Träume

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
theguy

Beitrag von theguy »

Ist ja witzig was ihr hier teilweise so träumt. Ich muss sagen, ich träum auch meist irgendwelches zusammenhangloses Zeug an das ich mich am nächsten gar nicht oder nur noch bruchstückhaft erinnere.
Neulich hatte ich z.B. einen ganz komischen Traum (Was ursprünglich der Grund für die Eröffnung dieses Threads war):

Ich bin mit einigen Leuten aus meinem Abi-Jahrgang, noch so ein paar anderen mir unbekannten Leuten und einem meiner jüngeren Dozenten (Fragt mich nicht wie der dahinkommt, er hat jedenfalls mit keinem außer mir irgendwas zu tun und das Ganze findet in der Freizeit statt) auf einer Art Wanderausflug. Dabei lege ich mich mit einem mir unbekannten ziemlich zickigen Mädchen an, von dem ich später erfahren soll, dass es die Tochter des Dozenten ist (Ich weiß nicht mal ob der eine hat oder überhaupt verheiratet oder in einer Beziehung ist, glaub aber eher nicht und wenn hat er bestimmt noch keine Tochter in dem Alter). Als nächstes springt die "Handlung" und ich werde von einem anderen mir unbekannten Mädchen verführt, deren Alter sich, das schwöre ich, nicht anhand ihres Aussehens abschätzen ließ, und bin anschließend wegen Verführung Minderjähriger angeklagt. Danach bin ich aufgewacht. Ziemlich konfus ich weiß, aber das sind meine Träume meistens. :D
Yuca

Beitrag von Yuca »

Vor schätzungsweise einem Jahr hatte ich einen Traum, an den ich mich jetzt noch deutlich erinnern kann.
Zunächst sitze ich mit einem Mann und einer Frau irgendwo in einer Stadt und unterhalte mich. Ich selbst scheine ein Mann zu sein. Außerdem sind wir im einen Moment noch in der Gegenwart und im nächsten im Mittelalter. Das jedoch war kein Grund zum Freuen, denn aus unerfindlichen Gründen wurde ich angeklagt und sollte bald hingerichtet werden. Dies sollte durch Köpfen geschehen. Ich weiß jetzt noch, wieviel Angst ich hatte. Aber so weit kommt es schließlich nicht, denn der Mann vom Anfang des Traumes kommt und rettet mich. Wir fliehen gemeinsam mit einem Boot.
^_^
Also die Fast-Hinrichtung hat sich richtig real angefühlt...
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Ich wohne jetzt seit ca. einem Jahr in ner neuen Wohnung (Ist ein Drecksloch, aber meine Mutter wollte ja lieber auf meine Schwester hörn als auf mich)
Und seit längerem Träum ich ständig von meinen vorherigen Wohnungen. Vorgestern wars die letze und das Schema ist immer wieder dasselbe: Es ist schon etwas später und ich gehe immer wieder zu der Wohnung zurück um zu spioniern ob schon jemand neues eingezogen ist. Jedes Mal habe ich noch den Schlüssel und sperre auf, aber gestern nicht, als ich gerade dabei war den Schlüssel ins Schloss zu stecken hat meine alte Nachbarin die Türe geöffnet, aber was dann passiert ist weiß ich nicht mehr. Als ich die beiden letzten Mal von der Wohnung geträumt habe war das Schema dasselbe. Einmal bin ich mitten in der Nacht hingegangen weiß aber nicht mehr warum. Das andere Mal war drinnen, da dort jemand eingezogen ist und ich wissen wollte wer es ist.

Und heute nacht hab ich von der vorletzen Wohnung geträumt. Die Wohnung war noch bis aufs letzte Detail so eingerichtet. Sogar im Schrank meiner Schwester war alles wie damals, die Pullis waren im selben Fach und alles andere auch. Die Ordnung im Zimmer meiner Mutter auch und mein Zimmer so unordentlich wie immer.

Und mir ist auch aufgefallen, dass wenn ich träume sich kein Traum in der neuen Wohnung abspielt. Keiner es gab noch nie eine Ausnahme!
Damaris

Beitrag von Damaris »

Gutes Thema :up:

Ich träume meist nur totalen schwachsinn :D
Früher hatte ich immer dieselben 3 Träume die ich alle paar Nächte geträumt habe, bei einem stand ich in nem geschäft und habe mir sachen angeschaut, und auf einmal konnte ich nichts mehr sehen.
Bei dem anderen bin ich als ich über die Straße ging von einem Auto angefahren worden.
Und bei dem dritten wurde ich nachts von so komischen Leuten verfolgt die ganz schwarz angezogen waren mit Kerzen und als ich wegrennen will kann ich mich nicht mehr bewegen..

Aber das hab ich zum Glück schon lang nicht mehr geträumt :)

Ich hatte mal eine gute Seite gefungen bei der man spezielle Stichworte eingeben kann von denen man geträumt hat und dann stehen da ein paar Sachen was das bedeuten kann ( deutung.com ) Finde ich ganz gut.
theguy

Beitrag von theguy »

Heute Nacht habe ich wieder einen Schwachsinn geträumt. Ist noch ganz frisch :D. Also, eine ehemalige Mitschülerin aus meinem Abi-Jahrgang (eigentlich eine ganz nette, egal was ich jetzt hier zu tage fördere :D) mit der ich heute noch ab und an "quasi beruflich" (Es würde zu weit führen, dass im Einzelnen auszuführen) zu tun habe, die ich sonst aber privat nicht weiter kenne, macht diverse Unternehmungen (Ausflüge, Essen im Restaurant etc.) mit mir und noch ein paar anderen Leuten. Ich erfahre bei dieser Gelegenheit etwas mehr über ihr Privatleben, lerne u.a. ihre Mutter kennen und erfahre, dass sie diverse Affären mit einigen (teilweise wesebtlich älteren) Typen am Laufen hat, die aber alle nichts voneinander wissen. Irgendwann findet sie heraus, dass einer dieser Typen sie betrügt. Als sie ihm deswegen schwere Vorhaltungen macht, halte ich ihr entgegen, dass sie es doch nicht anders macht mit ihren ganzen Affären, was sie aber nicht wirklich überzeugt. Sie meint das wäre etwas völlig anderes, wenn er sich so als Macho aufspielen müsste o.ä. und wirft mir Sexismus o.ä. vor (So nach dem Motto "Ihr Männer haltet doch alle zusammen" o.ä.). Ich sehe wie wütend sie ist und schäme mich ein wenig mich da eingemischt zu haben. Sie flüstert ihrer Mutter zu, dass diese doch nochmal mit mir sprechen soll. Das macht sie dann auch. Sie erzählt mir einige Dinge aus der Kindheit ihrer Tochter. Versucht mich zu überzeugen was für ein niedliches Kind sie früher war etc. Einige Zeit später klingelt ea bei mir an der Tür. Sie ist es, mit einem Geschenkpaket. Sie fragt mich ob ich mein "Geschenk" schon erhalten hätte. Ich habe keine Ahnung wovon sie redet, als sie auf einmal anfängt zu gackern (und das meine ich wörtlich. Sie gackert wie ein Huhn, gibt Laute von sich die Menschen eigentlich nicht möglich sind) aber ein bisschen erinnert das Ganze auch an das Gurren einer Taube. :D Anschließend wache ich auf :D. Total verrückt! :D
Damaris

Beitrag von Damaris »

Heute hab ich was cooles geträumt.

Ich habe mein Geburtstag gefeiert, und unsere Nachbarn, also gegenüber von unserem Haus haben Lorelai und Rory gewohnt ^^
Dann hat es geklingelt und die beiden standen vor der Tür.
Von Rory hab ich Parfüm bekommen(in ner Pralinenschachtel*g*) und von Lorelai eine Halskette und eine Tischdecke :D
Rory war dann schon wieder weg und Lorelai hat mir noch einen Kuss zugeworfen und ich hab schöne grüße an Rory bestellt...
Ja und dann bin ich leider aufgewacht ;)
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Wow so einen Traum hätte ich auch mal gerne. Noch besser wäre es sie im realen Leben zu treffen.
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

Ich hab heute Nacht so einen Schwachsinn geträumt (hatte ich echt lange nicht mehr):
Wir hatten mit der Klasse einen Ausflug gemacht und waren dann auf dem Rückweg. Ich bin zwei Stationen vor der Station, wo alle ausgestiegen sind (und wo ich eigentlich auch aussteigen müsste), ausgestiegen. Und schon in dem Moment, wo ich draußen war, hab ich mich gefragt, warum. Dann wollte ich mit dem Bus nach Hause fahren. Und ich musste mich auch beeilen, weil ich wollte ja OC gucken. Der Bus fuhr aber nicht und ich wollte dann auf die nächste Bahn warten. dann gab es da so eine Rolltreppe, die immer die Richtung gewechselt hat. Es hat dann erst mal ewig gedauert, bis ich wieder unten bei der Bahn war, die fuhr dann aber irgendwie auch nicht. Dann wollte ich halt wieder zurück und hatte wieder so meine Probleme mit der Rolltreppe. Dann kam mir auch noch eine alte Oma mit Hund entgegen und ich hatte voll Angst vor dem Hund.
Ja und dann bin ich aufgewacht. Hab dann erst mal panisch auf die Uhr geguckt, ob ich auch wirklich OC nicht verpasst hab, aber es war grad mal 7:30...
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Hey ich bin vor einer halbe Stunde aus einem Traum aufgewacht, den ich jede Nacht seit 6 Tagen schon habe und jetzt kann ich nicht mehr einschlafen. Ich denke ich erzähl ihn euch mal und hoffe ihr konnt mir sagen, warum ich das jede verdammte Nacht träume.

Ich sitze auf einer Bierbank in der Nähe eines Sees. Gegenüber von mir sitzt meine beste Freundin und ein Mitschüler, mit dem ich eigendlich nicht sehr viel zu tun habe. Meine Freundin trinkt wahnsinnig viel Bier und redet wirres Zeug. Dann geh ich weg und setze mich ans Seeufer, wo ich eine Zeit lang alleine bleibe. Dann kommt mein Mitschüler und setzt sich neben mich. Er erzählt mir irgendetwas schockierendes. Dann geht er weg und ich seh ihm hinterher und gleich danach wache ich auf.
An das was er zu mir gesagt hat, kann ich mich nichtmehr erinnern, doch es ist so schockierend, dass ich jedesmal davon mitten in der Nacht aufwache.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ihr davon denkt?
Was bedeutet das alles?
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Yuca

Beitrag von Yuca »

Kann es sein, dass in letzter Zeit irgendetwas mit deiner Freundin war?

Es heißt, dass die Gefühle, die wir für Freunde im Traum empfinden auch im realen Leben zutreffen.
Vielleicht hast du das Gefühl, dass sie sich falsch oder seltsam benimmt. Gibt es etwas was du fürchtest nicht zu wissen und bald zu erfahren? Der Mitschüler, den du kaum kennst will dir vielleicht etwas sagen, dass die Freundschaft zu deiner besten Freundin gefährdet. Da du aber nicht weißt was es ist, hast du eventuell nur die Vermutung, dass da etwas im Busch ist.

Das hier ist natürlich nur ne Idee und ich hab im Grunde wenig Ahnung von Träumen, aber wer weiß.
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Aus der Sicht hab ich das noch nie gesehen. Ich dachte immer es hätte etwas mit meinem Mitschüler zu tun. Das dachten ja auch fast alle, denen ich schon davon erzählt habe.
Ich weiß auch nicht was mein Kopf sich da zusammenspinnt, denn mit meiner Freundin versteh ich mich so gut wie immer und den Mitschüler hab ich letzte Woche zum letzten mal gesehen.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
sonnenscheinchen

Beitrag von sonnenscheinchen »

ich hab von nem kleinen jungen geträumt, der auf den strich gehen musste und weil er riesengroße angst davor hatte, hat ihm ein zauberer geholfen, indem er ihn in ein kleines kätzchen verwandelt hat. dieses kätzchen und viele andere sind dann bei mir eingezogen. aber dann kam so ne unheimliche frau mit roten haaren, die meinte, der junge gehört ihr und sie will ihn und alle anderen sofort wiederhaben und wieder auf den strich schicken. der zauberer meinte dann, ich kann ihnen nur helfen, wenn ich, alle kätzchen mit einer zauberspagetti füttere, das hab ich dann aber leider nicht geschafft, weil eine katze durchgedreht ist und allen anderen kätzchen ihre nudeln weggenommen hat. also sind dann alle gestorben.

ich hab mir dann eine traumdeutungsseite gegoogelt, weil ich mal wissen wollte, was das alles bedeutet. also, wenn das stimmen sollte, geht mein leben in nächster zeit den bach runter, aber ich find dann schon eine lösung da raus. :) hab ich wunderbar positiv umgedeutet.
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Hier wird ja seltsames zeug geträumt. ;)

Aber ich hab auch ab und zu seltsame Träume.

Vor kurzem hatte ich einen komischen Traum, ich bin mit meiner Schwester in einem Wald, und plötzlich sitzen wir in so einem karren (wie beim (Bergbau), und der fährt durch die Luft. :wtf:
Und mit einem mal, stehen wir auf einem Hochhaus, und meine Schwester fällt da runter..ich habe dann runter gerufen ob ihr was passiert ist, sie sagt nur "Ich habe mir den kleinen Finger umgeknickt" Und dann bin ich aufgewacht...Seltsam :roll:
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich träume fast jede Nacht was. Ich weiß man träumt ja immer was, vergisst es nur meistens wieder, aber ich behalte die-meist komischen-Geschichten meistens.

Ich hatte auch schon richtige schlimme Albträume, wie dass ich im Wald eine Leiche finde oder sonst irgendwelche Toten zu Gesicht bekomme. Ich glaube ich habe zu viel Karin Slaughter gelesen.

Oft kommt es auch vor, dass Dinge, die bereits geschehen sind, im Traum noch vor mir liegen und ich durchlebe sie noch mal und es passieren natürlich verrückte Dinge.

Ich hab sogar schon mal geträut, dass ich einer von den Simpsons bin.

Ich erinnere mich gerade an einen bestimmten Traum, den ich hatte, als gerade Ostern vorbei war(auch sehr dumm und sinnlos): Erstmal war es so, dass ich statt zwei älteren Schwestern, wie im wirklichen Leben, einen jüngeren Bruder hatte. In dem Traum war es schon eine Zeit nach Ostern, aber meine Mutter wollte mich trotzdem Ostereier suchen lassen und auch alle anderen haben geglaubt, es sei jetzt wirklich Ostern, obwohl ich ganz genau wusste, dass es bereits vergangen war, aber keiner wollte mir glauben, als ich ihnen das versucht habe klar zu machen.
Doch dann habe ich den Sänger von Wizo, einer meiner Lieblingsbands, getroffen und er wusste als einziger auch, dass nicht Ostern ist. Und er sagt dann zu mir: "Es ist wahr, dass kein Ostern ist, du musst es nur beweisen." ^_^ An mehr kann ich mich nicht erinnern.

Und dann hatte ich noch einen ganz verworrenen komischen Traum, der mir gerade wieder in den Sinn kommt. Ich muss vorher sagen, dass ich an einem See wohne und wir einen Steg haben:
Es war gerade Winter und der See war zugefroren und mein Vater wollte in nächster Zeit das Schilf absensen und es verbrennen, wie man es eben so macht, wenn der See mal zufriert. Und gleichzeitig hatte ich eine Mathearbeit vor mir, vor der ich mich sehr gefürchtet habe. Und mitten in der Arbeit wurde ich aus dem Unterricht gerufen, um meinem Vater mit dem Schilf zu helfen und ich durfte meine Mathearbeit mitnehmen und zu Hause beenden.
Als nächstes sah ich mich unten vor dem Steg mit der Mathearbeit sitzen. Und ich habe furchtbare Angst, da vorne auf dem Steg auf der Bank das kleine böse Mädchen von The Ring, Samara sitzt. Meine ganze Familie war unten am See und hat das Schilf abgemacht und sie hatten das Mädchen auch bemerkt, aber nicht weiter drauf geachtet. Da schickt mich mein Vater nach vorne zu ihr. Ich hatte wieder höllische Angst, tat es aber. Und kaum bin ich vorne angekommen ist das böse Mädchen nicht mehr das böse Mädchen sondern wieder mal der Sänger von Wizo.
ENDE

Auch herrlich bescheuert, oder? :D
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Also ich würde da erschrocken aufwachen wenn ich von Leichen Träuem würde @Summer Gohen :<>

Das ist schon irgendwie witzig das da immer dieser Wizo in deinen Träumen auftaucht ^_^

Das irrsinige an Träumen ist ja, das die zusammenhänge meist so rein gar nicht passen :D
meMyselfandI

Beitrag von meMyselfandI »

^_^ Also der Traum mit den Meerschweinchen im Wartezimmer usw.. von Butterfly ist ja mal der Hammer und der mit den Nudeln und den Kätzchen von sonnenscheinchen. ^_^

Also ich hab im Traum oft hunger, habt ihr das manchmal? Also bei mir ist es auch real so ich muss ich zwischendruch fressen und während man schläft vergeht ja ne lange Zeit und gegen Morgen, wenn ich schon länger nicht geggessen hab, träume ich immer dass ich was total leckeres esse, letztens warens Muffins und ich war bei McDonals. :D Ich liebe das es ist immer so lecker mhh..
Hab aber auch shcon was öfter geträumt auf mich wurde geschossen, das letzte mal war ich bei ner Geiselnahme dabei und so nen maskierter Kerl stand vor mir mit so ner riesen Knarre und ich hatte diesen roten Punkt auf der Stirn, diese Markierung von man hin schießt. Da hatte ich mich abgefunden, dass ich sterbe ich find mich im Traum irgendwie immer damit ab. ^_^

Hey wisst ihr im Traum oft auch dass ihr träumt? Ich denk mir oft 'wann wach ich endlich auf verdammt'.
marissa harper

Beitrag von marissa harper »

meMyselfandI hat geschrieben:Hey wisst ihr im Traum oft auch dass ihr träumt? Ich denk mir oft 'wann wach ich endlich auf verdammt'.
Mir hat mal eine Freundin erzählt, dass man, wenn man träumt, die Augen bewegt. Und wenn man dann aufwachen will, muss man auf einen Punkt (an einer Wand oder so) gucken, und dann wacht man auf. Ich weiß nicht, ob das stimmt/klappt, aber einen Versuch ist es ja mal wert!
sonnenscheinchen

Beitrag von sonnenscheinchen »

marissa harper hat geschrieben:
meMyselfandI hat geschrieben:Hey wisst ihr im Traum oft auch dass ihr träumt? Ich denk mir oft 'wann wach ich endlich auf verdammt'.
Mir hat mal eine Freundin erzählt, dass man, wenn man träumt, die Augen bewegt. Und wenn man dann aufwachen will, muss man auf einen Punkt (an einer Wand oder so) gucken, und dann wacht man auf. Ich weiß nicht, ob das stimmt/klappt, aber einen Versuch ist es ja mal wert!
echt ... das hab ich noch nie gehört, muss ich aber mal ausprobieren. mir ist es auch schon öfter passiert, dass ich mir gedacht habe, ich will jetz aufwachen und ein paarmal hab ich mir auch eingebildet, dass ich nicht einschlafen kann und bin erst draufgekommen, dass ich in wirklichkeit geschlafen habe, als ich wieder aufgewacht bin. träumt ihr auch manchmal, dass ihr nicht einschlafen könnt?
Snowball

Beitrag von Snowball »

sonnenscheinchen hat geschrieben: träumt ihr auch manchmal, dass ihr nicht einschlafen könnt?
Also das träume ich eigentlich nie...
Aber ich hatte heute Nacht voll den verrückten aber coolen Traum, den muss ich jetzt hier mal loswerden :)
Also ich komm nach Hause (keine Ahnung von woher) und dann sind in meinem Zimmer Lauren Graham und Kate Walsh und tanzen zu irgendeinem Lied von Pink (ich weiß jetzt nicht mehr welches) und ich komm rein und bin total verwirrt und frag sie was sie hier machen und warum gerade zwei Leute von meinen Lieblingsserien in meinem Zimmer sind und irgendwie antworten sie mir dann auf Deutsch dass ich bei einem Gewinnspiel eine Villa in LA gewonnen habe und dass sie mir jetzt die Schlüssel überreichen dürfen. Aber das können sie jetzt noch nicht ganz machen, weil Adam Brody noch nicht da ist weil sein Flug Verspätung hatte und der sollte die Fotos für eine Zeitung machen... und dann hab ich ihnen was zu essen und trinken angeboten und irgendwie war ich dann auf einmal mit ihnen shoppen und wir hatten alle drei den gleichen Modegeschmack und dann bin ich aufgewacht.
^_^ ^_^ ^_^
Yuca

Beitrag von Yuca »

Teilweise hab ich auch Träume, wo ich meine Augen nicht vollständig oder nur mit großer Mühe öffnen und offen lassen kann.
Ich will sie öffnen, aber es geht nicht.

Vor einiger Zeit hatte ich auch Träume, wo ich vor etwas weg gerannt bin, meinetwegen etwas Großes und Gefährliches, aber ab einen bestimmten Punkt konnte ich mich nicht mehr oder nur sehr schwer bewegen.

Und was auch noch vorkommt sind diese ganz undefinierbaren Träume, wenn ich krank bin. Es sind keine Bilder, keine Personen zu sehen. Fast wie eine Bewegung, die durch einen Stoff geht, die man aber durch ein Mikroskop sieht. Man sieht die ganzen kleine Fasern.
Aber es ist nicht genau so, es sind sehr seltsame Träume. Manchmal kommt die Bewegung auf einen zu.
Wie gesagt, sehr undefinierbar.

Kennt jemand solche Träume?
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“