Meine Zeichnungen - Eure Zeichnungen???

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

@Kathi:DANKE; was würd ich bloß machen wenn es Leute wie dich nicht geben würde? :)

Also ich versuch's nochnal:

Nr.1:
Bild
Hier hab ich etwas mit Aquarellfarben experimentiert. :D

Nr.2:
Bild
Normalerweise jedoch arbeite ich lieber mit Bundstiften, oder mach schwarz-weiß Zeichnungen...

Nr.3:
Bild
Sieht einbisschen wie meine Mutter aus ^_^

Nr.4:
Bild

Nr.5:
Bild
Ich zeichne auch gerne ab
(Ich kann Frauen nun mal besser zeichnen, aber ich bin nicht lesbisch oder so :D )

Nr.6:
Bild
Und da hab ich einbisschen rumgeschnitten :D
Auch eine Art übrigens, wie man sein Hausaufgabenheft verzieren kann :D

Ich denk, ich hör jetzt auf euch mit meinen Bildern zu nerven ^_^
BettiXFSRMD

Beitrag von BettiXFSRMD »

Hier sind wirklich viele schöne Zeichnungen, besonders die von Kathi1301 und BrightBlueEyes gefallen mir.

Ich möchte euch mal ein paar Portraitzeichnungen zeigen, die zwar eigentlich eher in den Fanart-Bereich passen würden, aber ich fand keinen Thread dafür und wollte keinen extra anfangen. Portraits sind nicht wirklich meine Stärken, aber naja:

Das sind ein paar etwas ältere Zeichnungen, von Anfang 1999:
Gillian Anderson als Scully
David Duchovny als Mulder
Kate Winslet als Rose

Und hier noch 2 von Anfang 2004:
Elijah Wood als Frodo
Frodo schnell auf einen Flyer gezeichnet

Ach und hier noch ein kleines Fanart zum Anime "Die Königin der tausend Jahre" (Serie aus den 80ern, Zeichnung von März diesen Jahres):
Die Königin der tausend Jahre
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

oouh, ich hab irgendwie die letzten beiden einträge total übersehen und mich deshalb gar nicht mehr gemeldet, sry :schaem: :)

@BettiXFSRMD Als ich deine zeichnung von kate Winslet gesehen habe, hatte ich irgendwie sofort das Gefühl, wirklich in ihre augen zu sehen (sorry, kanns grad irgendwie nicht besser umschreiben :roll: ) Da musste ich erstmal ein paar sekunden wie gebannt draufstarren, echt klasse gemacht :up:
Und was mir außerdem noch suUuper gefällt ist die letzte zeichnung, die Haare sind total hübsch und die Hand ist irgendwie auch genial. :)
Wenn man deine zeichnungen vergleicht, gefallen mir deine augen von den portraits immer am besten, die sind total ausdrucksstark :up:
Darf man fragen, wie alt du bist? :roll: (und was mich auch noch interessieren würde, wofür die buchstaben "XFSRMD" in deinem Usernamen stehen... ;) )

-----------------

@butterfly48 Ich liiiiebe deine collage ! :up: Collagen sind sowieso genial, da kann man mal so richtig seiner kreativität freien lauf lassen. Da hast du mich dann auch sofort wieder auf eine neue idee gebracht, bin nämlich auch grad dabei eine collage anzufertigen (allerdings konnte ich mich gar nicht mehr daran erinnern, dass Collagen soviel zeit in anspruch nehmen ^_^ )
Außerdem gefällt mir deine erste zeichnung...
Bild
...auch total gut, die farben sind klasse (das würde meiner tante auch total gut gefallen, sind all ihre Lieblingsfarben vertreten :) )
Die dritte zeichnung der frauen finde ich persönlich am besten, zwar sind da nicht so viele feinheiten eingearbeitet, aber irgendwie ist die position der frau toll (muss mich auch langsam mal an akt-zeichnungen ranwagen ;) )
sonst würde ich bei den nächsten zeichunungen, die du machst, noch weiter auf schatten achten, denn ansonsten hast dus ja eigentlich schon voll drauf :D Willst du denn später auch irgendwas beruflich mit dem thema kunst machen ?

@Kathi:DANKE; was würd ich bloß machen wenn es Leute wie dich nicht geben würde?

war doch kein problem :D

-----------------

so, und zuletzt habe ich noch ein paar zeichungen von augen etc. zusammengesucht und eingescannt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...und von meiner schwester (14) einige manga-skizzen (sie kann total klasse, die stimmungen der menschen malen, da kannst du ihr irgendeinen gesichtsausdruck zeigen und sie wandelt den sofort auf dem papier in ein geniales bild um :o )

.:.Bild .:. Bild.:.

.:.Bild .:. Bild.:.

.:.Bild .:. Bild .:.

.:.Bild.:.

:)
mila

Beitrag von mila »

@Kathi
Du musst deine Schwester echt loben. Die Mangas sind richtig toll, genau wie deine Augen. Jedes Mal, wenn ich ein Bild von dir sehe, sitze ich hier nur noch mit offenem Mund. ;)
BettiXFSRMD

Kathi1301 hat geschrieben: @BettiXFSRMD Als ich deine zeichnung von kate Winslet gesehen habe, hatte ich irgendwie sofort das Gefühl, wirklich in ihre augen zu sehen (sorry, kanns grad irgendwie nicht besser umschreiben :roll: ) Da musste ich erstmal ein paar sekunden wie gebannt draufstarren, echt klasse gemacht :up:
Und was mir außerdem noch suUuper gefällt ist die letzte zeichnung, die Haare sind total hübsch und die Hand ist irgendwie auch genial. :)
Wenn man deine zeichnungen vergleicht, gefallen mir deine augen von den portraits immer am besten, die sind total ausdrucksstark :up:
Darf man fragen, wie alt du bist? :roll: (und was mich auch noch interessieren würde, wofür die buchstaben "XFSRMD" in deinem Usernamen stehen... ;) )
Danke für deine Komplimente! Freut mich immer total, sowas zu hören. ;)
Deine Fragen kann ich dir leicht beantworten:
1. Ich bin 20 Jahre alt, werde in etwas mehr als einem Monat 21. Demnach war ich, als ich die Portraits von Scully, Mulder & Kate Winslet gezeichnet habe, 15 - nein, nicht ganz, eher 14 1/2. Lang ist's her... Wie alt bist du, um auch mal neugierig zu sein?
2. Ich bin, wie man sich von den ersten beiden Zeichnungen her denken kann, ein großer Akte X-Fan, und das "XFSRMD" steht für X-Files, Scully, Reyes, Mulder und Doggett.

Deine Augen-Zeichnungen sind auch super, ganz besonders die ersten 3. ;) :up: Da hatte ich glaube ich dasselbe oder ein ähnliches Gefühl beim Betrachten wie du bei meinen Portraits.

Und deine Schwester hat den Manga-Stil ja super drauf! :up:
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

BettiXFSRMD hat geschrieben: 1. Ich bin 20 Jahre alt, werde in etwas mehr als einem Monat 21. Demnach war ich, als ich die Portraits von Scully, Mulder & Kate Winslet gezeichnet habe, 15 - nein, nicht ganz, eher 14 1/2. Lang ist's her... Wie alt bist du, um auch mal neugierig zu sein?
Ich bin jetzt 16 seit...moment...ca 4 1/2 Monaten ;)

Und deine Schwester hat den Manga-Stil ja super drauf! :up:
Ganz meine Meinung :D Ich werd ihr die Komplimente ausrichten ;)
--------------------------------
So ich hab gestern auch mal wieder ein bisschen gemalt. Hab mir ein paar meiner Materialien mit nach draußen genommen und einfach angefangen zu zeichnen :)

.:Bild .:. Bild:.

.:Bild:.

Bild

Bild

Bild
bigger is better *click*

Dieses Portrait kann ich wirklich nicht mehr sehen :motz: Da hab ich so lange dran gesessen und letztendlich sind die Augen zu klein und die Nase und besonders der Mund viel zu groß geworden ;-(

--------------------------
.:Bild:.
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

ich habe mir einige eurer zeichnungen kopiert um sie meiner kleinen nichte als vorbild geben zu können. ich hoffe das ist ok. meine nichte ist jetzt 12 und sie malt richtig schön! sie konnte schon vor jahren wesentlich besser malen als ich.

ich werde jetzt auch damit anfangen. ich wollte schon immer zeichnen, aber schon als kind war ich unzufrieden weil es nicht *echt* aussah und hab deshalb gleich aufgehört. so kann das natürlich nix werden. ;)

jetzt fange ich damit an hauptsächlich um "sehen" zu lernen und meine rechte gehirnhälfte zu trainieren, also hoffe ich, dass ich nicht wieder sofort ungeduldig werde, weil ich ja male um mehr kontrolle über meine gehirnhälften zu bekommen und nicht hauptsächlich um große kunstwerke zu erschaffen. vielleicht klappt es ja mit dieser einstellung. ;)

Kathi1301 hat geschrieben: @butterfly48 Ich liiiiebe deine collage ! :up: Collagen sind sowieso genial, da kann man mal so richtig seiner kreativität freien lauf lassen. Da hast du mich dann auch sofort wieder auf eine neue idee gebracht, bin nämlich auch grad dabei eine collage anzufertigen (allerdings konnte ich mich gar nicht mehr daran erinnern, dass Collagen soviel zeit in anspruch nehmen ^_^ )
Außerdem gefällt mir deine erste zeichnung...
...auch total gut, die farben sind klasse (das würde meiner tante auch total gut gefallen, sind all ihre Lieblingsfarben vertreten :) )
Die dritte zeichnung der frauen finde ich persönlich am besten, zwar sind da nicht so viele feinheiten eingearbeitet, aber irgendwie ist die position der frau toll (muss mich auch langsam mal an akt-zeichnungen ranwagen ;) )
sonst würde ich bei den nächsten zeichunungen, die du machst, noch weiter auf schatten achten, denn ansonsten hast dus ja eigentlich schon voll drauf :D Willst du denn später auch irgendwas beruflich mit dem thema kunst machen ?

@Kathi:DANKE; was würd ich bloß machen wenn es Leute wie dich nicht geben würde?

war doch kein problem :D

-----------------

so, und zuletzt habe ich noch ein paar zeichungen von augen etc. zusammengesucht und eingescannt...

Bild anzeigen

Bild anzeigen

Bild anzeigen

Bild anzeigen

Bild anzeigen

Bild anzeigen

Bild anzeigen

...und von meiner schwester (14) einige manga-skizzen (sie kann total klasse, die stimmungen der menschen malen, da kannst du ihr irgendeinen gesichtsausdruck zeigen und sie wandelt den sofort auf dem papier in ein geniales bild um :o )

.:.Bild anzeigen .:. Bild anzeigen.:.

.:.Bild anzeigen .:. Bild anzeigen.:.

.:.Bild anzeigen .:. Bild anzeigen .:.

.:.Bild anzeigen.:.

:)
Sry, dass ich noch mal alles zitiert hab, aber sonst hätte der Zusammenhang gefehlt :schaem:

@Kathi: Danke, für dein Lob. Ja, an den Schatten arbeite ich noch, klappt nicht so ganz... :roll:
Nein eigentlich will ich beruflich, bis jetzt nicht so richtig was mit Kunst machen. Wobei vielleicht etwas im Computer-Grafik etc. interessant wäre.
Ich zeichne aber sehr selten...

@BettiXFSRMD: Deine Zeichnungen gefallen mir ausgeprochen gut :up: :up: :up: . Ich stimme mit Kathi überein, die Augen gelingen dir einfach super.

LoveSupreme hat geschrieben:ich habe mir einige eurer zeichnungen kopiert um sie meiner kleinen nichte als vorbild geben zu können. ich hoffe das ist ok.
Ich weiß zwar nicht ob du was von meinen kopiert hast, aber ich würde sagen das ist ok. ;)
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

@Kathi1301

Deine Zeichnungen sind einfach toll und deine Schwester hat den Kniff mit dem Mangastil echt raus!

@all Also ich kann jetzt nicht zu jeden was schreiben, aber ich finde das ihr alle wirklich wirklich gut, zeichnen könnt!

So ich hab dann auch mal was (ist nicht annähernd so gut wie eure Sachen, aber ok ), ist alles mit Digicam abfotografiert, deswegen ist das manchmal ein bisschen dunkler oder auch nicht so klar zu erkennen:

Spiderman *g* (draufklicken dann gibt's es in größer)
Bild

Einfach solche Zeichnungen, ich hab die mal irgendwo gesehen und dann nachgezeichnet bzw. abgezeichnet (draufklicken gibt's dann wieder in größer)
Bild

Und das gleiche nochmal (auch wieder draufklicken, wenn ihr es größer haben wollt)
Bild

Das ist die Bedard Ente beim Golfen *G*, erst mit Bleistift vorgezeichnet und dann mit Feinliner nachgezogen (draufklicken -> größer) :
Bild

Baby-Schwein mit Rassel und Schnuller *G*, auch irgendwo mal abgezeichnet (ist mit Filzstift gemalt)
Bild

Das ist Antje oder so ähnlich ist zumindest ne Kindersendung beim ZDF (?)
Bild

s war's erst einmal falls ihr noch welche sehen wollt, kann ich nachher noch welche posten :D

@Blacksun: Deine Zeichnungen sind doch auch sehr gut :up:
Vor allem die ersten beiden gefallen mir sehr gut(obwohl ich kein Spiderman-fan bin ;) )
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

butterfly48 hat geschrieben:@Blacksun: Deine Zeichnungen sind doch auch sehr gut :up:
Vor allem die ersten beiden gefallen mir sehr gut(obwohl ich kein Spiderman-fan bin ;) )
Danke, ja an der 1. das weiß ich noch habe ich damals auch ziemlich lange dran gesessen, vorallem wegen den "Spinnweben" auf dem Kostüm wo ich irgendwann dann keine Lust mehr hatte (ich glaub bim Gesicht erkennt man es *G*) :D
BettiXFSRMD

butterfly48 hat geschrieben: @BettiXFSRMD: Deine Zeichnungen gefallen mir ausgeprochen gut :up: :up: :up: . Ich stimme mit Kathi überein, die Augen gelingen dir einfach super.
Danke für's Kompliment, echt lieb! ;)
Mal schaun, vielleicht find ich bald mal wieder ein gutes Motiv für'n neues Portrait.

@Kathi: Deine neueren Augenzeichnungen gefallen mir noch besser! :up: Vor allem das Blaue.
Kathi1301 hat geschrieben:
Bild
Und diese sind ja echt der Oberhammer! :o :anbet: :anbet:
Echt tolles Portrait, wirklich!

@Blacksun: Kannst gerne mehr posten, ich glaube ich spreche für viele, wenn ich sage, dass deine Bilder echt gut sind. ;) :up:
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

@BettiXFSRMD

Hehe, danke...habe die ganzen Zeichnungen übrigens mal in ein Kunstbuch gezeichnet das wir für den Kunst LK hatten, vielleicht kommen daher meine "Minderwertigkeitskomplexe" was meine Zeichnungen an geht, weil es dort viele gab die wesentlich besser waren im Zeichnen als ich ;) :D

Eher der misslungene Versuch vom zeichnen einer Hand:

Bild

Mit Bleistift sah es echt nicht schlecht aus, aber dann musste ich ja unbedingt mit Wasserfarben drin rummatschen *G* :D

Nochmal Hände (ich mag Hände einfach und da ich die nie gut zeichnen konnte habe ich mich immer wieder dran versucht), sind von irgendwas abgezeichnet :
Bild

So, dass soll ein Schauspieler sein (ihr könnt ja mal raten *G*):roll:
Bild

So dass sind wieder so ein paar Zeichnungen, die "Vorhänge" habe ich damals gezeichnet als wir was mit Dynamik gemacht haben...und den Wolfs- oder Hundekopf einfach so (einfach draufklicken wenn ihr es größer haben wollt, ist sowieso etwas zu viel belichtet)
Bild

Tja, ist nen bisschen dunkel (sorry), einfach ein kleiner Typ mit Pc's *g*:
Bild

So, dass ist meine eigene Hand (mussten wir mal zeichnen, weil wir Ölbilder malen mussten (das kann ich leider nicht mehr zeichnen weil es aus dem Kunstraum gestohlen wurde)) (draufklicken, so sieht man es sowieso schlecht wieder überbelichtet)
Bild

Hmm tja, einfach ein Gesicht:
Bild

So und dann noch zum krönenden Abschluss ein doofer Elb *G* :D
Bild
BettiXFSRMD

Deine eine Hand (die Bleistiftzeichnung) ist echt gut geworden. Die anderen sind ja auch nicht schlecht. Ich tu mich auch recht schwer mit Händen zeichnen. ;)
Und der Typ mit den PC's ist echt putzig. :)

Eine Freundin und ich zeichnen während den Vorlesungen immer wieder mal gern Leute, aber keine bestimmten. Sofern das Ergebnis nicht irgendjemandem ähnlich sieht, den es wirklich gibt, geben wir den "Leuten" dann auch immer Namen, die wir passend finden.
Ich zeige euch mal das Produkt meiner heutigen Kreativität, sie heißt "Natascha":
Bild
Inara

Beitrag von Inara »

Ähm, ich hab leider keine Ahnung vom Computer: Um ein Bild hier zu zeigen, das ich gemalt hab, muss ich es erst einskannen und dann hab ich es aber doch in einer Datei, wie kann ich es dann hier posten, es muss doch immer ne Internetseite sein? Kann mir wer helfen, würde sehr gern auch mal was von mir zeigen und eure Meinung hörn...
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

Deine Bilder kannst du bei verschiedenen anbietern uploaden, wie z.B. bei imageshack (da musst du dich noch nicht einmal anmelden :) ), arcor oder auch freenet

Und dann bekommst du dort einen Link, den du dann hier mit drum herum posten kannst. :D
Inara

Beitrag von Inara »

Vielen Dank!
Inara

Beitrag von Inara »

Ist mir ziemlich peinlich, aber ich kriegs nicht hin, die Bilder irgendwie zu veröffetlichen. Kann mir wer helfen? Mein Vater hat sie mir eingescannt und sie sind ALLE in EINER Acrobat reader Datei, Image Shak nimmt das aber nicht an. Hilfe, bin total überfordert, hätte die Bilder eigentlcih auch gern alle einzeln. Wie mach ich das? kann mir wer vielleicht ne pn schreiben? Dann wird der Thread hier nicht so total mit meinen Hilferufen überfüllt. :roll:
Kathi1301

Beitrag von Kathi1301 »

nirvana hat geschrieben:Ist mir ziemlich peinlich, aber ich kriegs nicht hin, die Bilder irgendwie zu veröffetlichen. Kann mir wer helfen? Mein Vater hat sie mir eingescannt und sie sind ALLE in EINER Acrobat reader Datei, Image Shak nimmt das aber nicht an. Hilfe, bin total überfordert, hätte die Bilder eigentlcih auch gern alle einzeln. Wie mach ich das? kann mir wer vielleicht ne pn schreiben? Dann wird der Thread hier nicht so total mit meinen Hilferufen überfüllt.
*hmm* probiers mal hier: www.yousendit.com Wenn das da klappt, bekommst du einen Link zugeschickt (da musst du oben in der Leiste ("Recipient's Email Address"), in der nach der e-mail adresse gefragt wird einfach deine eigene angeben) , den du dann hier posten kannst (allerdings muss man sich dann, wenn man die bilder angucken möchte, die zuerst downloaden :roll: )
Wenn das nicht klappt, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :ohwell: kannst du die bilder denn nicht in jpeg. dateien umwandeln, oder so ? :roll:
Inara

Beitrag von Inara »

Ich glaub, es hat geklappt. Die Bilder sind nicht sooo toll, wie manche von euch, aber naja ich hab mir Mühe gegeben.
http://s23.yousendit.com/d.aspx?id=0K4G ... 5APIIYGQ8E
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“