Geschenkideen
Ein immer gut ankommendes Geschenk ist eine Fotocollage...oder du könntest deinen Opa für das nächste Lebensjahr 365 Kärtchen oder Briefe schenken mit einen Gedicht oder etwas, was er selbst oder jemand anderes gesagt hat schenken...sry mehr fällt mir nicht ein
apropos dein opa hat am selben tag geburtstag wie ich^^
apropos dein opa hat am selben tag geburtstag wie ich^^
Das mit den Karten bzw. Briefen ist gar nicht mal so eine schlechte Idee, nur wo bekomme ich sooo viele Gedichte bzw. Zitate in der Kürze (12 Tage) her?Rose90 hat geschrieben:Du könntest deinen Opa für das nächste Lebensjahr 365 Kärtchen oder Briefe schenken mit einen Gedicht oder etwas, was er selbst oder jemand anderes gesagt hat schenken...
Aber du wirst keine 70, oder?Rose90 hat geschrieben:Apropos dein opa hat am selben tag geburtstag wie ich^^

Was die Sache mit der Faulheit angeht, haben wir beide wohl etwas gemeinsam...Rose90 hat geschrieben:Ich weiß so etwas ist sehr viel Arbeit, ich nehms mir immer vor und meistens geb ich auf weil ich zu faul bin^^

Also mein Standardgeschenk sind ziemlich oft einfach ziemlich alltägliche Sachen mit Bedeutung, zum 16. z.B.: eine Flasche Cola oder eine Packung Kaffee, um den Schulunterricht zu überstehen, Kopfwehtabletten falls sie gern auf Partys geht, einen Wecker wenn sie ein Morgemuffel ist usw. Wenns nicht zu teuer kommt ist es toll, wenn man so viele Dinge schenkt, wie die die person alt wird, in diesen Fall 16.
Mit ein bisschen Fantasie ist das ein geniales Geschenk
@zwilling_1984: diese seite ist eine tolle Quelle für Zitate: http://zitate.net/
Mit ein bisschen Fantasie ist das ein geniales Geschenk
@zwilling_1984: diese seite ist eine tolle Quelle für Zitate: http://zitate.net/
bräucht mal dringend eure hilfe ...
ein freund von mir feiert bald seinen 18. und ich brauch unbedingt ne gute geschenkidee!
grundsätzlich hab ich ne menge ideen, grad auch passend zum 18., aber ich kann die nicht in die tat umsetzen, weil er 1. mein ex ist und 2. ne neue freundin hat, die ich nicht unbedingt gegen mich aufbringen will, da er schon ein guter freund ist.
grad auch so dinge wie collagen find ich ganz toll, nur ich hab nur pärchenfotos und das kommt wirklich nicht so gut. von daher brauch ich irgend ne idee, die relativ neutral ist und trotzdem freundschaftlich.
wer nen einfall hat ... schreibt einfach
ein freund von mir feiert bald seinen 18. und ich brauch unbedingt ne gute geschenkidee!
grundsätzlich hab ich ne menge ideen, grad auch passend zum 18., aber ich kann die nicht in die tat umsetzen, weil er 1. mein ex ist und 2. ne neue freundin hat, die ich nicht unbedingt gegen mich aufbringen will, da er schon ein guter freund ist.
grad auch so dinge wie collagen find ich ganz toll, nur ich hab nur pärchenfotos und das kommt wirklich nicht so gut. von daher brauch ich irgend ne idee, die relativ neutral ist und trotzdem freundschaftlich.
wer nen einfall hat ... schreibt einfach
Eine sehr gute Freundin von mir feiert morgen ihren 18. geburtstag. Es ist leider sehr sehr kurzfristig (habe es gestern abend erfahren xD). Also wenn mir jemand bis heute abend antworten könnte, wäre es super. ^^
Ich suche ein geschenk für sie. Sollte nicht zu teuer sein (10-15 Euro). Eine Fotocollage wäre toll, nur leider gibt es keine Fotos mit uns beiden. xD
Eine Idee, die ich hätte (sehr unkreativ) wäre ein gutschein. Also eventuell für eine cd/dvd oder klamottengutschein, gemeinsamer shoppingtag oder so.
Ich würde ihr aber viel lieber etwas persönliches schenken. Deshalb dachte ich an etwas änliches, was schon einmal hier genannt worden ist:
Bis zu ihrem nächsten geburtstag sind es 362 Tage. Also dachte ich an 362 kleine Briefchen, sodass sie jeden Tag eins öffnen kann. Und da sollen dann Zitate, redensweisheiten et cetera drin stehen.
Dazu bräuchte ich dann aber noch eine nette Verpackungsidee. Wollte eventuell buntes papier nehmen. Und dann entweder hintereinander heften, wie ein kalender, an dem man jeden Tag ein Blatt abreißt, oder man knickt die Zettel und bindet sie aneinander, sodass alle an einem "Faden" hängen.
Außerdem wollte ich ihr dazu dann vielleicht noch eine Cd-zusammenstelung brennen, vielleicht vorne drauf mit einer Collage ihrer Lieblingsschauspieler, Sänger etc.
Würde mich freuen, wenn ihr dazu eure Meinung schrieben würdet oder auch andere Ideen postet. Danke schonmal.
Ich suche ein geschenk für sie. Sollte nicht zu teuer sein (10-15 Euro). Eine Fotocollage wäre toll, nur leider gibt es keine Fotos mit uns beiden. xD
Eine Idee, die ich hätte (sehr unkreativ) wäre ein gutschein. Also eventuell für eine cd/dvd oder klamottengutschein, gemeinsamer shoppingtag oder so.
Ich würde ihr aber viel lieber etwas persönliches schenken. Deshalb dachte ich an etwas änliches, was schon einmal hier genannt worden ist:
Bis zu ihrem nächsten geburtstag sind es 362 Tage. Also dachte ich an 362 kleine Briefchen, sodass sie jeden Tag eins öffnen kann. Und da sollen dann Zitate, redensweisheiten et cetera drin stehen.
Dazu bräuchte ich dann aber noch eine nette Verpackungsidee. Wollte eventuell buntes papier nehmen. Und dann entweder hintereinander heften, wie ein kalender, an dem man jeden Tag ein Blatt abreißt, oder man knickt die Zettel und bindet sie aneinander, sodass alle an einem "Faden" hängen.
Außerdem wollte ich ihr dazu dann vielleicht noch eine Cd-zusammenstelung brennen, vielleicht vorne drauf mit einer Collage ihrer Lieblingsschauspieler, Sänger etc.
Würde mich freuen, wenn ihr dazu eure Meinung schrieben würdet oder auch andere Ideen postet. Danke schonmal.

- Rightniceboy
Ich denke bei einem Geschenk kommt es immer drauf an, wie alt die Person ist. Ich hab meinem Chef neulich eine Sektflasche geschenkt, weil er mich zum Grillen eingeladen hat. Ansosten kann man den Leuten, Blumen oder Geschenk Körbe schenken. Darüber freut man sich immer, aber eigentlich spielt es keine große Rolle was man schenkt. Hauptsache man denkt, an die Person die man gern hat. 

Meine beste Freundin ist vor Kurzem 16. geworden und auf ihrer party haben ich und noch ne andre Freundin n Spiel veranstaltet. Dazu musste jeder Gast ein sinnloses Geschenk mitbringen(Gartenzwerg, Pfeife, auch toll: ein Penis aus Holz geschnitzt als Stiftehalter etc. ). Dann musste sie raten, von wem die Geschenke waren und hatte 24 unnütze Sachen zu Hause rumliegen...war total lustig
was ich auch immer toll finde:
Einen Stern oder ein Stück Mond schenken...is nich sooo teuer (so um 30€) und wie ich finde ne tolle Idee...z.B. hab ich meiner Freundin einen Stern, der nach ihr benannt, wurde geschenkt!
Einen Stern oder ein Stück Mond schenken...is nich sooo teuer (so um 30€) und wie ich finde ne tolle Idee...z.B. hab ich meiner Freundin einen Stern, der nach ihr benannt, wurde geschenkt!
Das tönt ja toll. Wie macht man den das? Fliegt man auf den Mond und bringt ein Stückchen mit?~Juicy~ hat geschrieben:Meine beste Freundin ist vor Kurzem 16. geworden und auf ihrer party haben ich und noch ne andre Freundin n Spiel veranstaltet. Dazu musste jeder Gast ein sinnloses Geschenk mitbringen(Gartenzwerg, Pfeife, auch toll: ein Penis aus Holz geschnitzt als Stiftehalter etc. ). Dann musste sie raten, von wem die Geschenke waren und hatte 24 unnütze Sachen zu Hause rumliegen...war total lustig