Weihnachten - Wo und wie verbringt Ihr die Feiertage?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Bei uns ist Weihnachten immer so das ich morgens aufstehe und dann manchmal noch ein Paar Geschenke verpacke und sie dann unter den Weihnachtsbaum lege. Danach bereiten wir das Essen vor. Nach und nach kommen dann meine Geschwister dann wird gegessen und dann kommt schließlich die Bescherung. Dann wird ausgepackt und noch erzählt. Und dann ist Schlafenszeit. ;)
*KleinerTeufel*

Beitrag von *KleinerTeufel* »

Bei mir läufts auch wieda ab wie jedes jahr:

Heilig Abend: zerst pennen, dann fährt mei Dad mit meim Bruder und mir zum Shoppen (de traditon kommt no vo der zeit, wie ich klein war und mein Bruder und ich ausn haus ham müssen, dass mei Mum d'Weihnachtsgeschenke unterm Baum legen hat können...)
Nachmittag sitzen wir dann alle rum und warten bis dunkel wird (evtl. noch mi a paar freunden Telefonieren: frohe Weihnachten blabla-blub...) wenns dunkel is wird Beschehrung gehalten, dann gegessen, Geschenke anschaun, aufbauen... fernsehschaun (heuer Sissi :up: ) dann irgendwann um halb 11 oder so in die Kirche, Christmette und danach ins Bett...

1.Weihnachtsfeiertag: Vormittag noch nix... nachmittag zu Oma fahren, da a bisse weihnachten feiern, danach noch zur Tante fahren, weil die am 25. Geburtstag hat... und schon is scho wieda abend... :roll:

2.Weihnachtsfeiertag: daheimbleiben :)
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Also ich freue mich schon riesig auf die Feiertage, denn ich wohne seid September in Hessen und war seit dem nicht mehr in Berlin! Von daher freuts mich riesig meine Familie, Hund und Freunde wieder zu sehen. Sicherlich wird die Zeit viel zu kurz, dennoch habe ich mich noch nie so auf die Feiertage gefreut wie jetzt...
Ich werde am 22.12 nach Berlin fahren, und den Abend mit meiner Familie genießen, am Freitag werde ich ein neues Shoppingcenter um die Ecke besuchen (zwecks Weihnachtsgeschenke), Samstag ist klar...Sonntag gehts dann ab zur Verwandtschaft und den Rest bis zu Silvester muss man mal gucken, wie man die Zeit mit Freunden und anderen Leuten verplant...
erik

Beitrag von erik »

##
Zuletzt geändert von erik am 13.03.2006, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Seit 3 Jahren läuft eigentlich immer "das gleiche" Programm:

Heilig Abend
Irgendwann Mittags finde ich mich bei meinen Eltern ein, gehe meiner Ma mit meinem Bruder und meinem Dad auf die Nerven, weil sie immer noch so im Stress ist :D Dann kommen meine Oma und meine Patentante und die beste Freundin meiner Ma! Wir essen, spielen ein Gesellschaftsspiel, dann die Bescherrung und dann hau ich wieder ab zu mir nach Hause. Abends (also um 0:00 Uhr) gehe ich dann immer noch mit Freunden in eine Kneipe!

1. Weihnachtsfeiertag
Ich schlaf meinen Rausch aus, dann kommen meine Verwandten (Tante, Oma, Mama, Papa etc.) zu mir es gibt Kaffee und Kuchen, es wird gequascht und Abends fahren die dann wieder weg und ich hau mich aufs Sofa oder ins Bett und guck DVDs oder TV

2. Weihnachtsfeiertag
Lange schlafen, faulenzen, und abends lade ich dann immer alle meine Freunde ein, wir trinken gemütlich, quatschen, essen und haben einfach Spass!
Mariella

Beitrag von Mariella »

Hab völlig vergessen, wie ich auch einen Großteil vom 24.12. verbringe: mit suchen. Kerzenhalter, Tischdecke für unter den Weihnachtsbaum, diverse Christbaumkugeln, Kerzen, ... Aller Jahre wieder :D
Petra

Beitrag von Petra »

erik hat geschrieben:Traumweihnachten? Am liebsten allein mit Tonnen an Filmen. Aber leider keine Chance ... :(
Ich schon! :D Endlich mal, habe ich die Möglichkeit an Weihnachten nichts zu machen. Das ich eben arbeiten musste streiche ich lieber wieder. Die nächsten Tage werde ich einfach mal genießen :)
Bild

Liebe ist...
sungirl

Weihnachten 2006

Beitrag von sungirl »

In 4 Wochen ist schon wieder Weihnachten.
Wie ist das bei euch, freut ihr euch schon auf Weihnachten?
Habt ihr bestimmte Traditionen in der Advent- und Weihnachtszeit?
Ist diese Zeit für euch stressig oder eher besinnlich?
Was werdet ihr heuer euren Lieben schenken? oder haltet ihr das Schenken für überflüssig und das der Sinn von Weihnachten dadurch untergeht?
Was haltet ihr von Weihnachtsbeleuchtung?

Editiert von Philipp: Threads zusammengeführt.
Zuletzt geändert von sungirl am 26.11.2006, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo

Wie wäre es, wenn du dein Thema an eines von diesen dranhängst? http://forum.myfanbase.de/search.php?se ... 8&start=25
Das sind ewig viele Weihnachtsthreads mit dem gleichen Thema ;).

Liebe Grüsse

allyson

PS: Oder ein Mod könnte es bitte verschieben :).
Annelein

Beitrag von Annelein »

uiii... gute frage, heiligabend wohl zu meinem vater und warten bis meine mutter dazu kommt, da die ja unbedingt rettungsdienst an dem tag fahren muss... und vorher natürlich am vormittag mit freunden ins kino... wie immer... :)
und die restlichen tage, oh keine ahnung.. hoffe ich seh meinen freund da igrendwo
sungirl

Beitrag von sungirl »

Ich verbringe Weihnachten jedes Jahr gleich.
Zu Hause bei meiner Familie. Am heiligen Abend schmücken ich und meine Schwester am Vormittag den Baum, denn wir schon 2 Wochen vorher gekauft haben.
Die Krippe wird unter den Baum aufgestellt und meine Schwester und Mama kochen.
Zu Mittag gibt es immer Fisch und mein Onkel kommt zu uns.
Am Nachmittag geht es zur Kirche zum Krippenspiel und zum Friedhof.
Um 17.30 wird gegessen und danach gibt es die Bescherung. und wir sitzen lange unter den Baum, zünden Kerzen an, ich lese das Weihnachtsevangelium vor und wir singen Stille Nacht, Heilige Nacht.
Jedes Jahr läuft das so ab und ich liebe das. :up:
wydi

Beitrag von wydi »

Verbringe Weihnachten immer im Kreise der Familie. Helfe meiner Grossmutter beim Baum schmücken am Abend kocht meine Mutter was feines und allen gehts gut :)
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich weiß noch, letzte jahr.. wollte ich heiligabend mich unbedingt noch mit meinen freunden treffen, da viele isch später noch in der kneipe getroffen haben.. " weihnachtlicher apsacker".. ich fande die idee super cool... meine familie hatte damit auch kein problem... aber, irgendwie war das schon was komisch.. also habe ich es gelassen, mal sehen, ob ich es dieses jahr mache
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Da Weihnachten bei uns in der Familie keine Rolle spielt, habe ich mich willig und bereit erklärt "Dienst zu schieben". :)
Spectra

Beitrag von Spectra »

Ich verbringe Weihnachten wie immer zu Hause mit meiner Familie. Und wie immer wird es der schlimmste Tag im ganzen Jahr, weil die gezwungene Familienidylle nämlich nie länger als ein oder zwei Stunden anhalten kann. Weihnachten ist so eine typische Mord- und Todschlag-Zeit in meiner Familie. :roll:
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Spectra hat geschrieben:Ich verbringe Weihnachten wie immer zu Hause mit meiner Familie. Und wie immer wird es der schlimmste Tag im ganzen Jahr, weil die gezwungene Familienidylle nämlich nie länger als ein oder zwei Stunden anhalten kann. Weihnachten ist so eine typische Mord- und Todschlag-Zeit in meiner Familie. :roll:
Na, herzlichen Glückwunsch! :ohwell:
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Der 24.12 läuft bei mir in der Familie schon seit Jahren nach einem ganz bestimmten Ritual ab:

Morgens: die ganze Familie trifft sich im Kino. Dann schauen wir einen schönen Weihnachtsfilm (egal wie kitschig, an Weihnachten muss das einfach sein.)
Mittags: Wir gehen alle zusammen nach dem Kino in der Stadt eine Kleinigkeit essen (so hat meine Mama keinen Stress)
Nachmittags:
ca. 15.00 Uhr: Kirche
danach: zu meinen Eltern. Wir machen es uns gemütlich, essen Kekse und fangen an Lieder zu spielen (mein Papa auf dem Klavier und meine Schwester mit der Gitarre), dabei wird gesungen. Anschließend liest meine Mama eine Weihnachtsgeschichte vor. Wenn das alles vorbei ist, kommt die Bescherung.
Abends: Raclette mit ganz viel Wein :D (damit hat meine Mama so gut wie keinen Stress an Weihnachten). Das dauert meist sehr lang und ist total gemütlich. Anschließend wird meist noch ein Spiel gespielt, falls wir uns nicht schon verquatscht haben und dann ist es meistens auch schon ganz spät und alle gehen nach Hause.

Am ersten Feiertag gehts dann wieder zu meinen Eltern. Diesmal wird aber mit Oma gefeiert, die dann die Gänsekeulen spendiert (natürlich mit Rotkohl und Klößen). Vorher gibt´s meist noch Kuchen, so dass wir danach wirklich kugelrund sind (aber lecker ist´s). ;)

Am zweiten Feiertag fahren wir dann zu den Eltern von meinem Freund und feiern dort noch gemütlich weiter.

Insgesamt macht das immer sehr viel spaß und ich freu mich auch schon richtig auf Weihnachten :D
Petra

Beitrag von Petra »

So, in vier (!) Tagen ist Weihnachten. Wie sieht es aus, haben alle schon einen Ort zum Feiern gefunden? Oder gibt es noch welche, die es noch nicht wissen? Sind schon alle Geschenke vorhanden (ich weiß passt nicht so 100 % hier rein, aber das doppelt zu posten ist aus unpraktisch ;) ) oder müsst ihr euch in die Stadt begeben? Was derzeit reinster Selbstmord ist :D Findet ihr auch das die Menschen jetzt immer unfreundlicher werden?
Bild

Liebe ist...
Glühbirnchen

Beitrag von Glühbirnchen »

habe noch nicht alle geschenke eigtl noch gaar keins :(

feier am 24. bei mienen elter, am 26 muss icjh mittags mit zum essen zu mienen großelter, dann heißt es am 25 und 26 abends allerdings parteyyyy :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

Petra hat geschrieben:Sind schon alle Geschenke vorhanden (ich weiß passt nicht so 100 % hier rein, aber das doppelt zu posten ist aus unpraktisch ;) ) oder müsst ihr euch in die Stadt begeben?
Ja, ich habe alle Geschenke! Bin auch heilfroh, dafür hätte ich jetzt gar keinen Kopf mehr.
Am Samstag muss ich aber trotzdem noch in die Stadt, alljährliches Ritual. Meine Ma braucht immer noch irgendwas, das ich dann besorgen darf. Lustigerweise trifft man da immer die meisten Leute :D
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“