Die besten Urlaubsländer
@charmedgirl: hey was heißt da belgien
? ich war 10 monate in belgien und es hat absolut wunderschöne seiten, ja gut es regnet oft aber das tuts in england oder irland ja auch... wo solls denn genau hingehen?
also mein bester urlaub war in kenia... das land (afrika) ist einfach so interessant und wenn man was erleben will dann macht auf alle fälle eine safari.. einfach traumhaft!
spanien ist top, griechenland eher weniger...

also mein bester urlaub war in kenia... das land (afrika) ist einfach so interessant und wenn man was erleben will dann macht auf alle fälle eine safari.. einfach traumhaft!
spanien ist top, griechenland eher weniger...
Die Türkei kann ich gar nicht leiden, ich war dort öfter aber die Mentalität ist einfach nicht meins. Genauso wie in Afrika, (Norden) nach Tunesien möchte ich sicher nie wieder!
Südafrika ist schöner allerdings auch nicht meins.
Italien ist immerwieder schön für einen Kurzurlaub. Frankreich ist schön, wenn man es von der richtigen Seite kennenlernt genauso wie Spanien, man kann dort in tollen Hotels wohnen oder eine andere Seite kennen lernen.
Griechenland ist auch überhaupt nicht meines.
Kroatien hat ein wunderschönes Meer und als Kurzurlaub ebenfalls ganz nett.
Schweden und Norwegen kann ich nur empfehlen, die Mentalität dort ist einfach nur unglaublich, die Menschen dort leben auf einem ganz anderen Niveau, einfach toll.
England ist auch nicht meines da ich die Briten einfach nicht mag, das Englisch auch nicht.
Los Angeles kann ich jedem Empfehlen, man fühlt sich dort einfach frei da die Häuser einfach so unglaublich niedrig sind dass man immer den Himmel sieht. Außerdem gilt dort "Leben und Leben lassen", jeder wird dort akzeptiert wie er ist.
Santa Monica ist auch einfach toll, wenn man lieber am Meer wohnen möchte, die Shoppingstraßen sind toll!
Südafrika ist schöner allerdings auch nicht meins.
Italien ist immerwieder schön für einen Kurzurlaub. Frankreich ist schön, wenn man es von der richtigen Seite kennenlernt genauso wie Spanien, man kann dort in tollen Hotels wohnen oder eine andere Seite kennen lernen.
Griechenland ist auch überhaupt nicht meines.
Kroatien hat ein wunderschönes Meer und als Kurzurlaub ebenfalls ganz nett.
Schweden und Norwegen kann ich nur empfehlen, die Mentalität dort ist einfach nur unglaublich, die Menschen dort leben auf einem ganz anderen Niveau, einfach toll.
England ist auch nicht meines da ich die Briten einfach nicht mag, das Englisch auch nicht.
Los Angeles kann ich jedem Empfehlen, man fühlt sich dort einfach frei da die Häuser einfach so unglaublich niedrig sind dass man immer den Himmel sieht. Außerdem gilt dort "Leben und Leben lassen", jeder wird dort akzeptiert wie er ist.
Santa Monica ist auch einfach toll, wenn man lieber am Meer wohnen möchte, die Shoppingstraßen sind toll!
Also, ich war schon auf Mallorca, naja, typisch deutscher Urlaub!
Dann war ich noch in Kanada, waas wirklich sehr schön war. Alles so ländlich und abgeschieden und man hat einfach Ruhe pur. Während ich dort habe ich mit ein paar anderen, die sich dort auskannten, mitten im tiefsten Wald gecampt. Aber überall in diesem Wald waren Seen, was einfach atemberaubend war. Es war wirklich absolute Stille... Muss man erlebt haben! Und für das Stadtfeeling sorgt Toronto, mit diesen riesigen Einkaufscentren...
Ansonsten würde mich auf jeden Fall noch Australien/Neuseeland interessieren, da eine Freundin von mir nun fast ein Jahr dort auf Backpacking-Tour war und am liebsten nicht zurückkommen wollte... Ihre Bilder waren auch einfach wunderschön!
Naja, und Ägypten will ich auch noch erkunden!
Dann war ich noch in Kanada, waas wirklich sehr schön war. Alles so ländlich und abgeschieden und man hat einfach Ruhe pur. Während ich dort habe ich mit ein paar anderen, die sich dort auskannten, mitten im tiefsten Wald gecampt. Aber überall in diesem Wald waren Seen, was einfach atemberaubend war. Es war wirklich absolute Stille... Muss man erlebt haben! Und für das Stadtfeeling sorgt Toronto, mit diesen riesigen Einkaufscentren...
Ansonsten würde mich auf jeden Fall noch Australien/Neuseeland interessieren, da eine Freundin von mir nun fast ein Jahr dort auf Backpacking-Tour war und am liebsten nicht zurückkommen wollte... Ihre Bilder waren auch einfach wunderschön!
Naja, und Ägypten will ich auch noch erkunden!

ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll...
also ich war schon in kanada (wir haben da bekannte und es ist einfach mein traumland. die landschaft ist atemberaubend, diese weite, die meisten leute sind nett... ich könnte stundenlang über kanada reden!), in irland (mein zweitlieblingsland, war da auf ner rundreise, total liebe leute überall, die landschaft ist toll, alles so friedlich, will ich unbedingt mal wieder hin), frankreich (naja, ging, ich red nicht gern französisch
, hat mich auch von land und leute nicht so berührt, aber da wir im dreiländereck wohnen geht man halt doch ab und zu rüber), schweiz (ich liebe schweizerdeutsch einfach, die schweizer sind zwar ein ganz spezielles volk, aber nett, und eben noch der bezug durchs dreiländereck), österreich (wandern, ganz nett, aber nicht außergewöhnlich, aber war schon in verschiedenen ecken, meine mum liebt wandern
), tschechien (naja nur in prag), polen (auch nicht wirklich, nur mal über die grenze, um sagen zu können ich war schon in polen), griechenland (kann ich mich kaum erinnern, war erst 4), teneriffa (landschaftlich interessant, aber für mich zu heiß, obwohl wir anfang september waren). da war ich schon überall, und natürlich in deutschland an allen möglichen enden.
das klingt jetzt zwar ein bißchen hochnäsig und bonzig, aber ich hab mir vorgenommen, in meinem leben alle fünf kontinente und alle wichtigen (haupt-)städte mal zu bereisen. ob es hinhaut, weiß ich nicht, aber mein leben ist hoffentlich noch lang. am meisten reizt mich im moment aber usa, australien und australien. aber im prinzip bin ich keiner reise abgeneigt, egal wo es hingeht
also ich war schon in kanada (wir haben da bekannte und es ist einfach mein traumland. die landschaft ist atemberaubend, diese weite, die meisten leute sind nett... ich könnte stundenlang über kanada reden!), in irland (mein zweitlieblingsland, war da auf ner rundreise, total liebe leute überall, die landschaft ist toll, alles so friedlich, will ich unbedingt mal wieder hin), frankreich (naja, ging, ich red nicht gern französisch

das klingt jetzt zwar ein bißchen hochnäsig und bonzig, aber ich hab mir vorgenommen, in meinem leben alle fünf kontinente und alle wichtigen (haupt-)städte mal zu bereisen. ob es hinhaut, weiß ich nicht, aber mein leben ist hoffentlich noch lang. am meisten reizt mich im moment aber usa, australien und australien. aber im prinzip bin ich keiner reise abgeneigt, egal wo es hingeht

@charmedgirl: in brüssel gibt es einiges zu endecke, da wirst viel spaß haben... auch das nachtleben ist sehr amüsant... nur stell dich schon mal drauf ein das du in brüssel kaum echte belgier treffen wirst... und wie lang wirst du bleiben?
wenn du tipps brauchst kannst dich gern bei mir über pn melden, wenn du willst
Also ich finde dass überhaupt nicht hochnässig, mir geht es genauso!Rubymaus hat geschrieben:ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll...
also ich war schon in kanada (wir haben da bekannte und es ist einfach mein traumland. die landschaft ist atemberaubend, diese weite, die meisten leute sind nett... ich könnte stundenlang über kanada reden!), in irland (mein zweitlieblingsland, war da auf ner rundreise, total liebe leute überall, die landschaft ist toll, alles so friedlich, will ich unbedingt mal wieder hin), frankreich (naja, ging, ich red nicht gern französisch, hat mich auch von land und leute nicht so berührt, aber da wir im dreiländereck wohnen geht man halt doch ab und zu rüber), schweiz (ich liebe schweizerdeutsch einfach, die schweizer sind zwar ein ganz spezielles volk, aber nett, und eben noch der bezug durchs dreiländereck), österreich (wandern, ganz nett, aber nicht außergewöhnlich, aber war schon in verschiedenen ecken, meine mum liebt wandern
), tschechien (naja nur in prag), polen (auch nicht wirklich, nur mal über die grenze, um sagen zu können ich war schon in polen), griechenland (kann ich mich kaum erinnern, war erst 4), teneriffa (landschaftlich interessant, aber für mich zu heiß, obwohl wir anfang september waren). da war ich schon überall, und natürlich in deutschland an allen möglichen enden.
Ich liebe das Reisen!
Bis auf Australien habe ich auch schon alle bereist.
Ich hätte zwar öfter mal die Möglichkeit, vorallem weil Verwandte dort leben aber dass geht sich erstmal nicht aus, da mir jetzt meine Ausbildung wichtiger ist und diese sowieso schon im Ausland ist. (Dann käme das Reisen etwas ungünstig

Ich kanns nur jedem empfehlen die Verschiedenen Mentalitäten kennen zu lernen, es ist einfach wichtig einmal zusammengefasst alles gesehen zu haben.
Die USA, besonders der Südwesten, ist allemal eine Reise wert. Ich muß nur noch 7 Wochen warten, dann darf ich endlich wieder rüber.
Die Landschaft in Amerika ist der Hammer. Die Nationalparks sind einfach wunderschön. Am Rand des Grand Canyon stehen, das ist ein unbeschreibliches Gefühl, da sieht man die Natur und die Welt irgendwie mit anderen Augen. Ist schon fast ein spirituelles Erlebnis.
Death Valley...Las Vegas...Monument Valley...Yosemite N.P...Santa Barbara...Carmel und natürlich SAN FRANCISCO, die schönste Stadt der Welt. Die Atmosphäre dort ist unschlagbar, man fühlt sich sofort wohl und frei, die Amis sind supernett und man will einfach nicht mehr weg.
Die Landschaft in Amerika ist der Hammer. Die Nationalparks sind einfach wunderschön. Am Rand des Grand Canyon stehen, das ist ein unbeschreibliches Gefühl, da sieht man die Natur und die Welt irgendwie mit anderen Augen. Ist schon fast ein spirituelles Erlebnis.
Death Valley...Las Vegas...Monument Valley...Yosemite N.P...Santa Barbara...Carmel und natürlich SAN FRANCISCO, die schönste Stadt der Welt. Die Atmosphäre dort ist unschlagbar, man fühlt sich sofort wohl und frei, die Amis sind supernett und man will einfach nicht mehr weg.
Da muss ich absolut zustimmen, da doch viele denken (ich zuerst auch) dass die Menschen dort eher oberflächlich und eingebildet leben..ABSOLUT FALSCH!Josie80939 hat geschrieben:Die USA, besonders der Südwesten, ist allemal eine Reise wert. Ich muß nur noch 7 Wochen warten, dann darf ich endlich wieder rüber.
Sie akzeptieren jeden, egal "wie", "wer" oder "was"

Sie sind total offen, sprechen dich gerne einfach so an, egal ob in Busen, Straßenbahnen oder auf der Straße. Sie sind außerdem Hilfsbereit und total offen.
Ein wirklich freundliches Volk!

Ich hasse dieses Vorurteil "Oberflächlichkeit" auch. Meistens finden es die Deutschen ja doof, dass die Amis immer sagen "How are you?" und eigentlich keine Antwort erwarten. Nur wissen die meisten nicht, dass es dort eine allgemeine Begrüßungsfloskel ist, die man bei uns wie "Hallo" oder "Wie geht`s?" benutzt.Da muss ich absolut zustimmen, da doch viele denken (ich zuerst auch) dass die Menschen dort eher oberflächlich und eingebildet leben..ABSOLUT FALSCH!
Sie akzeptieren jeden, egal "wie", "wer" oder "was"![]()
Sie sind total offen, sprechen dich gerne einfach so an, egal ob in Busen, Straßenbahnen oder auf der Straße. Sie sind außerdem Hilfsbereit und total offen.
Ein wirklich freundliches Volk!
Die Amis sind einfach freundlicher und offener. Ich hab jedesmal einen Kulturschock, wenn ich wieder zurück bin in München und die meisten Leute muffig und unfreundlich sind.
Das ist bei uns genauso. Wir fragen auch immer "how's going?" oder "How was your day" etc (halt wie's geht oder wie der Tag so war) aber eine Antwort erwartest Du nichtJosie80939 hat geschrieben: Ich hasse dieses Vorurteil "Oberflächlichkeit" auch. Meistens finden es die Deutschen ja doof, dass die Amis immer sagen "How are you?" und eigentlich keine Antwort erwarten. Nur wissen die meisten nicht, dass es dort eine allgemeine Begrüßungsfloskel ist, die man bei uns wie "Hallo" oder "Wie geht`s?" benutzt.

Ich war auch schon an einigen Orten und gefallen hat es mir am besten in Skandinavien, Island und Canada.
Nach Norwegen hab ich es bislang nicht geschafft aber das werden wir noch nachholen.
Aber wir waren mal fuer rund 3 Wochen in Finland und das war wunderschoen. Die Landschaft einfach ein Traum und die Kultur der Lappen sehr faszinierend.
Von Griechenland kenne ich nur Zakynthos und Santorini und mir hat es auf beiden Inseln gut gefallen. Wuerde also sofort wieder dorthin gehen.
Da kann ich dir nur zustimmen. Man fühlt sich da drüben z.B. beim Einkaufen, im Restaurant, echt pudelwohl, da die Leute Interesse an dir zeigen und einfach freundlich sind! Und die sind ja so wahnsinnig kinderlieb!Ein wirklich freundliches Volk!
Nur für uns Deutschen, die ja eine sehr zurückhaltende Art haben, sind ein solches Interesse und "Ausfragereien" total ungewohnt und deswegen finde ich, dass man schon sagen kann, dass es für uns eine Art von Oberfächlichkeit ist. Ich hab z.B. schon von anderen Leuten gehört, dass Amis gefragt haben, ob man Lust hat sich zu treffen, und dann, wenn man sie in nächster Zeit darauf anspricht, von nichts wussten.
Wenn zu mir jemand sagt, dass die Amis doch total oberflächlich sind, dann antworte ich immer darauf, dass es mir auf jeden Fall lieber ist, wenn der/die Verkäufer/in supernett ist, als wenn da jemand steht -wie oft in Deutschland-, der dich unfreundlich bedient.
Was auch total witzig ist, ist, dass viele Amis, wenn sie hören, dass man aus Deutschland kommt, antworten, dass Vor-,Vor-,Vorfahren von ihnen auch aus Deutschland kamen und sich dann selbst auch als halb deutsch ansehen.

Nimmst mich mit?Die USA, besonders der Südwesten, ist allemal eine Reise wert. Ich muß nur noch 7 Wochen warten, dann darf ich endlich wieder rüber.Die Landschaft in Amerika ist der Hammer. Die Nationalparks sind einfach wunderschön. Am Rand des Grand Canyon stehen, das ist ein unbeschreibliches Gefühl, da sieht man die Natur und die Welt irgendwie mit anderen Augen. Ist schon fast ein spirituelles Erlebnis.

Am Grand Canyon wurde doch jetzt diese Aussichtsplattform fertiggestellt, deren Boden komplett aus Glas ist. Das würd mich auch mal reizen, mich da draufzuwagen!
@Kiki
Ja, das ist der Skywalk. Allerdings ist das zur Zeit noch absoluter Wucher. Da muß man echt 75$ zahlen, um draufzukommen, und dann darf man nicht mal Fotos machen, weil dir ja die Kamera runterfallen und das Glas beschädigen könnte. Und außerdem liegt der Skywalk etwas außerhalb, ist ein ziemlicher Umweg, wenn man am Southrim ist.
Ja, das ist der Skywalk. Allerdings ist das zur Zeit noch absoluter Wucher. Da muß man echt 75$ zahlen, um draufzukommen, und dann darf man nicht mal Fotos machen, weil dir ja die Kamera runterfallen und das Glas beschädigen könnte. Und außerdem liegt der Skywalk etwas außerhalb, ist ein ziemlicher Umweg, wenn man am Southrim ist.
- Rightniceboy
Ich fand Frankreich und Belgien schön in Frankreich fand ich die Landschaft sehr schön, und das Wetter war auch Ausgezeichnet, wie in Belgien, wir waren ein Tag in Brüssel, diese Stadt sollte man sich wenn man in Belgien Urlaub macht unbedingt besichtigen, es lohnt sich. Man bekommt in Brüssel billig die Belgischen Pralinen für 10 Euro bei uns in Deutschland kostet alleine die Verpackung der Parlinen schon 10 euro. Aber andere dinge sind da sehr teuer wie Z.b. eine Kugel Eis 1,20 euro, sehr teuer. Bei uns in Deutschland 70 cent. Aber ansonten kann ich die beiden Länder nur als Ulaubsländer empfehlen. 

Oh jaaa, dieser Kulturschock danach ist sowas von schlimm, plötzlich ist der Alltag grau und alle murren nurJosie80939 hat geschrieben:Die Amis sind einfach freundlicher und offener. Ich hab jedesmal einen Kulturschock, wenn ich wieder zurück bin in München und die meisten Leute muffig und unfreundlich sind.

Am besten hats mir bisher am Gardasee und in Holland gefallen. In Holland war ich schon zu allen Jahreszeiten und da ich Sonne und Sommer nicht mag, ist das Land fast perfekt.
Erwartet man die einfach nicht? Oder ist einem nicht mal bewusst, dass das eigentlich ne Frage ist (mal war)?Coffee hat geschrieben:Das ist bei uns genauso. Wir fragen auch immer "how's going?" oder "How was your day" etc (halt wie's geht oder wie der Tag so war) aber eine Antwort erwartest Du nichtJosie80939 hat geschrieben:Ich hasse dieses Vorurteil "Oberflächlichkeit" auch. Meistens finden es die Deutschen ja doof, dass die Amis immer sagen "How are you?" und eigentlich keine Antwort erwarten. Nur wissen die meisten nicht, dass es dort eine allgemeine Begrüßungsfloskel ist, die man bei uns wie "Hallo" oder "Wie geht`s?" benutzt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich glaub, es hat sich einfach so in den Wortschatz eingebuergert, dass einem nicht mal klar ist, dass man damit eigentlich eine Frage stellt.Schnupfen hat geschrieben: Erwartet man die einfach nicht? Oder ist einem nicht mal bewusst, dass das eigentlich ne Frage ist (mal war)?
Ob Du nun in der Schlange an der Kasse im Supermarkt stehst oder das Benzin bezahlst, ein Bier im Pup bestellst oder gar ein Anruf kriegst. Jeder begruesst Dich mit der Floskel.
Normalerweise sagst Du einfach "fine" denn, selbst wenn es Dir schlecht geht, einem wildfremden Menschen wuerdest Du ja nicht erzaehlen was Dich bedrueckt und hoeren moechte das der Gegenueber auch nicht wirklich.
ja ich freu mich ja auch schonleeloo hat geschrieben:@charmedgirl: in brüssel gibt es einiges zu endecke, da wirst viel spaß haben... auch das nachtleben ist sehr amüsant... nur stell dich schon mal drauf ein das du in brüssel kaum echte belgier treffen wirst... und wie lang wirst du bleiben?

Scheißegal...
Hauptsache raus aus Deutschland...
die scheiß Bürokratie geht auf en Sack...aaaargh...
das nervt so dermaßen...
ach in Spanien wäre es doch gut zu leben...
da wird nicht alles so ernst genommen...
und man ist lockerer drauf...
naja...für Urlaube kommt auch drauf an, was für ein Typ man ist...
mancher will Sonne...
da ist die Dominikanische Republik richtig gut...da war ich auch schon mal..
aber Spanien, Italien, Kroatien und Griechenland tun es auch...
Hauptsache raus aus Deutschland...
die scheiß Bürokratie geht auf en Sack...aaaargh...
das nervt so dermaßen...
ach in Spanien wäre es doch gut zu leben...
da wird nicht alles so ernst genommen...
und man ist lockerer drauf...
naja...für Urlaube kommt auch drauf an, was für ein Typ man ist...
mancher will Sonne...
da ist die Dominikanische Republik richtig gut...da war ich auch schon mal..
aber Spanien, Italien, Kroatien und Griechenland tun es auch...