Skip der Schweden zurueck tritt.. Dann hat die Schweiz vielleicht mal ne Chance.

Schon vor 4 Jahren haben Sie gegen Schweden den Final verloren, letzten Dezember bei der EM in der Vorrunde und im Finale und jetzt bei Olympia auch Vorrunde und Final.

Aber Silber ist auch toll. Dazu kam ja noch die Goldene von Daniela Meuli.
Jetzt sind sie schon auf Rang 6 im Medaillen Spiegel. Ich glaub das ist eines der besten Resultat der Schweiz an Olympia.

Australien hat 1 Goldene und 1 Bronzene. Auch nicht uebel. Eiegntlich haette ich gedacht, das die welche Bronze geholt hat, ihren Titel verteidigt aber daraus ist nichts geworden. Aber hier wird die gefeiert als waere es Gold geworden.. Das war das einzige was bisher Live im TV kam. Mich wuerd ja noch interessieren, wieviele dafuer aufgestanden sind...
~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

juhuu, GOLD(Benni Raich), SILBER(Reinfried Herbst) UND BRONZE(Rainer Schoenfelder) im Slalom der Herren!
Das österreichische Team ist echt unschlagbar (ohne Doping, wohlgemerkt :D )
vaughn

Beitrag von vaughn »

käfer hat geschrieben:juhuu, GOLD(Benni Raich), SILBER(Reinfried Herbst) UND BRONZE(Rainer Schoenfelder) im Slalom der Herren!
Das österreichische Team ist echt unschlagbar (ohne Doping, wohlgemerkt :D )
:boese:
Omenborn

Beitrag von Omenborn »

Hmm scheint so als ob Ski Alpin so ziemlich das einzige ist was die Ösis gut können *fg*

Soll jetzt nicht beleidigent gemeint sein.
wendan

Beitrag von wendan »

@omenborn
ich glaub du solltest dir mal die ergebnislisten genauer ansehen. 2x gold + 1x silber im schispringen und dasselbe in der nordischen kombination zeigt etwas anderes. genauso eine goldmedaille im rodeln, bronze im snowboarden, heute bronze im langlauf,... ich würde sagen, wir können nicht nur gut schifahren! :)

und platz 3 im medaillenspiegel, nur ganz knapp hinter den us-amis, ich bin wirklich stolz auf unser olympia-team! :up:
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Deutschland hat den ersten Platz im Medaillenspiegel! Wirklich eine fantastische Leistung aller Sportler! :up:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Muss ja sagen, die Olympischen Winterspiele sind vollkommen an mir vorbeigezogen. Was ich dann doch mitbekommen habe: Den Medaillen-Regen für die Deutschen. (Junge, Junge.)

Als meine Oma und ich gestern in der Küche frühstückten, machte sie "Pssst" und hob den rechten Zeigefinger, als das Wort "Olympia" im Radio fiel :D Da war für mich Sendepause.
Maret
Beitrag von Maret »

Ich habe mir viele Wettkämpfe live im TV angesehen und finde es richtig schade, dass es jetzt vorbei ist.

Die deutschen Athleten haben wirklich begeistert, da waren ja viele Medaillen bei, mit denen man nicht unbedingt rechnen konnte. Respekt :up:.

Die Österreicher waren auch sehr gut, haben aber durch die Doping-Affäre etwas an Sympathie und Glaubwürdigkeit verloren. Schade, dass es das immer wieder gibt.

Jetzt freue ich mich auf die WM 2006 und die Sommerspiele 2008 :D.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“