Krieg an Deutschen Schulen
Ich fand die Aussage halt so, entschuldige, daneben. Ehrlich.
So Bildzeitung. So unreflektiert. So einfach gemacht. Und dann dieses "und wir Deutschen werden immer gleich blöd angemacht". Das hat doch mit dem Thema gar nichts zu tun.
EDIT: Ach und nur vorsichtshalber: das hat mit dir persönlich natürlich nichts zu tun. Ich kenn dich ja nicht.
So Bildzeitung. So unreflektiert. So einfach gemacht. Und dann dieses "und wir Deutschen werden immer gleich blöd angemacht". Das hat doch mit dem Thema gar nichts zu tun.
EDIT: Ach und nur vorsichtshalber: das hat mit dir persönlich natürlich nichts zu tun. Ich kenn dich ja nicht.
So hört sich das doch schon besser an. Wie schon gesagt soll hier diskutiert werden das die Wände wackeln, aber bitte in entsprechenden Tonyou're the freak hat geschrieben:Ich fand die Aussage halt so, entschuldige, daneben. Ehrlich.

Nun ich habe davon geredet wenn wir als Deutsche in ein anderes Land auswandern und dort leben wollen, sollten wir uns zu benehmen wissen. Tun wir das dann nicht... Und so sehe ich das nun mal. Jeder der hier her kommt sollte sich vernünftig verhalten. Und da ist mir das egal wer es ist.
Und auf Thema zurück zu kommen in den Schulen ging es nunmal darum das überwigend Ausländer dort sind.
Und auf Thema zurück zu kommen in den Schulen ging es nunmal darum das überwigend Ausländer dort sind.
Ich sage meine Meinung. Hier darf man echt nichts mehr sagen ohne das man angefeindet wird. Ich gehe von den Nachrichten aus was dort gesagt wurde.you're the freak hat geschrieben:Der Witz ist ja: Du unterstellst, dass es in andern Ländern, wenn Deutsche sich dort nicht "benehmen", immer "direkt" hiesse: Oh die Deutschen.
Die einzige, die sich so verhält bist Du. Nur andersrum.
Ich feinde dich nicht an. Siehe oben.you're the freak hat geschrieben:Ja logisch.
Du hast Deine Meinung, ich habe meine Meinung. Die unterscheiden sich, wir befinden uns in einem Forum, wir reden drüber, das nennt sich dann Diskussion.
Hat Du doch gesagt, oder?Dann heißt es direkt wieder ach ja die Deutschen
Mir verbietet niemand was zu sagen. Es war allgemein bezogen. Zudem traut sich ja auch kaum noch jemand öffentlich was gegen die Ausländer zu sagen. Und das nun nicht wieder falsch verstehen!
Ich möchte später nicht das mein Kind angst hat in die Schule zu gehen. Und so lang ist das auch nicht mehr. Es wird sich bestimmt nicht in den nächsten 3 Jahren alle verbessern.
Ich möchte später nicht das mein Kind angst hat in die Schule zu gehen. Und so lang ist das auch nicht mehr. Es wird sich bestimmt nicht in den nächsten 3 Jahren alle verbessern.
Doch das wir bezieht sich auf mehr wie nur 1 Person. Und ich habe in meinem Freundeskreis das Thema angesprochen und dort waren wir uns alle einig. Nur kannste nicht hergehen und was weiß ich wo so eine Disskusion anfangen ohne gleich als Ausländer Hasser beschimpft zu werden. Und da ist es ziemlich egal ob man im recht ist oder nicht.
Stimmt. Ich hatte ja auch nie gesagt das wir uns immer richtig oder vorbildlich verhalten.Andre hat geschrieben:Ich gebe dir im Grunde recht was nicht bedeutet dass wir uns im Ausland immer richtig verhalten ganz im Gegenteil, aber ich kenn kaum ein anderes Land das dann dieses verhalten so passive über sich ergehen lässt wie Teile Deutschlands.