Was haltet ihr vom Magersucht Trend in den Medien

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
MischaMcKenzie

Beitrag von MischaMcKenzie »

hmm an selbstbewustsein fehlt es mir sicher nich ich sag ja schlank sein allein reicht nich man muss auch so gut aussehen vom gesicht her und mein gesicht ändert sich ja ech nich auch wenn ich dünner oder dicker bin das is es nich ich finde einfach schlanke menschen schön und richtig magersüchtig bin ich nicht ich habe mich halt von 65 auf 50 runter gehungert mehr möcht ich aber auch nicht 48 bis 50 kilo sehn sehr schön aus find ich naja ich kenne vielle männer die einfach auf schlank stehn damit mein ich nicht abgemagerte mädchen sondern schlanke
Girls so ganz dürr find ich auch nicht schön nur nicole sieht auf aktuellen fotos gut aus aber das fotoo oben find ich auch nicht hübsch
LenaGilmore

Beitrag von LenaGilmore »

ich finde diesen ganzen schlankheitswahn fürchterlich, also mir hat nicole richie besser gefallen, wo sie noch mehr auf den rippen hatte, sie war ja nie wirklich dick, nur halt bissel "pummelig" im guten sinne, ich finde sie hat jetzt fast gar keine ausstrahlung mehr...
bei mir in der klasse sind zwei mädchen, die jedem erzählen, die sie finden, dass sie nichts mehr essen oder wenn, dass sie danach auf klo rennen und so... die brüsten sich damit richtig, ich weiß nich, dass is doch ziemlich daneben... und so ist es doch bei vielen, die ich kenne

hat jemand von euch vorhin "germanys next topmodel" gesehn, bzw sieht es noch? da war doch dieses eine mädchen, anne glaub ich, wo die so die beine angezogen hatte, da konnte man jeden einzelnen wirbel von ihr sehn, da kann mir doch keiner sagen, dass das noch schön is, stellt euch ma vor man streicht so über den rücken, ganz sanft nur und spürt sofort jeden einzelnen spitzen wirbel, das is doch echt nicht schön...

ich bin eher normal würd ich sagen, nicht pummelig, aber auch nit so schlank, ich bin ganz zufrieden, obwohl ich natürlich auch machmal denke "hmm naja da hab ich ja schon bissel zugenommen" aber ich bin einfach ein Schokofan kann nicht drauf verzichten und mein vater kocht viel zu gut, als das ich nicht viel essen kann, ich denk auch manchmal "okay jetzt isst du mal bissel weniger" aber dann denk ich mir auch wieder "wieso eigentlich ist viel zu lecker, ausserdem gefall ich mir doch"
im endeffekt ist es ja jedem selbst überlassen, nur lassen sich viele, grade junge mädchen immer wieder von ihren vorbildern beeinflussen das typische " ich will so aussehen, wie lindsay lohan" oder sowas halt...
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

richtig heftig fand ich ja den Bericht heute auf RTL (Explosiv), als sich ein 11jähriges Mädchen ins Bild stellte und sagte, ihre Oberschenkel seien zu dick! Was ihre Mutter ihr anscheinend bestätigte. Wo soll das nur hinführen?

15jährige, die glauben, wenn sie 1,70 groß und 50kg schwer sind, einen BMI von unter 17 haben, seien sie zu dick - wohin soll das denn noch führen?

gut, ich bin nicht die schlankeste und einige haben mir auch schon gesagt, aus mir spricht nur der Neid - was, wie ich offen zugeben muss, auch ab und an einmal vorkommt. Aber so ein Wahn wie er jetzt wieder betrieben wird mit Shows wie Heidi und ihre "Topmodel" ist in meinen Augen nicht mehr zu vertreten.

Aber über sowas könnte man ja stundenlang diskutieren. Gott sei Dank gibt es die verschiedensten Menschen mit den verschiedensten Geschmäckern.

Und für jedes Töpfchen gibts ein Deckelchen hat meine Oma immer zu mir gesagt.

Selbstvertrauen, das sollte man den Kiddies von heute beibringen. Egal ob sie dick, dünn, klein oder groß sind.
Inara

Beitrag von Inara »

Naveah hat geschrieben: Aber so ein Wahn wie er jetzt wieder betrieben wird mit Shows wie Heidi und ihre "Topmodel" ist in meinen Augen nicht mehr zu vertreten.
Ich weiß nciht, ob schon jemand so argumentiert hat, ich hab mir jetzt nur die letzten Posts durchgelesen. Also erstmal steht es außer Frage, dass das Schönheitsideal, das einem täglich vor Augen geführt wird, absolut unrealistisch und sogar gesundheitschädigend ist. (ganz zu schweigen von den psychischen ...) Doch ich muss Heidis Show mal verteidigen (ich hab sie zwar noch nicht geguckt, aber nach dem, was ich gelesen hab). Natürlcih sind die Mädchen, die das rausfliegen nciht dick, vielleicht sind sie sogar unter dem Normalgewicht. Aber Heidi Klum sucht dort ein Topmodel und nicht das neue Pantene Pro-V- Model. Und den momentanen Schöheitsidealen nach, muss ein Topmodel nun mal deutlcihes Untergewicht haben. Dafür kann Heidi ncihts und wenn die Gewinnerin tatsächlich Chancen haben soll, dann muss sie auch den Modelkriterien entsprechen. Wenn überhaupt würde ich die ganze Show in Frage stellen - aber nciht die Durchführung. Denn eine solche Show sollte auch so laufen.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

nirvana hat geschrieben: Aber Heidi Klum sucht dort ein Topmodel
Dass ich nicht lache! Keine der verbliebenen hat auch nur im geringsten die Ausstrahlung, um Topmodel zu werden.

Die Sendung heißt lediglich Topmodel, weil sie ja schlecht schreiben können - "Suchen Mädel für Gelegentliche Fotoshootings und Modeschauen"

Das ist wie DSDS - wird da jemand wirklich mal ein SUPERSTAR?
Genauso wenig werden die Mädels auf Pro7 Topmodel!
Inara

Beitrag von Inara »

Nagut, das kann ich nicht beurteilen, da ich die Sendung nciht gesehen hab. Aber das ist eigentlcih schon der Sinn der Sendung und wenn sies anders machen würden, dann wärs wie bei Star Search, wo so eine für den Laufsteg absolut ungeeignte Frau gewinnt und dann nie mehr gesehen wird. Ich glaube kaum, dass die mit ihrem 1,70 und normalem Gewicht (die war noch nciht mal so untergewichtig) irgendwo Erfolg haben wird.
Josh1981

Beitrag von Josh1981 »

Also ich finde diesen Schlankheitswahnt echt schrechklich. Und jedesmal, wenn ich ein Foto von Nicole Richi od. Victoria Beckham sehen, dann erschrecke ich mich jedesmal. :<>

Leider kenne ich in meinem Verwandtenkreis jemand, die auch eine Essstörung hat.. Ein Wechsel zwischen Magersucht und Bulimie, aber Bulimie ist stärker vertreten. Sie hat es schon seit über 3 Jahren. Momentan geht es ihr zwar recht gut und sie ist auch in Behandlung und hat auch wieder zugenommen, aber sie kann natürlich wieder rückfällig werden. :cry:

Hier ist eine echt gute seite, wo man wirklich viele Infos bekommt..
www.hungrig-online.de

Editiert von Philipp: Doppelpost gelöscht
Michigan V6

Beitrag von Michigan V6 »

Hm, werde mal kurz meine "männliche" Meinung dazu schreiben!
Zuallererst: Ich finde den Schlankheitswahn schrecklich. Das ist nicht mehr gesund!
Sicherlich ist es schön, wenn man Sport macht und sich bewegt, das aber ausschließlich aus Gründen der Gesundheit und des Spaßes.

Ich muss sagen, dass dieses Schlankheits-Gerede bei vielen Mädels einen Kreislauf auslöst: Ich muss schlank sein, sonst gefalle ich keinem Mann! AAAAAAAAARGHHHH!
Mädels, entweder der Typ mag euch so wie ihr seid oder eben nicht!
Damit meine ich jetzt nicht, dass mir egal ist, wie meine Freundin aussieht, aber ein dünner Mensch macht noch keinen besseren bzw. liebenswerteren Menschen!
Es muss einfach passen und wenn euch ein Typ verlässt, weil ihr zu dick seid oder er euch für zu dick hält, dann liebt er euch einfach nicht. Denn wenn man jemanden wirklich liebt, dann ist es egal wie jemand aussieht, denn derjenige ist dann für den Partner einfach so wie er ist schön!
Ich selber habe natürlich auch mehr oder weniger einen bestimmten Typ Frau, auf den ich stehe, es ist jedoch schon öfter vorgekommen, dass ich Frauen begegnet bin, die so gar nicht in dieses "Raster" passten und trotzdem war da irgendwas!
Soll heißen, man sollte nicht so voreingenommen sein und sich nur auf die Körperfülle beziehen!
Ich denke, ich spreche für viele meiner männlichen Kollegen hier wenn ich schreibe, dass uns natürliche, selbstsichere Frauen am liebsten sind. Ich möchte auch lieber ein bißchem mehr zum anfassen haben, als wenn sich die Schulterknochen und die Wirbelsäule unter der Haut deutlich abzeichnen, so wie man es gelegentlich sieht!
Um mal bei der Optik zu bleiben: Da mag halt jeder was anderes, der eine steht auf molligere, der andere steht auf schlankere. Jeder halt so wie er mag!
So, habe mich jetzt völlig um Kopf und Kragen geredet und den Faden verloren, ich schau hier später nochmal rein...

Jetzt gibts Mittagessen ^_^
Zuletzt geändert von Michigan V6 am 02.02.2006, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

:up:

Find ich interessant, mal die Meinung eines Mannes zu lesen, die ich auch noch gut finde :D

Ich hab z.B. einen Freund, dessen Freundin ist auch sehr dünn und achtet ständig darauf, nichts zu essen. Der ist total genervt...wenn sie mal essen gehen, stochert sie in ihrem Salat rum und jammert. Sowas kann man dann doch gar nicht mehr genießen und Spaß machen tut es sowieso nicht.
Josey*

Beitrag von Josey* »

LenaGilmore hat geschrieben:
hat jemand von euch vorhin "germanys next topmodel" gesehn, bzw sieht es noch? da war doch dieses eine mädchen, anne glaub ich, wo die so die beine angezogen hatte, da konnte man jeden einzelnen wirbel von ihr sehn, da kann mir doch keiner sagen, dass das noch schön is
Da hat Heidi aber sogar gesagt dass sie zu dünn ist und es nicht ästhetisch ist, wenn man die Knochen sehen kann. Sie ist auch rausgeflogen. Ansonsten finde ich nicht, dass die Mädchen in der Show zu dürr sind, sie haben tolle Figuren, aber auch noch Brüste und Hintern. In der ersten Folge hat Heidi gesagt dass die 90-60-90 Maße sein müssen, weil die Designer ihre Laufstegmodelle halt so schneidern und die Sachen den Models ja auch passen sollen. Und 90-60-90 finde ich durchaus schön. Nicole Ritchie sieht echt schlimm aus, Lindsay Lohan auch, aber dann gibt es natürlich so tolle Zeitschriften, die den Mädels dazu gratulieren, dass sie jetzt nicht mehr solche Pummelchen sind. Die wissen soch selbst nicht was sie wollen, erst machen sie Witze über die Pummelchen, dann gratulieren sie zum Abnehmen und in der nächsten Ausgabe kommt dann wieder was über Magersucht und wie schlimm die Mädchen jetzt doch aussehen... und das mit dem selben Foto.
Ich selbst war auch schon immer unzufrieden mit meinem Gewicht, obwohl ich bei 1,72 60kg wog, also vollkommen Normalgewicht, durch nichts-essen-Versuche hab ich dann schnell abgenommen, danach kam aber mehr wieder drauf als vorher... Im Moment mache ich auch kaum noch Sport, wiege jetzt 65kg, bis zum Sommer solls wieder weniger werden, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden :)
Bree_van_de_Kamp

Beitrag von Bree_van_de_Kamp »

Katlyn hat geschrieben:abnehmen kann man ja immer ich ´bin 19 und hab mich von 63 kg auf 50 runter gehungert und typen findens einfach besser allso zu Gracia die gefällt mir auch nich die is einfach echt zu dick naja aber jedem das seine ich finde Nicole jetzt einfach super klasse und wenn ihr mal auf www.viply.de geht und Nicole Richie eingibt und auf die bikini Fotos geht dann werdet ihr sehn das sehr vielle meine
Meinung teillen gut sehr vielle sachen die da stehn sind schon sehr krass

aber diese Figur is einfach super
Bild anzeigen

Also wegen nem Typ oder in meinem Fall wegen einer Frau würde ich mich doch nicht bis auf die Knochen runterhungern... Hmm... Und zu Gracia jedem das seine, ich kann nur sagen, als ich neulich mit ihr zusammen war, sie hat wieder extremst abgenommen (könnt sie dafür klatschen *lol*) und hat echt kein Gramm zuviel.
Aber ist geschmackssache...

Und zum Bild von der Richie: Bah bah bah, das sieht echt krank aus und da bekomm ich echt das Bedürfnis die mit 50 dicken Big Mäcs zu füttern
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich würde ja gern mal die Behauptung in den Raum werfen, dass Mädels die sich so runterhungern irgendwelche psychischen Probleme haben.

Ich selbst hab noch nie freiwillig gehungert, auch wenn ich nicht gerade der ausgeglichenste Mensch bin :D aber vielleicht verarbeitet das jeder anders.

Nicole Richies Figur find ich grauslig, erinnert mich an die frühere Calista Flockhart, die sah genau so gerippig aus.
Und dazu dass Männer das superdünne besser finden: Also ich brauche keine 10 Kerle die Schlange stehen, einer reicht doch und der soll mich so nehmen wie ich bin ;)
Bree_van_de_Kamp

Beitrag von Bree_van_de_Kamp »

Japs, also ich verarbeite das auch anders und wenn mich jemand nich so nimmt, wie ich bin, soll er halt weiter gehen. Not my problem! Ich hab auch zuviel auf den Rippen, hab mich aber abgefunden und versuch bissl den Bauch wegzubekommen, aber ansonsten finde ich die Rundungen klasse
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

Ich habe mit heute mal die Posts in diesem Thread durchgelesen und würde jetzt auch gerne was dazu sagen.

Nicole Richie hatte meiner Meinung nach immer eine tolle Figur. Ich fand es toll, wie sie aussah und das es mal jemanden gab, der in der Öffentlichkeit steht und keine Idealfigur hat. Jetzt sieht sie einfach nur noch grausam aus. Ihre ganze Ausstrahlung ist verloren gegangen und nicht nur das.
Wer bitte steht denn auf Sklettes? Sie tut mir einfach nur Leid, genauso wie Lindsey Lohan.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie jemand sich so etwas antun kann, nur um anderen zu gefallen. Sollte man sich in erster Linie nicht selbst gefallen?
Gut, wenn man selbst Probleme mit seiner Figur hat, dann ist es ok, was daran zu änderen. Aber bitte nicht, um jemand anderem zu gefallen oder nur damit die Männer schlange stehen.
Wenn man eine Freund hat, der eine verlassen würde, nur weil man ein paar Pfunde zu viel hat, dann sollte man lieber vorher Schluss machen.
Das ist nicht der Sinn einer Beziehung!

Ich habe auch eine Freundin, die andauernd nur von ihrem Gewicht redet und wieviel Kalorien dies und das jetzt hat und das sie doch für ihren Freund gut aussehen will. Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht und kann einfach nur jedesmal den Kopf schütteln.
Sie ist überhaupt nicht dick, eher im Gegenteil, aber sie findet sich noch zu dick und betont jeden Tag aufs neue, dass sie noch abnehmen muss.

Durch sie frage ich mich in letzter Zeit öfter, wozu es so ein Thema überhaupt gibt? Wieso kann man nicht einfach so sein wie man ist? Und wieso zwingt man sich zu etwas, nur um anderen zu gefallen?
MischaMcKenzie

Beitrag von MischaMcKenzie »

so jetzt muss ich mal was dazu sagen mann macht das nich nur um anderen zu gefallen nein man macht das um sich selbst zu gefallen ich sage nich das mann nur hungern sollte mann sollte es klar mit sport versuchen u.s.w aber ich versteh nich das immer die weiber die zu viell auf den rippen habn über die lässtern die sehr schlank sind das hab ich hier öfters gelesen kann auch was mit neid zu tun habn ich finds nur scheisse das dünnere so runter gemacht werden über dicke sagt niemand was och die is nich normal und hatt psyhische probleme wenn man sie auf der straße sieht ich bleibe dabei Dünne menschen sehn besser aus und ich versteh nich warum man sich nich freuen sollte wenn man abgenomen hatt auch wenn ich nie dick war ich wollt einfach lieber 50 alls 63 wiegen
Josey*

Beitrag von Josey* »

Lenya hat geschrieben: Und dazu dass Männer das superdünne besser finden: Also ich brauche keine 10 Kerle die Schlange stehen, einer reicht doch und der soll mich so nehmen wie ich bin ;)
Das hast du sehr schön gesagt!

@Bree_van_de_Kamp
Wie ist das gemeint, du warst mit Gracia zusammen? Kennst du sie persönlich?
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

@Katlyn:
Ersteinmal eine Bitte. Würde es dir was ausmachen Punkte zu benutzen? Es ist doch etwas schwierig deine Beiträge zu lesen :)

So, nun zu deinem Post. Bei deinen Vorherigen Beiträgen hat es sich für mich immer so angehört, als hättest du nur abgenommen, damit dich dein Freund nicht verlässt. Wenn das nicht der Fall ist, dann ok. ich habe ja auch geschrieben, dass es in erster Linie darauf ankommt, das man sich selbst gefällt.
Ich weiß nicht, ob du mich mit dem Lästern meintest, denn das habe ich nicht getan und eigentlich auch kein anderer hier. Es ist nunmal der Fall, dass es meistens an psychischen Problemen liegt, wenn einer so drastisch abnimmt. Natürlich nicht immer, man kann so welche Sachen nicht verallgemeinern.
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Katlyn hat geschrieben:das dünnere so runter gemacht werden über dicke sagt niemand was och die is nich normal und hatt psyhische probleme wenn man sie auf der straße sieht ich bleibe dabei Dünne menschen sehn besser aus und ich versteh nich warum man sich nich freuen sollte wenn man abgenomen hatt auch wenn ich nie dick war ich wollt einfach lieber 50 alls 63 wiegen
Davon ist in diesem Forum gar nicht die Rede. ;) Niemand hier hat behauptet, dass jemand, der abnimmt, sofort irgendwelche psychischen Probleme hat. Ich finde es toll, wenn Leute, die mit ihrer Figur nicht zufrieden sind, einen festen Willen fassen und etwas dagegen tun. Solange es auf gesunde Art und Weise passiert!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Vor allem ist die Logik "Wer etwas über extrem Schlanke sagt, ist doch nur neidisch und selbst total fett" der größte Schwachsinn überhaupt. Ich finde es lächerlich, sich auf Untergewicht herunterzuhungern, dafür esse und lebe (gutes Essen ist für mich ein wichtiger Bestandteil) ich viel zu gerne, als auf einmal damit anzufangen, Kalorien zu zählen. Warum soll ich mich quälen und wieder auf 50 Kilo herunterhungern, wenn ich mich so wohl fühle und mein Gewicht laut BMI absolut im Normalbereich liegt? Wer übergewichtig ist und abnehmen möchte, um sich dann wohler zu fühlen, soll dies gerne tun. Aber als normalgewichtiger Mensch sich in den Bereich des Untergewichts hungern, nur damit man dem momentanen, möglichst androgynen Schönheitsbild entspricht? Nein danke.
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

Sandra hat geschrieben:Vor allem ist die Logik "Wer etwas über extrem Schlanke sagt, ist doch nur neidisch und selbst total fett" der größte Schwachsinn überhaupt. Ich finde es lächerlich, sich auf Untergewicht herunterzuhungern, dafür esse und lebe (gutes Essen ist für mich ein wichtiger Bestandteil) ich viel zu gerne, als auf einmal damit anzufangen, Kalorien zu zählen. Warum soll ich mich quälen und wieder auf 50 Kilo herunterhungern, wenn ich mich so wohl fühle und mein Gewicht laut BMI absolut im Normalbereich liegt? Wer übergewichtig ist und abnehmen möchte, um sich dann wohler zu fühlen, soll dies gerne tun. Aber als normalgewichtiger Mensch sich in den Bereich des Untergewichts hungern, nur damit man dem momentanen, möglichst androgynen Schönheitsbild entspricht? Nein danke.
Wer hat überhaupt dieses blöde Schönheitsbild in die Welt gesetzt :wtf: ?!
Ich kenne keinen einzigen Buben,der stark abgemagerte Mädchen den etwas rundlicheren Mädchen vorzieht!
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“