Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
~Eva~

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von ~Eva~ »

Naja, das ist irgendwie meine einzige richtige Serie, ansonsten knippse ich meistens halt das, was mir vor die Linse kommt... Da bin ich schon immer sehr beeindruckt, welche Shootings ihr da hinlegt...

Ja, Matura = Abitur.
Ich war in einer Kunstschule und da mussten wir als Teil unseres Abschlusses ein Jahres-Gestaltungsprojekt machen. Der Titel meines Projekts war "Erinnerung". Die Person auf dem Photo ist meine Oma, und es ging mir darum, auf eine gewisse Weise ihre Erinnerungen, aber auch das "Sich-Erinnern" festzuhalten, vor allem auch deshalb, weil sie an Demenz leidet.

Danke auf jeden Fall für die netten Worte!Das ermutigt mich vielleicht in Zukunft mehr hier reinzustellen. Feedback ist ja immer gut.

PS:Ich finds toll, dass du das mit den Falten und den Geschichten auch so siehst. War nämlich ursprünglich meine Intention...;)
furikuri

Beitrag von furikuri »

@ ~Eva~

Eine wirklich tolle Serie. Hoffe, dass Du jetzt hier zu den regelmäßigen Postern gehören wirst ... ;)

Tja, ich würde auch gerne wieder ein Shooting machen, aber für die aktuelle Konzeptserie bräuchte ich einfach erstmal einen Mäzen ... ;)

@ philomina

Bridgekameras sind einfach der "Brückenschlag" zwischen den kompakten und den Spiegelreflex-Kameras. Oftmals auch Super-Zoom-Kameras genannt, eben durch das durchaus beeindruckende Objektiv. Der Unterschied ist halt, dass man die Objektive nicht wechseln kann. Meine ist z.B. so eine Bridge-Kamera, da es natürlich auch eine preisliche Überlegung war, ich aber auch auf das Objektivwechseln verzichten konnte. Plus natürlich der Bonus des fehlenden Spiegels ;)
furikuri

Beitrag von furikuri »

Ist denn irgendeiner von Euch auch in Fotocommunitys zu finden, wie z.B. DeviantArt oder Fotocommunity? Letzteres finde ich von deren Preisstruktur ja schon ziemlich frech. Brauchbar nutzen kann man die Seite gratis sicher nicht, für alles andere wird mind. €4 pro Monat fällig. Da hat DeviantArt deutlich weniger Einschränkungen ...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

~Eva~ hat geschrieben:Der Titel meines Projekts war "Erinnerung". Die Person auf dem Photo ist meine Oma, und es ging mir darum, auf eine gewisse Weise ihre Erinnerungen, aber auch das "Sich-Erinnern" festzuhalten, vor allem auch deshalb, weil sie an Demenz leidet.
Dann find ich es besonders toll, dass sie da mitgemacht hat.
Danke auf jeden Fall für die netten Worte!Das ermutigt mich vielleicht in Zukunft mehr hier reinzustellen. Feedback ist ja immer gut.
Klar, Feedback find ich auch total wichtig. Wirklich selbst überzeugt bin ich von meinem Bildern oftmals auch nicht so sehr.
PS:Ich finds toll, dass du das mit den Falten und den Geschichten auch so siehst. War nämlich ursprünglich meine Intention...
Intention erfüllt :)

furikuri hat geschrieben:Bridgekameras sind einfach der "Brückenschlag" zwischen den kompakten und den Spiegelreflex-Kameras. Oftmals auch Super-Zoom-Kameras genannt, eben durch das durchaus beeindruckende Objektiv. Der Unterschied ist halt, dass man die Objektive nicht wechseln kann. Meine ist z.B. so eine Bridge-Kamera, da es natürlich auch eine preisliche Überlegung war, ich aber auch auf das Objektivwechseln verzichten konnte. Plus natürlich der Bonus des fehlenden Spiegels
Wow, deine Camera hat ja schon beeindruckende Features.
Weiß glaub ich dann, welche Kameras das sind, hab selbst schon welche in der Hand gehabt und mich gefragt, wo der Unterschied zu den SLR ist.
Sind die denn wirklich genauso einsetzbar und das Ergebnis vergleichbar mit denen mit Spiegel?

furikuri hat geschrieben:Ist denn irgendeiner von Euch auch in Fotocommunitys zu finden, wie z.B. DeviantArt oder Fotocommunity?
Von DeviantArt hab ich heute zum 1. Mal gehört, dafür dann aber auch direkt 2x. Muss ich mir gleich mal anschauen.
Ich bin in der Fotocommunity: HIER - aber wie du schon sagst, wenn man nicht zahlt, ist das schon recht langweilig da.
Dann bin bei flickr: HIER und bei hobbyphotographen: HIER

Und du?
furikuri

Beitrag von furikuri »

philomina hat geschrieben:Wow, deine Camera hat ja schon beeindruckende Features.
(...) Sind die denn wirklich genauso einsetzbar und das Ergebnis vergleichbar mit denen mit Spiegel?
Du hast ja die Features meiner Kamera gesehen - und es ist "nur" eine Bridgekamera. Ich würde schon sagen, dass sie absolut vergleichbar sind (wenn wir selbstredend davon ausgehen, dass beide Typen sehr gut gefertigt sind) - eben mit dem Unterschied, dass die Objektive nicht wechselbar sind.
philomina hat geschrieben:
furikuri hat geschrieben:Ist denn irgendeiner von Euch auch in Fotocommunitys zu finden, wie z.B. DeviantArt oder Fotocommunity?
(...) Und du?
Neben meiner Homepage nur noch auf DeviantArt und noch auf Model-Kartei.de. Ich glaube auf DeviantArt bin ich mal durch einen Link in einem LJ gestoßen und war ziemlich angetan von der Sache. Es sind (natürlich neben dem unvermeidlichen Schrott) einige sehr gute Fotografen dort vertreten und im Gegensatz zur Fotocommunity hat man alle wichtigen Features gratis. Ich war früher auch mal auf FC gestoßen, hab aber den Eindruck, dass sie jetzt noch mehr zu Abzockern geworden sind ...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Hab mich da (DeviantART) auch gleich mal angemeldet :)
Wie haste da das Wasserzeichen reinbekommen? Bei mir lässt sich das nicht anklicken?!
furikuri

Beitrag von furikuri »

philomina hat geschrieben:Wie haste da das Wasserzeichen reinbekommen? Bei mir lässt sich das nicht anklicken?!
Wenn Du ein Bild hochgeladen hast, kommt zwischen "Which File?" und "Artist's Comments" ein weiteres Feld "Fullview Size" in dem Du Dich entweder für "Allow Download" oder "Add Watermark" entscheiden kannst. Für "Add Watermark" muss das Bild afaik in einem kleineren Format in dem Dropdown-Menu ausgewählt werden, als die Originaldatei ist ...
bubu

Beitrag von bubu »

Ich bin auch bei deviantart : )
Sind aber nur alte Fotos bei, habe in letzter Zeit wenig bis gar nichts in der Richtung gemacht.

Link
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

furikuri hat geschrieben:Wenn Du ein Bild hochgeladen hast, kommt zwischen "Which File?" und "Artist's Comments" ein weiteres Feld "Fullview Size" in dem Du Dich entweder für "Allow Download" oder "Add Watermark" entscheiden kannst. Für "Add Watermark" muss das Bild afaik in einem kleineren Format in dem Dropdown-Menu ausgewählt werden, als die Originaldatei ist ...
Vielen Dank, nun klappt es zwar, aber irgendwie stört es mich in meinen Bildern.
Suche gerade nach der Funktion, wie man die eigenen Bilder in verschiedene Ordner einteilen kann.

Und weißt du, wo man da neue Contests sehen kann?

bubu hat geschrieben:Ich bin auch bei deviantart : )
Sind aber nur alte Fotos bei, habe in letzter Zeit wenig bis gar nichts in der Richtung gemacht.
Link
Da sind tolle Sachen dabei, und da meldest du dich hier nie (mit Bild)? :wtf: ;)
furikuri

Beitrag von furikuri »

philomina hat geschrieben:Suche gerade nach der Funktion, wie man die eigenen Bilder in verschiedene Ordner einteilen kann.
Wenn Du selbst in Deiner Gallery bist, einfach auf den blauen "Edit"-Button klicken ...
Und weißt du, wo man da neue Contests sehen kann?
Nee, keine Ahnung. Aber die Hilfe-Seiten dort sind eigentlich ziemlich erschöpfend :)
Da sind tolle Sachen dabei, und da meldest du dich hier nie (mit Bild)? :wtf: ;)
In der Tat :D
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Hey, das ist ein toller Treat und ich will mal auch meinen Senf dabeigeben.

Ich liebe dieses Projekt mit der Zeit. Ich habe leider vergessen und bin gerade nicht müßig genug nachzusehen, von wem das ist, aber die Bilder deiner Großmutter sind wirklich klasse.
Alle anderen natürlich auch.

Jetzt will ich aber nicht nur Lob ausstrahlen, sondern auch mal ein bischen was posten. Die habe ich vor kurzem gemacht. Ich hab nur 'ne popelige Digicam, alles andere ist zu teuer, aber ich finde, dass Kleinviech auch Mist macht. :)

http://www.pictureupload.de/originals/p ... 751neu.JPG
http://www.pictureupload.de/originals/p ... 763neu.JPG
http://www.pictureupload.de/originals/p ... 743neu.JPG
http://www.pictureupload.de/originals/p ... 734neu.JPG
http://www.pictureupload.de/originals/p ... 772neu.JPG
http://www.pictureupload.de/originals/p ... 739neu.JPG
http://www.pictureupload.de/originals/p ... 745neu.JPG

What'd ya say?
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

@JamieLisa: Solche Bilder musste ich in den letzten Wochen auch unbedingt machen, weil das Winterwonderland einfach zu schön war :)
Ich mag das letzte Bild am liebsten, bei solchen Detailaufnahmen von Schnee sieht man so schön die kleinsten Schneekristalle :)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Habe gestern alte Schachfiguren photographiert und bin ganz verliebt in die kleinen Gesichter und Klamotten :)

furikuri

Beitrag von furikuri »

Weird. Ich glaube bei meinen Eltern zu Hause steht auch so ein (ähnliches?) Schachspiel ... :D
furikuri

Beitrag von furikuri »

Bild

Freue mich wieder auf Strandwetter ... *seufz*

Bild
furikuri

Beitrag von furikuri »

Wer sich mal für Bilder von "Legenden" interessiert - Spiegel Online hat gerade was von William Egglestone und natürlich auch paar Bilder aus seinem Schaffen: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 00,00.html ...

Bei manchen Fotos sieht man meiner Meinung nach durchaus, was sie so besonders macht - einfach nur der Name des Fotografen; sicher nicht das Motiv ...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Der Photo-Contest ist nun hier, im Spiele-Board, zu finden.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Der Photo-Contest ist nun hier, im Spiele-Board, zu finden.

@all: Denke, die Photo-Contests haben sich schon im 2. Durchlauf etabliert, weshalb ein eigener Thread neben den anderen Contests Sinn macht. Ansonsten bleibt alles gleich, und ich bin schon gespannt auf die nächsten Themen :)
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Dann will ich doch auch mal ein paar Bilder posten, auch zum Thema Wasser wie beim Contest, aber das Licht war am WE an der Elbe so toll, dass muss ich jetzt einfach zeigen:

Bild

Bild

Und mein absoluter Favorit:

Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Wow, war da wirklich solch ein Licht oder ist das Sepia?
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“