Kohlsuppen-Diät / Diäten allgemein
@Sternschnüppchen:
Die gibt es anscheinend nur beim Schlecker.
Woanders, habe ich die noch nicht gesehen.
Hier ein Bild davon: http://de03.shop.schlecker.com/cgi-bin/ ... 0250007883
Da werde ich schon ganz hungrig.
Mir gehts zwar auch mit dem Gewicht so, aber es hilft ja nichts. Habe mich gerade auf die Waage gestellt und hatte 69,1 kg. Hatte aber auch ein bisschen was an. Aber trotzdem. Habe sonst heute noch nichts gegessen außer zwei Müller Milchreis.
Naja, jetzt esse ich dann noch den Ofenfisch und etwas Pürree und am Abend dann nochmal nen Müller Milchreis und dann ist Schluß mit dem Essen.
Die gibt es anscheinend nur beim Schlecker.

Woanders, habe ich die noch nicht gesehen.

Hier ein Bild davon: http://de03.shop.schlecker.com/cgi-bin/ ... 0250007883
Da werde ich schon ganz hungrig.

Mir gehts zwar auch mit dem Gewicht so, aber es hilft ja nichts. Habe mich gerade auf die Waage gestellt und hatte 69,1 kg. Hatte aber auch ein bisschen was an. Aber trotzdem. Habe sonst heute noch nichts gegessen außer zwei Müller Milchreis.

Naja, jetzt esse ich dann noch den Ofenfisch und etwas Pürree und am Abend dann nochmal nen Müller Milchreis und dann ist Schluß mit dem Essen.

Mein Topic entwickelt sich ja richtig
@Hitschies: Die esse ich auch seeehr gerne
Also ich wiege momentan 67kg (mit Klamotten) bei 1,71m wenn wir hier schon Gewichtsvergleich machen
Ob ich durch die Suppe die letzten Tage abgenommen habe weiß ich allerdings noch nicht, da ich ja keine Waage hab und mich wenn überhaupt nur am We wiege.

@Hitschies: Die esse ich auch seeehr gerne

Also ich wiege momentan 67kg (mit Klamotten) bei 1,71m wenn wir hier schon Gewichtsvergleich machen

Yep.sternschnüppchen hat geschrieben:Und nach was schmecken diese Hitschies? Sind das so Fruchtkaubonbons?

Nicht ganz!0,3 kg mehr als in der Früh (nehm ich mal an) ist eh gut! Einmal hab ichs sogar geschafft am Abend weniger zu wiegen als in der Früh, aber am nächsten Tag leider nicht mehr

0,2 kg.
Aber jetzt kommt ja meine erste und letzte richtige Tagesmahlzeit...

@Josey:
Juhuu noch ne Hitschies-Esserin.

Ich bin nur 1,695 m klein.

Ich habe auch schon ein paar mal weniger am Abend gewogen, als in der Früh.

Und erstaunlicherweise habe ich dann in der Früh, am nächsten Tag, weniger gewogen als am Abend davor.

Ich habe auch einmal von Sonntag Mittag bis Dienstag Mittag, vor ein paar Jahren, überhaupt nichts gegessen. Nur hatte ich dann im Computerraum, fast nen Zusammenbruch.
Deswegen ist für mich nichts essen, devinitiv nichts.

Sogut wie gar nichts essen hab ich auch schon ein paar Mal geschafft, der Trick ist einfach dass man, wenn man dann ne Kleinigkeit isst, solange kaut wie möglich. Das Hungergefühl schaltet sich auch ziemlich schnell ab.
DAS IST ABER NATÜRLICH NICHT EMPFEHLENSWERT UND SOLLTE KEINER MACHEN; SONDERN SICH GESUND ERNÄHREN UND VIEL SPORT TREIBEN!
DAS IST ABER NATÜRLICH NICHT EMPFEHLENSWERT UND SOLLTE KEINER MACHEN; SONDERN SICH GESUND ERNÄHREN UND VIEL SPORT TREIBEN!

Das ist eindeutig FALSCH! auch wenn mir die Methode gut bekannt istJosey* hat geschrieben:Sogut wie gar nichts essen hab ich auch schon ein paar Mal geschafft, der Trick ist einfach dass man, wenn man dann ne Kleinigkeit isst, solange kaut wie möglich. Das Hungergefühl schaltet sich auch ziemlich schnell ab.

Im übrigen habe ich mir meistens abgewöhnt nach der Waage zu gehen. Aus dem Grund wird gemessen. So bekommt man auch eher die Veränderungen mit. Denn das Gewicht schwankt ja auch. Aber so alle zwei Wochen darf die Waage dann doch mal raus

Liebe ist...
Für alle Kohlsuppen-Esser hier mal eine andere Variante, damits nicht fad wird
Zutaten: 1 roter und gelber Paprika, 250 g Karotten 3 Stangen Staudensellerie, 250 g Fisolen, 500 g Weißkohl, 2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 4 EL weißer Balsamico-Essig.
Für die Olivenpaste: 200 g schwarze entkernte Oliven, 3 Sardellenfilets, 2 Thymianzweige, Schale einer Bio-Zitrone, 50 g Kapern, 200 ml Olivenöl, Salz, Pfeffer
Zubereitung: Paprika im Backrohr bei 175° garen in Gefrierbeutel verschließen, nach 30 Min. Haut abziehen. Geachtelte Zwiebeln und Knoblauchzehen in Öl anschwitzen. Karotten, Sellerie, Bohnen und Kohl klein schneiden, je eine Minute anbraten. Mit Salz, gehackten Chillischotenund Suppe aufkochen. Kräuter zusammenbinden, 5 Min. mitziehen lassen. Sardellen abspülen und hacken. Tomaten überbrühen, häuten und mit Paprika würfeln. Alles mit Oliven und Essig zur Suppe geben, salzen und noch 5 Min. ziehen lassen.
Für Paste Oliven, Sardellen, Thymian, Zitronenschale, Öl und Kapern pürieren. In jede Portion Suppe einen TL davon geben.

Mittelmeer-Kohlsuppe
für Italien-Fans
für Italien-Fans
Zutaten: 1 roter und gelber Paprika, 250 g Karotten 3 Stangen Staudensellerie, 250 g Fisolen, 500 g Weißkohl, 2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 4 EL weißer Balsamico-Essig.
Für die Olivenpaste: 200 g schwarze entkernte Oliven, 3 Sardellenfilets, 2 Thymianzweige, Schale einer Bio-Zitrone, 50 g Kapern, 200 ml Olivenöl, Salz, Pfeffer
Zubereitung: Paprika im Backrohr bei 175° garen in Gefrierbeutel verschließen, nach 30 Min. Haut abziehen. Geachtelte Zwiebeln und Knoblauchzehen in Öl anschwitzen. Karotten, Sellerie, Bohnen und Kohl klein schneiden, je eine Minute anbraten. Mit Salz, gehackten Chillischotenund Suppe aufkochen. Kräuter zusammenbinden, 5 Min. mitziehen lassen. Sardellen abspülen und hacken. Tomaten überbrühen, häuten und mit Paprika würfeln. Alles mit Oliven und Essig zur Suppe geben, salzen und noch 5 Min. ziehen lassen.
Für Paste Oliven, Sardellen, Thymian, Zitronenschale, Öl und Kapern pürieren. In jede Portion Suppe einen TL davon geben.
So, ich habe gerade meiner Waage einen Besuch abgestattet.
Und bin höchst zufrieden, mit dem was die Waage anzeigt.
68,2 kg. Ein minus von 0,7 kg an einen Tag.
Aber in den nächsten Tagen wird das dann wohl wieder weniger werden.
Aber ich denke es ist realistisch wenn ich am Anfang der Woche (Montag Morgen) was mit 67,? kg wiege.

Und bin höchst zufrieden, mit dem was die Waage anzeigt.

68,2 kg. Ein minus von 0,7 kg an einen Tag.

Aber in den nächsten Tagen wird das dann wohl wieder weniger werden.

Aber ich denke es ist realistisch wenn ich am Anfang der Woche (Montag Morgen) was mit 67,? kg wiege.

ok, ok- ich oute mich jetzt auch.
hab ich heut morgen (ohne kleidung) auf die waage gestellt und hatte 65,1 kg.
bin 1,70 m.
das sind immerhin 700 g weiger als gestern, ich hab auch gestern fleißig kohlsuppe gelöffelt und ein brötchen.
falls es echt was bringt, bin ich eindeutig motovierter. hab sogar ins geschäft suppe mit genommen.
hab ich heut morgen (ohne kleidung) auf die waage gestellt und hatte 65,1 kg.

das sind immerhin 700 g weiger als gestern, ich hab auch gestern fleißig kohlsuppe gelöffelt und ein brötchen.
falls es echt was bringt, bin ich eindeutig motovierter. hab sogar ins geschäft suppe mit genommen.
An alle Gramm-Zähler: Ihr wisst, dass das Gewicht sogar im Laufe eines Tages sowie zyklusbedingt um bis zu 2-3 Kilo schwanken kann? Da macht es also keinen Sinn, das Gewicht täglich sogar in Gramm zu zählen, da es nicht unbedingt Fettverlust bedeutet, sondern auch bedeuten kann, dass Ihr heute z.B. noch nicht auf dem Klo wart oder noch nichts gegessen habt.
Ich wiege z.B. morgens immer weniger als abends, weil ich vor Mittags meistens nichts esse. Das kann schon mal 2 Kilo ausmachen.
Abgesehen davon macht Ihr Euch damit doch irre. Wiegt Euch wöchentlich, das macht mehr Sinn.

Abgesehen davon macht Ihr Euch damit doch irre. Wiegt Euch wöchentlich, das macht mehr Sinn.
@sandra
keine angst, wir verfallen jetzt bestimmt nicht in so nen abnehmwahn!
bei mir hält so was immer 1-2 wochen und danach hab ich keinen bock mehr
aber gegen etwas winterspeck verlieren ist doch nix einzuwenden oder?
außerdem wieg ich mich extra morgens, weil ich da weniger wieg. des ist mir schon klar.
ich red hier auch nur drüber, weil mich es motiviert, wenn andere auch was dazu sagen. mit meinen freunden kann ich schlecht das thema ansprechen, weil 2 regelrechte essstörungen haben!
keine angst, wir verfallen jetzt bestimmt nicht in so nen abnehmwahn!
bei mir hält so was immer 1-2 wochen und danach hab ich keinen bock mehr

außerdem wieg ich mich extra morgens, weil ich da weniger wieg. des ist mir schon klar.

ich red hier auch nur drüber, weil mich es motiviert, wenn andere auch was dazu sagen. mit meinen freunden kann ich schlecht das thema ansprechen, weil 2 regelrechte essstörungen haben!
Jaja, das kenne ichjamie82 hat geschrieben: bei mir hält so was immer 1-2 wochen und danach hab ich keinen bock mehr

Wir sind hier sozusagen eine virtuelle Weight Watchers-Gemeinde. Und das ist doch gut, denn GEMEINSAM SIND WIR STARK UND BIETEN DEM FETT PAROLI

(Ich wette wir werden demnächst ins Chat-Board abgeschoben

@jamie82:
Wow, auch 700 Gramm an einen Tag abgenommen!
Kannst stolz auf dich sein.
Wo ist denn dein Ziel?
Ich wäre ja froh, wenn ich dein Gewicht hätte.
Aber na gut ich bin männlich.
Und länger als zwei Wochen, mache ich wohl meine Fischdiät auch nicht.
Am Sonntag gibts wieder ein bisschen Fleisch, da merke ich einfach dass ich das brauche. Dazu dann halt noch so kleine Semmelknödel in Kochbeutel.
Ab und zu muß man sich eben etwas gönnen. 
@Josey*:
Hey cooler Clanname.
Die myfanbase weight watchers.
Abgeschoben? Wir sind ja keine Immigranten!
Obwohl im gewissen Sinne, sind wir ja bei myfanbase zugezogen.
@Sandra:
Yep, das weiß ich.
Drum wiege ich mich auch mehrmals am Tage.
Allerdings ist bei mir das Zielgewicht 65 kg morgens, nicht abends.
Bin schon heute eine Stunde mit dem Hund gegangen.
Werde mich dann draußen ein wenig auf dem Balkon legen und ein wenig lesen bei dem schönen Wetter.
Wow, auch 700 Gramm an einen Tag abgenommen!

Kannst stolz auf dich sein.

Wo ist denn dein Ziel?
Ich wäre ja froh, wenn ich dein Gewicht hätte.
Aber na gut ich bin männlich.

Und länger als zwei Wochen, mache ich wohl meine Fischdiät auch nicht.

@Josey*:
Hey cooler Clanname.

Die myfanbase weight watchers.

Abgeschoben? Wir sind ja keine Immigranten!

Obwohl im gewissen Sinne, sind wir ja bei myfanbase zugezogen.

@Sandra:
Yep, das weiß ich.

Drum wiege ich mich auch mehrmals am Tage.

Allerdings ist bei mir das Zielgewicht 65 kg morgens, nicht abends.

Bin schon heute eine Stunde mit dem Hund gegangen.

Werde mich dann draußen ein wenig auf dem Balkon legen und ein wenig lesen bei dem schönen Wetter.

@darklight
danke für das kompiment! sehr nett
ich möchte ungefähr 60 kg, das wär echt spitze! und dass ich es auch halten kann, ich bin halt der totale fast food fan...
aber ganz ehrlich. warst du nicht der mit den 68 kg? für nen kerl ist das in keinem fall zu viel. außer du wärst nur 1,50m groß
@clan name
komm wir eröffnen nen neues topic, wo wir uns motivieren. den name find ich klasse. so wie weight watchers, nur kostenlos!
danke für das kompiment! sehr nett

aber ganz ehrlich. warst du nicht der mit den 68 kg? für nen kerl ist das in keinem fall zu viel. außer du wärst nur 1,50m groß

@clan name
komm wir eröffnen nen neues topic, wo wir uns motivieren. den name find ich klasse. so wie weight watchers, nur kostenlos!

Okay, ich eröffne uns im Chat-Board ein eigenes Topic. Dann brauchen uns die Mods nicht von hier vertreiben 
So, kommt hier rein-->: http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?p=258450#258450

So, kommt hier rein-->: http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?p=258450#258450
Grundsätzlich ist das ein bisschen anders, bei jedem Menschen. Hängt auch viel davon ab, wie gut es deine Gene mit dir meinen.Mariella hat geschrieben:Da sich hier ja einige recht gut auskennen: ich habe mir mal überlegt wie das ist, wenn man ordentlich Muskeln zugelegt hat, vorher recht schlank war und dann keinen Sport mehr macht, wird man dann ein wenig dicker als vorher? Also, werden die Muskeln zu zusätzlichem Fett?

Ich selbst, würde behaupten dass du ein bisschen zunimmst, aber halt dort wo die Muskeln waren, deine Haut nicht mehr ganz so straff und durchtrainier sein wird und die Muskeln zu Fett werden.
Möchte dir jetzt aber keine Angst einjagen, falls das ganze jetzt nicht stimmen sollte.