Erster Kuss

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Paradisa hat geschrieben:Ich denke auch, dass der erste Kuss etwas besonderes sein sollte
und ich bin auch überzeugt, dass irgendwann der richtige kommt, aber irgendwie ist es schon komisch wenn alle um einen herum verliebt sind und die meisten ihren ersten Kuss schon hinter sich haben, man selber aber noch ungeküsst ist...
Das kenne ich...
Viele aus meiner Klasse und ein paar meiner Freundinnen haben schon Freunde und auch ihren ersten Kuss hinter sich. Irgendwie ist man dann schon entäuscht das man das selbst noch nicht erlebt hat :ohwell:
Aber irgendwann ist es bei jedem so weit- da bin ich mir sicher ;)
Paradisa hat geschrieben:Und ich hab ein bisschen PAnik davor, dass wenn DER EINE RICHTIGE auftaucht, naja...dass ich ihn dann irgendwie verjage, weil ich ja nicht wirklich erfahren bin und mich dann vielleicht komisch verhalte...
Ich weiß, dass ist total lächerlich, aber irgendwie hab ich so das Gefühl...
Kennt ihr diese eine Telenovela?Verliebt in Berlin?
Vieleicht hab ich ja einfach nur Panik so zu werden wie die HAupfigur...
Wie gesagt...einfach lächerlich...
Ich kann das verstehen, also das du denkst dich wenn er entlich auftaucht total blöd zuverhalten. Ich hab auch manchmal angst das ich dann zu wenig erfahrung hab- nämlich gar keine.
Aber eigentlich ist es doch egal wie viel Erfahrung man hat wenn man sich liebt. Oder etwa nicht?!
wydi

Beitrag von wydi »

Gilmore-Girl90 hat geschrieben:Ich hab auch manchmal angst das ich dann zu wenig erfahrung hab- nämlich gar keine.
Aber eigentlich ist es doch egal wie viel Erfahrung man hat wenn man sich liebt. Oder etwa nicht?!
Da stimme ich dir zu 100% zu.

Man muss sich ja nicht beweisen, ist ja ein Liebesbeweis und keine Abschlussprüfung.
smily

Beitrag von smily »

darf man den erfahrenen auch fragen zum küssen stellen?
ich würd nämlich gerne wissen, ob ein kuss mit jemandem, in den man nicht verliebt ist, der aber ein super küsser ist, besser ist als ein kuss mit jemandem, den man liebt, der aber nicht so gut küsst.
sungirl

Beitrag von sungirl »

ein toller Thread.
ich muss mich wohl auch bekennen, ich bin jetzt schon 19 und habe noch nie geküsst.
ich weiß nicht, ob wer den Film "Ungeküsst" mit Drew Barrymore kennt, aber immer wenn ich den Film schaue,habe ich den Trost,dass ich auch irgendwann mal geküsst werde, bestimmt und die war ja schon 25 oder so,also habe ich noch Zeit.
Obwohl ich mir auch schon als Spätzünder vorkomme, denn in diesem Alter haben eigentlich alle schon einen Freund bzw. hatten schon mehrere und man findet selten jemanden,der mit diesem Alter noch nicht geküsst hat.
Ich bin irgendwie froh,dass meine zwei besten Freundinnen auch noch nicht geküsst haben, sonst wäre ich total deprimiert.
Ist ja nicht entscheidend wann man jemanden küsst, sondern wen.
Ja, stimmt. Es wird schon der Richtige kommen und bis dahin werde ich sicher nicht krampfhaft nach einem Freund suchen. Es kommt sowieso,wie es kommt.
wydi

Beitrag von wydi »

smily hat geschrieben:darf man den erfahrenen auch fragen zum küssen stellen?
ich würd nämlich gerne wissen, ob ein kuss mit jemandem, in den man nicht verliebt ist, der aber ein super küsser ist, besser ist als ein kuss mit jemandem, den man liebt, der aber nicht so gut küsst.
Ich sage ganz klar nein. Es kommt nicht auf den Kuss an, ob der jetzt weltklasse war oder nicht, sondern auf den Menschen von dem man ihn bekommen hat. Liebe ist kein Sport. Da geht es nicht um Leistungen, es geht um Gefühle und Zuneigung.

@sungirl kann dich trösten. Bei mir sind auch alle meine Freunde verkuppelt nur ich nicht. Aber ist ja egal. Irgendwann findet man den richtigen oder eben die richtige und dann hat sich das Warten gelohnt. :)
RivellaRulz22

Beitrag von RivellaRulz22 »

ein toller thread! :D
Zuletzt geändert von RivellaRulz22 am 05.09.2014, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Tati

Beitrag von Tati »

RivellaRulz22 hat geschrieben:einer ist abgehaun und die anderen 2 gehörten uns... irgendwann haben wir uns dann geküsst und geküsst und geküsst, aber ich kann nicht behaupten dass es romantisch war... kannte ihn ja grad mal ein paar stunden.. wenn überhaupt
Kurze Frage, aber warum küsst man jemanden dann? Ich hatte noch nie das Bedürfnis jemanden zu küssen, den ich erst ein paar Stunden kenne.
Ticke ich da jetzt so falsch?
Lenya

Beitrag von Lenya »

Hi ihr Süßen,

meinen ersten Kuss hab ich mit 15 bei "Wahrheit oder Pflicht" bekommen :D

Danach zwar hier und da mal ein Küsschen, aber ich bin schon froh dass ich nicht super viele Loser geküsst habe vor meinem jetzigen Freund ;) Mit Wildfremden rumknutschen war eh nie so mein Ding, obwohl einige meiner Freundinnen das öfter gemacht haben.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Interessanter Thread. :D

Meinen ersten Kuss habe ich mit 14 von meinem damaligen "Freund" bekommen, der mir mehrere Monate hinterhergelaufen ist und in den ich nicht wirklich verliebt war, sondern wohl einfach das Gefühl toll fand, umschwärmt zu werden. Der Kuss war okay, aber ein paar Tage später habe ich nach 1 Woche "Beziehung" mit ihm Schluss gemacht...

...am nächsten Tag fand ich ein ca. 8m langes Graffitti "Sandra XYX [kompletter Name, Nachname allerdings falsch geschrieben, so ein Trottel] ist eine Schlampe" an der Wand unserer Schule vor. Das war nett. ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Sandra hat geschrieben:
...am nächsten Tag fand ich ein ca. 8m langes Graffitti "Sandra XYX [kompletter Name, Nachname allerdings falsch geschrieben, so ein Trottel] ist eine Schlampe" an der Wand unserer Schule vor. Das war nett. ;)
Wow, ein echter Herzensbrecher, was ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich war 14 und der Typ dumm wie Bohnenstroh. ;)
Maret
Beitrag von Maret »

Sandra hat geschrieben:Ich war 14 und der Typ dumm wie Bohnenstroh. ;)
Ich hoffe, dein Geschmack bei Männern ist heute besser! ^_^.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Das möchte ich meinen. 8-)
bauxi

Beitrag von bauxi »

Sandra hat geschrieben:...am nächsten Tag fand ich ein ca. 8m langes Graffitti "Sandra XYX [kompletter Name, Nachname allerdings falsch geschrieben, so ein Trottel] ist eine Schlampe" an der Wand unserer Schule vor. Das war nett. ;)
Du hast das damals zwar sicher nicht lustig gefunden, aber ich hab mich grad fast tot gelacht ^_^ Es gibt doch nichts schlimmeres, als gekränkte männliche Eitelkeit.
DJler

Beitrag von DJler »

wydi hat geschrieben:
smily hat geschrieben:darf man den erfahrenen auch fragen zum küssen stellen?
Ich sage ganz klar nein. Es kommt nicht auf den Kuss an, ob der jetzt weltklasse war oder nicht, sondern auf den Menschen von dem man ihn bekommen hat. Liebe ist kein Sport. Da geht es nicht um Leistungen, es geht um Gefühle und Zuneigung.
Hmm anscheinend muss ich die romantischen Vorstellungen hier etwas bremsen. Klar beim Küssen sollte es nicht um "Technik" gehen und man sollte sich von den Gefühlen leiten lassen, allerdings muss man wohl ehrlich sein und zugeben, dass es wirklich Menschen gibt die Küssen können (wobei das natürlich ein subjektives Gefühl ist, jedem gefällt was anderes). Deshalb kann ich durchaus aus Erfahrung behaupten, dass ein Kuss mit jemanden in den ich verliebt bin nicht automatisch besser und schöner ist, als ein Kuss der aus irgendwelchen anderen Umständen entstanden ist. Das bedeutet aber nicht, dass ich die Person nicht liebe und die Umarmungen, das Küssen, etc. nicht schön sind. Es bedeutet nur, dass es tatsächlich so etwas wie eine favorisierte Kusstechnk für jeden gibt und dass ein Kuss auch ohne wirkliche Liebesgefühle sehr sehr schön, leidenschaftlich etc. sein kann.

lg DJler

PS: Ähh, ich war glaub ich 11 oder 12. Sie war älter und dementsprechend hatte sie Erfahrungen, die mich etwas überrumpelten. Naja beim zweiten Mal gings auf jeden Fall besser. Ich hatte keine Angst mehr und konnte naja ohne nach zu denken den Kuss geniesen - also ich denk mal wenns beim ersten Mal nicht so schön ist, sollte man nicht verzweifeln und aufgeben!
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

DJler hat geschrieben:Hmm anscheinend muss ich die romantischen Vorstellungen hier etwas bremsen. Klar beim Küssen sollte es nicht um "Technik" gehen und man sollte sich von den Gefühlen leiten lassen, allerdings muss man wohl ehrlich sein und zugeben, dass es wirklich Menschen gibt die Küssen können (wobei das natürlich ein subjektives Gefühl ist, jedem gefällt was anderes). Deshalb kann ich durchaus aus Erfahrung behaupten, dass ein Kuss mit jemanden in den ich verliebt bin nicht automatisch besser und schöner ist, als ein Kuss der aus irgendwelchen anderen Umständen entstanden ist.
Da muss ich dir absolut zustimmen...
Obwohl ich früher immer anders gedacht habe. Ich war, seit ich 16 geworden bin fast zwei Jahre lang in einer Beziehung und als ich mich dann von meinem Freund getrennt habe, hatte ich einfach keine Lust mehr auf etwas Festes. Ich wollte meine "Freiheit" genießen und mich austoben und ich hab die Erfahrung gemacht, dass Küssen auch mit jemandem, für den man nicht die großen Gefühle hat, etwas sehr schönes sein kann. Ich meine, man braucht sich doch eigentlich nur wirklich hingezogen zu einer Person zu fühlen und wenn sie dann auch noch toll küssen kann - warum nicht?
Ich denke aber nicht, dass man so einen Kuss mit einem Kuss vergleichen kann, den man einem Menschen gibt, der einem mehr bedeutet, wenn also Liebe im Spiel ist. Denn ich finde einfach, dass jeder Kuss in einer Beziehung etwas Besonderes ist, etwas, woran man immer gerne denkt und der einem dieses besondere Gefühl gibt...
caro91

Beitrag von caro91 »

Ist das nicht auch von der eigenen Stimmung abhängig?(kann ja sein)

Gilt der Spruch :''Übung macht den Meister'' etwa auch ?

Achtung: Will die Fragen stellen bevor es zu spät ist . Und meine Freundinnen sind leider auch nicht viel erfahrener ;)
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

caro91 hat geschrieben:Ist das nicht auch von der eigenen Stimmung abhängig?(kann ja sein)

Gilt der Spruch :''Übung macht den Meister'' etwa auch ?
Ich würde beides mit ja beantworten.
Natürlich hängt das individuelle Empfinden eines jeden auch von der aktullen Stimmung ab.
Es ist doch auch bei allen anderen Dingen so, bist du eh schon entspannt und glücklich, bist du wohl auch oft eher bereit dich einfach gehen zu lassen und zu geniessen, bist du eher wie oft beim ersten Kuss unerfahren, machst du dir sorgen, hast Angst etwas falsch zu machen, kannst du den Augenblick auch nicht genießen, weil du in Gedanken zu sehr beschäftigt bist.
(ich weiß, nicht ob du jetzt verstehst was ich meine)
Und natürlich macht Übung den Meister, auch küssen will gelernt sein, schließlich gibt's zig Varianten auf die du deinen Freund/Parner wen auch immer küssen kannst und erst mit der Zeit lernst du die alle kennen und eh mehr du Übung hast, desto weniger Angst und kannst so zu sagen nach Lust und Laune küssen 8-)
caro91

Beitrag von caro91 »

Hat jm schon mal einen filmreifen Kuss erlebt?
Oder ist das was seltenes?
Ist es wirklich war das der erste Kuss am schönsten ist (glaub ich nicht)?
letze Freage:)
Man sagt ja man misst alle Küsse am Erten Kuss (glaub ich ebenfalls nicht);)

Freu mich auf Antworten
Petra

Beitrag von Petra »

caro91 hat geschrieben:Hat jm schon mal einen filmreifen Kuss erlebt?
Oder ist das was seltenes?
Ist es wirklich war das der erste Kuss am schönsten ist (glaub ich nicht)?
letze Freage:)
Man sagt ja man misst alle Küsse am Erten Kuss (glaub ich ebenfalls nicht);)

Freu mich auf Antworten
Probieren geht über studieren... :D ;)
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“