Homosexualität

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@Kerr & Sandra
nirvana hat geschrieben:Hi ihr! [...] Wie seht ihr das? Seid ihr vielleicht selber homosexuell? [...]
Vielleicht haben alle, die das geschrieben haben, nur die Frage beantwortet. ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sandra

Beitrag von Sandra »

Annika, nicht Sandra. ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:@Kerr & Sandra
nirvana hat geschrieben:Hi ihr! [...] Wie seht ihr das? Seid ihr vielleicht selber homosexuell? [...]
Ok, Argument!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sandra hat geschrieben:Annika, nicht Sandra. ;)
Ups, sorry...
Diese Verwechslung schiebe ich mal nicht auf dein neues Avatar, das mich ansonsten etwas verwirrt... ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Diese Verwechslung schiebe ich mal nicht auf dein neues Avatar, das mich ansonsten etwas verwirrt... ;)
Ich musste grad auch zweimal gucken. Da gewöhnt man sich so sehr an die Sigs und avas von den Leuten, dass man immer denkt, man wüsste wer schreibt und dann wechseln die Leute einfach alles :roll:
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Schnupfen hat geschrieben:@Kerr & Annika
Okay, das könnte natürlich sein. ^_^
Inara

Beitrag von Inara »

KerrSmith2306 hat geschrieben:
Okay, das könnte natürlich sein. ^_^[/quote]

Hä? Wo hab ich die Frage beantwortet? Kapier jetzt ncihts mehr, war das jetzt auf mich bezogen oder nicht?
Und ich(auf mcih persönlcih bezogen) habe zwar ncihts gegen Homosexuelle und finde auch ncihts schlimmes dabei, aber es ist nun mal nciht jeder so selbstbewusst, dass es ihm egal ist, wenn er dafür gehalten wird. Ähm...versteht ihr, was ich meine? Z.B. wenn, sagen wir mal Tom, in der Klasse für schwul gehalten wird und deshalb runtergemacht bzw. abgewertet wird, dann wird er doch ganz sicher versuchen, klarzumachen, dass ers nciht ist (wenn ers nciht ist). Ja, natürlcih ist es schade, dass das in den köpfen so drin ist : "Bloß nciht für Homo gehalten werden", aber darum gehts doch, dass das dadurch kommt, dass wenn man es wäre, man nicht akzeptiert bzw. beschimpft werden würde.
So, das war jetzt sehr...ausführlich und etwas unverständlcih ausgedrückt, aber es ist glaub cih klar, was ich meinte, oder?
Letztendlich hat man halt Verständnis, aber möchte doch deshalb nicht auch die gleichen Probleme haben.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Also ich hab damit die Frage beantwortet :D

Aber ich hätte nichts dagegen lesbisch gehalten zu werden. Wir Mädels haben früher in der Schulzeit auch immer Hänchen gehalten udn so einen Kram, da hat es uns auch nicht interessiert, ob jemand Spekulationen über unsere Sexualität anstellt :roll: Ich glaube sogar, das hätte uns eher gelangweilt.

Nur von Jungs kenne ich das total oft, diesen Satz: "Ich bin doch nicht schwul!", als Erklärung warum sie z.B. keine Julia Roberts-Filme mögen oder sowas... ziemlich kindisch!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

nirvana hat geschrieben:Hä? Wo hab ich die Frage beantwortet? Kapier jetzt ncihts mehr, war das jetzt auf mich bezogen oder nicht?
Nein auf alle, aber es hatte sich ja erledigt, da ich gar nicht mehr in Erinnerung hatte, dass du die Frage gestellt hast!
Und ich(auf mcih persönlcih bezogen) habe zwar ncihts gegen Homosexuelle und finde auch ncihts schlimmes dabei, aber es ist nun mal nciht jeder so selbstbewusst, dass es ihm egal ist, wenn er dafür gehalten wird.
Genau das finde ich schlimm. Erstens glaube ich (obwohl es ja leider auch blöde Menschen gibt) das man gar nicht immer niedergemacht wird, wenn man sich outet etc.

Und zweitens denke ich, dass jeder so ein starkes Selbstbewusstsein haben sollte, dass er über dem steht, was andere über ihn sagen!
Lauren

Beitrag von Lauren »

Also, ich weiss nur, dass ich mich im Moment eher zum anderen Geschlecht hingezogen fühle...aber, wer weiss wie das in 20 Jahren aussieht?
Es gibt Menschen, die merken nach 20 Jahren Ehe erst, dass sie sich zum selben Gechlecht hingezogen fühlen... ;)
marystar

Beitrag von marystar »

Sandra hat geschrieben:
marystar hat geschrieben: Mein Klassenvorstand hat aber noch viel was "härteres" gesagt! In Religion haben wir mal über Familie, Eltern und so geredet, da hat er doch tatsächlich behauptet, er kann es, wenn z.B. zwei Männer mit einem Kind (vllt. aus früherer Ehe) leben, KEINE FAMILIE nennen!
Laß mich raten, dieser Lehrer ist auch strikt gegen die Evolutionstheorie? :D
Naja, das weiß ich jetzt nicht genau, er ist eben sehr altmodisch! Z.B.: Er arbeitet, seine Frau ist für die Küche und die Kinder zuständig. Er hat zwei Söhne, und die beschimpfen die Mutter oft total schlimm... *kopfschüttel*
Sozusagen sind also alle "Männer" die "Machtpersonen, wenn ihr versteht, was ich meine...
Aber das ist jetzt ein anderes Thema... :roll: ;)
Anja

Beitrag von Anja »

Ich habe damit keine Probleme, vielleicht deswegen weil ich es selber bin? Hmm. Egal. Aber ihr habt recht es gibt immer noch Leute die einen blöd angucken oder anpöbeln. Diese Ignoranz ist echt schlimm. Aber vieles liegt auch daran wie sie von ihren Eltern erzogen wurden meint ihr nicht?

Anja
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

für mich ist homosexualität irgendwie ganz 'normal'. ich finde es sowieso doof, dass man seine sexualität einer schublade zuordnen muss.
wie genau definiert man das?
wenn ich zb. sex mit männern habe, aber trotzdem auch frauen sehr erotisch finde. ist man dann bi?
keine ahnung und es ist mir irgendwie schnurz. ich versteh nicht, dass das immer noch so ein problem in unserer gesellschaft ist. na gut, ein grund dürfte wohl die mächtige kirche sein. die ja anscheinend die vorschriften fürs leben geben will.
in der tierwelt gibts genauso homosexualität. da ist es doch logisch, dass sowas auch bei uns vorkommt.
natürlich versteh ich es, wenn diskussionen entstehen, wenn homo-pärchen kinder haben wollen. wenn die gesellschaft offener wäre, dann wäre das alles kein problem mehr, dann würde so ein kind auch sicher nicht gehänselt von anderen kindern (deren eltern hetero sind), wenn diese kinder ebenfalls neutral erzogen würden.
KerrSmith2306

Aber die Zeiten ändern sich schon ein wenig, finde ich. 1999 hatte ja Stephen Gately von Boyzone bekannt gegeben, dass er homosexuell ist. Das war damals noch eine Riesensache. Jetzt hat Mark Feehily von Westlife ebenfalls eine Bekanntmachung gemacht und man hört und sieht kaum was davon, zumindest habe ich das heute eher zufällig online gelesen. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen (knapp 6 Jahre später).
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

wow, wußte ich auch nicht.
aber irgendwie... kam mir der schon immer 'seltsam' vor. der paßte nicht so zu den anderen von der ausstrahlung her, kann das nicht genau beschreiben.

hab gleich mal nach artikeln gesucht.
zitat:
«Ich bin schwul und stolz darauf, wer ich bin», sagt Mark Feehily, Sänger der Boyband Westlife. Die Reaktion seiner Fans fürchte er nicht. quelle
also, naja... warum hat er es dann 5 jahre verschwiegen? hat er auf den richtigen zeitpunkt gewartet? hm...
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

Andie McPhee hat geschrieben:wow, wußte ich auch nicht.
aber irgendwie... kam mir der schon immer 'seltsam' vor. der paßte nicht so zu den anderen von der ausstrahlung her, kann das nicht genau beschreiben.
HM, ob das jetzt aber an seinem Schwulsein liegt? :wtf:
hab gleich mal nach artikeln gesucht.
zitat:
«Ich bin schwul und stolz darauf, wer ich bin», sagt Mark Feehily, Sänger der Boyband Westlife. Die Reaktion seiner Fans fürchte er nicht. quelle
also, naja... warum hat er es dann 5 jahre verschwiegen? hat er auf den richtigen zeitpunkt gewartet? hm...

Nun, ich kann mir sehr gut vorstellen, das es nicht leicht ist, sich zu outen. Erstmal muss man damit selbst klarkommen, denke ich und da er nun mal in der Öffentlichkeit steht/stand...macht es ihm das nicht leichter.
Natürlich weiß man auch nicht, wie sehr das Management da informiert war und ob ihm diesbezüglich sogar der Mund verboten wurde.

Halte ich in der Boygroup Branche für nicht ungewöhnlich, schließlich sollen die Mädchen doch glauben, er sei zu haben. ;-)

Ich finde es aber gut, das er gesagt hat was er fühlt und das ihm negative Reaktionen auf deutsch gesagt: "Am Arsch vorbei gehen".

Das Teenager mit dem Thema nicht umgehen können, halte ich für halbwegs verständlich. In dem Alter wird gerade bei sexuellen Dingen über alles gelacht.
Noch dazu muss ich sagen, das Homosexualität sowie auch andere Neigungen die nicht im biblischen Sinne sind den Kindern falsch vermittelt werden.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass Homosexualität oder auch Masochisten alle als irgendwie abnormal, krank und pervers dargestellt wurden.
Das Thema wurde gar nicht genauer bearbeitet, haften blieb damals nur, das es sich dabei um kranke Menschen handelt und diese nicht normal sind.
Wie sollten sie dann auch diese Menschen verstehen und noch dazu tolerieren können?
Da läuft schon im Lehrplan etwas schief.
Ob gerade Teen's aber anders damit umgehen würden, wenn man ihnen das Thema anders rüberbringen würde, das weiß ich nicht, aber vorstellen könnte ich es mir.
Bei jedem wird man das leider sowieso nie schaffen, sei es bei Teenangern, Jugendlichen oder gar Erwachsenen.

LG,
KerrSmith2306

Jetzt wo Du das sagst fällt mir auf, dass ich mich gar nicht erinnern kann ob Homosexualität damals in der Schule überhaupt als Thema im Lehrplan vorgekommen ist. Eigentlich hätte es ja in den normalen Unterricht durchaus mit reingehört. Wie ist denn das heute?
Alastor

Beitrag von Alastor »

Bei uns wurde das vom Biolehrer totgeschwiegen :roll:
Gehört meiner Meinung nach aber in den Lehrplan.
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

DCjunkie hat geschrieben:Bei uns wurde das vom Biolehrer totgeschwiegen :roll:
Gehört meiner Meinung nach aber in den Lehrplan.

Und wie alt bist du wenn man fragen darf? Würde mich auch mal interessieren. ;-)
Bei uns war es damals auf dem Lehrplan, allerdings weiß ich nicht mehr ob es in der 6 oder 7. Klasse war.
Ist aber schon ne Weile her, inzwischen bin ich 27 Jahre.

Natürlich gehört sowas auf den Lehrplan, allerdings so wie es uns vermittelt wurde...HM!?
Was dann besser ist, das weiß ich nicht, ob es gar nicht erst besprochen wird, oder das man vermittelt bekommt, das es sich bei Homosexuellen um kranke und perverse handelt!?

LG,
KerrSmith2306

Da würde ich persönlich schon eher dafür sein es gar nicht erst zu behandeln.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“