Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rose90 hat geschrieben:Praktischerweise hab ich ja am 1. Adventsonntag auch noch Geburtstag, da kann ich mir gleich mehr wünschen...
Findest du das praktisch?
Ich habe 9 Tage nach Weihnachten und finde das im Grunde blöd. Zwar kann ich mir größere Geschenke wünschen, aber so hat man innerhalb kürzester Zeit alle Feiertage hinter sich... :roll:

Dieses Jahr wünsche ich mir Laminat für mein Zimmer, und dazu wie üblich DVDs, CDs, Bücher und Poster. :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo
Schnupfen hat geschrieben:
Rose90 hat geschrieben:Praktischerweise hab ich ja am 1. Adventsonntag auch noch Geburtstag, da kann ich mir gleich mehr wünschen...
Findest du das praktisch?
Ich habe 9 Tage nach Weihnachten und finde das im Grunde blöd. Zwar kann ich mir größere Geschenke wünschen, aber so hat man innerhalb kürzester Zeit alle Feiertage hinter sich... :roll:

Dieses Jahr wünsche ich mir Laminat für mein Zimmer, und dazu wie üblich DVDs, CDs, Bücher und Poster. :)
Ich freu mich auch immer, dass ich im August Geburtstag habe :). Von Weihnachten bis August hab ich Zeit meine Geburtstagswünsche zu sammeln und von August bis Weihnachen hab ich Zeit um die Weihnachtswunschliste zu schreiben - und in diesem Jahr wünsche ich mir:

- ein Regal für mein Zimmer
- einen Nachttisch
- Körbe fürs Regal
- einen Ablagetisch für den Flur
- eine weiße Damasttischdecke
- Schranklampen
- Vierfachbügel (wobei der Oberste und Unterste mit schützendem Satin überzogen sind)
- einen Zeitungsständer
- eine Schuhaufbewahrung für den Flur
- einen Wäschetrockner für die Tür
- eine eingefasste Glasplatte mit Stift für Notizen im Flur
- und Cliniqueprodukte.

Es versteht sich von selbst, dass mit "ein", "eine", "einen" ganz bestimmte Produkte gemeint sind und meine Familie dieses Jahr keine Schwierigkeiten hatte, für mich Weihnachtsgeschenke zu besorgen ;).

Für meine Verwandten (nicht Mutter, Vater, Schwester) gibt es in diesem Jahr selbsgemachte Pralinen in einer wunderschönen Dekobox vom Body Shop und dazu eine Glasdekoration zum hängen - auch selbsgemacht. Das bedeutet, dass wenn ich am Donnerstag vor Weihnachten nach Hause komme, meine Schwester und ich bis Heilig Abend damit beschäftigt sein werden, die Pralinen herzustellen und die Glasdekoration zu basteln. Dazu kommt noch eine schöne Karte und schon sind acht Personen glücklich (und dazu kommen noch meine Schwester und ich - denn wir sind dann auch sehr glücklich! :D)
Für meine Schwester gibts eine CD die sie sich schon seit Ewigkeiten wünscht, aber immer zu geizig ist, sie sich auch zu kaufen. Meine Mutter wünscht sich ein ganz bestimmtes Buch und das bekommt sie auch, mein Vater bekommt Zubehör für sein Hobby und meine Stiefmutter (ja! ein schönes Wort ;) ) bekommt einen Schneebesen von WMF (den will sie unbedingt haben) und glutenfreie Lebensmittel.
Für eine Freunding hab ich zwei Lidschatten von ARTDECO und eine ARTDECO Lidschattenbox gekauft, eine andere Freundin bekommt, nachdem sie von mir mit dem Clinique-Fieber angesteckt wurde, Cliniqueprodukte und eine Etagére und noch eine andere bekommt ein Parfum was sie unbedingt haben möchte. Dazu gibts für alle noch selbstgebackene Plätzchen und ein Gedicht auf der Karte.

Liebe Grüsse

allyson
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Puh, die Frage "Was wünschst Du Dir zu Weihnachten?" ist die meistgehörte, meistverhasste Frage zusammen mit "Was machst Du denn Silvester?" mitten im Oktober.

Ich weiß gar nicht, was ich mir dieses Jahr wünschen soll. Letztes Jahr habe ich mir eine Uhr gewünscht, die etwas kostspieliger war und darüber hinaus nicht mehr viel.
Wünsche auch nicht wahllos drauf los, möchte am liebsten immer Dinge haben, die von Dauer sind. Mal abgesehen von Veranstaltungen bzw. Tickets, mag ich gerne alles, was ich auf- bzw. ausstellen, sammeln, betrachten kann und zwar eine längere Zeit.

Wünsche mir nach Möglichkeit auch nichts, was ich mir ohne Weiteres selbst schenken könnte. Habe mir zwar letztes Jahr die neunte Staffel der "Friends" gewünscht, und auch bekommen, aber das war eine Ausnahme, da ich süchtig war (bzw. noch immer bin ;) ) und zu dieser Zeit ziemlich knapp bei Kasse, die nächste Staffel aber möglichst schnell her musste. Will heißen: Eine DVD-Box ist eine tolle Sache. Wenn man sie mir zu irgendeinem Anlass schenkt, bin ich glücklich. Eine DVD-Box ist aber keines dieser Dinge, die man grenzenlos gerne hat und liebt, weil man sie von einer bestimmten Person bekommen hat. Das sind dann andere Dinge. Nämlich solche, bei denen es nicht in erster Linie um den Inhalt geht, wie es bei einer DVD-Box ja der Fall wäre, sondern um den Gedanken eines lieben Menschens dahinter.

Kurz: Ich weiß noch nichts :D Überlege hin und her, ob ich mir eine Digitalkamera wünschen sollte bzw. generell eine Kamera, allerdings verhält es sich hier ähnlich wie bei dem obigen Beispiel. Ich bin wirklich noch nicht sicher.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Habt ihr schon Ideen, was ihr euch zu Weihnachten dieses Jahr so wünscht? Heute kam beim Essen das Gespräch darauf, was mein bruder sich alles zu weihnachten wünscht und dann wurde ich gefragt, was ich mir denn so wünsche. Und ich wusste gar ncihts! Und das ging mir auch schon zu meinem Geburtstag so im Dezember.

Am liebsten hätte ich natürlich einige Dvd's, aber meine Mutter wird mit Sicherheit nicht meine "Serien-Dvd-Kauf-Sucht" unterstützen. ^_^ Also werde ich mir was anderes einfallen lassen müssen. und nur klamotten ist auch irgendwie ganz schön blöd..
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Evil Angel hat geschrieben:Am liebsten hätte ich natürlich einige Dvd's, aber meine Mutter wird mit Sicherheit nicht meine "Serien-Dvd-Kauf-Sucht" unterstützen.
Ist bei meinen Eltern genauso. Mit CDs ist es ähnlich. Bücher schenken sie viel lieber, obwohl ich mir immer mehr DVDs und CDs wünsche...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Ich bin so einfallslos, dass das schon in die geschichte eingehen könnte, denn ich wünsche mir: GUTSCHEINE :o :o :o
Ja vllt kommt doch noch was auf was ich brauchen oder eher wollen würde...hoffentlich
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Ich wünsch mir das 70-200 f2.8L.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Freesoul hat geschrieben:Ich wünsch mir das 70-200 f2.8L.
Was ist das? ^^

Vllt werde ich ja gaaaanz einfallslos und wünsche mir Amazongutscheine. Da kann ich mir dann ja auch dvd's, bücher, cd's etc aussuchen ;) Oder sagen ich kaufe mir davon Bücher, letztlich aber dann doch auch Dvd's kaufen ^_^
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

ich wünsche mir
- prison break season 1
- geld für ein flugticket in die usa
- glücklich sein
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Evil Angel hat geschrieben:
Freesoul hat geschrieben:Ich wünsch mir das 70-200 f2.8L.
Was ist das? ^^
http://www.gallantphotography.com/equip ... 70-200.jpg
Mein Traumobjektiv : )
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Eigentlich wünsche ich mir nichts zu Weihnachten, aber ich kriege endlich meinen heißgeliebten Metallbogen, und der ist mit allem drum und dran so teuer, dass ich vielleicht nur noch eine CD oder so bekommen werde, aber damit bin ich auch total zufrieden.
Außerdem find ich es so schrecklich, dass an Weihnachten nur noch konsumiert wird bis zum umfallen, ich meine früher gab's das doch auch nicht! Weihnachten ist doch nur noch Geldmacherei. angry:
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

*Marie 163 hat geschrieben:Außerdem find ich es so schrecklich, dass an Weihnachten nur noch konsumiert wird bis zum umfallen, ich meine früher gab's das doch auch nicht! Weihnachten ist doch nur noch Geldmacherei. angry:
Es zwingt dich ja niemand dazu, Geschenke zu kaufen und dich beschenken zu lassen. Ich kenne genug Leute, die das seit Jahren nicht mehr machen weil sie's lächerlich finden (wobei das bei denen weniger an der "Kommerzialisierung" als an Weihnachten selbst liegt).

Hm, größtenteils wahrscheinlich Bücher. Falls ich bis dahin meinen neuen PC habe evtl. auch was in der Richtung.
Annelein

Beitrag von Annelein »

und ich ein paar neue nintendo wii spiele...^^
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

ok ich hab mich entschlossen mir doch was zu wünschen: eine neue kamera und vllt noch so eine sündhaft teure lederjacke aber nur villeicht weil die echt teuer ist :roll:
Jana
Beitrag von Jana »

Bei mir werden´s wahrscheinlich auch nur DVDs sein. Eigentlich nur Serien Boxen. Vielleicht auch einen Spielfilm. Mal sehen, ob ich sie dann nachher auch bekomme. Von meiner Sis bekomm ich sicher eine davon. Sie weiß nie was besseres. :D
Bild
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Ich habe jetzt das perfekte Weihnachtsgeschenk für mich. :D Eine Sprachreise (entweder Malta oder USA). nur werd ich wohl noch einiges draufpacken müssen.
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Ich rate dir zu Malta, für mich viel interessanter wie das ausgelutschte USA : ). Aber ich wünsche dir viel Spaß, sollte es zustande kommen. Ich würds jederzeit wieder machen! ;)
Silvi

Beitrag von Silvi »

Ich hab eigentlich keinen konkreten Wunsch zu Weihnachten. Geld kann ich aber immer gebrauchen und ein Buch find ich auch immer gut und irgendwelche Kleinigkeiten oder Gutscheine sind toll.

Und auf einen Kinderschoki Adventskalender freu ich mich auch immer. XD
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

Ich wünsch mir den neuen iPod nano ... mal schauen, ob mich wer erhört! :D

Ansonsten hab ich eigentlich keinen speziellen Wunsch ... Bücher, CD's, DVD's, Geld und Gutscheine sind immer gern gesehen!^^
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Von meiner Mutter wünsch ich mir die erste Staffel Prison Break und dann krieg ich warscheinlich noch irgendein Mini-Geschenk
Von meiner Schwester krieg ich denke ich irgendeine Dvd der fällt nichts anderes ein
Meine anderen Verwandten werden mir Geld schicken (Geld ist ja nie verkehrt :D )

Mein größtes Problem wird nur sein was verschenke ich? Mir schenkt man einfach Dvds und fertig, aber meine restliche Family interessiert sich nicht besonders dafür
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“