vermisste Madeleine

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Dazor

Beitrag von Dazor »

Sawyer hat geschrieben:haja ;) ...*harte Ansage* lol :D
naja, wenn du meine Meinung über RTL kennen würdest, dann würdest nciht mehr lachen ;) :D

@rightniceboy: Ich will ja auch nicht streiten, aber ich wollte dir nur klar machen, dass die Eltern keine Schuld aer Entführung ihrer Tochter hatten, und sie ihre Aufsichtspflicht NICHT verletzt haben.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

@Dazor: OK und ich wollte dir nur meinen Standpunkt erklären. Naja gute Nacht ... Wünschen wir den Eltern, alles gute sie können es gebrauchen.
Dusty

Beitrag von Dusty »

und wieder ,,vertragen`` sich zwei Menschen..
danken wir Gott dafür ^_^
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich finde die Suchaktion über die Medien nicht schlecht. Ich frage mich aber auch manchmal, wie das ausgesucht wird, welcher Fall groß rausgebracht wird und welcher nicht. Ich lese oft in der Zeitung eine kleine Sparte, wo vermisste kleine Kinder beschrieben werden oder wieder aufgetaucht sind und oft ist nicht mal ein Foto mit bei. Ich glaube nicht, dass es an den Eltern liegt, denn wieso sollten sie die Presse nicht nutzen?
Es kommt halt immer auf die Kontakte an und das finde ich nicht in Ordnung, denn jedes Kind hat das gleiche Recht gesucht zu werden. Und wenn mein Kind gerade auch verschwunden ist, dann würden mich solche täglichen Berichte wahrscheinlich schon ärgern, auch wenn ich nichts gegen die Familie habe und es ihnen wünschen würde, dass sie ihre Tochter wieder finden.

Einige Sachen finde ich dann im Zusammenhang mit Madleine schon übertrieben wie z.B das sie den Papst besucht haben. Oder die Spenden von den Promis die ja sehr hoch waren.
Dusty

Beitrag von Dusty »

ich weiß jetzt gar nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber sogar die neuen Harry Potter Bücher sollen mit Lesezeichen verkauft werden, wo das Kind drauf zu sehen ist mit dem Namen.

Joanne K. Rowling wurde schon kontaktiert... :roll:

also ich versteh, dass Eltern mit aller Macht versuchen wollen ihr Baby wieder zu bekommen, wenn es weg ist, und das dafür nichts zu teuer ist.

aber da frage ich mich, was soll denn das bringen?
Fresh

Beitrag von Fresh »

Wurde schon angesprochen^^

Ich frag mich was ein Lesezeichen von ihr bringen würde...
Das Mädchen kennt doch jetzt eh schon jeder, ich persöhnlich würde es wegschmeißen...
Dusty

Beitrag von Dusty »

da würden wir dann das gleiche tun...
ich benutz eig. immer Lesezeichen, das ist aber bei mir meistens nur ein Tempo oder sowas..

selbst wenn ich eins brauch, würde ich das nicht benützen..
hab doch keine Lust ein Lesezeichen zu haben, wo ein kleines Kind abgebildet ist, wo vielleicht schon tot sein könnte...

da will ich nicht jeden tag daran erinnert werden :roll:
Coffee

Beitrag von Coffee »

Zumal der neue Harry Potter ja erst im Juli rauskommt, wer weiss was bis dahin noch alles passiert.
Daran erinnert wird man sowieso jeden Tag durch die Medien, da braucht man nicht auch noch ein Lesezeichen.

Ich koennt mir vorstellen, dass die dafuer, also fuer das Lesezeichen, nichts bezahlen muessen, denn J.K. Rowling hat ja eh schon einen groesseren Betrag gespendet um bei der Suche zu helfen, da ist sie sicher auch bereit zu sowas.

Ich find es auch uebertrieben, dass die Eltern zum Papst gingen, denn was bringt denen das, wenn er ein Foto von Madeline segnet? Aber ich bin ja auch nicht religioes und mein Kind ist nicht verschwunden, zum Glueck nicht, aber fuer die Eltern ist das nun mal wichtig und gibt ihnen Hoffnung, dann sollen sie das auch machen.

Wenn man es schon von der Verletzung der Aufsichtspflicht hat, dann muessten ja alle Eltern, die ihre Kinder alleine in die Schule lassen, sei es nun zu Fuss oder mit dem Velo, vom Jugendamt bestraft werden. Die lassen ihre Kinder ja auch alleine und wie oft wurde schon ein Kind auf dem Schulweg entfuehrt?
Dusty

Beitrag von Dusty »

also dass sie zum Papst gegangen sind, fand ich auch übertrieben..
aber wozu denn die Spenden?

naja..leider hast du recht mit dem, dass Kinder auch sogar auf dem Schulweg ,,verschleppt`` werden..

eigentlich finde ich so was total abscheulich...
und die Strafen sind dann immer so milde...

also genau wie bei Vergewaltiger sollte man gegen Kindesmissbrauch das höchste Urteil aussprechen, dass es in demjenigen Land gibt.
Eigentlich ist es schlimmer als Mord (es kommt auf die Tötungsart natürlich an), aber bei Missbrauch oder Vergewaltigung ist man gestraft fürs Leben und hat man psychische Schäden das ganze Leben lang und man kann nie wieder einem Menschen richtig vertrauen...
Fresh

Beitrag von Fresh »

Was mich an der ganzen sache eigentlich so richtig nervt ist, wie des ganze in den Medien hochgepuscht wird

In Afrika werden jeden Tag tausende Menschen umgebracht und niemand berichtet mal dadarüber wie furchbar und graußam es da zu geht...

Da sind die ganzen Filme wie Lord of War und Blood Daimant noch richtig harmlos...

Da wird öffentlich nicht so ein aufsehen erregt wenn ganze Stämme abgeschlachtet werden...
Da wird lieber dazu geschwiegen.

Den Haag, 04. Juni 2007 Der frühere liberianische Präsident Taylor steht vor einem UN-Gericht in Den Haag. Er ist des Kriegsverbrechens angeklagt.

Vor dem Sondertribunal für Sierra Leone (TSSL) in Den Haag hat am Montag der Prozess gegen den ehemaligen Präsidenten von Liberia, Charles Taylor, begonnen. Der 59-jährige Angeklagte verweigerte die Teilnahme an den Verhandlungen.

Längerer Brief verlesen
Der Anwalt des Ex-Diktators verlas einen längeren Brief, in dem Taylor von einer "Scharade" sprach, an der er sich nicht beteiligen wolle. Er erwarte angesichts der ungleichen Gewichtung zwischen Anklage und Verteidigung keinen fairen Prozess.

Als erster früherer Staatschef Afrikas muss sich Taylor vor einem internationalen Gericht für Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit verantworten. Er hatte laut Anklage einen blutigen Konflikt im benachbarten Sierra Leone angezettelt, bei dem zwischen 1991 und 2001 rund 120.000 Menschen ums Leben kamen.

Blutiger Bürgerkrieg
Vor dem Konflikt in Sierra Leone löste Taylor 1989 bereits in seinem eigenen Land einen blutigen Bürgerkrieg aus, der erst 2003 beigelegt wurde. Bei den Kämpfen in Liberia und Sierra Leone kamen insgesamt rund 400.000 Menschen ums Leben. Taylor soll sich unter anderem auch persönlich bereichert und das Geld ins Ausland geschafft haben.

Verfolgt werden aber nur die Taten, die nach einem ersten Friedensabkommen 1996 zwischen der Regierung von Sierra Leone und der von Taylor kontrollierten Rebellenbewegung Revolutionäre Front (RUF) begangen wurden.

Das TSSL hatte bereits 2003 Anklage gegen Taylor erhoben. Doch Nigeria, wohin Taylor 2003 ins Exil gegangen war, lehnte eine Auslieferung zunächst ab. Erst im März 2006 gab Nigerias damaliger Staatschef Olusegun Obasanjo nach. Kurz darauf wurde Taylor auf der Flucht festgenommen und nach Den Haag überstellt.

Sowas find ich tausend mal schlimmer und wird nicht so oft in den Medien gebracht bzw. erwähnt...
Dusty

Beitrag von Dusty »

Der Film heißt Blood Diamond... ;) nicht so wie du geschrieben hast
also eig. weiß ich auch, dassin Afrika so schlimme Dinge geschehen..

aber viele Sachen weiß man dann auch nur aus Kriegsfilmen...
Blood Diamond zum Beispiel, okay es ist kein klassischer Kriegsfilm.
aber Black Hawk Down, wer von der jüngeren Generation (unter 18) wusste denn, dass in Somalia 1993 die Leute abgeschlachtet wurden ohne den Film Black Hawk Down...

so was kommt sehr selten in den Medien..
dass mit dem Präsident kam heute in der BILD-Zeitung...

seine Kämpfer haben ihre Opfer nackt ausgezogen und Gliedmaßen einzeln abgehackt...

und immer haben sie ihnen bei lebendigem Leib das Herz rausgerissen und aßen es auf...
so was von widerlich..da kriegt man nur purer Hass in den Kopf...

aber warum kommt dass jetzt so oft in den Medien?
vorher wurde angesprochen wegen den Quoten..
aber warum sind dann bei anderen Fällen nach nur einem Tag nichts mehr gekommen?
Fresh

Beitrag von Fresh »

Lol verraft, könnt ihr von mir aus löschen...

Ist schon spät da darf man sich mal verschreiben :P

Editiert von Philipp: Beiträge zusammengefasst
Zuletzt geändert von Fresh am 05.06.2007, 02:54, insgesamt 1-mal geändert.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Dazor hat geschrieben:Wenn ich das schon lese. Fahrlessige Handlung, aufsichtspflicht verletzt. Ich glaube einige von euch kenne die genaue Rechtslage nicht.

Die Eltern müssen zwar auf ihre Kinder aufpassen, egal in welchem Alter (bis 18 Jahre), was aber ncoh lange nicht heißt, dass sie jede freie Minute sie in ihrem Blickwinkel haben müssen.
Den Eltern gebe ich keine Schuld, dass ihnen das Kind entführt worden ist, denn die Anlage in der sie waren, ist laut Medien eine sehr sichere. Sie haben alle 20 Minuten nach ihnen geschaut, und die Türen waren auch abgeschlossen (Fenster ebenso). Ein dreijähriges Kind kann man schonmal alleine schlafen lassen. Es gibt so viele Eltern die im Urlaub mit ihren Kindern wegfahren, und nachts, wenn die Kleinen schlaffen, mal weggehen, aber da meckert keiner...es sind ja die Einzelschicksale über die man meckern kann^^ :wtf: bzw. nachweinen kann.
Rechtslage hin oder her, schon klar, das man nicht immer aus sein Kind aufpassen muss, aber trotzdem finde ich es Fahrlässig.
Genauso wenig verstehe ich, wie man sein Kind einschliessen kann!
Was passiert, wenn ein Feuer ausbricht?
Tut mir leid, ich weiss nicht was ich da noch alles zu sagen kann.

Abgesehen davon das alles doch extrem merkwürdig ist.
Auch das die Mutter hinrannte und direkt schrie "Sie haben sie entführt."

In England gibt es auch sehr viele fragen darüber. Weil hier jemand geschrieben hat, das es in Portugal eigentlich einfach ist, an Kinder ranzukommen. Genau deswegen wird auch in die Richtungen spekuliert.
Was ich viel härter finde.

Man kann Mitleid mit den Eltern haben, aber trotzdem haben sie in meinen Augen nicht gut gehandelt.
Ich sprerre kein kleines Kind in eine Anlage und gehe Essen, auch wenn ich alle 20 min. nachschaue.
Das geht für mich nicht.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

RainbowFaerie hat geschrieben:Und von daher haben sich die Eltern wohl nicht oft gekümmert, denn wie es scheint, sind sie ja lange beobachtet worden, sonst hätte man die kleine nicht so easy entführen können!
Ob man es ihnen nun vorwerfen kann oder nicht, ist sicherlich Ansichtssache. Aber das "rechtfertigt" ja keine Entführung und ich denke, die Eltern haben nun die schlimmste Strafe überhaupt für ihr Verhalten bekommen.
Glücksi hat geschrieben:...was glaubt ihr, wie groß die Vorwürfe sind, die sie sich selber machen!
Das wird wahrscheinlich auch mit ein Grund dafür sein, dass sie nicht rasten und ruhen, ja sogar den Papst besuchen und zu Pilgerstätten fahren.
Du bringst es in deinem ganzen Beitrag absolut auf den Punkt. :up:
Coffee hat geschrieben:Ich find es auch uebertrieben, dass die Eltern zum Papst gingen, denn was bringt denen das, wenn er ein Foto von Madeline segnet?
Was bringt es den Menschen in die Kirche zu gehen? Wenn man gläubig ist, bedeutet einem so etwas vermutlich sehr viel und wenn es ihnen Kraft gibt weiter zu machen, sollen sie es doch einfach tun.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Ich glaube auch, dass die Eltern genug bestraft sind. Und wir alle sollten, egal ob ihnen nun Vorwürfe zu machen sind oder nicht, daran denken, was sie durchmachen. Ich glaube es gibt kaum etwas schlimmeres für Eltern, als soetwas.
Und ich weiß nicht so Recht, ob ich ihnen Vorwürfe machen kann. Ich weiß es ja nicht, wie es ist Kinder zu haben aber ganz davon abgesehen war die Familie in einem wirklich extrem kleinem Dorf an der Algave im Urlaub. Dort gibt es bloß eine Hotelanlage (jedenfalls vor 4 Jahren) und es ist extrem idyllisch und beschaulich. Es war jedenfalls der schönste Urlaubsort an dem ich jemals war. Und Praia de Luz ist wirklich mind. 20 Minuten mit dem Auto von dem nächsten Touristenzentrum entfernt.
Coffee

Beitrag von Coffee »

~Nadine~ hat geschrieben:
Coffee hat geschrieben:Ich find es auch uebertrieben, dass die Eltern zum Papst gingen, denn was bringt denen das, wenn er ein Foto von Madeline segnet?
Was bringt es den Menschen in die Kirche zu gehen? Wenn man gläubig ist, bedeutet einem so etwas vermutlich sehr viel und wenn es ihnen Kraft gibt weiter zu machen, sollen sie es doch einfach tun.
Du hast entweder nicht meinen ganzen Beitrag gelesen oder nur die Haelfte zitiert..
Ich schrieb noch dazu:
Aber ich bin ja auch nicht religioes und mein Kind ist nicht verschwunden, zum Glueck nicht, aber fuer die Eltern ist das nun mal wichtig und gibt ihnen Hoffnung, dann sollen sie das auch machen.
Ich weiss ja nicht, vielleicht wuerd ich in so einer Situation genau gleich handeln.
RainbowFaerie hat geschrieben: In England gibt es auch sehr viele fragen darüber. Weil hier jemand geschrieben hat, das es in Portugal eigentlich einfach ist, an Kinder ranzukommen.Genau deswegen wird auch in die Richtungen spekuliert.
Ja, das hab ich geschrieben und genau aus dem Grund kommt mir die Sache seltsam vor und daher koennt ich mir vorstellen, dass die Kleine noch am Leben ist.
Ich will hier nicht spekulieren oder Geruechte in die Welt setzen aber es koennte doch sein, dass die Entfuehrung eine Art Rachezug gegen die Eltern des Maedchen ist. Aus welchen Gruenden auch immer.

Ok, dass die Mutter schreit, dass Maedeline entfuehrt wurde, ist schon seltsam aber andererseits, wieso nicht, sie wird ja wohl kaum weggelaufen sein, oder? Und wenn sie nicht mehr im Bett liegt und auch sonst nirgends im Zimmer zu finden ist, liegt das ja irgendwie nahe..
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich denke auch das die Eltern, mit dem Wissen das ihr Kind entführt wurde. Genug bestraft sind, und sie wissen auch das es einige Menschen gibt. Die das nicht gut fanden, das sie als Eltern ihr Kind alleine gelassen haben.
RainbowFaerie hat geschrieben: Rechtslage hin oder her, schon klar, das man nicht immer aus sein Kind aufpassen muss, aber trotzdem finde ich es Fahrlässig.
Genauso wenig verstehe ich, wie man sein Kind einschliessen kann!
Was passiert, wenn ein Feuer ausbricht?
Tut mir leid, ich weiss nicht was ich da noch alles zu sagen kann.
@Rainbowfaerie: Aber das ist das, was ich schon angesprochen habe. Wenn irgendetwas in der Wohnung, passiert wäre was dann?. Dann hätte man den, Eltern auch Vorwürde gemacht.

Die Eltern haben in diesen Moment, wo sie ihr Kind allein gelassen haben. Nicht daran geglaubt das jemand in einem Hotel ein Kind entführt.

Und wollen wir mal ehrlich sein, wer würde unter euch Mädchen, sein 4 jähriges Kind alleine lassen? Bestimmt niemand unter euch, wenn es euer eigenes Fleisch und Blut wäre.
Dazor

Beitrag von Dazor »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Und wollen wir mal ehrlich sein, wer würde unter euch Mädchen, sein 4 jähriges Kind alleine lassen? Bestimmt niemand unter euch, wenn es euer eigenes Fleisch und Blut wäre.
Aber eigentlich waren es ja 3 Kinder, die in dem Hotelzimmer geschlafen haben, nicht nur Madelein. Die Eltern haben ja 3 Kinder ;). Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert noch geringer, da Geschwister gegenseitig auf sich aufpassen, und im Notfall schreien wie die Wilden.

Aber das nur nebenbei...
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Coffee hat geschrieben:Du hast entweder nicht meinen ganzen Beitrag gelesen oder nur die Haelfte zitiert..
Doch doch, habe das im Ganzen gelesen. Das bezog sich auch nicht auf dich bzw. gegen dich sondern war nur meine Meinung zu dieser Sache. ;)
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Dazor hat geschrieben:
Rightniceboy5 hat geschrieben:Und wollen wir mal ehrlich sein, wer würde unter euch Mädchen, sein 4 jähriges Kind alleine lassen? Bestimmt niemand unter euch, wenn es euer eigenes Fleisch und Blut wäre.
Aber eigentlich waren es ja 3 Kinder, die in dem Hotelzimmer geschlafen haben, nicht nur Madelein. Die Eltern haben ja 3 Kinder ;). Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert noch geringer, da Geschwister gegenseitig auf sich aufpassen, und im Notfall schreien wie die Wilden.

Aber das nur nebenbei...
wenn die anderen beiden Kinder noch Babys sind gestaltet sich die Sache aber schon schwieriger.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“