Inzest-Fall in Österreich

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Kizmin

Re: Inzest-Fall in Österreich

Beitrag von Kizmin »

Ich hab im Radio gehört, dass sie Elisabeth und ihren Kindern jetzt neue Namen und neue Ausweise geben wollen.
Ich hoffe nur, dass die nicht von irgendeinem Ar***, der damit Kohle machen will, an die Presse verraten werden, und die sich dann wie die Geier auf die Frau und ihre Kinder stürzen...
Glücksi hat geschrieben: [...]

Ob das Kindergeschrei außerhalb dieser Räume zu hören gewesen war, innerhalb des Hauses von den Angehörigen oder draußen von den Nachbarn, das sollte doch Ermittlungstechnisch nachzuprüfen sein.

[...]
Ich denke auch, dass die Räume dort schalldicht waren - sie müssen es ja gewesen sein. Sonst hätte doch jemand die Tochter und später deren Kinder gehört, denn ich denke nicht, dass die Tochter zumindest am Anfang da ganz ruhig in ihrem Verlies geblieben ist.

@Zukunft im Knast: Ich glaube nicht, dass sie den überhaupt in den normalen Vollzug stecken können. Ich glaube eher, dass sie den in Einzelhaft stecken, wo er dann Fernsehen kann, und Bücher lesen... Zum Kotzen!!! :boese:
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Knast
Eine angemessene Strafe kann es für ihn sowieso nicht geben, denn dazu sind die Gesetze leider nicht ausgelegt...

@ Österreich
Nein, das hätte dieses wunderschöne Land wahrhaftig nicht verdient, immerzu mit diesen widerlichen Verbrechen in einem Atemzug genannt zu werden...

@ DNA
Das steckte damals noch in den Kinderschuhen, es war also noch nicht möglich auf diese Art etwas zu überprüfen.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Man stelle sich vor, dieser Mistkerl bekommt Ausgang an der frischen Luft! - Er hätte ein Recht darauf!
Verkehrte Welt...

Heute haben sie das Video aus Thailand gezeigt, wenn ich den sehe, könnte ich selbst zum Gewalttäter werden! - Seine Schweinshaxe möchte ich ihm so in den Rachen stopfen, dass er dran verreckt!
Dieses miese Drecksschwein!

Ob seine Gefangenen da irgendwann elendig zugrunde gehen, dass hat ihn glaube ich in keinster Weise tangiert, er hat dieses Risiko ja jeden Tag in Kauf genommen...
Wahrscheinlich versteht er grad´garnicht diese Aufregung um seine Person, wo er es ihnen doch so hübsch gemütlich gemacht hat - sogar eine Waschmaschine, Fernsehen und Radio hatten sie - ja bitte, was will man denn mehr!

Jetzt wird spekuliert ob er eventuell einen Gehirndefekt hat! - Ja sicher doch...

Mich würde es nicht wundern, wenn er auch die getötete vergewaltigte Frau am Mondsee auf dem Gewissen hat. Ist schon ein bisschen viel Zufall, dass er da eine Pension hatte und diese Frau seiner Tochter so ähnlich sah...
Nur, ob man es ihm nachweisen kann?
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Vorhin im Radio kam, dass die Polizei inzwischen davon ausgeht, dass er einen Mittäter in der Familie hat.
Das war doch schon von Anfang an klar! Ich meine, wenn der nach Thailand in Urlaub fährt, wer soll sich denn da um die Tochter und die Kinder kümmern.

@Österreich: Klar ist es schlimm, aber ich denke, dass genau das passieren wird. Wenn man Amis fragt, was sie mit Deutschland verbinden, sagen bestimmt 10 von 100 "Hitler", die restlichen sagen "Bier", "Oktoberfest", u.ä.
An was denkt man denn, wenn man "Rothenburg" hört? Außer eventuellen Verwandten fällt einem doch sicher gleich "Kannibale" ein.
opaque

Beitrag von opaque »

zum Thema Mittäter: ich hab gehört dass auch ein Bruder von Elisabeth im Haus gewohnt hat der ein ziemlicher Alkoholiker sein soll und als "Hausmeister" fungiert hat, inkl. Zugang zum Keller...
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ob dieser Bruder der anonyme Anrufer war? - Oder war´s die Mutter?

Die Möglichkeit das da eventuell tatsächlich ein Mitwisser und damit ein Mitschuldiger war, erschreckt mich sehr...
Losty

Beitrag von Losty »

Ich finde diesen Fall total schlimm, das kann man gar nicht mehr in Worte fassen, was da passiert ist! :down:

Wie kann man so etwas seiner eigenen Tochter blos antun?? SO lange in diesem Keller einsperren und dann noch vergewaltigen und die Kinder, die hieraus entstanden sind. Das ist einfach nur extrem widerlich und total krank! Mir fehlen einfach die Worte!

Das ganze Leben von ihr und der Kinder wurde zerstört! Ich glaube die haben einen psychischen Schaden fürs Leben. Wenn man sich mal vorstellt, dass die Kinder, die mit im Keller gelebt haben, noch nie etwas "richtig" von der Welt draußen gesehen haben, noch nie draußen waren, geschweige denn mal in der Schule oder beim Arzt waren. Das ist einfach unvorstellbar.

Ich denke auch, dass jemand darüber Bescheid wusste. Und ich glaube seiner Frau irgendwie überhaupt nicht, dass sie davon nichts wusste. Ich weiß ja nicht!

Es gibt KEINE Stafe für ihn, die für das ausreicht, was er getan hat.
Niko

Beitrag von Niko »

Glücksi hat geschrieben:@ Österreich
Nein, das hätte dieses wunderschöne Land wahrhaftig nicht verdient, immerzu mit diesen widerlichen Verbrechen in einem Atemzug genannt zu werden...
*ich aus Österreich sein* Na ja, denke mir schon, dass man in den nächsten fünf, sechs Jahren bestimmt noch manchmal daran denkt, aber in spätestens zwölf Jahren erinnern sich nur noch wenige dran. Es passieren auf der Welt nun mal so schlimme, grauenhafte Dinge, dass man jeden Tag unfassbar ist, dass es noch schlimmere Fälle gibt als diesen gibt. Nun ist halt dieser Fall das große Thema, morgen ist wieder ein Anderer.
Glücksi hat geschrieben:Man stelle sich vor, dieser Mistkerl bekommt Ausgang an der frischen Luft! - Er hätte ein Recht darauf!
Verkehrte Welt...
Das fand ich auch sehr "unpassend", wenn nicht zu sagen, verstörend. Ich glaube langsam, dass dieser Schweinehund an den Beamten eine Hypnose durchführt und die so verkehrt werden lässt? :wtf:
Ach ja, was ich noch zu seiner Strafe sagen wollte ist, dass er besser in den tiefsten Keller eines Gefängnises verbarikadiert werden sollte, um dort auf Ewig zu leben. Dann kann er mal sehen, was seine abscheuliche Masche ihm gebracht hat und darüber nachdenken, wenn er noch so viel "Reue" besitzt, wie es von seinem Anwalt geschildert wird...
Glücksi hat geschrieben:Jetzt wird spekuliert ob er eventuell einen Gehirndefekt hat! - Ja sicher doch...
Ich muss ja zugeben, dass wenn mein Vater mich dann auch auf Ewig in solch einem Loch gelassen hätte, ich ja lieber gestorben wäre, als tagtäglich (?) von ihm vergewaltigt und gedemütigt zu werden. Ich kann mir vorstellen, dass diese Frau durchaus mit solchen Gedanken spielte, da sie durch die Einschüchterung keinen Sinn mehr am Leben gefunden hat - wahrscheinlich wären da auch die Kinder, die im Keller waren, eine der Mitgründe gewesen, warum ich/sie es nicht getan hätte. Bevor das Schwein die Kinder auch noch drann nimmt... Also, das ist nun mal so eine "Theorie"
Glücksi hat geschrieben:Ob dieser Bruder der anonyme Anrufer war? - Oder war´s die Mutter?
Ist mir im Moment nicht so wichtig - möchte einfach, dass das Schwein seine gerechte Strafe verdient, da er so oder so das Leben vieler Menschen zerstört hat und da nicht einmal einen Mittäter gebraucht hat.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

ich komme auch aus österreich und ich bin mir sicher, dass die welt diesen fall nie mehr vergessen wird. als diese geschichte mit kampusch rauskam, war die ganze welt vor ort und fragte sich, wie sowas geht! aber dieser fall schlägt wirklich alles an grausamkeit - in meinen augen sogar den 11.september. die ganze weltpresse war/ist hier in österreich und jeder kennt es nun in vlt einem negativen art und weise.

wie kann man die eigene tochter missbrauche, wenn sie einem mit trändenden augen und vollkommen "niedrigen" zustand vor einem steht?

wie kann man seine tochter ein viertel JAHRHUNDERT unter dem eigenen haus einsperren, wo man schläft?

wie kann man sein eigenes kind im ofen verbrennen?

wie kann man mit seiner eigenen tocher 7 Kinder zeugen und sie nicht einmal zum arzt schicken?

wie kann man beruhigt zwei-drei wochen auf urlaub fahren ohne schlechtem gewissen?

wie kann man einem menschen so lange das tageslicht verwähren?

wie kann dieser mann nur so eine falsche schlange sein?

wie wird er nun seine gerechte strage bekommen?

wie kann das WARUM nur beantowrtet werden????

ich kann nur eines sagen, jede münze hat zwei seiten und man sollte nun versuchen, die positiven dinge nachzuerleben wie zB einfach einmal in der wiese sitzen und in den himmel schauen.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Diese Sache ist unbegreiflich das geht über das menschliche denken hinaus. Sowas kann nur ein krankes Hirn sich aus denken. Versteh ich auch nicht wieso die Tochter, nicht mal an Flucht gedacht hat? Wie kann man seine eigene Tochter wie ein Tier ein sperren? Das ist ein menschliches Wesen, man denkt immer das ein Mensch nie sowas machen könnten, aber da irrt man sich gewaltig.

Das ist eine neue Dimension der Grausamkeit
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Rightniceboy hat geschrieben:Versteh ich auch nicht wieso die Tochter, nicht mal an Flucht gedacht hat?
1. Wie sollte sie da raus kommen ?
2. Ich denke, dass sie einfach viel zu viel Angst hatte, um auch nur an Flucht zu denken.
Wer weiß was dann mit ihr passiert wäre.
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Dazor

Beitrag von Dazor »

Rightniceboy hat geschrieben:Diese Sache ist unbegreiflich das geht über das menschliche denken hinaus. Sowas kann nur ein krankes Hirn sich aus denken. Versteh ich auch nicht wieso die Tochter, nicht mal an Flucht gedacht hat? Wie kann man seine eigene Tochter wie ein Tier ein sperren? Das ist ein menschliches Wesen, man denkt immer das ein Mensch nie sowas machen könnten, aber da irrt man sich gewaltig.
Wie hätte die Tochter denn fliehen sollen? Der Sack ist wahrscheinlich immer reingegangen, wenn er wusste, dass die Tochter weit weg von der Tür war, und auch sonst, die hätte den bestimmt nicht überwältigen können. Seelisch und körperlich war/ ist sie doch total am Ende. Und die Kinder. Inzestkinder. Irgendwelche genetischen Defekte, die sie schwächer und gebrechlicher haben machen lassen.

Ich persönlich finde nicht, dass sich so was nur kranke Menschen ausdenken können. Auch völlig gesunde wären dazu in der Lage, so etwas zu denken, und auszuführen. Nur die andere Sache ist, wer von den vielen die dazu in der Lage wären, macht das auch? Die Dunkelziffer ist sicherlich gewaltig.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

@rnb: Wie kannst du der armen Frau denn jetzt bitte noch unterstellen, sie habe nicht an Flucht gedacht?? :wtf:
Das war mit Sicherheit ein ständiger Gedanke, der sich aber aus vielen verschiedenen Gründen nicht so leicht in die Tat umsetzen ließ. Wir sind hier schließlich nicht bei Prison Break... :roll:

Finde diese ganze Geschiche auch furchtbar grausam, hoffe nur, daß die Familie nicht so in die Öffentlichkeit gezerrt wird, sondern in aller Stille versuchen kann, das irgendwie aufzuarbeiten.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Glücksi

Re:

Beitrag von Glücksi »

Iseabail hat geschrieben:
hoffe nur, daß die Familie nicht so in die Öffentlichkeit gezerrt wird, sondern in aller Stille versuchen kann, das irgendwie aufzuarbeiten.

Das hoffe ich auch sehr, vielleicht haben die Verantwortlichen ja aus dem Natascha Kampusch-Fall gelernt. - Es scheint jedenfalls so, da der behandelnde Therapeut keine Details über die Familie herausgibt.
Auch die Idee ihnen neue Identitäten zu geben, finde ich nicht schlecht.
Damit vor allem die Regenbogenpressse, diese Schmierfinken, sie nicht in die Finger bekommen.
Denn die würden es sogar noch schaffen, sie irgendwann als Mitschuldige hinzustellen...
Babsi014

Re: Re:

Beitrag von Babsi014 »

Glücksi hat geschrieben:
Iseabail hat geschrieben:
hoffe nur, daß die Familie nicht so in die Öffentlichkeit gezerrt wird, sondern in aller Stille versuchen kann, das irgendwie aufzuarbeiten.

Das hoffe ich auch sehr, vielleicht haben die Verantwortlichen ja aus dem Natascha Kampusch-Fall gelernt. - Es scheint jedenfalls so, da der behandelnde Therapeut keine Details über die Familie herausgibt.
Auch die Idee ihnen neue Identitäten zu geben, finde ich nicht schlecht.
Damit vor allem die Regenbogenpressse, diese Schmierfinken, sie nicht in die Finger bekommen.
Denn die würden es sogar noch schaffen, sie irgendwann als Mitschuldige hinzustellen...
Ja, genauso wie es in Österreich manche "Medien" und viele Österreicher mit Natascha Kampusch machen.
Heloise

Beitrag von Heloise »

*Butterfly* hat geschrieben:
Rightniceboy hat geschrieben:Versteh ich auch nicht wieso die Tochter, nicht mal an Flucht gedacht hat?
1. Wie sollte sie da raus kommen ?
Woher sollte sie auch wissen das ihr Martyrium über 20 Jahre geht.
Klar,im nachhinein ist man schlauer.
Ich würde persönlich auch sagen das ich ein Stuhlbein anspitzen würde und es ihm in den Rücken gejagt hätte.Aber was weiß ich schon (und wahrscheinlich jeder hier im Forum ) über solch eine Situation.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Was ich mich immer Frage, warum das sonst keiner mitbekommen hat?!
Und das auch noch über 24 Jahre lang. Für die Mutter war der Keller ja absolut tabu, aber irgendwann muss man das doch irgendwie rauskriegen, dass der da unten krumme Sachen macht.

Die Kinder tun mir natürlich auch Leid, aber die sind doch auch für ihr ganzes Leben gestraft.
mygirl

Beitrag von mygirl »

hi, ich komm auch aus österreich, und ich find das echt ganz schlimm und unverständlich das ein mensch su grausm sein kann.und das so unglaubig lange nicht endeckt worden ist, daskann ich mir nicht vorstellen.

das die medien so auf österreich so herab lassen sind und uns beschimfen welches deolate´s land wir sind sehe ich nicht ganz ein,

ich glaube nämlich nicht das es nur in österreich solche fälle es gibt
lg angie
sungirl

Beitrag von sungirl »

mygirl hat geschrieben:hi, ich komm auch aus österreich, und ich find das echt ganz schlimm und unverständlich das ein mensch su grausm sein kann.und das so unglaubig lange nicht endeckt worden ist, daskann ich mir nicht vorstellen.

das die medien so auf österreich so herab lassen sind und uns beschimfen welches deolate´s land wir sind sehe ich nicht ganz ein,

ich glaube nämlich nicht das es nur in österreich solche fälle es gibt
lg angie
Ich bin auch aus Österreich und finde es auch sehr erschreckend, wie ein Mensch so etwas über soviele Jahre machen kann, ohne das jemand etwas bemerkt. Dass jemand so grausam sein kann und zu einer solchen Tat fähig ist, ist einfach unfassbar.Hoffentlich bekommt er wenigstens die verdiente Strafe und ich hoffe die Medien lassen die Familie zur Ruhe kommen.

Dass die Medien generell über Österreich so herablassend berichten, kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen. Das Land kann doch nichts dafür, wenn ein Mensch so eine grausame Tat macht, dass hätte genauso auch in anderen Ländern passieren können. Wegen solchen abscheulichen Taten von einzelnen Menschen nimmt das ganze österreichische Image in der Welt schaden.
Es ist traurig, dass es nach Natascha Kampusch nochmal zu so einem tragischen, erschreckenden und schlimmen Vorfall in Österreich gekommen ist.
rhea

Beitrag von rhea »

Der Fall ist der absolute Hammer, wie jemand sowas machen kann ist mir ein vollkommenes Rätsel. Wenn ich mir das allein vorstelle ... abartig *kotz*.

Ich gebe den beiden Vorpostern recht, dass sowas überall passieren könnte, speziell in der "westlichen" Welt. Ich glaube, dass unsere globalisierte, schnelllebige kapitalistische Gesellschaft prädistiniert dafür ist, solche "Monster" wie Herrn Fritzl heranwachsen zu lassen (oder zumindest ihnen die Möglichkeit zu geben, unbemerkt ihre grausamen Werke auszuführen)... für Österreich zumindest kann ich bestätigen, dass die Gesellschaft (oder der Teil, den ich kenne) tatsächlich dermaßen ignorant und gleichzeitig "harmoniesüchtig" ist, dass so etwas "untergehen" kann (und ich nehme mich da gar nicht so sehr aus). Hauptsache, meine Welt ist in Ordnung und ich muss mich nicht mit möglichen Problemen der Nachbarn herumschlagen ...
Aber ich weiß nicht, ob das z.B. in Deutschland, in Frankreich oder den USA anders ist.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“