Führerschein
Ich fang damit am 19. September an,mir geht's ein bisschen mulmig dabei...na ja, alle schaffen es,ich dann wohl auch
Aber es gibt sooo viele verrückte Autofahrer da draussen in so nem Großstadt, und die haben kein Respekt vor lernenden Autofahrer,haben wahrscheinlich vergessen,dass sie irgendwann auch nur Anfänger waren...grrr...

Ich bin gerade mitdrinnen im Fahrschulstreß. Habe vor 2 Wochen meine Theorieprüfung bestanden JUHU. Und jetzt habe ich gerade meine Stadtfahrten fertig und fange mit den Sonderfahrten an, die Überlandfahrten habe ich fertig und jetzt fehlen noch 2 Autobahn und 3 Nachtfahrten!
Ich werde dann hoffentlich bis Mitte Oktober fertig werden.
Anja
Anja
Ich habe mich letztens angemeldet und kann nun schon stolze 6 Theoriestunden vorweisen
Habe mich für den Führerschein ab 17 entschieden. Ist meiner Meinung nach eigentlich nicht besonders sinnvoll, aber dafür gibts ja die Begleitpersonen. Der eigentliche Grund dafür, ist bei mir, dass ich keine Lust hab in Stufe 12, Übergang zur 13 (sprich: Schule "wichtiger", mehr Stress) auch noch für den Führerschein zu lernen. Ich denke mal nicht, dass das Lernen so schlimm ist, aber dann mach ich ihn lieber jetzt und gehe auf Nummer sicher 

Also ich habs jetzt hinter mir, ich hab beide Prüfungen beim ersten Mal bestanden.*Anja* hat geschrieben:Ich bin gerade mitdrinnen im Fahrschulstreß. Habe vor 2 Wochen meine Theorieprüfung bestanden JUHU. Und jetzt habe ich gerade meine Stadtfahrten fertig und fange mit den Sonderfahrten an, die Überlandfahrten habe ich fertig und jetzt fehlen noch 2 Autobahn und 3 Nachtfahrten!
Anja
Mittlerweile bin ich seit fast 4 Monaten offiziell Autofahrer.
Anja
Tja, ich hab meinen Führerschein seit dem 10.8.95, also schon fast 11 Jahre! Oh mein Gott, man wird alt! Hab damals die Theorie-Prüfung mit null Fehlern gemacht und auch die praktische Prüfung auf Anhieb bestanden!
Die Zeit in der Fahrschule war sehr lustig, hatte immer ´ne Menge Spaß! Mein Fahrlehrer war ein sehr Netter, haben immer lustig Radio gehört, gut gequatscht und nach ´ner langen Autobahn-Fahrt an ´ner Hot-Dog-Bude gehalten und lecker gefuttert...
Die Zeit in der Fahrschule war sehr lustig, hatte immer ´ne Menge Spaß! Mein Fahrlehrer war ein sehr Netter, haben immer lustig Radio gehört, gut gequatscht und nach ´ner langen Autobahn-Fahrt an ´ner Hot-Dog-Bude gehalten und lecker gefuttert...

- Rightniceboy
Das man beim Wiederholen was zahlen muss, war mir natürlich klar, bei uns ist nichts mehr kostenlosSandra hat geschrieben:Noch zu DM-Zeiten waren das 1997 circa 2.500 DM, Prüfungen alle auf Anhieb bestanden (das Wiederholen kostet ja auchbigW hat geschrieben:Des ist jetzt schon eine sehr direkte Frage, wie viel haben eure Führererscheine so gekostet?).

- Rightniceboy
ich glaub ich hab irgendwas mit 3000 Euro oder 6000 bezahlt! Weil ich solange dafür gebraucht hab 1 Jahr ich bin auch zwischenzeitlich 2 mal durchgefallen.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 19.02.2007, 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
- Rightniceboy
bigW hat geschrieben:Des ist viel
Wie geht des dann eig. weiter wenn man die Prüfung net besteht...Was muss ma dann machen?
@BigW wenn du 2 mal durch gefallen bist dann musst 3 Monate warten glaub ich bevor du wieder eine praktische Prüfung machen kannst. und wenn du 4 mal durch gefallen bist dann musst du zum Idioten Test da wird überprüft ob du überhaupt fähig bist ein Auto zu steuern. aber wie gesagt ist schon fast 6 Jahre her wo ich die Prüfung hatte und ich musste zum Glück nicht zum Idioten Test. Nur ich musste 3 Monate oder so warten, bis ich wieder einen neuen Test machen konnte...
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 19.02.2007, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Rightniceboy
bigW hat geschrieben:Achso, ich möchte meinem Führerschein so in nem Jahr machen, also so mit Ende 16, kann man ja mittlerweile
@BigW: aber ich gib dir mal ein Tip mach den Führerschein BE der ist mit Anhänger, ist teuer weil das 2 Führerscheine zusammen sind einmal B für Auto und E für Anhänger. aber ist besser wenn du später in deinem Leben mit deinem Auto einen Anhänger ziehen musst dann hast du den Führerschein. und wenn du nur B hast dann darfst du nicht mit einem Anhänger fahren nur mit BE. sowas ist auch wichtig für die Arbeit...
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 19.02.2007, 15:18, insgesamt 2-mal geändert.