Bestellung im Ausland
Hey
hat jemand von euch vllt schon mal was beim offiziellen GG-shop http://www.gilmoregirlsshop.com/ bestellt, und kann mir sagen wie das mit dem Zoll und so abläuft.
Könnt mir auch ne PN schreiben
Dankeschön schonmal
hat jemand von euch vllt schon mal was beim offiziellen GG-shop http://www.gilmoregirlsshop.com/ bestellt, und kann mir sagen wie das mit dem Zoll und so abläuft.
Könnt mir auch ne PN schreiben

Dankeschön schonmal
Ich möchte mir gerne was bei amazon.com bestellen ist allerdings das erste Mal für mich. Deswegen wärs echt nett wenn mir da mal jemand helfen könnte
Meine Fragen wären: Wie hoch der Zoll ist und die Versandkosten und wie man dort bezahlen kann wär auch ganz nützlich
Kann man da nur mit Kreditkarte bezahlen oder vll auch über Pay Pal
Wär super lieb wenn mir da jemand helfen könnte

Wär super lieb wenn mir da jemand helfen könnte
Na ja, heute bis Sonntag wahrscheinlich schon, denn ich denke, Lassie2402 spielt wohl auf den Black Friday-Verkauf an, oder? Da hab ich mir heute nämlich auch zahlreiche DVDs bestellt. Da gibt es einige Serien für nur 10 bis 13€ pro Staffel. Tipp an Lassie2402: Ich hab meine Bestellung in mehrere Einzelbestellungen verpackt, denn der Zollfreibetrag liegt bei 22€. Das sind momentan ca. 32,50$. Alles was (inkl. Porto allerdings) darunter liegt, kostet keine Zollgebühren 

Vorsicht. Nicht der aktuelle Kurs gilt, sondern ein monatlich vom Zoll festgelegter Kurs!
Zollfreigrenze geht für US-$ momentan bis $31,30 ...
Zu den offiziellen Kursen:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/ ... index.html
Zollfreigrenze geht für US-$ momentan bis $31,30 ...
Zu den offiziellen Kursen:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/ ... index.html
Ah, dank dir für den Link
Hab mich eh gefragt, wie das dann festgelegt wird...
EDIT: Das wird also jeden Monat erneuert? Gilt dann der Monat, in dem es abgeschickt wurde, oder der, in dem es in Deutschland angekommen ist? Könnte nämlich gut sein, dass einige meiner Bestellungen es erst im Dezember nach D schaffen...

EDIT: Das wird also jeden Monat erneuert? Gilt dann der Monat, in dem es abgeschickt wurde, oder der, in dem es in Deutschland angekommen ist? Könnte nämlich gut sein, dass einige meiner Bestellungen es erst im Dezember nach D schaffen...
Oh jahoernaey hat geschrieben:Na ja, heute bis Sonntag wahrscheinlich schon, denn ich denke, Lassie2402 spielt wohl auf den Black Friday-Verkauf an, oder?

Antwort steht genau auf der verlinkten Zollseitehoernaey hat geschrieben:Gilt dann der Monat, in dem es abgeschickt wurde, oder der, in dem es in Deutschland angekommen ist? Könnte nämlich gut sein, dass einige meiner Bestellungen es erst im Dezember nach D schaffen...

Hierbei ist es unerheblich, ob das Rechtsgeschäft schon früher geschlossen wurde, maßgeblich ist lediglich der im Zeitpunkt der Zollwertermittlung geltende Umrechnungskurs.
Kurz danach hab ich's auch gesehen
Danke trotzdem... Dann könnte ich bei meinem einen Päckchen ja Glück haben. Denn das wird voraussichtlich auch erst im Dezember verschickt und da sind die Raten gerade so, dass ich mit meinen 32$ noch unter der 32,50$-Grenze liege... Das andere sind knapp über 25€, da muss ich eh Zoll bezahlen. Aber bei amazon.com ist es ja so, dass man es direkt beim Postboten bezahlen kann, oder? Hat hier mal jemand geschrieben...
@Lassie
Ja, genau die hab ich mir auch bestellt
Und noch einige andere, aber im Durchschnitt werde ich pro DVD-Box nur 15€ inkl. Versand und Zoll bezahlen. Freu mich schon auf nächstes Thanksgiving
Mit Kreditkarte hatte ich Glück. Bei meinem Studentenkonto gab es kostenlos eine dazu... Beeil dich aber am besten mit fragen, wie gesagt, gilt das Angebot laut amazon nur noch bis Sonntag...

@Lassie
Ja, genau die hab ich mir auch bestellt

Das kann ich dir sogar genau sagen, da ich noch die Email für meine neueste Errungenschaft im Posteingang habe (
). Shipping & Handling: $6.48. Läuft im Endeffekt darauf hinaus, dass du für eine Staffel für 20$ inkl. Versand am Ende knapp 18€ bezahlst... Wenn du wissen willst, was etwas für einen Endbetrag hat, kannst du aber auch einfach den Bestellvorgang einleiten, nur am Ende halt nicht auf "Bestellung abschicken" klicken. Da steht ja der Endbetrag, den kannst du dir dann von einem Online-Währungsumrechner, umwandeln lassen...

- *Butterfly*
Das hieße also, wenn ich das Angebot wahrnehmen würde und für 20 $ etwas bestellen würde, würde ich nur die Versandkosten draufzahlen, da der Warenwert unter 22 $ ist ?Hörnäy hat geschrieben:Shipping & Handling: $6.48. Läuft im Endeffekt darauf hinaus, dass du für eine Staffel für 20$ inkl. Versand am Ende knapp 18€ bezahlst...
Das kommt mir irgendwie so.. unmöglich billig vor.

Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Ja, du bezahlst für ne Staffel, die bei Amazon.com 20$ kostet, insgesamt um die 18€, je nachdem wie der Dollarkurs gerade steht. Vor einigen Wochen hab ich noch 18,04€ bezahlt, die letzte war 18,20€. Das liegt unter der Zollgrenze von 22€, also war's das mit den Kosten. Und stimmt, ist wirklich unmöglich billig
Deshalb kann ich mich ja die ganze Zeit nicht zurückhalten und bestelle dauernd aus den USA, obwohl ich eigentlich mal was sparen wollte 

- nameless89
So gerade eben meine erste Bestellung auf amazon.com getätigt! Konnte meine Mutter überzeugen mir ihre Kreditkarte zu geben und ich hoffe jetzt das auch alles reibungslos klappt! Habe folgendes bestellt:
Veronica Mars 1,2 ( überlege gerade ernsthaft auch noch die dritte zu bestellen, aber ich will erstmal sehen wie ich mit dem Englisch klar komme)
One Tree Hill 2 ( In Deutschland wird die 38,00€ kosten und hier bekomme ich sie in viel schönerem Design für die Hälfte)
Freue mich jetzt schon auf die Lieferungen, aber das wird wohl erstmal dauern!
Veronica Mars 1,2 ( überlege gerade ernsthaft auch noch die dritte zu bestellen, aber ich will erstmal sehen wie ich mit dem Englisch klar komme)
One Tree Hill 2 ( In Deutschland wird die 38,00€ kosten und hier bekomme ich sie in viel schönerem Design für die Hälfte)
Freue mich jetzt schon auf die Lieferungen, aber das wird wohl erstmal dauern!
- *Butterfly*
Dito! Bei 19 € inkl. Porto musste ich erstmal zuschlagen.nameless89 hat geschrieben: One Tree Hill 2 ( In Deutschland wird die 38,00€ kosten und hier bekomme ich sie in viel schönerem Design für die Hälfte)
Ich hoffe es stellt sich jetzt auch als wahr heraus, dass mein DVD-Payer codefree ist. Sonst kann ich nochmal einen Batzen Geld ausgeben.
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Hey Leute,
ich hoffe Ihr könnt mit helfen .
Also weiß jemand ob man hier in Deutschland *Abercrombie & Fitch* bekommt ?!
Oder weiß jemand wie das mit dem Bestellen in den USA ist ?!
Ich würde nämlich gerne in den USA bestellen, falls es Abercrombie hier nicht gibt.
Aber das ist eben der blöde Zoll und der Versand =(...
Also sagen wir mal ich würde gern für 300 - 400 € bestellen, wieviel müsste mann dann Zoll und Porto zahlen ?!
Wird das Pakat dann überhaupt geöffnet und geht durch den Zoll oder wie ist das ?!
Kann mir Bitte jemand weiterhelfen, dass wäre echt super =) ?!?!
Danke schonmal
ich hoffe Ihr könnt mit helfen .
Also weiß jemand ob man hier in Deutschland *Abercrombie & Fitch* bekommt ?!
Oder weiß jemand wie das mit dem Bestellen in den USA ist ?!
Ich würde nämlich gerne in den USA bestellen, falls es Abercrombie hier nicht gibt.
Aber das ist eben der blöde Zoll und der Versand =(...
Also sagen wir mal ich würde gern für 300 - 400 € bestellen, wieviel müsste mann dann Zoll und Porto zahlen ?!
Wird das Pakat dann überhaupt geöffnet und geht durch den Zoll oder wie ist das ?!
Kann mir Bitte jemand weiterhelfen, dass wäre echt super =) ?!?!
Danke schonmal