Fußball WM 2006
- Maret
Hier mal ein paar internationale Pressestimmen zum Spiel Portugal - Niederlande :
PORTUGAL
Diario Noticias: "Portugal siegt in der Schlacht von Nürnberg. Das war eine heldenhafte Leistung. Maniche trifft und neun Spieler verteidigen den Vorsprung."
A Bola: "Die Helden des Widerstands! Es gibt keine Grenze für eine Mannschaft mit so viel Seele. Dieses Spiel war eine Partie für die Geschichtsbücher, obwohl Portugal lange in Unterzahl war."
Publico: "Portugal gewinnt den Kampf von Nürnberg auch zu neunt. Nach einem denkwürdigen und ungwöhnlichen Spiel zieht unser Team ins Viertelfinale ein. Die FIFA hat ihre Schiedsrichter schlecht eingestellt."
Record: "Eine Bombe von Maniche feuert Portugal ins Viertelfinale."
NIEDERLANDE
Telegraaf: "In einer wahren Fußball-Feldschlacht verliert Oranje gegen Portugal mit 0:1. Für Oranje fiel schon im Achtelfinale der letzte Vorhang bei dieser WM. Ronaldo machte Bekanntschaft mit den Stollen von Boulahrouz."
Volkskrant: "Bitterer Abschied für Oranje nach seltsam wildem Gefecht. Khalid Boulahrouz und Mark van Bommel haben völlig die Selbstbeherrschung verloren. Auch van Basten hatte seine Spieler nicht mehr im Griff."
Algemeen Dagblad: "Oranje geht im Chaos unter. In dem größten Tumult der niederländischen Länderspielgeschichte scheitert Oranje schon wieder an Portugal."

PORTUGAL
Diario Noticias: "Portugal siegt in der Schlacht von Nürnberg. Das war eine heldenhafte Leistung. Maniche trifft und neun Spieler verteidigen den Vorsprung."
A Bola: "Die Helden des Widerstands! Es gibt keine Grenze für eine Mannschaft mit so viel Seele. Dieses Spiel war eine Partie für die Geschichtsbücher, obwohl Portugal lange in Unterzahl war."
Publico: "Portugal gewinnt den Kampf von Nürnberg auch zu neunt. Nach einem denkwürdigen und ungwöhnlichen Spiel zieht unser Team ins Viertelfinale ein. Die FIFA hat ihre Schiedsrichter schlecht eingestellt."
Record: "Eine Bombe von Maniche feuert Portugal ins Viertelfinale."
NIEDERLANDE
Telegraaf: "In einer wahren Fußball-Feldschlacht verliert Oranje gegen Portugal mit 0:1. Für Oranje fiel schon im Achtelfinale der letzte Vorhang bei dieser WM. Ronaldo machte Bekanntschaft mit den Stollen von Boulahrouz."
Volkskrant: "Bitterer Abschied für Oranje nach seltsam wildem Gefecht. Khalid Boulahrouz und Mark van Bommel haben völlig die Selbstbeherrschung verloren. Auch van Basten hatte seine Spieler nicht mehr im Griff."
Algemeen Dagblad: "Oranje geht im Chaos unter. In dem größten Tumult der niederländischen Länderspielgeschichte scheitert Oranje schon wieder an Portugal."

Dann leb ich wohl in einem anderen Österreich!René hat geschrieben:Hmm, also ich wohne nicht sehr weit von der Grenze weg, kenne viele Österreicher und von einem, wenn auch kleinen, Krieg hab ich noch nichts gehört, eher im Gegenteil. Und ich wüsste auch nicht, was es da zu bekriegen gäbe...

Weiß man eigentlich schon wie es mit der Verletzung von C. Ronaldo aussieht? Wie lange wird er ausfallen?
Ja dafür nennen manche Österreicher die Deutschen "Pifke" oder sonstiges!Yavanna hat geschrieben: Dann leb ich wohl in einem anderen Österreich!Wir werden hier von den Deutschen gerne Ösis oder Schluchtenscheißer genannt
![]()
Ich komm zwar auch aus Österreich und ja, manchmal haben ein paar Österreicher eine gewisse Abneigung gegen die Deutschen z.B. wenn irgendwelche Deutschen oder so irgendwas gemacht haben...in manchen Situationen sind gewisse Menschen gegen die Deutschen und manche Menschen nicht! Manche haben auch überhaupt etwas gegen Deutsche aber die haben dann genauso eine Abneigung gegen Türken und andere Ausländer! Aber ich finde ihr seit doch auch nur Menschen genauso wie die Österreicher und alle anderen Leute!
So das war mal meine Meinung und genug OT für jetzt

Meine Eltern warn letzte Woche in Kroatien und haben sich in einem Lokal das Spiel Kroatien-Australien angeschaut und sie warn für die Australier aber sie haben sich nicht getraut sich zu freuen weil da war ein Koch und der hatte schon seinen Schlapfen in der Hand und wollte damit den Fernseher abschießen als die Australier ausgeglichen haben

Und unsere Nachbarn waren in Tschechien auf einem großen Platz mit einer Leinwand und ca.5000 Tschechen und die haben auch zu Ghana gehalten

Ja gut aber Ösi ist für mich jetzt keine Beleidigung, sondern eine Abkürzung!Yavanna hat geschrieben:Dann leb ich wohl in einem anderen Österreich!Wir werden hier von den Deutschen gerne Ösis oder Schluchtenscheißer genannt
![]()
Weiß man eigentlich schon wie es mit der Verletzung von C. Ronaldo aussieht? Wie lange wird er ausfallen?

Laut Videotext des ZDF soll Cristiano Ronaldo gesagt haben, dass er einen Bluterguss im Oberschenkel hat, aber davon ausgeht, dass er am Samstag gegen England spielen kann.
edit: Was ist ein Schlapfen?

Zweimal Dito. Und bei diesen Worten geht es ja auch nicht um Fußball. In erster Linie ist man sich eben doch immer selbst am nächsten (in diesem Falle seinem Land).~iris~ hat geschrieben:Ja gut aber Ösi ist für mich jetzt keine Beleidigung, sondern eine Abkürzung!Und Schluchtenscheißer habe ich noch nie gehört.

Edit: Ich nenn sowas einen Schlappen

Hab ich mir fast gedacht!Sophiest hat geschrieben:Ein pantoffel...ka. wie ihr dazu sagt.
Sagen wirs so: ein Hausschuh![]()
![]()

Schlechte Neuigkeiten für dich, Del Piero spielt von Anfang an!hoernaey hat geschrieben:Da DelPiero eh net spielt, gibts da ja nichts sonderlich Sehenswertes![]()

Zuletzt geändert von ~iris~ am 26.06.2006, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Och, wieso schlechte? Sieht ja doch ganz nett aus, auch wenn er sich seine schönen Haare abrasiert hat~iris~ hat geschrieben:Schlechte Neuigkeiten für dich, Del Piero spielt von Anfang an!hoernaey hat geschrieben:Da DelPiero eh net spielt, gibts da ja nichts sonderlich Sehenswertes![]()

Bitte nicht wieder ein 1:0, ich will heut ma Tore sehn, Jungs!

Ach, wie toll die Italiener immer zu Boden gehen. Nach ihrem Fußballerleben haben die auf jeden Fall noch Chancen auf ne Hollywood- Karriere

Aus dem post hatte ich jetzt geschlossen, dass du das Spiel nicht gucken kannst - frag mich jetzt nicht wieso! Deshalb schlechte Nachrichten.hoernaey hat geschrieben:Och, wieso schlechte?
hoernaey hat geschrieben:Ach, wie toll die Italiener immer zu Boden gehen. Nach ihrem Fußballerleben haben die auf jeden Fall noch Chancen auf ne Hollywood- Karriere

Ich spekulier ja schon seit zwei Tagen auf ein Elfmeterchiessen! Das wären doch mal viele Tore!

Hier kommt der Ösi!
Nur um das mal klar zu stellen, ich hab absolut nichts gegen Deutsche, hab ja sogar einige ganz, ganz liebe deutsche Freunde, aber deswegen muss ich ja nicht gleich ein Fan der deutschen Fussball Mannschaft sein
Die Italiener mag ich aber genau so wenig, aber leider sind sie momentan um einiges stärker als die Aussies
Ich hoffe die Australier fangen sich noch. Zumindest steht Schwartzer wieder im Tor, der Fehler im letzten Spiel vom australischen Torhüter war ja echt

Die Italiener mag ich aber genau so wenig, aber leider sind sie momentan um einiges stärker als die Aussies

Das man hier aber auch nie seine Ruhe hat!Yavanna hat geschrieben:Hier kommt der Ösi!![]()

Da könnt ihr mal sehen, wie NETT wir sind!Sophiest hat geschrieben:Der ORF hat kein Signal bekommen und jetzt sehen wir genau das Bild von euch!*lol* Die Deutschen Kollegen haben uns das Signal geliehen Ich find eure Anzeige nichts soi schön wie unsre

Aber wieso ist eure Anzeige denn schöner als unsere? Habt ihr da noch Schleifchen dran und blinkt sie oder wie?

Bis jetzt ist das Spiel doch recht ausgeglichen! Und ganz unterhaltsam mit guten Chancen auf beiden Seiten!
@Nadine: Konntest du schon jemand ausmachen, den wir heulen sehen wollen?

Hat ja auch keiner gesagt, dass du Fan der deutschen Natio sein sollst. Es war nur einfach nicht nachvollziehbar, warum du ihnen wünschst, dass sie ausscheiden... Das sind für mich zwei unterschiedliche Dinge. Ich bin auch kein Fan von der schweizerischen Fußballnatio, ich kenne, glaub ich, noch nicht mal einen Spieler (doch, den Huggel, aber der is ja gesperrt...). Trotzdem würde ich es ihnen gönnen, wenn sie weiterkommen... Dass in einem direkten Duell sich natürlich jeder selbst der Nächste ist, versteht sich wohl von selbstYavanna hat geschrieben:Hier kommt der Ösi!Nur um das mal klar zu stellen, ich hab absolut nichts gegen Deutsche, hab ja sogar einige ganz, ganz liebe deutsche Freunde, aber deswegen muss ich ja nicht gleich ein Fan der deutschen Fussball Mannschaft sein
![]()

@iris: Achso, nee, ich kann das Brasilien- Spiel nicht sehn. Ich meinte den Kommentar nur so, dass ich deshalb nicht unbedingt zu Italien halten muss

Ich bin auch schon als für Elfmeterschießen. Ich liebe das ja... Außer es spielt eine Mannschaft, zu der ich halte. Dann bin ich zu aufgeregt, um das zu verkraften

Nicht ganz~iris~ hat geschrieben:Da könnt ihr mal sehen, wie NETT wir sind!![]()
Aber wieso ist eure Anzeige denn schöner als unsere? Habt ihr da noch Schleifchen und blinkt sie dran oder wie?![]()

Na eure find ich irgendwie so graoß und lang unsere ist viel kleiner aber man sieht trotzdem alles...und eure ist so komisdch gestreift!

~iris~ hat geschrieben:Aber wieso ist eure Anzeige denn schöner als unsere? Habt ihr da noch Schleifchen dran und blinkt sie oder wie?![]()

Da gibts keine Spielerfrauen~iris~ hat geschrieben:@Nadine: Konntest du schon jemand ausmachen, den wir heulen sehen wollen?Gestern hab ich nämlich keinen gefunden! Haben die Holländer und die Portugiesen keine Frauen?

Ich hab grad was gefunden beim surfen...
Im Jahr 1987 bei der Wm in Argentinien haben Deutschland und Österreich gegeneinander gespielt^^
Und als Hans Krankl das 3:2 geschossen hat hat der damalige Kommentator,Edi Finger,geschrien:
"Tor! Tor! Tor! Tor! Tor! Tor! I wer´narrisch! Krankl schießt ein zum 3:2! Meine Damen und Herren! Wir fallen uns um den Hals! Der Kollege Epel! Der Diplom-Ingenieur Bosch! Wir busseln uns ab! 3:2 für Österreich! Da werden wir uns heute ein Viertel, na zwaa Viertel wern wir uns da genehmigen!"
Jeder Österreicher wird mindestens das "I wer´narrisch!" kennen und den rest wahrscheinlich as der Cola werbung
Naja wollt euch nur mal zeigen dass wir auch schon mal gegen euch gewonnen haben

Im Jahr 1987 bei der Wm in Argentinien haben Deutschland und Österreich gegeneinander gespielt^^

"Tor! Tor! Tor! Tor! Tor! Tor! I wer´narrisch! Krankl schießt ein zum 3:2! Meine Damen und Herren! Wir fallen uns um den Hals! Der Kollege Epel! Der Diplom-Ingenieur Bosch! Wir busseln uns ab! 3:2 für Österreich! Da werden wir uns heute ein Viertel, na zwaa Viertel wern wir uns da genehmigen!"
Jeder Österreicher wird mindestens das "I wer´narrisch!" kennen und den rest wahrscheinlich as der Cola werbung

Naja wollt euch nur mal zeigen dass wir auch schon mal gegen euch gewonnen haben