Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Sawyer hat geschrieben:Ja ich meinte vom Fussball her!
Durch die ganze Talentförderung!

Überleg mal, wenn Stuttgart nicht gewesen wäre, wären Spieler wie Hildebrand, Lahm, Tasci, Khedira, Hitzlsperger, Hilbert, Gomez und Kuranyi gar nicht in der Nationalmannschaft!

Das wäre ein Riesenloch was dazu stande käme dass man nicht gleichwertig ersetzen könnte! Dazu kommt, dass ja vor allem Spieler wie Tasci, Khedira und Gomez in drei, vier Jahren sicher einen Stammplatz haben werden in der Nationalelf wenn sie so weiter spielen werden!
Ah jetzt okay. Ja das stimmt, sie sollten nieder knien. :D ;) Applaus für den VfB und das gesamte Team. Ich hoffe doch auch das sich Timo durchsetzen kann wenn Lehmann bald nicht mehr in der Nat-Mannschaft ist. Neuer wird sicher auch bald qualifiziert, er sollte sich anstrengen.
Timo ist in Valencia offensichtlich nicht Nummer 1. :(
Dusty

Beitrag von Dusty »

Sandraa hat geschrieben:
Sawyer hat geschrieben:Ja ich meinte vom Fussball her!
Durch die ganze Talentförderung!

Überleg mal, wenn Stuttgart nicht gewesen wäre, wären Spieler wie Hildebrand, Lahm, Tasci, Khedira, Hitzlsperger, Hilbert, Gomez und Kuranyi gar nicht in der Nationalmannschaft!

Das wäre ein Riesenloch was dazu stande käme dass man nicht gleichwertig ersetzen könnte! Dazu kommt, dass ja vor allem Spieler wie Tasci, Khedira und Gomez in drei, vier Jahren sicher einen Stammplatz haben werden in der Nationalelf wenn sie so weiter spielen werden!
Ah jetzt okay. Ja das stimmt, sie sollten nieder knien. :D ;) Applaus für den VfB und das gesamte Team. Ich hoffe doch auch das sich Timo durchsetzen kann wenn Lehmann bald nicht mehr in der Nat-Mannschaft ist. Neuer wird sicher auch bald qualifiziert, er sollte sich anstrengen.
Timo ist in Valencia offensichtlich nicht Nummer 1. :(
Ja hast du leider Recht. Timo ist nicht die Nummer 1!
Das muss sich aber ändern, denn dann bekommt in zwei Jahren jemand anders die Rückennummer 1!

Könnte mir da unter anderem Raphael Schäfer von Stuttgart und Manuel Neuer von Schalke vorstellen!
Auch Adler von Leverkusen ist nicht schlecht!
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Sawyer hat geschrieben:Ja hast du leider Recht. Timo ist nicht die Nummer 1!
Das muss sich aber ändern, denn dann bekommt in zwei Jahren jemand anders die Rückennummer 1!
Sehr traurig, aber vlt. hätte er sich lieber einen anderen Verein gesucht, einen wo er sich 100% sicher gehen hätte können das er die Nr. 1 ist. Aber der alte Torwart hat seinen Vertrag nur für ein Jahr verlägert oder? Heißt nächstes Jahr. Ich hoffe er geht früher, denn er hat es wirklich nicht nötig auf der bank zu verrotten.
Könnte mir da unter anderem Raphael Schäfer von Stuttgart und Manuel Neuer von Schalke vorstellen!
Auch Adler von Leverkusen ist nicht schlecht!
Schäfer hab ich erst zweimal gesehen und bis jetzt gefällt er mir gut, vom Talent her versteht sich. Neuer ist ohnehin leider ne Wucht und Adler ist ebenfalls sehr gut. Eng, sehr eng könnte es werden aber ich denke nicht das es vor dem EM noch zu einer Überraschung kommt. Lehmann steht für mich sicher drin und Jogi hat erst kürzlich gesagt das er Neuer noch ein Jahr beobachten will. Höchstens Nr. 3 denke ich.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

HSV hat heute nur 0:0 gegen Budapest gespielt, die Hamburger haben eine schwache leistung gezeigt. :roll: Hoffen wir das, dass Rückspiel besser verläuft.
bigW

Beitrag von bigW »

Möchte mal was dazu sagen das schon wieder Stuttgarter für die Nationalmannschaft nominiert wurden...

Habe ja eig. kein Problem damit, denke aber das Jögi Löw, da er mal Trainer bei Stuttgart war immer auf die mehr schaut als auf andere...Soll jetzt kein Vorwurf sein...
Dusty

Beitrag von Dusty »

bigW hat geschrieben:Möchte mal was dazu sagen das schon wieder Stuttgarter für die Nationalmannschaft nominiert wurden...

Habe ja eig. kein Problem damit, denke aber das Jögi Löw, da er mal Trainer bei Stuttgart war immer auf die mehr schaut als auf andere...Soll jetzt kein Vorwurf sein...
Mhm, ich hab jetzt mal 5 Minuten drüber nachgedacht.
Selbst als Stuttgarter-Fan und als Fan von Jogi Löw muss ich sagen, dass du da gar nicht so Unrecht hast!

Jedoch ist eben so, dass Stuttgart neben Köln, Leverkusen und Schalke eine der besten Jugendausbilder sind in Sachen Fussball und da man seit der EM 2000 verstärkt auf jüngere Spieler setzt ist das verständlich!

Löw weiß ja, dass bei Stuttgart gute Arbeite geleistet wird!
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

bigW hat geschrieben:Habe ja eig. kein Problem damit, denke aber das Jögi Löw, da er mal Trainer bei Stuttgart war immer auf die mehr schaut als auf andere...Soll jetzt kein Vorwurf sein...
Kann schon sein das Jogi VfB Fan ist aber ich finde wenn es dort gute Spieler gibt soll er doch zugreifen. Niemand sonst fördert seine Jugend so sehr wie der VfB, dass zeichnet ihn ja auch mehr oder weniger aus. Zudem sein Kader ohne die zwei sähe nächsten Mittwoch nicht so berauschend aus.
Sie müssen sich nur stark anstrengen und dann wird das auch was, denn es heißt ja noch nicht das sie dauerhaft im Kader sind. Siehe Spiel gegen Dänemark (?) da waren alles Neulinge, nicht vom VfB und die haben es wohl nicht gebracht, kann Khedira und Tasci auch passieren, was wir mal nicht hoffen wollen.
Summer

Beitrag von Summer »

Sandraa hat geschrieben:Zudem sein Kader ohne die zwei sähe nächsten Mittwoch nicht so berauschend aus.
Naja, ich würd jtz nicht sagen, dass wegen Khedira und Tasci der Kader berauschend aussehen würde.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Ich würde eher so sagen, dann wäre ein Loch drin!
Gerade im Mittelfeld ohne Ballack, Frings und Borowski!

Das wird echt verdammt schwer werden!
Aber Khedira ist jetzt schon ein Top-Fussballer!
Klar, an ein Thorsten Frings(für mich wichtiger und besser als Ballack) kommt der nicht ran!
Rightniceboy

@Sawyer: Wie ich gerade gelesen hab, fällt auch noch Clemens Fritz für das Länderspiel am 22.08 gegen England aus. :roll: Er ist leider auch verletzt. :ohwell:
Dusty

Beitrag von Dusty »

kuckt euch mal das Aufgebot an:

Jens Lehmann 10.11.1969 Arsenal London
Timo Hildebrand 05.04.1979 FC Valencia

Arne Friedrich 29.05.1979 Hertha BSC Berlin
Philipp Lahm 11.11.1983 FC Bayern München
Per Mertesacker 29.09.1984 Werder Bremen
Christoph Metzelder 05.11.1980 Real Madrid
Christian Pander 28.08.1983 FC Schalke 04
Serdar Tasci 24.04.1987 VfB Stuttgart

Christian Pander ersetzt den verletzten Clemens Fritz!
Serdar Tasci ersetzt Marcel Jansen!

Roberto Hilbert 16.10.1984 VfB Stuttgart
Thomas Hitzlsperger 05.04.1982 VfB Stuttgart
Sami Khedira 04.04.1987 VfB Stuttgart
Simon Rolfes 21.01.1982 Bayer 04 Leverkusen
Bernd Schneider 17.11.1973 Bayer 04 Leverkusen
Bastian Schweinsteiger 01.08.1984 FC Bayern München
Piotr Trochowski 22.03.1984 Hamburger SV

Und das Mittelfeld ist ja der Hammer!
Wer spielt da? Schneider und Schweinsteiger auf den Außenbahnen!
Trochowski wahrscheinlich wieder auf der Spielmacher Position!
Und defensiv könnte Khedira sein Länderspiel-Debüt geben!

Patrick Helmes 01.03.1984 1. FC Köln
Stefan Kießling 25.01.1984 Bayer 04 Leverkusen
Miroslav Klose 09.06.1978 FC Bayern München
Kevin Kuranyi 02.03.1982 FC Schalke 04

Hier fallen Gomez und Hunt aus!
Weiß jemand was mit Asamoah ist? Ist er verletzt oder einfach aussortiert worden?
Summer

Beitrag von Summer »

Sawyer hat geschrieben:Ich würde eher so sagen, dann wäre ein Loch drin!
Gerade im Mittelfeld ohne Ballack, Frings und Borowski!
Richtig.
Die 4, für mich das perfekte Mittelfeld mit Schnix.
Klar, an ein Thorsten Frings(für michwichtiger und besser als Ballack) kommt der nicht ran!
Dito!

Auf welcher Position spielen egtl. Khedira und Tasci? Ka, aber beim Vfb kenn ich mich gar nicht so aus.

uuups, ich muss ja noch tippen, hab gar nicht mehr dran gedacht.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Summer hat geschrieben:
Auf welcher Position spielen egtl. Khedira und Tasci? Ka, aber beim Vfb kenn ich mich gar nicht so aus.
Khedira spielt eigentlich im defensiven Mittelfeld!
Hat 2 Spiele auch schon als Spielmacher gemacht also im zentral offensiven Mittelfeld!

Tasci kann Innenverteidiung spielen und als rechter Außenverteidiger!

Aber das Mittelfeld ist ja eigentlich so:
Schweinsteiger - Frings - Ballack - Schneider
oder:
Borowski - Frings - Ballack - Schneider

und jetzt fallen gleich zwei bzw. drei Spieler aus!
Das wird sehr sehr schwierig zumal es auch noch gegen England geht!

Wenn man das Mittelfeld von England anschaut:
Frank Lampard, Joe Cole, Shaun Wright-Phillips (alle FC Chelsea), Owen Hargreaves, Michael Carrick (beide Manchester United), David Beckham (Los Angeles Galaxy), Steven Gerrard (FC Liverpool), Gareth Barry (Aston Villa), Stewart Downing (FC Middlesbrough), Kieron Dyer (West Ham United)
Summer

Beitrag von Summer »

Sawyer hat geschrieben:Khedira spielt eigentlich im defensiven Mittelfeld!
Hat 2 Spiele auch schon als Spielmacher gemacht also im zentral offensiven Mittelfeld!
Im Mittelfeld wird Schneider, Schweinsteiger und Trochowski sicher sein. Dann denk ich eher mit Hitzlsperger.
Könnte aber, wie du gesagt hast gute Chancen haben zu spielen.
Tasci kann Innenverteidiung spielen und als rechter Außenverteidiger!
Hmm für ihn wirds schwieriger.
Ich denk mal: Friedrich-Merte-Metze-Lahm

Aber das Mittelfeld ist ja eigentlich so:
Schweinsteiger - Frings - Ballack - Schneider
oder:
Borowski - Frings - Ballack - Schneider
Ja na und. :D
Schnix-Frings-Ballack-Boro bitte. ;)
Dusty

Beitrag von Dusty »

Abwehr wird wahrscheinlich so sein wie du gesagt hast!
Tor ist auch klar!

Im Sturm wahrscheinlich Klose und Kuranyi am Anfang!

Aber das Hitzlsperger und Schweinsteiger gleichzeitit spielen, halte ich eher für unwahrscheinlich!

Schweinsteiger könnte ja auch offensiv spielen, aber Trochowski spielt ja nicht defensiv! Naja, wir werden sehen!
bigW

Beitrag von bigW »

Ich respektiere ja auch total, das Stuttgart die Jugend gut fördert, aber der Jogi könnt auch mal den Andreas Wolf von Nürnberg nominieren, nur für ein Spiel, hauptsache er kommt ma...
Dusty

Beitrag von Dusty »

bigW hat geschrieben:Ich respektiere ja auch total, das Stuttgart die Jugend gut fördert, aber der Jogi könnt auch mal den Andreas Wolf von Nürnberg nominieren, nur für ein Spiel, hauptsache er kommt ma...
Ähm kennt den jemand?
Sorry, aber ich kenn den nicht! :ohwell:
bigW

Beitrag von bigW »

Sawyer hat geschrieben:
bigW hat geschrieben:Ich respektiere ja auch total, das Stuttgart die Jugend gut fördert, aber der Jogi könnt auch mal den Andreas Wolf von Nürnberg nominieren, nur für ein Spiel, hauptsache er kommt ma...
Ähm kennt den jemand?
Sorry, aber ich kenn den nicht! :ohwell:
Also, ich sag mal so man muss ihn nicht kennen, aber er ist aufjedenfall nicht schlecht, hat letztes Jahr die Abwehr sehr gut gemacht und ich denke er hätte es verdient, aber okay, Jogi holt eben bei Stuttgart :D
Rightniceboy

Thomas Schaaf hat es als Trainer nicht leicht, in Bremen schon wieder ist jemand verletzt. :roll: Diesmal ist Andreasen verletzt.

Werder ohne Andreasen

Erneuter personeller Rückschlag für Werder Bremen: Die Norddeutschen müssen im Topspiel gegen Rekordmeister Bayern München ohne Leon Andreasen auskommen. Der Däne muss wegen Wadenproblemen am Samstag passen.

Quelle: Kicker

Er ist kaum wieder gesund, und plötzlich verletzt er sich. Der Mann hat auch pech :ohwell:
bigW

Beitrag von bigW »

So die Spiele in der 2. Liga sind zu Ende...

Hier die Ergebnisse:

Wehen - Osnabrück 1:1

Koblenz - Augsburg 2:1

Freiburg - Paderborn 1:0
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“