wArUm IsT eS 13 jÄhrIgEn MäDcHeN nIcHt MöGlIcH ...

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Ich finde diese Art zu Posten einfach nur nervig. Es ist anstrengend zu lesen und teilweise überhaupt nicht zu verstehen. Da fragt man sich selbst manchmal, ob man verblödet, weil man etwas nicht versteht. Bei diesem Beispiel hier verstehe ich absolut nicht, was damit gemeint sein soll:
die netti hat geschrieben::D :) genau lol da laufen die drähte heiss wer es ist,, :schaem: . Und ja wenn er die hat Geschwister, warum besuchen die ihrem Bruder nicht mal ist ja komisch :schaem:
Und genau dafür ist die Deutsche Rechtschreibung da. Es gibt festgelegte Rechtschreibregeln, damit wir uns alle eindeutig verstehen und dabei nicht sowas wie hier oben rauskommt. :roll:

Aaaach jetzt verstehe ich, ich habe die "born after 1990 Rechtschreibung" nicht gelernt...zu doof aber auch. Bin wohl zu alt für sowas. ;)

@Annika
Ich hätte mir denken können, dass diese Beispiele DORT zu finden sind. ;)
Zuletzt geändert von -Leisha- am 23.07.2006, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Isa*

Beitrag von Isa* »

Mir könnt ihr auch gleich nen Duden geben, denn ganz schlimm find ich auch sowas hier:
Ich finds cool das es auch einen chat gibt für die kleien! :D
Also hoff ma es melden sich noch ganz viele andere! :)
(ich hab auch ncoh keinen andreen geshen...wenns einen gibt bin ich auch blin! ^_^ )
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Mensch, ihr legt ja hier ein Tempo vor. Da kommt man ja gar nicht mehr mit. Ich glaube, da hat jemand ein Thema angesprochen, dass in uns allen brodelte. :D
kr!st!na hat geschrieben:aber = aba
oder = oda
nicht = nich
gehen = gehn
:roll: Das kenne ich. Eine Freundin redet im ICQ immer so und die hat die 13 weit hinter sich gelassen. Ich hasse das!
~Kathi~ hat geschrieben:In manchen Boards ist man mit Rechtschreibung etwas richtig Ausgefallenes.
^_^ Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich kann das nicht verstehen, da ich meine Beiträge immer noch mal durchlese und nach Rechtschreibfehlern suche. Ich bin da schon ganz extrem. Ich rege mich ja schon über meine eigenen Fehler auf...von denen der anderen ganz zu schweigen.
Diana hat geschrieben:Aaaach jetzt verstehe ich, ich habe die "born after 1990 Rechtschreibung" nicht gelernt...zu doof aber auch. Bin wohl zu alt für sowas. ;)
Ich befürchte, die hat der Großteil des Forums verpasst...

Edit:

Ach du lieber Himmel. Auf den Homepages von manchen Personen die sich hier so aufregen, sieht es genau so aus!
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Nadine hat geschrieben:Ich befürchte, die hat der Großteil des Forums verpasst...
Ja ja, zum Glück treibe ich mich in Bereichen rum, wo diese Art der Kommunikation nicht auftaucht. Noch nicht. Ich hoffe das bleibt auch so. Andere Threads meide ich, denn da komme ich sowieso nicht hinterher. Bevor ich verstanden habe, worum es da eigentlich geht, ist das Thema längst gegessen. ^_^
Zuletzt geändert von -Leisha- am 23.07.2006, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
s0nnenbLume

Beitrag von s0nnenbLume »

Edit:

Ach du lieber Himmel. Auf den Homepages von manchen Personen die sich hier so aufregen, sieht es genau so aus!

Auf welchen zum Beispiel? [/quote]
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ähm, auf deiner? ;)
Isa*

Beitrag von Isa* »

~Nadine~ hat geschrieben:Ähm, auf deiner? ;)
Ach herjee, du hast Recht, das ist ja gruselig :(
darklight

Beitrag von darklight »

Interesanntes Thema, das ihr habt. :)

Ich finde so etwas auch total nervig, wenn LeUTe (als Beispiel) so schreiben. Ist sehr mühsam zu lesen und auch störend.

Im Messenger schreibe ich zwar auch manchmal ein *LOL*, aber das wars dann schon. ;)

Ansonsten denke ich, ist eh schon so ziemlich alles gesagt. Es gibt halt eben auch hier im Forum, einige Gegenden wo so etwas häufiger passiert, als an anderen Stellen im Forum. ;)

Wenn man diese Gegenden weiß und einen solche Sachen stört, dann meidet man sie einfach und gut ist. ;)

Dennoch finde ich es gut, dass die Mods hier schauen, dass es in diesen Threads dann eben nicht zu sehr ausartet. ;)

PS: Ja, etwas häufig rutschen mir die Smileys aus, aber ich versuche das immer in nen gewissen Rahmen zu halten.
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Ja stimmt, aber PriinCesaL ist ja auch dafür. Sie regt sich nicht über die Leute auf, die so schreiben sondern verteidigt sie. ;)
LenaGilmore

Beitrag von LenaGilmore »

PriinCesaL hat geschrieben:@~Kathi~: Ich weiß ich hatte viele Smileys , aber die habe ich wieder weg getan ,weil das nicht so gut ausgesehen hat.
Also ich finde diese Aussage über die Smileys sagt doch schon alles.
Ich setze eigentlich die Smileys meistens so, das ich damit auch etwas ausdrücke, nicht damits schön aussieht, dann könnte ichs ja gleich malen einscannen und als Bild posten.

Ich finde es sei jedem selber überlassen, wie er in seinem Messenger und mit seinen Freunden schreibt. Wenn ich manchmal lese, wie ich teilweise im ICQ schreibe, weiß nich, da könnte ich mich schon manchmal über mich selber aufregen. Nur finde ich ist ICQ und ein Forum total unterschiedlich, wenn ich hier manchmal Abkürzungen lese, dann muss ich erst Mal ein paar MInuten überlegen, was es eigentlich heißt, damit ich dann weiterlesen kann. Und das is ja grade nicht der Sinn von Abkürzungen oder?

Bei mir schleichen sich auch schon mal ein paar "aba's" und "oda's" ein... aber ich glaube so extrem wie einige hier wirklich schreiben und auch smileys "missbrauchen" weiß nich, da macht es gar keinen Spaß es zu lesen geschweige denn, noch zu antworten... und wenn diese Dinge schon in den Forumsregeln stehen solte man sich schon dran halte...
s0nnenbLume

@Isa*: Ich hab ein paar Hompages verlinkt sieh dir die mal an ! Die sehen gleich aus wie meine
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

LenaGilmore hat geschrieben:Also ich finde diese Aussage über die Smileys sagt doch schon alles.
Ich setze eigentlich die Smileys meistens so, das ich damit auch etwas ausdrücke, nicht damits schön aussieht, dann könnte ichs ja gleich malen einscannen und als Bild posten.
^_^ du verstehst das einfach nicht. Ein Post voller Smileys, damit's schön Bunt ist. ;) Die müssen farblich dann auch übereinstimmen. Oben 2 rote, in der Mitte dann mal ein paar blaue Smileys und unten am besten wieder was rotes. ^_^
Zuletzt geändert von -Leisha- am 23.07.2006, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Isa*

Beitrag von Isa* »

PriinCesaL hat geschrieben:@Isa*: Ich hab ein paar Hompages verlinkt sieh dir die mal an ! Die sehen gleich aus wie meine
Und findest du das macht es besser? Ich finde es nur noch peinlicher, dass es davon noch mehr gibt. Angucken werd ich mir das aber nicht, sorry...
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

PriinCesaL hat geschrieben:@Isa*: Ich hab ein paar Hompages verlinkt sieh dir die mal an ! Die sehen gleich aus wie meine
Aha, und was willst du uns jetzt damit sagen? :wtf: Was andere machen, darf ich auch? Natürlich darfst du das, aber es ist einfach nur Schwachsinn. Was soll das brigen? Es ist schwer zu lesen und total anstrengend. :roll:
LenaGilmore

Diana hat geschrieben:
LenaGilmore hat geschrieben:Also ich finde diese Aussage über die Smileys sagt doch schon alles.
^_^ du verstehst das einfach nicht. Ein Post voller Smileys, damit's schön Bunt ist. ;) Die müssen farblich dann auch übereinstimmen. Oben 2 rote, in der Mitte dann mal ein paar blaue Smileys und unten am besten wieder was rotes. ^_^
Och manno, da ist wohl mal wieder was an mir vorbei gegangen... *ärger*
;) , also ich weiß echt nich, hier mal n smiley um das ganze aussagekräftiger zu machen und wenn man unterstreichen will wie schade und wie traurig es ist, was in nem Staffelfinalle passiert es, dann könns von mir aus auch mal zwei ;-( ;-( sein, aber doch nicht der ganze Beitrag nur aus Smileys. Da können wir ja gleich in Zeichensprache kommunizieren. Oder?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Was die Sache ja nicht besser macht :D Aber was du auf deiner Homepage schreibst ist ja auch völlig egal, denn sie gehört dir und da kannst du machen was du willst!

@Dawson: Danke mal wieder für dieses Thema, dass mich schon wieder davon abhält meinen Aufsatz zu schreiben
LenaGilmore

Annika hat geschrieben:
Was die Sache ja nicht besser macht :D Aber was du auf deiner Homepage schreibst ist ja auch völlig egal, denn sie gehört dir und da kannst du machen was du willst!
Du hast es erfasst Annika.
@ PriinCesaL: Es geht hier doch nur darum, das es für viele unleserlich ist. Du kannst gerne so schreiben, auf deiner Page und mit deinen Freunden im ICQ nur es geht allen darum, das im Forum ordentlich geschrieben wird, damit man sich auch ordentlich versteht und unterhalten kann.
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

LenaGilmore hat geschrieben: Och manno, da ist wohl mal wieder was an mir vorbei gegangen... *ärger*
;) , also ich weiß echt nich, hier mal n smiley um das ganze aussagekräftiger zu machen und wenn man unterstreichen will wie schade und wie traurig es ist, was in nem Staffelfinalle passiert es, dann könns von mir aus auch mal zwei ;-( ;-( sein, aber doch nicht der ganze Beitrag nur aus Smileys. Da können wir ja gleich in Zeichensprache kommunizieren. Oder?
Genau das Thema hatten wir schon mal irgendwo. ^_^ Smileys sind dazu da, um etwas verständlicher zu machen. Wenn ein Satz eindeutig ist, dann kann man den Smiley ja auch weglassen.
LenaGilmore

Diana hat geschrieben:
LenaGilmore hat geschrieben: Och manno, da ist wohl mal wieder was an mir vorbei gegangen... *ärger*
Das Thema hatten wir schon mal irgendwo. Smileys sind dazu da, um etwas verständlicher zu machen. Wenn ein Satz eindeutig ist, dann kann man den Smiley ja auch weglassen.
Eben, das ist genau meine MEinung.
Aber wird schwer werden alle davon zu überzeugen, werden wir uns wohl weiterhin mit "schwerem Smiley-Missbrauch" konfrontiert sehen.
s0nnenbLume

@LenaGilmore: Ich habe im Forum immer "normal" geschrieben. Nur ein Post von mir ist anders und den hat meine Schwester geschrieben !
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“