Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 06/07
- Rightniceboy
Es sollte wohl doch nicht sein. Die erfolgreichste Saison des VfB Stuttgart.
Aber wenigstens haben sie den Meistertitel und die Championsleague-Teilnahme sicher.
Hab schon gelesen, dass Stuttgart 26 Millionen Euro aus dem TV-Vertrag erhält. So viel, wie kein anderer Verein in Deutschland.
Das klingt schon mal gut. Und dann noch mindestens 15 Millionen Euro aus der Championsleague. Hoffentlich verstärken sie sich auch dementsprechend.
Und ansonsten: Nürnberg hat den DFB-Pokal sich redlich verdient.
Sie haben auch während der ganzen Saison über guten Fussball gespielt.
Die Mannschaft hat glaube ich mal, nach Stuttgart die wenigsten Niederlagen kassiert. Alle Achtung vor einer Mannschaft, die vor zwei Jahren jedes Jahr gegen den Abstieg gekämpft hat
Aber wenigstens haben sie den Meistertitel und die Championsleague-Teilnahme sicher.
Hab schon gelesen, dass Stuttgart 26 Millionen Euro aus dem TV-Vertrag erhält. So viel, wie kein anderer Verein in Deutschland.
Das klingt schon mal gut. Und dann noch mindestens 15 Millionen Euro aus der Championsleague. Hoffentlich verstärken sie sich auch dementsprechend.
Und ansonsten: Nürnberg hat den DFB-Pokal sich redlich verdient.
Sie haben auch während der ganzen Saison über guten Fussball gespielt.
Die Mannschaft hat glaube ich mal, nach Stuttgart die wenigsten Niederlagen kassiert. Alle Achtung vor einer Mannschaft, die vor zwei Jahren jedes Jahr gegen den Abstieg gekämpft hat

- Rightniceboy
Freut mich für Stuttgart, wenn man sich überlegt das der Vfb vor ca. 3 Jahren noch Schulden von 9 Millionen euro hatte. Und jetzt sind sie weg!Sawyer hat geschrieben: Hab schon gelesen, dass Stuttgart 26 Millionen Euro aus dem TV-Vertrag erhält. So viel, wie kein anderer Verein in Deutschland.
Sie haben gut gewirtschaftet...

Naja, wenn man Meister ist will man eben auch mehr haben. Ich finds schon verständlich, dass die Spieler ziemlich enttäuscht waren. Ich bin ja auch noch enttäuscht.Ich verstehe die Trauer vom VfB nicht ganz, die waren fertig als wenn sie abgestiegen wären. LEUTE, ihr seid Deutscher MEISTER! Ist euch das gleich soviel wert? Ihr spielt nächstes Jahr Champions League!
Soll jetzt nicht angeberisch sein, aber man verliert wohl nicht so gerne gegen einen fünftplazierten wenn man Meister ist. Würde umgekehrt sicher genauso sein, ist halt ärgerlich.

Bin ja mal gespannt wann man das genaue und sichere Ziel von Timo erfährt.

wegen Hildebrand:
hab gelesen, dass der jetzt bei Valencia unter Vertrag steht, jedoch (da die Nummer 1 einen Stammplatz hat) soll er gleich weiter verliehen werden...
naja...das hats glaub auch noch nie gegeben, dass Stuttgart gegen Nürnberg dreimal in einer Saison verloren hat
(0:3, 1:4 und 2:3 n.Verl.)
also ich bin nicht enttäuscht, dass mein Lieblingssverein jetzt verloren hat.
Aber es wäre einfach geil gewesen, wenn sie das Double geholt hätten,
weil ich denke das nächstes Jahr wieder Bremen oder Bayern Meister wird und im DFB-Pokal auch jemand anderes als Stuttgart oder Nürnberg.
obwohl ich insgeheim hoffe, dass Stuttgart beides gewinnt
hab gelesen, dass der jetzt bei Valencia unter Vertrag steht, jedoch (da die Nummer 1 einen Stammplatz hat) soll er gleich weiter verliehen werden...
naja...das hats glaub auch noch nie gegeben, dass Stuttgart gegen Nürnberg dreimal in einer Saison verloren hat
also ich bin nicht enttäuscht, dass mein Lieblingssverein jetzt verloren hat.
Aber es wäre einfach geil gewesen, wenn sie das Double geholt hätten,
weil ich denke das nächstes Jahr wieder Bremen oder Bayern Meister wird und im DFB-Pokal auch jemand anderes als Stuttgart oder Nürnberg.

Ausleihen?Sawyer hat geschrieben:wegen Hildebrand:

Mit 11 Mann hätte man aber glaube ich noch mehr reißen können und wie gesagt Nürnberg konnte sich wochenlang auf das Spiel vorbereiten, der VfB war mit dem Meisterschaftskampf beschäftigt.naja...das hats glaub auch noch nie gegeben, dass Stuttgart gegen Nürnberg dreimal in einer Saison verloren hat
Ich befürchte es auch, leider. Kann mich deshalb auch nicht so recht auf die nächste Saison freuen. Bayern nervt allerdings wieder nur, kann doch nicht angehen dass sie immer nur kaufen. Schalke macht mir aber noch mehr Angst, die dürfen kein Jubiläum feiern.
Sandraa hat geschrieben:Ausleihen?Sawyer hat geschrieben:wegen Hildebrand:
hab gelesen, dass der jetzt bei Valencia unter Vertrag steht, jedoch (da die Nummer 1 einen Stammplatz hat) soll er gleich weiter verliehen werden...Wohin? Find ich nicht gut...ach mensch.
Mit 11 Mann hätte man aber glaube ich noch mehr reißen können und wie gesagt Nürnberg konnte sich wochenlang auf das Spiel vorbereiten, der VfB war mit dem Meisterschaftskampf beschäftigt.naja...das hats glaub auch noch nie gegeben, dass Stuttgart gegen Nürnberg dreimal in einer Saison verloren hat
Ich befürchte es auch, leider. Kann mich deshalb auch nicht so recht auf die nächste Saison freuen. Bayern nervt allerdings wieder nur, kann doch nicht angehen dass sie immer nur kaufen. Schalke macht mir aber noch mehr Angst, die dürfen kein Jubiläum feiern.
wohin er ausgeliehen werden soll, steht noch offen.
aber noch keine Sorge, ich habe es in mehreren Zeitungen gelesen, aber bestätigt wurde es von der Klubführung noch nicht

aber ich denke, Hildebrand wird seinen Weg gehen.
Er wird nicht den Fehler machen, den Enke vor fast 10 Jahren gemacht hat und von Mönchengladbach nach Barcelona gewechselt ist.
aber mit den Torwart-Wechseln haben die deutschen ja nur durchwachsene Erfahrungen gemacht.
Sicher mit Lehmann war es eher eine positive Erfahrung.
Aber Beispiel Klos. Auf der Höhe seiner Karriere bei Dortmund (Championsleague-Sieg, Weltpokal-Sieg, Deutscher Meister) wechselt er zu den Clasgow Rangers...
naja...wir werden sehen, was mit Hildebrand passiert.
zur Meisterschaft (nächsten Jahres):
natürlich ist es viel zu früh zu sagen, wer Meister wird.
aber zu Bayern:
entweder sie werden weiter so grottenschlecht spielen oder sie werden richtig aufblühen und die Liga dominieren, das glaube ich mal
- Rightniceboy
Ich glaub nicht das Bremen, nächste Saison Meister wird. Dann eher Bayern, weil die auf große Einkaufstour sind.Sawyer hat geschrieben:
sie wollen folgende Spieler haben:
Klose (15.millionen.)
Rebery (15.millionen)
Luca Tony (18.millionen)
Ze Roberto (?)
Und wenn es um das Thema Geld geht, dann ist Bayern München der einsame Spitzenreiter. So oft wie die schon in der Champions League b.z.w. auf Internationaler ebene gespielt haben, müssen sie so einen großen Geldspeicher wie Dagobert Duck haben.

Rightniceboy5 hat geschrieben: Klose (15.millionen.)
Rebery (15.millionen)
Luca Tony (18.millionen)
Ze Roberto (?)

Irgendwie schon langweilig.

also so viel wie ich weiß kostet Ribery doch eher 20 Millionen Euro.
Ze Roberto würde gar nichts kosten, außer das hohe Gehalt.
aber ich frage mich, was bringt es Bayern wenn sie Klose UND Toni kaufen?
Pizarro und Santa Cruz gehen ja.
aber was passiert mit Makaay und Podolski?
die versauern auf der Bank oder was...
weil dann hat Bayern drei Weltklasse-Spieler und einen (Podolski) der auf dem Weg ist...
naja...mir ist aufgefallen, dass Bayern keinen offensiven Mittelfeldspieler hat..
da würden Spieler wie Ribery oder Ze Roberto gerade recht kommen!
Ze Roberto würde gar nichts kosten, außer das hohe Gehalt.
aber ich frage mich, was bringt es Bayern wenn sie Klose UND Toni kaufen?
Pizarro und Santa Cruz gehen ja.
aber was passiert mit Makaay und Podolski?
die versauern auf der Bank oder was...
weil dann hat Bayern drei Weltklasse-Spieler und einen (Podolski) der auf dem Weg ist...
naja...mir ist aufgefallen, dass Bayern keinen offensiven Mittelfeldspieler hat..
da würden Spieler wie Ribery oder Ze Roberto gerade recht kommen!
- Rightniceboy
Eben und wenn so viele Topstars, bei den Bayern kicken. Dann will jeder spielen, und so einer wie Schlauraff würde kaum spielen. Er würde dann wie Podolski auf der Bank sitzen, und warten bis er ein gewechselt wird.Sandraa hat geschrieben:Rightniceboy5 hat geschrieben: Klose (15.millionen.)
Rebery (15.millionen)
Luca Tony (18.millionen)
Ze Roberto (?)Was sie letztlich davon haben, ihre Sache. Ich frag mich was sie mit Klose wollen, zur Zeit ist er ja in einem schönen Tief. Naja, wie sie wollen. Ich muss aber zugeben, dass es mal schön war, dass sie mal nicht im Titelkampf waren, andere sollen eben auch mal die Chance haben.
Ich finde das Schlauraff, mit dem wechsel zu den Bayern einen Fehler gemacht hat. Aber er als Profi, muss schließlich wissen was er tut.
Dann kann man ja glatt sagen, dass Bayern nur auf Stars aus dem Ausland setzt.
Poldi hat einen Fehler gemacht, aber jedem das seine.
Da wären wir wieder beim VfB, eine perfekte Kombination, einige aus der Jugend die klasse sind, ein paar aus dem Ausland die aber keine bekannten Hunde sind wie Luca Toni und Co. sondern einfach gut spielen. Wobei Pardo in Mexiko ja sehr beliebt ist. Jedenfalls sollte Bayern mal verstehen, dass es auch ohne einen Luca Toni geht oder was sonst noch. Dann stimmt das Klima auch viel besser! Ich denke nämlich ein Philipp Lahm, ein Schweini und ein Kahn sind jetzt auch nicht so zufrieden mit ihrer Mannschaft, sieht zumindest nicht so aus.
Um Schweini und Philipp tut mir das sehr Leid!

Da wären wir wieder beim VfB, eine perfekte Kombination, einige aus der Jugend die klasse sind, ein paar aus dem Ausland die aber keine bekannten Hunde sind wie Luca Toni und Co. sondern einfach gut spielen. Wobei Pardo in Mexiko ja sehr beliebt ist. Jedenfalls sollte Bayern mal verstehen, dass es auch ohne einen Luca Toni geht oder was sonst noch. Dann stimmt das Klima auch viel besser! Ich denke nämlich ein Philipp Lahm, ein Schweini und ein Kahn sind jetzt auch nicht so zufrieden mit ihrer Mannschaft, sieht zumindest nicht so aus.

also nehmen wir mal an, Bayern holt:
+Ribery
+Ze Roberto
+Klose
+Luca Toni
+ein Top-Verteidiger soll auch kommen
dann müsste Schweinsteiger (ist zwar eh gerade verletzt, aber später)
raus, weil Ze Roberto links spielt.
Ribery würde dann die Spielmacher-Position einnehmen im offensiven Bereich.
van Bommel würde dann defensiv spielen und Sosa rechts.
das wäre ein Weltklasse-Mittelfeld.
eine Weltklasse-Abwehr haben sie ja schon und mit Klose und Luca Toni hätten sie ein Weltklasse-Sturm...
das wäre top...
aber wie ich schon angesprochen habe, müssten folgende Spieler auf der Bank sein:
+Podolski
+Makaay
+Altintop
+Schlaudraff
+Demichelis
+Ottl
natürlich, um in der Championsleague erfolgreich zu sein, musst du solche Spieler haben, aber die Zufriedenheit der Auswechselspieler sinkt natürlich...
+Ribery
+Ze Roberto
+Klose
+Luca Toni
+ein Top-Verteidiger soll auch kommen
dann müsste Schweinsteiger (ist zwar eh gerade verletzt, aber später)
Ribery würde dann die Spielmacher-Position einnehmen im offensiven Bereich.
van Bommel würde dann defensiv spielen und Sosa rechts.
eine Weltklasse-Abwehr haben sie ja schon und mit Klose und Luca Toni hätten sie ein Weltklasse-Sturm...
das wäre top...
aber wie ich schon angesprochen habe, müssten folgende Spieler auf der Bank sein:
+Podolski
+Makaay
+Altintop
+Schlaudraff
+Demichelis
+Ottl
natürlich, um in der Championsleague erfolgreich zu sein, musst du solche Spieler haben, aber die Zufriedenheit der Auswechselspieler sinkt natürlich...
Schweinsteiger ist auf anderen Positionen viel besser einsetzbar als auf der linken Seite. Nur weil er dort in letzter Zeit spielen musste weil die Bayern-Verantwortlichen ihr Flankenspiel vollkommen zerstören wollten, ist er nicht auf der Position festgenagelt.Sawyer hat geschrieben: dann müsste Schweinsteiger (ist zwar eh gerade verletzt, aber später)
Ribery ist kein Spielmacher.Ribery würde dann die Spielmacher-Position einnehmen im offensiven Bereich.
Bei Sosa muss sich erstmal zeigen wie gut er ist. Wenn er bereits jetzt so Weltklasse ist wie viele behaupten, wäre er sicherlich nicht zu Bayern gegangen, sondern hätte bessere Angebote bekommen.van Bommel würde dann defensiv spielen und Sosa rechts.
Wenn sie die hätten, wäre die gesamte Saison nicht so schlecht gelaufen.eine Weltklasse-Abwehr haben sie ja schon...
- Rightniceboy
Ich würde Makaay und Luca Tony in den Sturm stecken. und Klose zwischen durch mal einsetzen.
Aber einen Topstürmer müssen, sich die Bayern noch holen weil Pizarro auch weg will...
Aber was ich mich, frage wieso sie den Jensen oder Jansen von Gladbach geholt haben?
Und Altintop wurde auch neu geholt, der könnte gut im Mittelfeld mit Rebery und Schweinsteiger spielen.
Aber einen Topstürmer müssen, sich die Bayern noch holen weil Pizarro auch weg will...
Aber was ich mich, frage wieso sie den Jensen oder Jansen von Gladbach geholt haben?
Und Altintop wurde auch neu geholt, der könnte gut im Mittelfeld mit Rebery und Schweinsteiger spielen.
Er will nicht weg, sondern sein Vertrag wurde nicht verlängert, da er 4 Mio. Gehalt verlangt hat, was den Bayern-Verantwortlichen zuviel war.Rightniceboy5 hat geschrieben: Aber einen Topstürmer müssen, sich die Bayern noch holen weil Pizarro auch weg will...
Weil Bayerns linkes Mittelfeld zuvor praktisch nicht vorhanden war und es keine Dauerlösung sein kann, auf der gesamten linken Seite (eingeschlossen die linke Abwehrseite) immer nur Rechtsfüßler spielen zu lassen.Aber was ich mich, frage wieso sie den Jensen oder Jansen von Gladbach geholt haben?
ja aber wo soll den Schweinsteiger denn sonst spielen?Phalanxxx hat geschrieben:Schweinsteiger ist auf anderen Positionen viel besser einsetzbar als auf der linken Seite. Nur weil er dort in letzter Zeit spielen musste weil die Bayern-Verantwortlichen ihr Flankenspiel vollkommen zerstören wollten, ist er nicht auf der Position festgenagelt.Sawyer hat geschrieben: dann müsste Schweinsteiger (ist zwar eh gerade verletzt, aber später)
Ribery ist kein Spielmacher.Ribery würde dann die Spielmacher-Position einnehmen im offensiven Bereich.
Bei Sosa muss sich erstmal zeigen wie gut er ist. Wenn er bereits jetzt so Weltklasse ist wie viele behaupten, wäre er sicherlich nicht zu Bayern gegangen, sondern hätte bessere Angebote bekommen.van Bommel würde dann defensiv spielen und Sosa rechts.
Wenn sie die hätten, wäre die gesamte Saison nicht so schlecht gelaufen.eine Weltklasse-Abwehr haben sie ja schon...
Offensiv? hat er schon oft genug, er hat den Ballack ersetzen sollen und hat kläglich versagt.
Rechts ist dann Sosa (van Bommel kann auch rechts spielen)
und Defensiv haben sie Ottl und Demichelis...
nicht viel Platz für Schweinsteiger..

zu Ribery:
kuckst du französischen Fussball?
ich nämlich schon...
Ribery ist nicht der klassische Spielmacher...
aber den klassischen Spielmacher brauch man heute auch nicht mehr, was soll das, sich an einem Spieler festhalten...
und im Mittelfeld haben sie ja van Bommel (und dann auch Ribery, wenn er nun kommt) die auch mal draufhaun und auch die Leader im Team sind.
Ribery ist ein sauschneller Spieler, kreativ, kann saugefährliche Pässe spielen, ist ebenfalls variabel einsetzbar und in Lyon wird er immer wichtiger und übernimmt immer mehr Führungsqualitäten...
zu Sosa:
mir scheint, du schaust nur die deutsche Fussball-Bundesliga

ich hab schon vier, fünf Spiele von Sosa gesehen und er spielt sehr gut.
so einen kann Bayern gebrauchen.
es stellt sich halt die Frage wie gut und wie schnell er sich in München einleben kann...
Sosa spielt in Argentinien...Mannschaften wie Barcelona, Chelsea, Milan haben zwar auf der ganzen Welt Scouts, aber vielleicht nicht zu der Zeit...
und außerdem hat Real Madrid auch Interesse an Sosa bekundet...
zu der Abwehr von Bayern:
von den Namen her hat Bayern eine Weltklasse-Abwehr..
nur die Innenverteidigung harmoniert manchmal nicht...
aber die Außenverteidiger Lahm (bald auch Jansen) und vor allem Sagnol
sind sehr gut...
gerade Sagnol ist einer der besten Außenverteidiger der Welt.
und wie du vielleicht weißt, war Ismael auch sehr lange verletzt und konnte diese Saison nicht gerade viel spielen...
Das ist ja nicht mein Problem, sondern das von Bayern.Sawyer hat geschrieben: ja aber wo soll den Schweinsteiger denn sonst spielen?
Offensiv? hat er schon oft genug, er hat den Ballack ersetzen sollen und hat kläglich versagt.

Ich habe lediglich gesagt, dass Ribery kein Spielmacher ist, was du mir ja gerade bestätigt hast.zu Ribery:
kuckst du französischen Fussball?
ich nämlich schon...
Ribery ist nicht der klassische Spielmacher...
aber den klassischen Spielmacher brauch man heute auch nicht mehr, was soll das, sich an einem Spieler festhalten...

Ribery spielt nicht bei Lyon.Ribery ist ein sauschneller Spieler, kreativ, kann saugefährliche Pässe spielen, ist ebenfalls variabel einsetzbar und in Lyon wird er immer wichtiger und übernimmt immer mehr Führungsqualitäten...

Aber das weißt du als Kenner des frz. Fußballs ja bestimmt.

Es ist faszinierend, wieviel du in eine winzig kleine Aussage hineininterpretierst. Nein, ich sehe nicht nur deutschen Fußball. Ja, ich sehe seit 12 Jahren leidenschaftlich gern Fußball und ja, ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass ich mehr Spiele von Sosa gesehen habe als du, nachdem ich regelmäßig den südamerikanischen Fußball begutachte.zu Sosa:
mir scheint, du schaust nur die deutsche Fussball-Bundesliga![]()
ich hab schon vier, fünf Spiele von Sosa gesehen und er spielt sehr gut.
so einen kann Bayern gebrauchen.
es stellt sich halt die Frage wie gut und wie schnell er sich in München einleben kann...
Sosa spielt in Argentinien...Mannschaften wie Barcelona, Chelsea, Milan haben zwar auf der ganzen Welt Scouts, aber vielleicht nicht zu der Zeit...
und außerdem hat Real Madrid auch Interesse an Sosa bekundet...
Kerlon, Cardozo und Co. sind schlicht und ergreifend stärler. Bayern hat aber keine Chance, die zu bekommen.
Abgesehen davon ist es reichlich naiv zu denken, dass Barca, Milan und Co. nicht regelmäßig den südamerikanischen Markt sondieren. Bayern hat Sosa nur deshalb bekommen, weil ihn keine bessere Mannschaft so dringend haben wollte wie Bayern, schlicht und ergreifend.
Abgesehen davon war Real nie an Sosa dran. Und falls doch, hätte ich dafür gern eine Quelle von dir.
Tja, man sieht ja sehr schön wohin es Bayern gebracht hat mit der "vom Namen her" guten Mannschaft.zu der Abwehr von Bayern:
von den Namen her hat Bayern eine Weltklasse-Abwehr..
nur die Innenverteidigung harmoniert manchmal nicht...
aber die Außenverteidiger Lahm (bald auch Jansen) und vor allem Sagnol
sind sehr gut...
gerade Sagnol ist einer der besten Außenverteidiger der Welt.
und wie du vielleicht weißt, war Ismael auch sehr lange verletzt und konnte diese Saison nicht gerade viel spielen...
Van Buyten ist kein Weltklasseverteidiger, das war er nie. Lucio kann einer sein an guten Tagen, hat aber zu viele schlechte. Sagnol ist gut wenn er nicht gerade rumflennt weil er zu einem anderen Club will und Lahm sollte ohnehin auf der rechten Seite spielen, weil er als Rechtsfuß auf der linken Seite immer wieder in die Mitte zieht und sein Verhalten viel zu vorhersehbar ist.
Natürlich weiß ich das mit Ismael. Das ändert aber nichts daran, dass man selbst dann nur drei etatmäßige Innenverteidiger hat, die einigermaßen Klasse haben nachdem auch Lell noch lange nicht so weit ist, auf hohem Niveau spielen zu können. Klar, Demichelis kann dort auch spielen, aber dessen Zweikampfstärke wird im DM noch gebraucht werden. Mindestens ein guter IV muss noch her.
ja...das mit Ribery hab ich verwechselt...
wegen OLYMPIQUE Lyon und OLYMPIQUE Marseille
war da grad durcheinander...
aber wegen Ribery allgemein:
wenn Ribery zustimmt, sollte Bayern ihn sofort holen.
Bayern brauch so ein Spieler wie Ribery...
und wegen den Scouts hab ich mich auch mal wieder falsch ausgedrückt
darin bin ich wohl gut
neben Brasilien ist Argentinien einer der höchsten Anzahl von Spielern wenn es um das Exportieren geht...
der Brasilianische und Argentinische Transfermarkt boomt regelrecht..
es ist auch schwer den Überblick zu halten...
und ich sage ja nicht, dass es nicht bessere Spieler wie Sosa gibt.
was aufjedenfall feststeht: Bayern muss sich verstärken.
Aber hoffentlich überprüfen die auch jeden einzelnen Spieler und kaufen nicht nur wild drauf los
EDIT: nur für dich
http://www.sportgate.de/fussball/auslan ... -ein-3882/
wegen OLYMPIQUE Lyon und OLYMPIQUE Marseille
war da grad durcheinander...
aber wegen Ribery allgemein:
wenn Ribery zustimmt, sollte Bayern ihn sofort holen.
Bayern brauch so ein Spieler wie Ribery...
und wegen den Scouts hab ich mich auch mal wieder falsch ausgedrückt

darin bin ich wohl gut

neben Brasilien ist Argentinien einer der höchsten Anzahl von Spielern wenn es um das Exportieren geht...
der Brasilianische und Argentinische Transfermarkt boomt regelrecht..
es ist auch schwer den Überblick zu halten...
und ich sage ja nicht, dass es nicht bessere Spieler wie Sosa gibt.
was aufjedenfall feststeht: Bayern muss sich verstärken.
Aber hoffentlich überprüfen die auch jeden einzelnen Spieler und kaufen nicht nur wild drauf los
EDIT: nur für dich

http://www.sportgate.de/fussball/auslan ... -ein-3882/