Knut und Flocke

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Sawyer hat geschrieben:oh mein gott...
hab gerade gelesen, dass es von der BILD am Sonntag ein ,,Knut-Film`` fürs Handy gibt...

also komm, irgendwann ist doch auch mal gut...
der scheiß Eisbär ist auch nicht anders als andere Eisbären-Babys...
:roll: :roll: :roll: :roll:
Also, ist ja alles ganz fein, dass dir der Rummel auf die Nerven geht, aber sowas wie "scheiß Eisbär" kannst du echt für dich berhalten.
Du musst dir den Film ja nicht runderladen.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Lauren hat geschrieben:
Sawyer hat geschrieben:oh mein gott...
hab gerade gelesen, dass es von der BILD am Sonntag ein ,,Knut-Film`` fürs Handy gibt...

also komm, irgendwann ist doch auch mal gut...
der scheiß Eisbär ist auch nicht anders als andere Eisbären-Babys...
:roll: :roll: :roll: :roll:
Also, ist ja alles ganz fein, dass dir der Rummel auf die Nerven geht, aber sowas wie "scheiß Eisbär" kannst du echt für dich berhalten.
Du musst dir den Film ja nicht runderladen.

ähm jep, mache ich auch nicht...
sry...ich habs korrigiert... ;)

ich hab das auch nicht so gemient...
trotzdem verstehe ich den Rummel nicht...
was ist an ihm so besonders?
er ist doch auch nicht anders, als andere Eisbären-Babys..
jedes Eisbären-Baby ist süß...
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Sawyer hat geschrieben: was ist an ihm so besonders?
er ist doch auch nicht anders, als andere Eisbären-Babys..
jedes Eisbären-Baby ist süß...
Aber nicht jedes Eisbärenbaby wurde mit der Flasche aufgezogen und um kein anderes Eisbärenbaby wurde soviel Trubel gemacht. ;)

Wie man ja jetzt sehen kann, landet der Thread auch in der Versenkung. Habe auch lange nichts mehr von Knut gehört, das Thema scheint wohl durchgekaut zu sein. :roll:
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Isabel

Beitrag von Isabel »

Liegt wohl daran, dass er inzwischen etwas größer ist und nicht mehr so niedlich flauschig. Hab mich auch schon gewundert,dass von einem Tag auf den anderen nichts mehr in der Zeitung stand.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

*Butterfly* hat geschrieben:Wie man ja jetzt sehen kann, landet der Thread auch in der Versenkung. Habe auch lange nichts mehr von Knut gehört, das Thema scheint wohl durchgekaut zu sein. :roll:
Apropo "durchgekaut". Ich habe letztens gesehen, dass es KNUT-"Mäusespeck" von Haribo gibt. Das ist ja wohl der Hammer, wie dieses Tier vermarktet wurde ist schon nicht mehr schön. Aber in der WAZ war letztens ein schöner ironischer Artikel, der die Geburt eines Giraffenbabys in einem Zoo im Ruhrgebiet angekündigt hat und alle dazu aufgerufen hat, diesem Tier doch nun auch die Aufmerksamkeit zukommen zulassen, wie sie Knut bekommen hat ^_^
*Butterfly*

Annika hat geschrieben:
*Butterfly* hat geschrieben:Wie man ja jetzt sehen kann, landet der Thread auch in der Versenkung. Habe auch lange nichts mehr von Knut gehört, das Thema scheint wohl durchgekaut zu sein. :roll:
Apropo "durchgekaut". Ich habe letztens gesehen, dass es KNUT-"Mäusespeck" von Haribo gibt. Das ist ja wohl der Hammer, wie dieses Tier vermarktet wurde ist schon nicht mehr schön. Aber in der WAZ war letztens ein schöner ironischer Artikel, der die Geburt eines Giraffenbabys in einem Zoo im Ruhrgebiet angekündigt hat und alle dazu aufgerufen hat, diesem Tier doch nun auch die Aufmerksamkeit zukommen zulassen, wie sie Knut bekommen hat ^_^
Knut-"Mausespeck" ? ^_^ Oh mein Gott, das ist doch wohl nicht mehr normal.
Kannst du mir sagen, an welchem Tag das in der WAZ stand ? Möchte ich nämlich zu gerne mal lesen, wir bekommen die nämlich auch.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

*Butterfly* hat geschrieben:Kannst du mir sagen, an welchem Tag das in der WAZ stand ? Möchte ich nämlich zu gerne mal lesen, wir bekommen die nämlich auch.
Das weiß ich leider nicht mehr, da ich einen Artikel bei einem Freund gelesen hab. Aber ich frag ihn mal nachher
*Butterfly*

Annika hat geschrieben:
*Butterfly* hat geschrieben:Kannst du mir sagen, an welchem Tag das in der WAZ stand ? Möchte ich nämlich zu gerne mal lesen, wir bekommen die nämlich auch.
Das weiß ich leider nicht mehr, da ich einen Artikel bei einem Freund gelesen hab. Aber ich frag ihn mal nachher
Danke.
Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass sobald die Giraffe mit der Flasche aufgezogen wird, auch jeder sagen würde ,,Ach wie süß!" ,allerdings stelle ich mir das bei einer Giraffe sehr schwierig vor, die sind ja schon so rießig, wenn sie noch klein sind. :roll: Obwohl man sicher so einen kleinen Eisbären putziger findet, als ein Giraffenbaby. ;)
Josey*

Beitrag von Josey* »

So geil, das muss ich hier jetzt mal posten :D
Das ist so n Thema,ganz problematisch bei Knut: Das ist so ein Thema von latentem Rassismus. Der weiße Eisbär, was kriegt der für ne Aufmerksamkeit. Wenn du als Bär braun bist, dann schaffst du´s in Bayern nicht mal lebendig über die Grenze.

aus dem satirischen Jahresrücklick von Frontal auf ZDF
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Josey* hat geschrieben:So geil, das muss ich hier jetzt mal posten :D
Das ist so n Thema,ganz problematisch bei Knut: Das ist so ein Thema von latentem Rassismus. Der weiße Eisbär, was kriegt der für ne Aufmerksamkeit. Wenn du als Bär braun bist, dann schaffst du´s in Bayern nicht mal lebendig über die Grenze.

^_^ Sehr sehr geil... ^_^
*Butterfly*

Josey* hat geschrieben:So geil, das muss ich hier jetzt mal posten :D

So kann man es auch sehen. ^_^

@Annika: Ich glaube, die Ausgaben von letzter Woche sind jetzt im Altpapier. ;)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Habe gestern gelesen, dass die Knutshow beendet worden ist, da es für den Tierpfleger immer anstrengender wurde...blaue Flecken, Prellungen, Schürfwunden...sowas halt...
Außerdem wird es Zeit für ihn entwöhnt zu werden. Ist aber sehr hart für ihn, nun schreit er wohl immer nach seinem Pfleger. Muss aber trotzdem sein, wäre ja in der Natur nicht anders.

Das einzige was ich nicht gut fand war, dass sie es nicht vorher angekündigt haben - von jetzt auf gleich war Schluss damit, mit der fadenscheinigen Begründung sie wollten keinen Wirbel darum machen...neee is´klar... :ohwell:

So werden wohl noch einige Besucher von sonstwo her reisen um die Knutshow zu sehen, um dann vor Ort zu erfahren das es diese garnicht mehr gibt. - Na, die werden sich aber freuen! :roll:
bigW

Beitrag von bigW »

Das Eisbären-Baby Fieber ist wieder ausgebrochen :)

Nürnberg hat also ein weibliches Eisbärenbaby...Das mit Knut hat mich ja genervt, aber jetzt da es aus der Stadt ist, woher ich komme freut man sich doch sehr :D
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

bigW hat geschrieben:Das Eisbären-Baby Fieber ist wieder ausgebrochen :)

Nürnberg hat also ein weibliches Eisbärenbaby...Das mit Knut hat mich ja genervt, aber jetzt da es aus der Stadt ist, woher ich komme freut man sich doch sehr :D

Ach was?! :D 8-) :D

Hab´dies Baby gestern immer wieder aus dem Mama-Maul purzeln sehen, da war ich echt froh, dass es nun in Sicherheit gebracht wird.

Es ist halt eben ein Unterschied ob solche Bären in ihrer natürlichen Umgebung leben oder nicht...
Da wir Menschen sie da hingepflanzt haben, stehen wir jetzt auch in der Pflicht uns um sie zu kümmern, wenn die Mutter es doch nicht schafft.
bigW

Beitrag von bigW »

Habt ihr Namensvorschläge, für den kleinen Nachwuchs? Ich finde Lilly eigentlich nicht schlecht... :)

@Mods, wäre es möglich den Tread vllt. umzunennen...vllt. dann wenn ein Name feststeht bzw. man schreibt "Knuta" dazu ^_^
LilPrincess

Beitrag von LilPrincess »

Österreich hat zwei Eisbären- und ein Pandababy, also bildet euch nicht soviel ein :P

^_^ :D
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Ich habe gehört er soll Eddy heißen, nach Edmund Stoiber!
Glücksi hat geschrieben:Hab´dies Baby gestern immer wieder aus dem Mama-Maul purzeln sehen, da war ich echt froh, dass es nun in Sicherheit gebracht wird. Es ist halt eben ein Unterschied ob solche Bären in ihrer natürlichen Umgebung leben oder nicht...
Da wir Menschen sie da hingepflanzt haben, stehen wir jetzt auch in der Pflicht uns um sie zu kümmern, wenn die Mutter es doch nicht schafft.
Genauso sehe ich das auch. Nach Knut ist darf man ein Baby nicht mehr bei so einer Mutter lassen, auch wenn es in der Natur doch oft so ist, dass Eisbären ihren ersten Wurf sterben lassen, weil sie nicht mit ihnen umgehen können. Aber da das Medieninteresse so groß ist, konnte es sich der Zoo warscheinlich nicht erlauben das Eisbärenbaby sterben zu lassen.

Edit:
Ich habe nichts dagegen, dass sie ihn rausgeholt haben, aber wenn man bedenkt, dass Knut der erste Einsböärbaby weltweit war, der mit der Flasche großgezogen wurde, kann man sich ja denken, dass schon ein paar Eisbärbabys gestorben sind. Knuts Bruder ja auch! Und ob das alles gut für einen Eisbären ist wird sich wohl in den nächsten Jahren bei Knut zeigen. ;) Ich meine es in Seelischer weise, wenn man sich so an Menschen gewöhnt hat und ihn dann nicht mehr sehen darf, weil man zu stark ist, ich weiß nicht ob das einen Eisbären nich belastet!
Zuletzt geändert von pia.julia am 09.01.2008, 16:34, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
bigW

Beitrag von bigW »

pia.julia hat geschrieben:Ich habe gehört er soll Eddy heißen, nach Edmund Stoiber!
Glücksi hat geschrieben:Hab´dies Baby gestern immer wieder aus dem Mama-Maul purzeln sehen, da war ich echt froh, dass es nun in Sicherheit gebracht wird. Es ist halt eben ein Unterschied ob solche Bären in ihrer natürlichen Umgebung leben oder nicht...
Genauso sehe ich das auch. Nach Knut ist darf man ein Baby nicht mehr bei so einer Mutter lassen, auch wenn es in der Natur doch oft so ist, dass Eisbären ihren ersten Wurf sterben lassen, weil sie nicht mit ihnen umgehen können. Aber da das Medieninteresse so groß ist, konnte es sich der Zoo warscheinlich nicht erlauben das Eisbärenbaby sterben zu lassen.
Das mit Eddy ist gut ^_^ Aber ist ja ein Mädchen, deswegen wird es denk ich nicht Eddy

Der Tiergarten wollte aber absichtlich kein Medieninteresse, sie wollten, dass das Tier bei ihrer Mutter aufwachst, aber da sie die Szenen gestern gesehen haben, dachten sie sich, dass es keine andere Möglichkeit gibt, als das Tier aufzuziehen...

Finde es auch gut, das es nicht wie bei Knut ist, das sich ein Pfleger um das Tier kümmert, sondern das alle Pfleger die Aufgabe bekommen sich um den Nachwuchs kümmern... :)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ich finde sie haben wirklich einen schönen Namen für´s Baby gefunden: Flocke!
Doch - ich meine das passt! :D :up:
Bells

Beitrag von Bells »

Flocke ist wirklich schön, aber ich finde es schon krass, das die eigentlich die Tiere den Müttern überlassen wollten, auch wenn die Jungtiere dabei sterben!
Und ich bin auch echt froh, das Flocke jetzt nicht mehr von ihrer Mutter durch die Gegend ..geworfen´´ wird!
Das hat ja echt schrecklich ausgesehen, Gottseidank hat das Tier keine Schäden!
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“