Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...
- philomina
- Administrator
Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...
Wie hast du die Bilder denn da "rausgezogen"? Sieht sehr geil aus!
Genau sowas als Shooting hatte mein Kumpel, der an der KHM Regie studiert hat, als Storyboard in seiner Bewerbungsmappe
Wollte das immer mal nachmachen 
Genau sowas als Shooting hatte mein Kumpel, der an der KHM Regie studiert hat, als Storyboard in seiner Bewerbungsmappe

Oh. KHM. Böses Thema
- diese $#%$§ wollten mich ja nicht ...
Ich habe den Super8-Film (gedreht mit 24 fps) als AVI-DV digitalisieren lassen und daraus dann die Standbilder genommen. Für zukünftige Ideen werde ich mich allerdings wohl noch mal auf die Suche nach einer HD-Abtastung begeben müssen ...
Das war jetzt einfach nur mal ein Teststreifen um zu schauen, ob die Kamera ok ist und wie überhaupt das Handling und der Look am Ende sein wird ...

Ich habe den Super8-Film (gedreht mit 24 fps) als AVI-DV digitalisieren lassen und daraus dann die Standbilder genommen. Für zukünftige Ideen werde ich mich allerdings wohl noch mal auf die Suche nach einer HD-Abtastung begeben müssen ...

- philomina
- Administrator
Schweinefurikuri hat geschrieben:Oh. KHM. Böses Thema- diese $#%$§ wollten mich ja nicht ...

Aber ganz im Ernst, für mein Empfinden vermitteln die da viel zu viel abstraktes Zeugs. Mein Kumpel behandelt in seinen Filmen noch ziemlich konkrete Dinge, aber alles, was ich über die Jahre sonst da beim Tag der offenen Tür gesehen hab, war im Durchschnitt haarsträubend- langweilig- nichtssagend.
Ist das auch so teuer, wie DV auf Film zu bringen?Ich habe den Super8-Film (gedreht mit 24 fps) als AVI-DV digitalisieren lassen und daraus dann die Standbilder genommen. Für zukünftige Ideen werde ich mich allerdings wohl noch mal auf die Suche nach einer HD-Abtastung begeben müssen ...
Ich dachte, du hättest den Negativfilm auf den Vergrößerer gelegt. Das würd ich so gern mal machen, wenn ich einen Film hätte, den man danach nicht nochmal ansehen will...
Ach da fällt mir noch ein, der Clip von dir ist ja ziemlich gelbstichig. Bei dem Super8-Clip von meinem Kumpel war's stark cyanstichig. Kauft man die Filme so oder ist das die Entwicklung?Das war jetzt einfach nur mal ein Teststreifen um zu schauen, ob die Kamera ok ist und wie überhaupt das Handling und der Look am Ende sein wird ...
Es gibt ja nachweisbar den einen oder anderen brauchbaren Absolventen der KHM, aber nachdem ich persönlich mal einen kennengelernt habe, der von da kam, war ich doch ziemlich froh, dort nicht genommen worden zu sein. Wenn so was einen Abschluß von der Institution bekommt, möchte ich da gar nicht hin. Unfähig auf den verschiedensten Ebenen, unangenehm, uninspiriert. Aber ich denke ja schon seit langem, daß dringend an den deutschen Filmhochschulen was geändert werden müsste - beginnend bei den haarsträubenden Aufnahmeprüfungen ...philomina hat geschrieben:{zur KHM}aber alles, was ich über die Jahre sonst da beim Tag der offenen Tür gesehen hab, war im Durchschnitt haarsträubend- langweilig- nichtssagend.
Ich denke, daß Digitalisierung von Super8 deutlich billiger ist als eine Ausbelichtung von DV auf Film. Allein ja schon wegen den Materialkosten. Preise von Digitalisierung in HD-Qualität kenne ich allerdings nicht ...Ist das auch so teuer, wie DV auf Film zu bringen?
Besitze leider keinen ... Wenn Du es aber mal ausprobieren möchtest und Dir fehlt nur Super8-Material - da könnte ich Dir sicher aushelfen ...Ich dachte, du hättest den Negativfilm auf den Vergrößerer gelegt. Das würd ich so gern mal machen, wenn ich einen Film hätte, den man danach nicht nochmal ansehen will...
Ich habe leider den Originalstreifen noch nicht durch einen Projektor laufen lassen - dann könnte ich auch besser was dazu sagen, ob auch die Digitalisierung da noch einen Unterschied bei gemacht hat. Die Frames an sich sind ja für eine vernünftige Beurteilung zu klein. Wäre interessant zu wissen, welches Material er genommen hat, ob es schon abgelaufen war oder nicht und bei wem er es hat entwickeln lassen ...Ach da fällt mir noch ein, der Clip von dir ist ja ziemlich gelbstichig. Bei dem Super8-Clip von meinem Kumpel war's stark cyanstichig. Kauft man die Filme so oder ist das die Entwicklung
Warum haste die schwarze Figur nicht rot angemalt?
Dann hättes genau so ausgesehn wie das Bild in deiner Signatur.
Insgesamt scheint sich das ganze Shooting ziemlich an den Bilder zu orientieren
Sieht aber ganz gut aus, allerdings finde ich die Falten im Hintergrund nen bischen störend.
Das wellige Schachbrett hingegen finde ich sehr schön.
Dann hättes genau so ausgesehn wie das Bild in deiner Signatur.

Sieht aber ganz gut aus, allerdings finde ich die Falten im Hintergrund nen bischen störend.

- philomina
- Administrator
Wäre 'ne Idee gewesenbubu hat geschrieben:Warum haste die schwarze Figur nicht rot angemalt?

Surprise, surpriseDann hättes genau so ausgesehn wie das Bild in deiner Signatur.

Mich stören sie auch, hab aber ums Verrecken das Bügeleisen nicht gefundenSieht aber ganz gut aus, allerdings finde ich die Falten im Hintergrund nen bischen störend.

Komisch, bist schon der 2., dem die Wellen auffallen?!
Danke jedenfalls

Tja, Dänemark im November ... das folgende Bild dürfte eigentlich fast alles zum Wetter sagen ... 

Obgleich - es gab viele nette Regenbögen, denn zu den täglichen zahllosen Wolkenbrüchen gab es eigentlich auch immer wieder Sonne. Nur ist die Gegend zwischen Esbjerg und Ringkøbing Fjord von der Landschaft und den Städten nur mäßig reizvoll - wenn man in einer Jahreszeit da ist, in der man sich nicht so richtig dem Strand widmen kann ...
Daher hat es sich fotografisch gesehen auch kaum gelohnt ... außer mal den einen oder anderen Strandschnappschuß ...

Der nächste Guss drohte jederzeit ...

Dafür war es ein absolut geniales Ferienhaus und aus nicht-fotografischer Sicht ein sehr netter Urlaub ...

Obgleich - es gab viele nette Regenbögen, denn zu den täglichen zahllosen Wolkenbrüchen gab es eigentlich auch immer wieder Sonne. Nur ist die Gegend zwischen Esbjerg und Ringkøbing Fjord von der Landschaft und den Städten nur mäßig reizvoll - wenn man in einer Jahreszeit da ist, in der man sich nicht so richtig dem Strand widmen kann ...
Daher hat es sich fotografisch gesehen auch kaum gelohnt ... außer mal den einen oder anderen Strandschnappschuß ...

Dafür war es ein absolut geniales Ferienhaus und aus nicht-fotografischer Sicht ein sehr netter Urlaub ...

Das Bild gefällt mir gut. Gerade das "Wolkenspiel" hat etwasfurikuri hat geschrieben:

Liebe ist...
- philomina
- Administrator
Haste die Dame diesmal nicht ins Wasser gezwungen?furikuri hat geschrieben:Tja, Dänemark im November ... das folgende Bild dürfte eigentlich fast alles zum Wetter sagen ...

Kann ich mir gut vorstellenDafür war es ein absolut geniales Ferienhaus und aus nicht-fotografischer Sicht ein sehr netter Urlaub

Mir gefällt auch das 3. Bild am besten. Wie der Schatten so lang über die Spur fällt und die Kontraste in der Wolkendecke ist einfach super!
Eine schwarzweiße Serie ist bei meinem letzten Shooting auch dabei

PIERROT

Äh nein. Ich fürchte, das hätte zu einer ernsten Beziehungskrise geführt ...philomina hat geschrieben:Haste die Dame diesmal nicht ins Wasser gezwungen?furikuri hat geschrieben:Tja, Dänemark im November ... das folgende Bild dürfte eigentlich fast alles zum Wetter sagen ...

- philomina
- Administrator
Und mal wieder eine Serie von einem Mädel mit Tattoos

Ganz Serie Teil 1 hier: FELINE
Teil 2 folgt später diese Woche...

Ganz Serie Teil 1 hier: FELINE
Teil 2 folgt später diese Woche...
Wo?furikuri hat geschrieben:Aber Ende März / Anfang April gibt es vielleicht wieder warmes Gewässer, was zu solchen Wasserbildern wieder führen dürfte ...

Das passt ja auch gut hierzuphilomina hat geschrieben:Und mal wieder eine Serie von einem Mädel mit Tattoos

Angedacht ist Bodyboarden auf Fuerteventura. Aber irgendwie muss ich zusehen, daß ich bis dahin auch eine bessere Unterwasserkamera habe. Nicht nur, daß APS-Filme von der Handhabung nervig sind, auch die Kosten sind einfach ärgerlich. Darüber hinaus scheint die Optik der Kamera im wahrsten Sinne einen Knick zu haben und alles in der linken BIldhälfte ist deutlich unschärfter als in der rechten. Mal schauen, ob man bis dahin irgendwie beispielsweise an eine Olympus Digitalkamera rankommt ...Wo?furikuri hat geschrieben:Aber Ende März / Anfang April gibt es vielleicht wieder warmes Gewässer, was zu solchen Wasserbildern wieder führen dürfte ...

- philomina
- Administrator
Stimmt, dankefurikuri hat geschrieben:Das passt ja auch gut hierzu

Die 2. Serie aus dem Shooting ist nun auch online

ONYX BRIDE
*NEID* ...Fuerteventura...Angedacht ist Bodyboarden auf Fuerteventura. Aber irgendwie muss ich zusehen, daß ich bis dahin auch eine bessere Unterwasserkamera habe. Nicht nur, daß APS-Filme von der Handhabung nervig sind, auch die Kosten sind einfach ärgerlich. Darüber hinaus scheint die Optik der Kamera im wahrsten Sinne einen Knick zu haben und alles in der linken BIldhälfte ist deutlich unschärfter als in der rechten. Mal schauen, ob man bis dahin irgendwie beispielsweise an eine Olympus Digitalkamera rankommt ...

Das mit der Optik ist ja seltsam!
Hab auf der Photokina viele tolle Unterwassercams gesehen, kann mich aber leider nicht am einzelnen daran erinnern.
Meine beiden aktuellen Shootings sind ja auch mit meiner neuen Canon Digi-SLR

In der Tat. Auf dem folgenden - unbearbeitetsen - Bild, sieht man es sehr gut an der Küstenlinie. Man vergleiche den rechten und den linken Bereich ...philomina hat geschrieben:Das mit der Optik ist ja seltsam!

Wenn man jetzt mal von den Kameras ausgeht, die an sich schon unterwassertauglich sind - ohne dass man extra Gehäuse bräuchte, dann scheint mir momentan Olympus mit der µ mit das beste Angebot auch in Sachen Preis/Leistung zu haben. Abgesehen davon, dass sie auch noch in anderer Hinsicht extrem robust sein sollen.Hab auf der Photokina viele tolle Unterwassercams gesehen, kann mich aber leider nicht am einzelnen daran erinnern.
Wenn man sich dann auch noch überlegt, wieviel man eigentlich bei der Kamera mit der schrägen Optik für Filme und Entwicklung ausgibt (die auch - trotz APS - vom Labor nur in einem Format abgezogen werden können und wo man die Negative nur aufwendig von Fremdanbieter zu ebenfalls horrenden Preisen scannen lassen kann), dann juckt es mir in der Tat da sehr in den Fingern. Aber vielleicht habe ich bis dahin ja auch das bevorzugte Fotoopfer davon überzeugt, dass auch sie selbst mal eine Digicam bräuchte (und sich so ja auch rächen könnte) ...

Wie ist das eigentlich mit dem klappenden Spiegel als Verschleißteil. Ist das noch immer ein Thema?mit meiner neuen Canon Digi-SLRbis dato hab ich ja nur mit meiner Analogen photographiert.
Ein Pärchen, das ein Bild von sich haben wollte ...

- philomina
- Administrator
Das ist ja erstaunlich! Sauber ist aber alles?furikuri hat geschrieben:In der Tat. Auf dem folgenden - unbearbeitetsen - Bild, sieht man es sehr gut an der Küstenlinie. Man vergleiche den rechten und den linken Bereich ...
Bei sowas bin ich ja ziemlich uninformiert. Du meinst also, dass diese Olympus nicht eigens als Unterwasserkamera hergestellt wurde, sondern dass sie "einfach nur" wasserdicht ist?Wenn man jetzt mal von den Kameras ausgeht, die an sich schon unterwassertauglich sind - ohne dass man extra Gehäuse bräuchte, dann scheint mir momentan Olympus mit der µ mit das beste Angebot auch in Sachen Preis/Leistung zu haben. Abgesehen davon, dass sie auch noch in anderer Hinsicht extrem robust sein sollen.
Wie ist es denn da mit der Verzerrung durchs Wasser?
Und wie wahrscheinlich ist das?Aber vielleicht habe ich bis dahin ja auch das bevorzugte Fotoopfer davon überzeugt, dass auch sie selbst mal eine Digicam bräuchte (und sich so ja auch rächen könnte) ...
Vielleicht ist es das bei Profis, ich hab keinen Schimmer, wovon du sprichstWie ist das eigentlich mit dem klappenden Spiegel als Verschleißteil. Ist das noch immer ein Thema?

Ich denke mal, sie sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis? Ich liebe ja harte Kontrastefurikuri hat geschrieben:Ein Pärchen, das ein Bild von sich haben wollte ...

Leute, wie sieht's aus? Photos irgendwer? Auf dieser Seite haben es immerhin 2 andere Leute als furikuri und ich geschafft zu posten, wenn auch leider keine Photos

Kann zumindest nichts gegenteiliges feststellen ...philomina hat geschrieben:Das ist ja erstaunlich! Sauber ist aber alles?furikuri hat geschrieben:In der Tat. Auf dem folgenden - unbearbeitetsen - Bild, sieht man es sehr gut an der Küstenlinie. Man vergleiche den rechten und den linken Bereich ...
Jein. Normalerweise kann man ja keine Kamera unter Wasser mitnehmen, es sei denn, man nimmt ein oftmals optional erhältliches Unterwassergehäuse dafür. Die Olympus braucht es nicht, sondern ist von sich aus extrem bruchsicher, wasserdicht, etc.Du meinst also, dass diese Olympus nicht eigens als Unterwasserkamera hergestellt wurde, sondern dass sie "einfach nur" wasserdicht ist?
Es ist natürlich keine Kamera für in dem Sinne professionelle Unterwasserfotografie. Aber für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend ...Wie ist es denn da mit der Verzerrung durchs Wasser?
Mehr Infos zur Kamera und sogar auch User-Unterwasserbilder gibt es z.B. auch bei Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... nbase07-21
Schwer zu sagen. Sie scheint langsam wieder Gefallen am Selbstfotografieren zu finden und liebäugelt eher mit mind. einer Bridge-Kamera ...Und wie wahrscheinlich ist das?Aber vielleicht habe ich bis dahin ja auch das bevorzugte Fotoopfer davon überzeugt, dass auch sie selbst mal eine Digicam bräuchte (und sich so ja auch rächen könnte) ...
Ich weiß nur, daß der Spiegel durch das ständige Klappen irgendwann verschlissen ist und ersetzt werden muss. Bei manchen Kameras war das wohl oftmals nach 3000 Aufnahmen notwendig. Eine Sache, die bei Bridgekameras ja gar nicht vorkommen kann, da kein Spiegel vorhanden ist.Vielleicht ist es das bei Profis, ich hab keinen Schimmer, wovon du sprichstWie ist das eigentlich mit dem klappenden Spiegel als Verschleißteil. Ist das noch immer ein Thema?Sag mir bitte nicht, ich hab mir ein Montagsmodell ausgesucht?
Ja, das waren sie auf jeden FallIch denke mal, sie sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis? Ich liebe ja harte Kontrastefurikuri hat geschrieben:Ein Pärchen, das ein Bild von sich haben wollte ...

In der Tat ...Leute, wie sieht's aus? Photos irgendwer? Auf dieser Seite haben es immerhin 2 andere Leute als furikuri und ich geschafft zu posten, wenn auch leider keine Photos

Na gut, dann trau ich mich mal.philomina hat geschrieben:Leute, wie sieht's aus? Photos irgendwer?

Hab vor kurzem mal endlich ein paar Photos hochgeladen.
Diese hier sind ein Ausschnitt aus meinem Maturaprojekt vom Jahr 2006/07...

- philomina
- Administrator
Hatte zufällig kurz vorher eine sehr gute Kritik zu der Cam gelesen. Die User-Unterwasserbilder sind echt total klasse!furikuri hat geschrieben:Es ist natürlich keine Kamera für in dem Sinne professionelle Unterwasserfotografie. Aber für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend ...
Mehr Infos zur Kamera und sogar auch User-Unterwasserbilder gibt es z.B. auch bei Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... nbase07-21
Jau, wie gesagt, technisch gesehen bin ich ziemlicher Laie. Bridgekamera?Ich weiß nur, daß der Spiegel durch das ständige Klappen irgendwann verschlissen ist und ersetzt werden muss. Bei manchen Kameras war das wohl oftmals nach 3000 Aufnahmen notwendig. Eine Sache, die bei Bridgekameras ja gar nicht vorkommen kann, da kein Spiegel vorhanden ist.
Müsste dieses Verschleißproblem dann nicht bei allen SLR auftreten? Und wie merkt man das?
Na hör mal, eingeschüchtert? Deine Photos find ich sehr gelungen~Eva~ hat geschrieben:Na gut, dann trau ich mich mal.Bei euren Profi-Photos wird man ja doch ein bisschen eingeschüchtert...

Was war das für ein Projekt? Matura ist doch das Äquivalent zum Abitur, gell?