Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
furikuri

Re: Fotografieren - Poste Deine schönsten Bilder...

Beitrag von furikuri »

Ich muss auch sagen, dass es mir farbig prinzipiell besser gefällt, allerdings würden die Farben selbst für mein Empfinden auch noch einer Bearbeitung bedürfen. Dazu wäre der Horizont gerade gerückt auch besser gewesen.
Bei s/w hätte der Himmel einfach mehr Zeichnung, Dramatik gebraucht, damit wirklich eine spannende Aussage herauskommt.

Du hattest doch eine DSLR, oder? Fotografierst Du in jpg oder RAW? Bei dem, was ich da bislang im Himmel an Wolken sehe, hätte man in RAW bestimmt noch einiges rauskitzeln können, was dann bei beiden Bildern eben mehr "Dramatik" reingebracht hätte ...
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Bild

So, hier ist das farbige Foto vom Treppenabgang ... in Farbe ist es wirklich grauenhaft ... finde ich ;)
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

JamieLisa hat geschrieben:So, hier ist das farbige Foto vom Treppenabgang ... in Farbe ist es wirklich grauenhaft ... finde ich
Ja, aber auf eine Art "grauenhaft", dass es mich sofort an Hitchcocks "Vertigo" erinnert hat. Gefällt mir in Farbe supergut.
Catalpa

Beitrag von Catalpa »

Hallo
JamieLisa hat geschrieben:gefällt mir in Farbe viel besser, auch wenn man auf jeden Fall noch an der ein oder anderen Stelle das ein oder andere mit Photoshop machen könnte .. vor allem die Helligkeit ...
furikuri hat geschrieben:Ich muss auch sagen, dass es mir farbig prinzipiell besser gefällt, allerdings würden die Farben selbst für mein Empfinden auch noch einer Bearbeitung bedürfen.
Leider bin ich noch eine völlige Niete bei Gimp, muss mich da endlich hineinfuchsen. Den Horizont wollte ich nicht ganz gerade rücken, damit die Linien der Stoppel nicht kippen.
furikuri hat geschrieben:Du hattest doch eine DSLR, oder? Fotografierst Du in jpg oder RAW? Bei dem, was ich da bislang im Himmel an Wolken sehe, hätte man in RAW bestimmt noch einiges rauskitzeln können, was dann bei beiden Bildern eben mehr "Dramatik" reingebracht hätte ...
Ich photographiere in RAW und jpg, nur kann Gimp keine RAWs bearbeiten. Da ich Ubuntu nutze, weiß ich nicht, wie es mit einem alternativen Programm aussieht.
furikuri

Beitrag von furikuri »

Eine Google-Suche mit "ubuntu raw" hat unglaublich viel Treffer gebracht ... Am vielversprechendsten sieht wohl mit http://olypedia.de/Mit_Linux_von_RAW_zum_fertigen_Bild aus ...
furikuri

Beitrag von furikuri »

Spielerei im Studio ...

Bild
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

hey, das ist wirklich cool!
Kannst du da nicht n Banner drauß machen? Würde ich mir gerne in die Fußzeile hier stellen!
Bild
furikuri

Beitrag von furikuri »

Muss mal schauen, wann ich dazu komme ... ist natürlich nicht ein so glückliches Format für die Sig-Beschränkung hier; vielleicht müsste man einen Schwarzverlauf in die eine RIchtung machen und dort dann den Text reinstellen, dass es ein wenig gestreckter ist. Weiß jemand auf die schnelle wie so ein Verlauf in PS geht? Meine PS-Kenntnisse erstrecken sich eher auf andere Bereiche ...
whw

Beitrag von whw »

Auf Füllen klicken und gedrückt halten, kannst dann oben bei vorgefertigten Verläufen "Vordergrundfarbe zu Durchsichtig" oder so auswählen.

edit: Habs mal probiert:
furikuri

Beitrag von furikuri »

Danke für Deinen Entwurf :-) Finde allerdings, dass die Fäden zu sehr verkürzt sind um noch richtig zur Kenntnis genommen werden ...
furikuri

Beitrag von furikuri »

Das Wahlfoto als Sig mit mehr sichtbaren Fäden:

Bild

Weitere Studiospielerei, auch wenn das Thema schon altbekannt ist:

Bild
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

wow ... kann ich das in meine Sig packen?
Natürlich mit Namen ;)
Bild
furikuri

Beitrag von furikuri »

Ja, deswegen hatte ich es ja noch mal gepostet ... :)
furikuri

Beitrag von furikuri »

Mal eine weitere Spielerei aus dem Studio. Das untere Bild muss allerdings noch geändert werden, da es nur ein Stock-Bild ist und ich natürlich lieber etwas aus dem eigenen Bestand nehmen würde.

Das Bild selbst spielt auf Bela Lugosi in Ed Woods "Glen or Glenda" an. Eine Originalszene, allerdings ohne seinen Handeinsatz, gibt es hier zu sehen ...

Bild
furikuri

Beitrag von furikuri »

Sicher etwas für fotografisch Interessiere:

Wahlkampf-Fotografie
Die menschliche Seite der Macht
Billig retuschiert, gequält lächelnd: Nichtssagend schauen die Kandidaten von den Wahlplakaten herab. Doch es geht auch anders. Ein Jahr lang haben zwei Fotografen Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier begleitet - und zwei Menschen jenseits der Pose fotografiert. SPIEGEL ONLINE zeigt die besten Bilder.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 10,00.html
furikuri

Beitrag von furikuri »

Hände an ihrem Arbeitsplatz (Pentax Mittelformat):

Bild

Bild
vensch

Beitrag von vensch »

Ich weiß, die Qualität ist furchtbar, aber das war mein erstes Selbstportrait :D

Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

vensch hat geschrieben:Ich weiß, die Qualität ist furchtbar, aber das war mein erstes Selbstportrait :D

Bild
Ach so schlimm finde ich die Qualität nicht. :) Wir sehen nur das, was wir von dir sehen sollen. ;)

Die männliche Gemeinde bei Myfanbase bedankt sich herzlich für dein Foto. Und wir bedanken uns auch bei deinen Eltern. :)
furikuri

Beitrag von furikuri »

Nein, kein Trick, sondern so fotografiert:
Bild

Hier das Motiv vor der Kamera:
Bild

Geschwister:
Bild

Kommunikation:
Bild
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Wow, Wahnsinn, wie ähnlich die Geschwister sich sehen. Ich hab auch 3 Geschwister, und wir sehen uns alle nicht ähnlich.

Das mit der Kamera und der Person im Okkular gefällt mir sehr gut. Die Kamera ist nur ein minimales bißchen schief, oder?

Von mir gibt es eine verrücktes kleines Feature und Interview im Art Libs-Blog. Das mittlere Bild dabei stammt aus meiner neuen Serie "Hommage" (an Katherine Hepburn, Audrey Hepburn, Greta Garbo, Marlene Dietrich).
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“