Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 06/07

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Heute ist es soweit das große Champions League Finale in Athen.

zwischen AC Mailand und FC Liverpool (ab 20:45 uhr im DSF)

Ich bin für den AC Mailand weil sie schon vor 2 Jahren dicht dran waren den Pokal zu holen. Ich denke es wird knapp, 2:1 für Mailand.

Was meint ihr? :)
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

kommt übrigends auch auf ORF : ) und auf Premiere

Eindeutig Liverpool. Ich liebe diese Mannschaft, schöner englischer Fussball!
3-1 für FC

Forza Liverpool!
(Forza Nürnberg ; ) )
Rightniceboy

Der AC Mailand hat es geschafft mit einem 2:1 über den FC Liverpool haben sie die Champions League gewonnen.

Wie ich gesagt hab (2:1) :)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Na super, da haben wir morgen jede menge genervte Schauspieler. Armer Cieran. Er wird nicht gerade happy sein.
Hatte mich schon gewundert warum es so leise hier in London ist. Kein Wunder
René

Beitrag von René »

Schade, schade. Hätte es Liverpool einfach zu sehr gegönnt, die haben eine so wunderbare Champion League in diesem Jahr gespielt. Schade. Ich gönne es dem AC, verdient haben sie es an diesem Abend, aber aus Sicht der Saison wäre wohl der FC der verdientere Sieger gewesen. Naja, sei's drum.

Und auch Schade um die Krawalle, die sich nach dem Spiel ergaben. Das zerstört einen tollen Champions League Abend (die Kulisse im Athener Olympiastadion war ja wohl spektakulär!).
Rightniceboy

Ich freu mich sehr das der AC Mailand den Pott geholt hat. Meine Nachbaren freuen sich ganz besonders weil sie Italiener sind und der Ehe Mann ist AC Mailand Fan.

Man hat gestern wieder gesehen das die italiener nicht ohne Grund Weltmeister geworden sind.

und ihr in London könnt euch auch nicht beschweren, der FC Chelsea hat den FA Cup geholt ist das bei euch in London nichts?

Naja ich freu mich für Mailand das sie nächste Saison wieder in der Champions League sind. Und müssen nicht erst in der Quali spielen.
René

Beitrag von René »

Rightniceboy5 hat geschrieben:und ihr in London könnt euch auch nicht beschweren, der FC Chelsea hat den FA Cup geholt ist das bei euch in London nichts?
Die Champions League ist schon ein ganz ein anderes Kaliber. Da geht es schließlich um den größten europäischen Titel überhaupt. Der FA Cup ist ja "nur" ein landesspezifischer Titel, vergleichbar mit DFB-Pokal. An sich natürlich kein schlechter Titel, schon gar nicht bei der Stärke der englischen Teams, allerdings für den FC Chelsea wohl etwas zu wenig, wartet man doch sehnsüchtig auf den Gewinn der CL.
~FairyFlossLish~

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

Schade, hätte es dem FC Liverpool gegönnt, irgendwie ist mir der AC Milan so unsympathisch :roll:
Schon komisch, da waren 3 englische Teams im Halbfinale und dann gewinnen doch die Italiener, wobei England ja wirklich klasse ist.
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen dass man Crouch von Liverpool immer über das ganze Spielfeld erkennt, der ist einfach sooo groß ^_^
bigW

Beitrag von bigW »

Herzlichen Glückwunsch nach Mailand, zum Gewinn des Champions Leauge Pokal :)

Und am Samstag gibts endlich unser Finale :D
Rightniceboy

bigW hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch nach Mailand, zum Gewinn des Champions Leauge Pokal :)

Und am Samstag gibts endlich unser Finale :D

@BigW: Ich hoffe man kann dann deiner Mannschaft zum Gewinn des Pokals gratulieren. :D
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Da ich jetzt leider eine Woche kein Internet hatte, muss ich die Emotion jetzt nochmal hier auslassen.

*jubel, kreisch*
Bild
Mit Neid hab ich den Fans am Schlossplatz zugesehen. :cry: Aber er wurde ja schon um halb 1 (?) geschlossen, von dem her. Aber wer macht die schönste Party des Jahres? DIE SCHWABEN! :D WM-Feeling und noch mehr würde ich sagen. So und morgen hol ich mir dann mein Trikot ab.*freu*

Ich hab es leider nicht live gesehen und nur in der Sportschau verfolgen können aber mein Gott, ich bin halb gestorben. :o Ich hab gezittert, gebibbert und zum Schluss - Freundentränen vergossen. :schaem: Was auch damit zu tun hat das ich es so schade finde, Timoooo jetzt adieu zu sagen. ;-(
Aber einen schöneren Abschied hätte er sich nicht vorstellen können und morgen, ja...da holen "wir" uns dann das Double. Denn der 1.FC N. braucht nicht glauben nur weil er "uns" zweimal geschlagen hat es dieses Mal wieder zu schaffen, denn jetzt sind wir Meister und haben 8 Spiele nicht verloren und die beste Rückrunde, also Mund wieder nicht so voll nehmen. Ich mach das nicht, denn ich lass mich überraschen, leicht wird es nicht, für BEIDE Seiten.
Rightniceboy

@Sandraa: Tolles T-Shirt gefällt mir. ;)

Heute ist DFB Pokal

VFB Stuttgart gegen Nürnberg (ab 20.00 Uhr auf ARD)

Wird mit sicherheit ein interessantes Spiel zwischen den beiden Mannschaften.
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Burghausen-Stürmer Krejci stirbt bei Autounfall

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 12 bei Maitenbeth (Landkreis Mühldorf am Inn) ist Marek Krejci, Stürmer des Zweitligisten Wacker Burghausen, ums Leben gekommen. Der 26-Jährige war nach Polizeiangaben allein in seinem Auto in Richtung Mühldorf am Inn unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und mit seinem Wagen gegen einen Baum prallte. Er starb noch am Unfallort. Krejci stammte aus der Slowakei und spielte seit 2004 bei Burghausen.

http://www.bild.t-online.de/...gramm,re ... 83166.html
: ( Einer der Symphatieträger des SVW, sehr netter, freundlicher, junger Mann, der auch gerne den Kontakt zu den Fans aufnahm.
Dusty

Beitrag von Dusty »

die Leute, die diese Nachricht zwischen 20.00 Uhr und 21.45 Uhr lesen:

ab vor den Fernseher...
es sei denn, euer Fernseher ist zwei Meter von eurem Computer entfernt

also die ersten 15 Minuten gehören (leider) dem FCN...
sind einen kleinen tick besser
Rightniceboy

1:0 für Stuttgart :( (Nein!) :<> Ich bin für Nürnberg
Dusty

Beitrag von Dusty »

..und ich bin für Stuttgart ^
ja verdammt...wenn die das Double holen...
die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte wäre perfekt...

naja...dauert aber noch ein wenig...
und wie es aussieht, wird es nicht leicht...
Nürnberg spielt nicht schlecht
Dusty

Beitrag von Dusty »

ach scheiße...1:1
Marek Mintal in der 27 Minute...

und auch noch Rot für Cacau
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Muss mir echt Tränen verkneifen, naja ich bin einfach sooo wütend und enttäuscht. Aber am schlimmsten ist es für mich, dass Timo jetzt geht. ;-(

Das von Cacau war das Letzte, anders kann man es nicht sagen auch wenn der Nürnberger in der Situation auch kein Lamm war. angry:
Glück hatten "wir" dass es keine zweite rote Karte gab. Aber geweint hat er, sehr berührend, aber das soll er ruhig auch. :(

Scheiß Schieri. Der VfB hätte eigentlich zwei Elfer gehabt ne...:motz:
Ich dachte es ist aus aber beim 2:2 hat ich wieder so Hoffnung, aber dann...ich hatte wieder dieses scheiß Gefühl wie bei der Ecke im Halbfinale gegen Italien. :o ;-( Im Ernst. Immer dieses Gefühl davor...

Ich kann nicht sagen das der FC N. es verdient hat, geht nicht, bumm, Blokade. Ist für mich einfach nicht verdient. So hab ich mir den Fußballabend nicht vorgestellt, kein schönes Spiel einfach wegen den vielen Fouls usw. Das hätte ich auch gesagt wenn Stuttgart gewonnen hätte. War einfach so. :roll:

Aber trotzdem mein HOCHACHTUNG vor dem VfB, dafür das sie zu 10. waren eine wahrlich meisterliche Leistung. Nicht umsonst sind sie Meister geworden. Ich streiche den Abend aus meinem Gedächtnis, fertig. Aber klar die Spieler waren ein bisschen ausgebrannt, kein Wunder, letzte Woche Meister und Party pur. Nürnberg hingegen konnte sich wochenlang auf das Finale konzentrieren. Vorteil für N.

Bin jetzt einfach zu traurig, denn auch wenn Timo nicht aus der Welt ist, der VfB gehört zu ihm wie Sissi und Franz zusammengehören. ;-( Schäfer hat es nicht leicht, schon gar nicht nach dem Abend, ich zieh nicht mit, bis der sich in mein Herz gespielt hat müssen Jahrhunderte vergehen. Einen Timo kann man nicht ersetzen, VfB ihr hättet einen aus der Jugend nehmen sollen. :ohwell:

DANKE TIMO!
Bild
ADIEU :cry:
Rightniceboy

Ich hab das Spiel gestern, auch im Fernsehn gesehen. Und muss sagen, das es mir gefallen hat. Pech für Stuttgart, das sie ab der 30.min nur noch mit 10 Mann spielen mussten. Das ist für, jede Mannschaft schwer. Aber dafür, hat Stuttgart gut gespielt. Das Foul von Meira, an Mintal war für mich Rot, da hatte der Meira noch mal Glück gehabt. Aber wie kann, der Meira auch so brutal in den Mann rein gehen? Aber Stuttgart kann, sich nicht beschweren. Sie sind Meister geworden, und das ist mehr wert, als der DFB Pokal.

Bei Nürnberg hat man gesehen, wie stark diese Mannschaft in der zwischen Zeit geworden ist. Und das Spiel gestern, hat wieder bewiesen das der DFB Pokal, seine eigenen Regeln hat. :)
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

die Legende lebt ... :D
Gute Besserung Mintal! Wisst ihr schon mehr bzgl Verletzung?

Für mich war eindeutig der FCN die bessere Mannschaft gestern Abend.
Unser Mittefeld mit Galasek und Engelhardt, unsere Abwehr mit Pinola und Wolf (vielleicht kommt er jetzt in die Nationalmannschaft, Jogi war ja auch da ; ) ), unser Sturm mit Saenko und (zur Hälte, als hängende Spitze) Mintal.
Was kann es für ein Besseres Team geben?

Ich verstehe die Trauer vom VfB nicht ganz, die waren fertig als wenn sie abgestiegen wären. LEUTE, ihr seid Deutscher MEISTER! Ist euch das gleich soviel wert? Ihr spielt nächstes Jahr Champions League!

danke Raphael, danke für alles.
Bild

Auf ein neues, nächstes Jahr!
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“