Nachhilfe auf allen schul. Gebieten
zu a):
x*25km/h + x*30km/h = 5 km
x=1/11 h = 5,45 min.
d.h. nach 5,45 minuten treffn sie sich
bzw. der erste Fahrer legt 1/11h*25km/h = 2,272 km zurück
der zweite Fahrer legt 1/11h*30km/h=2.727 km zurück
zu b):
y*25km/h+y*30km/h=0,5km
y=0,1/11h=1/110h
d.h. sie haben sich nach 1/110h 500 Meter voneinander entfernt.
ich hoffe das stimmt und es hilft dir weiter!
x*25km/h + x*30km/h = 5 km
x=1/11 h = 5,45 min.
d.h. nach 5,45 minuten treffn sie sich
bzw. der erste Fahrer legt 1/11h*25km/h = 2,272 km zurück
der zweite Fahrer legt 1/11h*30km/h=2.727 km zurück
zu b):
y*25km/h+y*30km/h=0,5km
y=0,1/11h=1/110h
d.h. sie haben sich nach 1/110h 500 Meter voneinander entfernt.
ich hoffe das stimmt und es hilft dir weiter!
lernjahr ist eigentlich wie lange du schon französisch hast, aber egal.
hm, wie wäre es mit irgendwas, was du in den ferien erlebt hast (ja ich weiß, sehr einfallsreich), aber das kann man eigetnlich immer gut ausschmücken, z.b., dass du mit deinen freundinnen an einen see geradelt bist und dort gezeltet hast und in der nacht kam plötzlich ein regenguss, der so stark war, dass ihr heimfahren musstet und klatschnass dort angekommen und danach eine erkältung hattest.
das würde mir jetzt so als erstes einfallen
hm, wie wäre es mit irgendwas, was du in den ferien erlebt hast (ja ich weiß, sehr einfallsreich), aber das kann man eigetnlich immer gut ausschmücken, z.b., dass du mit deinen freundinnen an einen see geradelt bist und dort gezeltet hast und in der nacht kam plötzlich ein regenguss, der so stark war, dass ihr heimfahren musstet und klatschnass dort angekommen und danach eine erkältung hattest.
das würde mir jetzt so als erstes einfallen

Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Wiederholungsprüfung
( Weiß nicht ganz ob das hier her gehört. Ich mag aber kein eigenes thema erstellen, weil es sowieso nur gesperrt wird...)
hat wer eine WH? was macht ihr am tag vor der WH? Was macht ihr gegen Blackouts? Was macht ihr wenn ihr durch seit? was macht ihr wenn ihr nicht durch gekommen seit?
PS: zur info hab eine wh am montag in darstellender geometrie!
und alle leute meinen ich komme durch und wenn ich durch rassle, enttäusche ich damit nicht nur mich sondern auch meine familie und meine bekannten! 
hat wer eine WH? was macht ihr am tag vor der WH? Was macht ihr gegen Blackouts? Was macht ihr wenn ihr durch seit? was macht ihr wenn ihr nicht durch gekommen seit?
PS: zur info hab eine wh am montag in darstellender geometrie!

Kommst du aus Deutschland? Schweiz? Italien? Klingst auf keinen Fall doof! Wenn man in Österreich ein Schulfach nicht positiv abschließt, dann bekommt man im Herbst eine Nachprüfung " Wiederholungsprüfung WH" und diese eine Prüfung entscheidet dann, ob man in die nächste Klasse aufsteigen kann oder nicht. In meinem Fall kann eine Prüfung mein Leben verändern. Und zwar im genauen, ob ich meinen Abschluß ( Matura/Abitur) machen kann...Lenya hat geschrieben:Ich will ja nich doof klingen... aber was ist eine WH?
( Wollte mich eigentlich nur mit Leuten austauschen, die das selbe Schicksal haben, aber es scheint hier keine zu geben...)
Ja, ich bin Deutsche
hab ich wieder was gelernt
Also das Wichtigste ist: du musst dir selbst sicher sein, dass du es kannst. Ich weiß, du denkst jetzt: Aber ich kann mir nicht sicher sein, aber das stimmt nicht. Du musst dir einfach sagen, dass du es schaffen kannst, und dann geht es auch.
Mittlerweile ist es schon zweieinhalb Jahre her, dass ich Abi gemacht habe, udn bei und musste man damals im mündlichen noch gut abschneiden, wenn man im schriftlichen nicht so gut war, um das Abi noch zu bestehen. Da gab es auch einige, denen es schlecht ging.
Aber du solltest erstmal an dich denken. Du bist ja nicht blöd oder unfähig. Lern einfach, was du kannst, udn so gut es eben geht. Wenn du alles getan hast was in deiner Macht steht und trotzdem nicht bestehst, dann ist es nicht deine Schuld. Mehr als alles kannst du eben wirklich nicht dafür tun.
Das sage ich mir in solchen Situationen eben immer, und dann klappt es auch immer
Und denk nicht an deine Familie, das lenkt dich zu sehr ab

Also das Wichtigste ist: du musst dir selbst sicher sein, dass du es kannst. Ich weiß, du denkst jetzt: Aber ich kann mir nicht sicher sein, aber das stimmt nicht. Du musst dir einfach sagen, dass du es schaffen kannst, und dann geht es auch.
Mittlerweile ist es schon zweieinhalb Jahre her, dass ich Abi gemacht habe, udn bei und musste man damals im mündlichen noch gut abschneiden, wenn man im schriftlichen nicht so gut war, um das Abi noch zu bestehen. Da gab es auch einige, denen es schlecht ging.
Aber du solltest erstmal an dich denken. Du bist ja nicht blöd oder unfähig. Lern einfach, was du kannst, udn so gut es eben geht. Wenn du alles getan hast was in deiner Macht steht und trotzdem nicht bestehst, dann ist es nicht deine Schuld. Mehr als alles kannst du eben wirklich nicht dafür tun.
Das sage ich mir in solchen Situationen eben immer, und dann klappt es auch immer

Lenya hat geschrieben:Ja, ich bin Deutschehab ich wieder was gelernt
![]()
Also das Wichtigste ist: du musst dir selbst sicher sein, dass du es kannst.
Das sage ich mir in solchen Situationen eben immer, und dann klappt es auch immer![]()
Vielen lieben Dank! Das baut echt auf!

Was machst du denn jetzt nach dem Abi @ Lenya?
Kennt einer die Kurzgeschichte "Ein Freund der Regierung"von Siegfried Lenz?
Ich hab mir die Geschichte durchgelesen, doch kann damit überhaupt nichts anfangen. Was wollte der Autor damit sagen, warum geht es?
Oder "Das Expiriment" von Günter Seuren. hat da jemand schon mal ne Interpretation drüber geschrieben?
Wär schön wenn mir jemand helfen könnte!
Danke!
Ich hab mir die Geschichte durchgelesen, doch kann damit überhaupt nichts anfangen. Was wollte der Autor damit sagen, warum geht es?
Oder "Das Expiriment" von Günter Seuren. hat da jemand schon mal ne Interpretation drüber geschrieben?
Wär schön wenn mir jemand helfen könnte!
Danke!

Ärger mit Mathe!
Hallo...!
Ich habe zurzeit sehr viele Schwierigkeiten bei Mathe!Könnt ihr mir bei folgenden Aufgaben helfen?
1)Ein Mann bestimmt in seinem Testament,dass seine Tochter ein Drittel,sein Sohn ein Viertel und seine Frau 10.000€ von seinem Vermögen erhalten sollen.Wie viel € betragen die Anteile von Sohn und Tochter,und wie groß ist das Vermögen insgesamt?
2)In eienm Dreieck mit dem Winkel gamma=84 grad verhalten sich die beiden anderen Winkel alfa/beta=3/5.Wie groß sind die Winkel alfa und beta?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen...!
Ich habe zurzeit sehr viele Schwierigkeiten bei Mathe!Könnt ihr mir bei folgenden Aufgaben helfen?
1)Ein Mann bestimmt in seinem Testament,dass seine Tochter ein Drittel,sein Sohn ein Viertel und seine Frau 10.000€ von seinem Vermögen erhalten sollen.Wie viel € betragen die Anteile von Sohn und Tochter,und wie groß ist das Vermögen insgesamt?
2)In eienm Dreieck mit dem Winkel gamma=84 grad verhalten sich die beiden anderen Winkel alfa/beta=3/5.Wie groß sind die Winkel alfa und beta?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen...!