Teenager-Mütter
Finde das völlig unverantwortlich, in so jungen Jahren schon Kinder auf die Welt zu bringen. Gerade wenn man selber noch ein Kind ist und noch nicht die nötigen Erfahrungen gesammelt hat, um ein Kind die nötigen Lebensweisheiten mit auf den Weg zu geben. Es mag zwar im Alter von 16 Jahren schon einge Teenager geben, die ihren Altersgenossen in geistiger Hinsicht schon um einiges voraus sind, allerdings kann mir keiner erzählen, dass dies zum Mutter spielen ausreichen würde. Aber naja, wenn ich mir so die heutigen Kinder ansehe, legt man auf sowas sowieso keinen Wert mehr.
naja man sollte ja auch nicht "Mutter spielen" .. mir is schon bewusst, dass extrem viele Jugendliche der Meinung sind, sie seien sehr erwachsen usw. und sobald etwas mit Verantwortung zu tun hat, ziehen sie den Schwanz ein und rennen heim zu den lieben Eltern
was mich interessieren würde .. es wird immer nur von jungen Mütter gesprochen, aber was ist mit den Vätern ? gut, junge Väter fallen leicht in das Klischee, dass sie dann sowieso das Weite suchen .. finde ich irgendwie traurig .. ich glaub aber, dass sich das langsam ändert .. also dass die Mädls unreifer sind als die Burschen oder sich eher vor Verantwortung scheuen, denn wenn ich so in meinem Bekannten- / Freundeskreis schau, dann sind da eher die Mädls, die gerne mal Partnerwechsel machen oder ihren Freund betrügen .. die Burschen halten zwar als Single nicht wirklich was von Keuschheit, aber wenn sie "ihr" Mädchen gefunden haben, sind sie die treuesten Seelen ..

was mich interessieren würde .. es wird immer nur von jungen Mütter gesprochen, aber was ist mit den Vätern ? gut, junge Väter fallen leicht in das Klischee, dass sie dann sowieso das Weite suchen .. finde ich irgendwie traurig .. ich glaub aber, dass sich das langsam ändert .. also dass die Mädls unreifer sind als die Burschen oder sich eher vor Verantwortung scheuen, denn wenn ich so in meinem Bekannten- / Freundeskreis schau, dann sind da eher die Mädls, die gerne mal Partnerwechsel machen oder ihren Freund betrügen .. die Burschen halten zwar als Single nicht wirklich was von Keuschheit, aber wenn sie "ihr" Mädchen gefunden haben, sind sie die treuesten Seelen ..
hmm also ein paar bekannte nein nicht ein paar aber schon 2 oder 3 haben zwischen 17-19 en baby bekommen, die väter sind zwar nicht mehr mit den müttern zusammen, aber das kind geht so jedes zweites wochenende zu ihm...
also da ich selbst ja ein mädel bin
kann ich eigentlich überhaupt nicht sagen, dass wir "unreifer" sind und wenn ICH mich so umgucke ist das eigentlich mit der fremdgeherei einigermaßen gleich verteilt ^^
hat aber doch gar nichts mit unreife zu tun hat, kommt schließlich in den schönsten ehen vor...
also da ich selbst ja ein mädel bin

hat aber doch gar nichts mit unreife zu tun hat, kommt schließlich in den schönsten ehen vor...
hm, .. fremdgehen hat sicherlich nicht direkt was mit Reife zu tun aber u.a. mit Vernunft (weil du grad die schönsten Ehen ansprichst) .. wie verantwortungsbewusst is das als Elternteil den Partner zu betrügen, wenn Kinder vorhanden sind .. damit mein ich das altbekannte Thema Scheidung und jeder weiß, dass das für die Kinder, vorallem Kleinkinder nicht gut is .. wenn die Ehe / Beziehung nimma passt braucht man nicht betrügen, sondern kann gleich auseinander gehen ..
naja .. wie viele Beziehungen halten auch wirklich (zwischen 17 und 19), also auch kein Wunder, wenn der Vater das Kind alle 2 Wochen sieht aber was ich eher meine: das Kind könnte doch auch beim Vater aufwachsen ?! (trifft natürlich nicht nur auf Teenager zu)
naja .. wie viele Beziehungen halten auch wirklich (zwischen 17 und 19), also auch kein Wunder, wenn der Vater das Kind alle 2 Wochen sieht aber was ich eher meine: das Kind könnte doch auch beim Vater aufwachsen ?! (trifft natürlich nicht nur auf Teenager zu)
Da fällt mir glatt die Geschichte eines Bekannten dazu ein. Der hatte sich mit 19 Jahren auch so eine Freundin angelacht, die sich eingebildet hat mit 17 Jahren schon ein Kind zu haben. Er wollte nicht, doch sie hat das Kondom heimlich mit einer Nadel durchstochen und die Pille abgesetzt. Als dass Baby dann da war, wollte sie überhaupt nichts von Verantwortung wissen. Und nach den ersten schlaflosen Nächten wars dann auch vorbei mit dem großen Kindeswunsch. Naja, jetzt hockt er mit seiner Tochter alleine da.~Luna~ hat geschrieben:was mich interessieren würde .. es wird immer nur von jungen Mütter gesprochen, aber was ist mit den Vätern ? gut, junge Väter fallen leicht in das Klischee, dass sie dann sowieso das Weite suchen .. finde ich irgendwie traurig .. ich glaub aber, dass sich das langsam ändert .. also dass die Mädls unreifer sind als die Burschen oder sich eher vor Verantwortung scheuen, denn wenn ich so in meinem Bekannten- / Freundeskreis schau, dann sind da eher die Mädls, die gerne mal Partnerwechsel machen oder ihren Freund betrügen .. die Burschen halten zwar als Single nicht wirklich was von Keuschheit, aber wenn sie "ihr" Mädchen gefunden haben, sind sie die treuesten Seelen ..
ganz ehrlich wer mit 16 schwanger wird, ist etwa ziemlich dumm oder weiß nicht wie man verhüttet.
ich mein, es kann doch nicht so schwer sein ein kondome anzuziehen, und wenn der typ meint er will keins, dann sollte die drau einen dazu zwingen oder sagen tschüss, oder so schlau sein, mit der pille zu vehütten und wenn dann doch mal was passiert und man sieht ja wohl ob ein kondome geplatzt ist einfach ins krankenhaus gehen und sich die pille danach verschreiben lassen. das erst mal dazu.
ich frag mich wenn ich das hör, ob die eigentlich wissen was sie sich im leben verbauen, den ein kind heißt verantwortung für ein leben tragen, und ganz ehrlich ich kenne keinen unter 18 der da in irgendeinerweise im stande wäre, man ist da noch ein kind und hat dafür kein gefühl. außerdem wie wollen die ihr kind versorgen, am anfang helfen einem vielleicht die eltern, aber was macht das mädel dann wenn der typ gleich geht.
ich denke auch da haben die eltern etwas falsch gemacht, und ihr kind nicht richtig aufgeklärt. ich hoffe echt, das die mädels wo so etwas passiert so schlau sind, ihr kind abzutreiben, denn wenn man so jung ist, hat ein kind keine zukunft.
vielleicht klingt das was ich sage hart, aber man sollte auch erst sex haben wenn man verantwortungsbewusst ist, und weiß wie man verhüttet und nicht sex hat nur um den gruppenzwang zu entkommen.
ich mein, es kann doch nicht so schwer sein ein kondome anzuziehen, und wenn der typ meint er will keins, dann sollte die drau einen dazu zwingen oder sagen tschüss, oder so schlau sein, mit der pille zu vehütten und wenn dann doch mal was passiert und man sieht ja wohl ob ein kondome geplatzt ist einfach ins krankenhaus gehen und sich die pille danach verschreiben lassen. das erst mal dazu.
ich frag mich wenn ich das hör, ob die eigentlich wissen was sie sich im leben verbauen, den ein kind heißt verantwortung für ein leben tragen, und ganz ehrlich ich kenne keinen unter 18 der da in irgendeinerweise im stande wäre, man ist da noch ein kind und hat dafür kein gefühl. außerdem wie wollen die ihr kind versorgen, am anfang helfen einem vielleicht die eltern, aber was macht das mädel dann wenn der typ gleich geht.
ich denke auch da haben die eltern etwas falsch gemacht, und ihr kind nicht richtig aufgeklärt. ich hoffe echt, das die mädels wo so etwas passiert so schlau sind, ihr kind abzutreiben, denn wenn man so jung ist, hat ein kind keine zukunft.
vielleicht klingt das was ich sage hart, aber man sollte auch erst sex haben wenn man verantwortungsbewusst ist, und weiß wie man verhüttet und nicht sex hat nur um den gruppenzwang zu entkommen.
Ja, aber es ist doch letztlich chic so früh wie möglich Sex zu haben, oder nicht?Philly hat geschrieben:vielleicht klingt das was ich sage hart, aber man sollte auch erst sex haben wenn man verantwortungsbewusst ist, und weiß wie man verhüttet und nicht sex hat nur um den gruppenzwang zu entkommen.
Ich frage mich auch, was der trend momentan so an sich hat. Es scheint fast so zu sein, das man wieder jung Mutter werden muss/soll.
Dem kann ich jetzt nur bedingt zustimmen.Philly hat geschrieben:ich denke auch da haben die eltern etwas falsch gemacht, und ihr kind nicht richtig aufgeklärt. ich hoffe echt, das die mädels wo so etwas passiert so schlau sind, ihr kind abzutreiben, denn wenn man so jung ist, hat ein kind keine zukunft.
Man kann nicht generell sagen, dass die Eltern was falsch gemacht haben.
In dem Alter, also 15/16 rebellieren die Toechter gern gegen die Eltern und machen eh nur was sie fuer richtig halten und hoeren gar nicht auf die Eltern.
Und man kann die Kids auch nicht 24/7 ueberwachen.
Und auch, dass das Kind keine Zukunft hat, stimmt so nicht. Sicher, es ist viel schwerer, wenn man mit 16 schwanger wird oder erst mit 20 aber wenn man eine gute, intakte Familie hat, dann gibt es dafuer eine bessere Loesung als Abtreibung.
Sicher, ist es in meisten Faellen nicht so einfach aber eine Freundin von mir, die wurde auch mit 16 Schwanger und war 17 wie ihre Tochter geboren wurde.
Ihre Mutter schaute dann tagsueber zu der Kleinen, damit sie zumindest ihren Schulabschluss machen konnte. Und danach war sie zuhause, als Mutter.
Und wie ihre Kleine 2 oder 3 Jahre alt war, hat sie an der Abendschule eine Art Ausbildung gemacht. Seitdem ihre Tochter nun zur Schule geht, arbeitet sie auch 3 Tage die Woche.
Es ist also moeglich, es zu schaffen, auch wenn es am anfang sicher alles andere als leicht ist.
Caitríona hat geschrieben:Ja, aber es ist doch letztlich chic so früh wie möglich Sex zu haben, oder nicht?Philly hat geschrieben:vielleicht klingt das was ich sage hart, aber man sollte auch erst sex haben wenn man verantwortungsbewusst ist, und weiß wie man verhüttet und nicht sex hat nur um den gruppenzwang zu entkommen.
versteh den satz nicht so richtig, meinst du jetzt das es der sinn ist so früh wie möglich sex zu haben? wenn ja halt ich das für bullshit, welcher junge schläfft den freiweillig mit einer die erst 13 ist und ein körper wie ein kind hat, ob junge oder mädel sind unter 16 deffinitiv nicht reif genug ob köperlich oder geistig
Ich denke das war eine rethorische Frage von Caitríona.
Also ich finde nicht dass es Dummheit alleine ist wenn Jemand so jung Schwanger wird ich denke dass ist einfach auch die Naivität und dass ist nicht gleich zusetzen mit Dummheit.
Wer in jungen Jahren Schwanger wird weiß es vielleicht nicht besser oder wurde nicht genug aufgeklärt, es gibt aber auch welche die es darauf anlegen.
Ich finde bei Kindern die Schwanger werden sollte auch das Versäumnis der Eltern aufgezeigt werden, weil wie kann es sein dass wo ich noch Jung war so etwas noch nicht solche Dimensionen (damals hat man so gut wie nichts über Teenie-Mütter gelesen oder gehört) angenommen hat.
Da muss doch heutzutage irgendwas schief laufen? Ich denke aber auch dass es an der kommerzialisierung von Sex im Allgemeinen liegt, in jeden Musikvideos und Werbungen sieht man doch sexuelle Reize. Das Thema Sex an sich wird einfach nicht mehr ernst genommen, sondern ist eher zu einer Ware verkommen, so kitschig es auch klingt, aber normalerweise verbindet man Sex = Liebe doch. Aber heutzutage scheint es nur noch chic zu sein wenn man möglichst früh Sex hatte.
Jedoch sollten die Eltern ihren Kindern so viel Selbstbewusstsein und Durchsetzungskraft bzw. Verständnis beibringen dass die Kinder diesen Zwang nicht mitmachen.
Also ich finde nicht dass es Dummheit alleine ist wenn Jemand so jung Schwanger wird ich denke dass ist einfach auch die Naivität und dass ist nicht gleich zusetzen mit Dummheit.
Wer in jungen Jahren Schwanger wird weiß es vielleicht nicht besser oder wurde nicht genug aufgeklärt, es gibt aber auch welche die es darauf anlegen.
Ich finde bei Kindern die Schwanger werden sollte auch das Versäumnis der Eltern aufgezeigt werden, weil wie kann es sein dass wo ich noch Jung war so etwas noch nicht solche Dimensionen (damals hat man so gut wie nichts über Teenie-Mütter gelesen oder gehört) angenommen hat.
Da muss doch heutzutage irgendwas schief laufen? Ich denke aber auch dass es an der kommerzialisierung von Sex im Allgemeinen liegt, in jeden Musikvideos und Werbungen sieht man doch sexuelle Reize. Das Thema Sex an sich wird einfach nicht mehr ernst genommen, sondern ist eher zu einer Ware verkommen, so kitschig es auch klingt, aber normalerweise verbindet man Sex = Liebe doch. Aber heutzutage scheint es nur noch chic zu sein wenn man möglichst früh Sex hatte.
Jedoch sollten die Eltern ihren Kindern so viel Selbstbewusstsein und Durchsetzungskraft bzw. Verständnis beibringen dass die Kinder diesen Zwang nicht mitmachen.
Ich kann die Frage auch so formulieren:Philly hat geschrieben:Caitríona hat geschrieben:Ja, aber es ist doch letztlich chic so früh wie möglich Sex zu haben, oder nicht?Philly hat geschrieben:vielleicht klingt das was ich sage hart, aber man sollte auch erst sex haben wenn man verantwortungsbewusst ist, und weiß wie man verhüttet und nicht sex hat nur um den gruppenzwang zu entkommen.
versteh den satz nicht so richtig, meinst du jetzt das es der sinn ist so früh wie möglich sex zu haben? wenn ja halt ich das für bullshit, welcher junge schläfft den freiweillig mit einer die erst 13 ist und ein körper wie ein kind hat, ob junge oder mädel sind unter 16 deffinitiv nicht reif genug ob köperlich oder geistig
Ist es nicht "in" so früh wie möglich Sex zu haben?
Darauf ist die Frage doch leider ja.
Egal wo man hinblickt, ohne Sex kann man nicht durch den Tag gehen, ob in der Werbung etc.
Und in der Bravo wird auch damit geworben, wenn man das so bezeichnen kann. Sage ich jetzt mal so obwohl ich seit mindestens 12 Jahre keine mehr wirklich gelesen habe.
Schlimm finde ich allerdings wie viele Jugendliche nicht wissen was AIDS ist.
Ob sie schwanger werden, weil sie nicht wirklich aufgeklärt waren, ist mal eine sache, aber das man nicht weiss wieviele Krankheiten es gibt, oder wenn man es weiss für einen Scherz hält, das finde ich fraglich!
Und wieviele glauben das Aids heilbar ist?!
Auch viel zu viele!
Schwanger werden ist wirklich da noch das kleinste Übel.