Krieg an Deutschen Schulen

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
you're the freak

Beitrag von you're the freak »

Ich fand die Aussage halt so, entschuldige, daneben. Ehrlich.
So Bildzeitung. So unreflektiert. So einfach gemacht. Und dann dieses "und wir Deutschen werden immer gleich blöd angemacht". Das hat doch mit dem Thema gar nichts zu tun.

EDIT: Ach und nur vorsichtshalber: das hat mit dir persönlich natürlich nichts zu tun. Ich kenn dich ja nicht.
René

Beitrag von René »

you're the freak hat geschrieben:Ich fand die Aussage halt so, entschuldige, daneben. Ehrlich.
So Bildzeitung. So unreflektiert. So einfach gemacht. Und dann dieses "und wir Deutschen werden immer gleich blöd angemacht". Das hat doch mit dem Thema gar nichts zu tun.
So hört sich das doch schon besser an. Wie schon gesagt soll hier diskutiert werden das die Wände wackeln, aber bitte in entsprechenden Ton ;-).
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Nun ich habe davon geredet wenn wir als Deutsche in ein anderes Land auswandern und dort leben wollen, sollten wir uns zu benehmen wissen. Tun wir das dann nicht... Und so sehe ich das nun mal. Jeder der hier her kommt sollte sich vernünftig verhalten. Und da ist mir das egal wer es ist.
Und auf Thema zurück zu kommen in den Schulen ging es nunmal darum das überwigend Ausländer dort sind.
you're the freak

Der Witz ist ja: Du unterstellst, dass es in andern Ländern, wenn Deutsche sich dort nicht "benehmen", immer "direkt" hiesse: Oh die Deutschen.

Die einzige, die sich so verhält bist Du. Nur andersrum.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

you're the freak hat geschrieben: Und dann dieses "und wir Deutschen werden immer gleich blöd angemacht". Das hat doch mit dem Thema gar nichts zu tun.
Lese Dir bitte genau durch was ich geschrieben habe. So steht es jedenfalls nicht dort!
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

you're the freak hat geschrieben:Der Witz ist ja: Du unterstellst, dass es in andern Ländern, wenn Deutsche sich dort nicht "benehmen", immer "direkt" hiesse: Oh die Deutschen.

Die einzige, die sich so verhält bist Du. Nur andersrum.
Ich sage meine Meinung. Hier darf man echt nichts mehr sagen ohne das man angefeindet wird. Ich gehe von den Nachrichten aus was dort gesagt wurde.
you're the freak

you're the freak hat geschrieben:Ja logisch.
Du hast Deine Meinung, ich habe meine Meinung. Die unterscheiden sich, wir befinden uns in einem Forum, wir reden drüber, das nennt sich dann Diskussion.
Ich feinde dich nicht an. Siehe oben.
Dann heißt es direkt wieder ach ja die Deutschen
Hat Du doch gesagt, oder?
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Ja habe ich gesagt. Steh ich zu. Und so ist es doch auch. Heilige sind wir bestimmt nicht, aber sagen dürfen wir auch nichts. Oder?
you're the freak

Aber ich habe doch nie gesagt, Du dürftest nichts sagen.

Wer verbietet Dir denn, was zu sagen?

Nur verbietet mir dann auch keiner, was dagegen zu sagen.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Ich meinte das nichts sagen allgemein bezogen. Sobald man in dieser hinsicht seine Meinung sagt. Ganz allgemein bezogen, nicht nur auf mich gemünzt.
Und ich würde mir nie anmaßen jemand anderen den Mund zu verbieten.
you're the freak

Ja aber nochmal: wer verbietet dir das denn?
Vielleicht haben da bloß einige Menschen eine vehement andere Meinung.
Und sprechen die dann aus.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Mir verbietet niemand was zu sagen. Es war allgemein bezogen. Zudem traut sich ja auch kaum noch jemand öffentlich was gegen die Ausländer zu sagen. Und das nun nicht wieder falsch verstehen!

Ich möchte später nicht das mein Kind angst hat in die Schule zu gehen. Und so lang ist das auch nicht mehr. Es wird sich bestimmt nicht in den nächsten 3 Jahren alle verbessern.
you're the freak

aber sagen dürfen wir auch nichts
Nicht dürfen. Warum nicht?
Weil dann jemand was dagegen sagt?

Ganz allgemein gefragt.

Ich versteh nicht falsch, was Du sagst,es ist nur nicht logisch!
Mir verbietet niemand den Mund. Aha. Aber sagen darf ich auch nichts.
Hmm. Widerspruch?
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Da steht aber Wir und nicht Ich.
you're the freak

Hey, vermeide 1-Satz-Postings! (Nur Spaß)

Das "wir" statt ich ändert doch auch nichts an der Sache.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Doch das wir bezieht sich auf mehr wie nur 1 Person. Und ich habe in meinem Freundeskreis das Thema angesprochen und dort waren wir uns alle einig. Nur kannste nicht hergehen und was weiß ich wo so eine Disskusion anfangen ohne gleich als Ausländer Hasser beschimpft zu werden. Und da ist es ziemlich egal ob man im recht ist oder nicht.
Andre

Beitrag von Andre »

Kommt doch bitte aus der Sandkiste raus.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Wie ist deine Meinung dazu?
Andre

Beitrag von Andre »

Ich gebe dir im Grunde recht was nicht bedeutet dass wir uns im Ausland immer richtig verhalten ganz im Gegenteil, aber ich kenn kaum ein anderes Land das dann dieses verhalten so passive über sich ergehen lässt wie Teile Deutschlands.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Andre hat geschrieben:Ich gebe dir im Grunde recht was nicht bedeutet dass wir uns im Ausland immer richtig verhalten ganz im Gegenteil, aber ich kenn kaum ein anderes Land das dann dieses verhalten so passive über sich ergehen lässt wie Teile Deutschlands.
Stimmt. Ich hatte ja auch nie gesagt das wir uns immer richtig oder vorbildlich verhalten.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“