Vor was oder wem habt ihr ANGST???
Also ich habe eigentlich vor nix angst. War immer ziemlich mutig. Aber seitdem ich Kinder habe, hat sich das geändert. Ich habe Zwillinge (10 Monate). Ich weiss das ich die Beiden nicht 24h kontrollieren kann wenn sie mal älter sind. Meine Angst ist, das ihnen irgendwann einmal was passiert. Vor dem Verkehr auf den Straßen, von den verrückten Menschen die Kinder was antuen, vor alle möglichen schweren Verletzungen. Ich weiss, dass ich meine Kinder nicht immer beschützen kann, und das ist es was mir Angst macht.
Ich habe Angst, dass ich Mathe, Chemie oder Darstellende Geometrie in der Schule nicht schaffe. Dass wenn ich durchfalle, mich diese Prüfungen noch Jahre im Schlaf verfolgen und dass ich ohne Matura nie meinen Traum vom Germanstik und Psychologiestudium erreiche! Und dass ich dann einen Job machen muss, der mir nicht zusagt. ( ich wiederhole schon zum zweiten mal eine klasse und bin immer noch nicht in der maturaklasse
)

Wow,mir gehts fast wie dir. Ich habe die 11. wiederholt,weil ich in dem Jahr aus privaten Gründen kaum zum Lernen gekommen bin. Jetzt komme ich ins Maturajahr und fürchte mich bereits davor. Ich möchte die Schule endlich hinter mir haben und mein Psychologiestudium beginnen!Nyah hat geschrieben:Ich habe Angst, dass ich Mathe, Chemie oder Darstellende Geometrie in der Schule nicht schaffe. Dass wenn ich durchfalle, mich diese Prüfungen noch Jahre im Schlaf verfolgen und dass ich ohne Matura nie meinen Traum vom Germanstik und Psychologiestudium erreiche! Und dass ich dann einen Job machen muss, der mir nicht zusagt. ( ich wiederhole schon zum zweiten mal eine klasse und bin immer noch nicht in der maturaklasse)
Sei froh, dass du schon fix in der Maturaklasse bist, denn bei mir entscheidet sich das erst am Montag. Und wir haben noch eine Gemeinsamkeit: Ich habe auch die 7 kl. bzw 11 schulstufe wiederholt. und mit pech, darf ich sie ein drittes mal wiederholen bzw ich weiß dann nicht was ich mit meinem weiteren leben anfangen sollDCjunkie hat geschrieben:Wow,mir gehts fast wie dir. Ich habe die 11. wiederholt,weil ich in dem Jahr aus privaten Gründen kaum zum Lernen gekommen bin. Jetzt komme ich ins Maturajahr und fürchte mich bereits davor. Ich möchte die Schule endlich hinter mir haben und mein Psychologiestudium beginnen!

Ups,sorry,hatte mich schulstufenmässig verrechnet: also ich musste die 5. Klasse,also die 9. Schulstufe wiederholen. Im Nachhinein finde ich,dass Wiederholungen nicht wirklich sinnvolle pädagogische Mittel sind,genausowenig wie Nachprüfungen. Ich wünsche dir selbstverständlich alles Gute und viel Glück dafür,ich weiß wie man sich dabei fühlt. Wenn du willst kannst du mir danach eine PN schreiben,wie es gelaufen ist,würde mich freuen.
Nun,niemand hat das Recht,dir zu sagen,was du mit deinem Leben anfangen sollst,das musst du dir selbst überlegen.
Nun,niemand hat das Recht,dir zu sagen,was du mit deinem Leben anfangen sollst,das musst du dir selbst überlegen.
Merkwürdig. Hattest du mit letztens nicht von den Haustieren deiner Mitbewohner erzählt?Petra hat geschrieben:Schlangen und Ratten. Da flüchte ich aber ganz schnell...

Aber Schlange mag ich auch nicht. Genauso wenig wie Mäuse. Aber da hält sich beides noch in Grenzen, d.h. ich laufe nicht kreischend davon, wenn ich welche sehe.
Wenn ich weglaufe, dann vor Vögeln

ECHT?Squeetchy hat geschrieben: Wenn ich weglaufe, dann vor VögelnUnd da ganz besonders vor Tauben. Ich weiß nicht, was sie mir getan haben, aber...bah...
Oh Gott sei dank - hier halten mich alle für verrückt!
ich dachte ich wäre alleine auf der Welt.
Aber tauben sind der Horror, oder?
Oder Möwen.. *schüttel*

Nee, du bist nicht allein. Ich werde dafür auch immer für verrückt gehalten, aber ich kann nichts dafür.Miha hat geschrieben:ECHT?Squeetchy hat geschrieben: Wenn ich weglaufe, dann vor VögelnUnd da ganz besonders vor Tauben. Ich weiß nicht, was sie mir getan haben, aber...bah...
Oh Gott sei dank - hier halten mich alle für verrückt!
ich dachte ich wäre alleine auf der Welt.
Oh ja! Die gucken auch nie, wo sie hinfliegen.Aber tauben sind der Horror, oder?
Oder Möwen.. *schüttel*
- Rightniceboy
ich habe eine furchtbare angst vor spinnen, ich glaube, man könnte es schon fast phobie nennen... wenn eines dieser viecher in meinem zimmer, geh ich nicht mehr rein, bis ich mich 100% davon überzeugt habe, dass jemand meiner lieben, hilfsbereiten mitmenschen sie getötet hat (ich kann die dinger nicht mal töten, so sehr ekle ich mich davor...
).
desweiteren habe ich panik vor dunkelheit, vor allem, wenn ich alleine bin. ganz schlimm ist es, seit ich vor bald drei jahren "the ring" gesehen habe (das war wohl die grösste fehlentscheidung meines lebens...
), seitdem kann ich nur im eiltempo in den keller, und auch nur, wenn ich genau weiss, was ich will und wo es liegt, damit gleich wieder raufrennen kann...
ausserdem habe ich manchmal angst, ein leben ohne freunde zu führen...
ich schliesse mich meinen vorrednern an: scheiss-psyche!

desweiteren habe ich panik vor dunkelheit, vor allem, wenn ich alleine bin. ganz schlimm ist es, seit ich vor bald drei jahren "the ring" gesehen habe (das war wohl die grösste fehlentscheidung meines lebens...

ausserdem habe ich manchmal angst, ein leben ohne freunde zu führen...
ich schliesse mich meinen vorrednern an: scheiss-psyche!