Was sind eure persönlichen Macken...?
Sandra hat geschrieben:Das mit dem Lästern ist aber glaube ich auch eine echte Mädchensache, oder? Wir machen das aber nie so, das der/diejenige, über den wir lästern, das mitbekommen sondern immer aus ausreichender Entfernung. Alles andere ist gemein.
Meinst du wirklich?! Dann sind die Jungs aus meinem Umfeld wohl einmalig oder wie?

Ansonsten wäre meine größte Macke wohl das ich ständig mit Händen und Füßen rede, absolut chaotisch bin und überall irgendwelche Bücher liegen die ich gerade lese.
also eine macke ist wohl die unordentlichkeit...
ausserdem bin ich ständig am Lesen, was andere Leute stört, die sich z.b. in der schule mit mir unterhalten wolllen...
ausserdem liegen meine bücher immer überall rum, weil ich immer so drei gleichzeitig lese...
desweiteren rede ich wohl zu schnell und teilweise zu viel
, trällere ständig fernseh-titelmelodien und höre beim autofahren immer laut musik (laut meiner mutter eine schreckliche macke...
)
ansonsten fällt mir grad nichts ein...
ausserdem bin ich ständig am Lesen, was andere Leute stört, die sich z.b. in der schule mit mir unterhalten wolllen...
ausserdem liegen meine bücher immer überall rum, weil ich immer so drei gleichzeitig lese...
desweiteren rede ich wohl zu schnell und teilweise zu viel

ansonsten fällt mir grad nichts ein...

ööööööh, macken? ...nie gehört...
das mit dem lesen kommt mir seht bekannt vor!
und ich hab auch mal irgendwo gehört, dass meine lehrer vom schwätzen unserer "kaffeeecke" (Türreihe ganz hinten, wir 6 mädels sind manchmal öh, eine spur zu laut) nicht soooooooo begeistert sind...
aber was solls, bin eben mitteilungsbedürftig!

das mit dem lesen kommt mir seht bekannt vor!

und ich hab auch mal irgendwo gehört, dass meine lehrer vom schwätzen unserer "kaffeeecke" (Türreihe ganz hinten, wir 6 mädels sind manchmal öh, eine spur zu laut) nicht soooooooo begeistert sind...

Ich habe auch so einige Macken:
- Kaffeesucht, und das wird teuer denn auch meine Eltern leider darunter
- zu viel lesen, und zwar zu unmöglichen Zeiten, wenn andere leute schon längst schlafen
- meine Vorliebe für Schmuck, ins besondere Ringe, wovon ich ziemlich viele habe
- ich kann Parfüms nicht wiederstehen
- ich sammele alle Nici-Anhänger - aber die sind einfach so süß
- ich rede oft viel zu laut und zu viel
Ehm, nun ja, ich höre lieber mal auf *g*...
- Kaffeesucht, und das wird teuer denn auch meine Eltern leider darunter

- zu viel lesen, und zwar zu unmöglichen Zeiten, wenn andere leute schon längst schlafen
- meine Vorliebe für Schmuck, ins besondere Ringe, wovon ich ziemlich viele habe

- ich kann Parfüms nicht wiederstehen
- ich sammele alle Nici-Anhänger - aber die sind einfach so süß
- ich rede oft viel zu laut und zu viel
Ehm, nun ja, ich höre lieber mal auf *g*...
Das mit der "Kaffeeecke" ist jawohl keine Macke sondern vielmehr eine Notwendigkeit.loreleiforever hat geschrieben:ööööööh, macken? ...nie gehört...![]()

Meine Pauker wären sonst kaum zu ertragen gewesen.Man muss auch mal mit normalen Leuten über interessante Dinge reden oder nicht?

ich lese auch unglaublich viel,aber das würde ich jetzt mal nicht als macke bezeichnen.
ich kaufe ständig schuhe(ich könnte mittlerweile anderthalb monate lang jeden tag ein anderes paar anziehen...)
ganz oft antworte ich auf fragen mit filmzitaten, am liebsten aus "willy wonka and the chocolate factory" und das kann meine familie und freunde schon mal wahnsinnig machen. ausserdem bin ich manchmal nicht ausgeschlafen,weil ich zu lange gelesen oder dvd geschaut habe und dann bin ich am nächsten tag erst motzig und unerträglich und irgendwann meist total aufgedreht und mache blöde witze.
ich kaufe ständig schuhe(ich könnte mittlerweile anderthalb monate lang jeden tag ein anderes paar anziehen...)
ganz oft antworte ich auf fragen mit filmzitaten, am liebsten aus "willy wonka and the chocolate factory" und das kann meine familie und freunde schon mal wahnsinnig machen. ausserdem bin ich manchmal nicht ausgeschlafen,weil ich zu lange gelesen oder dvd geschaut habe und dann bin ich am nächsten tag erst motzig und unerträglich und irgendwann meist total aufgedreht und mache blöde witze.

Dieses Thema finde ich sehr interessant, besonders wenn man so hört, was andere für Macken haben...
Manche Dinge, die ich mache, kommen mir total normal vor...bis mich jemand darauf anspricht
Ich kann z. B. beim Zähneputzen nicht vorm Waschbecken stehen bleiben, sondern laufe immer durchs ganze Haus.
Ich habe den Zwang immer alles gerade nebeneinander legen und stellen zu müssen - auf dem Schreibtisch, die Fernbedienungen, Besteck, Schuhe...es muss bei mir immer alles im richtigen Winkel zueinander liegen.
Ich muss morgens immer drei mal ins Badezimmer (wenn ich vorhabe das Haus zu verlassen) um zu gucken, ob ich den Stecker vom Glätteisen gezogen habe.
Ich stelle mir vor wichtigen Tagen drei Wecker, weil ich Angst habe zu verschlafen und schalte danach sicher noch zwei mal das Licht an, um zu kontrollieren, ob auch alle an sind.
...
So viel zu mir
Manche Dinge, die ich mache, kommen mir total normal vor...bis mich jemand darauf anspricht

Ich kann z. B. beim Zähneputzen nicht vorm Waschbecken stehen bleiben, sondern laufe immer durchs ganze Haus.

Ich habe den Zwang immer alles gerade nebeneinander legen und stellen zu müssen - auf dem Schreibtisch, die Fernbedienungen, Besteck, Schuhe...es muss bei mir immer alles im richtigen Winkel zueinander liegen.

Ich muss morgens immer drei mal ins Badezimmer (wenn ich vorhabe das Haus zu verlassen) um zu gucken, ob ich den Stecker vom Glätteisen gezogen habe.
Ich stelle mir vor wichtigen Tagen drei Wecker, weil ich Angst habe zu verschlafen und schalte danach sicher noch zwei mal das Licht an, um zu kontrollieren, ob auch alle an sind.
...
So viel zu mir

@~Nadine~
Hey ich hab schon gedacht ich wäre die einzige die beim Zähneputzen nicht still stehen kann
.
Weitere Macken: -ich rede äußerst schnell und gelegentlich auch etwas zu
laut.
-außerdem bin ich nicht gerade die geduldigste.
- und dem Problem mit den Büchern und dem
dauerndem lesen kann ich mich nur anschließen
Hey ich hab schon gedacht ich wäre die einzige die beim Zähneputzen nicht still stehen kann

Weitere Macken: -ich rede äußerst schnell und gelegentlich auch etwas zu
laut.
-außerdem bin ich nicht gerade die geduldigste.
- und dem Problem mit den Büchern und dem
dauerndem lesen kann ich mich nur anschließen
also meine nervigsten macken sind:
- Meine unheimliche Desinger-shopping sucht
(das ist wirklich schlimm)
- Wenn ich aufgeregt bin rede ich ununterbrochen... (auch mal mit leuten mit den ich eigentlich nicht wirklich was zu tun hab)
-Das immer wenn ich irgendwelche neuigkeiten höre (auch mal sachen die mich eigentlich nicht interessiern dürften) zum telefon greife und es meinen freunden erzähle
- Ich habe ne schwäche dafür mich fieß gegenüber personal zu benehmen und dann sofort wieder hinzurennen um mich zu entschuldiegen (die denken warscheinlich sonstwas von mir
)
Das wars eigentlich, früher hatte ich ne schlimme Kaffesucht die hab ich aber einigermaßen hinbekommen
- Meine unheimliche Desinger-shopping sucht

- Wenn ich aufgeregt bin rede ich ununterbrochen... (auch mal mit leuten mit den ich eigentlich nicht wirklich was zu tun hab)
-Das immer wenn ich irgendwelche neuigkeiten höre (auch mal sachen die mich eigentlich nicht interessiern dürften) zum telefon greife und es meinen freunden erzähle
- Ich habe ne schwäche dafür mich fieß gegenüber personal zu benehmen und dann sofort wieder hinzurennen um mich zu entschuldiegen (die denken warscheinlich sonstwas von mir

Das wars eigentlich, früher hatte ich ne schlimme Kaffesucht die hab ich aber einigermaßen hinbekommen

Hallo
Meine Macken? Wird ne lange, lange Liste
!
- egal wie unordentlich es in meiner Wohnung ist: meine Söckchen liegen hübsch nach Farbe, Größe und Zweck geordnet in der Schublade
- wenn ich einmal angefangen hab aufzuräumen kann ich erst aufhören, wenn auch wirklich ALLES überall sauber ist
- ich komme überall immer mindestens fünf Minuten zu früh um ja nicht zu spät zu kommen
- ich kann keine tickenden Uhren ertragen (die werden überall von mir abgehängt
)
- ich hab immer eine Zahnbürste und diese kleinen Zahnstocher mit integrierter Zahnseide dabei (es könnte sich ja etwas in meinen Zähnen verfangen)
- ich muss wirklich alles lesen (beim warten auf dem Bus: jede Werbung, Abfahrtzeiten von dem gesamten Nahverkehrsnetz (ich bin wirklich sehr gut informiert und weiß ganz genau wann welcher Bus fährt
), auf dem Klo hab ich früher sogar immer die Rückseite von den Schampoo-Flaschen gelesen)
- ich trockne mich nach dem Duschen immer in genau der gleichen Reihenfolge ab (erst Gesicht, dann linke Schulter, Oberseite des linken Arms, Unterseite des linken Arms...etc. )
- ist ein Fingernagel nicht mehr in Ordnung muss ich alle neu lackieren
- die Margarine wird nach einer ganz bestimmten Ordnung aufgegessen (erst die vorderen beiden ecken, dann die mitte, immer schön gleichmäßig - und niemals von oben!)
- ich wechsle meine Bettwäsche jede Woche (allerdings esse ich auch in meinem Bett und kann den Schmutz nicht ertragen
)
- beim Wäsche aufhängen hat alles seinen Platz (erst werden die blauen Klammern genommen, dann die roten, dann die weißen)
- ich werde verrückt, wenn die Rückseiten der FRIENDS-DVD's nicht gleichmäßig stehen
- wenn ich zur Ablenkung mal Spider Solitär spiele muss ich solange spielen, bis ich einmal genau 1200 Punkte mache
- meine drei Lieblingsparfums werden im Tagesrhythmus ausgetauscht (meistens! aber da bin ich schon lockerer geworden
)
-...etc.
Hm, hoffentlich hab ich euch jetzt nicht verschreckt
.
Liebe Grüsse
allyson
Meine Macken? Wird ne lange, lange Liste

- egal wie unordentlich es in meiner Wohnung ist: meine Söckchen liegen hübsch nach Farbe, Größe und Zweck geordnet in der Schublade
- wenn ich einmal angefangen hab aufzuräumen kann ich erst aufhören, wenn auch wirklich ALLES überall sauber ist
- ich komme überall immer mindestens fünf Minuten zu früh um ja nicht zu spät zu kommen
- ich kann keine tickenden Uhren ertragen (die werden überall von mir abgehängt

- ich hab immer eine Zahnbürste und diese kleinen Zahnstocher mit integrierter Zahnseide dabei (es könnte sich ja etwas in meinen Zähnen verfangen)
- ich muss wirklich alles lesen (beim warten auf dem Bus: jede Werbung, Abfahrtzeiten von dem gesamten Nahverkehrsnetz (ich bin wirklich sehr gut informiert und weiß ganz genau wann welcher Bus fährt

- ich trockne mich nach dem Duschen immer in genau der gleichen Reihenfolge ab (erst Gesicht, dann linke Schulter, Oberseite des linken Arms, Unterseite des linken Arms...etc. )
- die Margarine wird nach einer ganz bestimmten Ordnung aufgegessen (erst die vorderen beiden ecken, dann die mitte, immer schön gleichmäßig - und niemals von oben!)
- ich wechsle meine Bettwäsche jede Woche (allerdings esse ich auch in meinem Bett und kann den Schmutz nicht ertragen

- beim Wäsche aufhängen hat alles seinen Platz (erst werden die blauen Klammern genommen, dann die roten, dann die weißen)
- ich werde verrückt, wenn die Rückseiten der FRIENDS-DVD's nicht gleichmäßig stehen
- wenn ich zur Ablenkung mal Spider Solitär spiele muss ich solange spielen, bis ich einmal genau 1200 Punkte mache
- meine drei Lieblingsparfums werden im Tagesrhythmus ausgetauscht (meistens! aber da bin ich schon lockerer geworden

-...etc.
Hm, hoffentlich hab ich euch jetzt nicht verschreckt

Liebe Grüsse
allyson
@allyson:
Genial. Du toppst hier alle

Dito. Abgesehen davon, dass es bei mir alle DVDs, Bücher und CDs sindallyson hat geschrieben:- ich kann keine tickenden Uhren ertragen (die werden überall von mir abgehängt)
(auf dem Klo hab ich früher sogar immer die Rückseite von den Schampoo-Flaschen gelesen)

Meine Macken?!
Das würde zu lange dauern alle aufzuzählen, also nehme ich die Top 5!
1. "Zimmerlautstärke?"
Wenn ich anfange zu erzählen ist alles zu spät. Da kenne ich kein erbahmen. Wenn was gesagt werden muss, dann muss es ja jeder höhren! Egal, wieviel Uhr es ist (Nachts um 3 oder Morgens um 7) oder Wo ich bin (Im Bus, Cafe). Mir egal!
2. "Wo ist mein Boden?"
Ich denke, ich bin nicht nur der unordentlichste Mensch auf diesem Planeten, nein, wahrscheinlich sogar unseres gesammten Sonnensystems. Ich kann einfach nicht anders. Als ich letztens aufgeräumt habe, habe ich eine Woche lang meine Sachen nicht wieder gefunden (kein Witz)
3. Schokolade den ganzen Tag!
(Dazu ,muss ich nich viel sagen, ... Ich bin halt ein Junkie!)
4. "Ich komme gleich!"
Nein, ich meine nix unanständiges. Bin einfach viel zu "beschäftigt" (zu deutsch: zu faul) um nach unten zu gehen, wenn meine Eltern mir sagen ich soll die Spülmaschine ausräumen. Es gibt aber auch so viel schöneres im Leben!
5. "Weißt du noch bei...?" oder ... Die Frau mit dem Schatten!
Unter diese Kathegorie fällt vor allem das, WAS ich sage. Die meisten Dinge, die ich von mir gebe sind entweder Zitate oder so konfus, für andere, dass sie es meistens nicht verstehen.
Ein Beispiel?
"Ich könnt mir jetzt was lutschen!"
Hat ne Kolegin mal gesagt, als die ein Eis wollte. Hat sich dann in meinen Alltagswortschatz eingegliedert!
oder...
"Hallo Lecker Titten!
So charmant wurde mal ne Freundin von mir angebaggert.
oder Zitaten, aus Film und Fernsehen:
„You’re Fuckin Brilliant!“
Stand auf dem Plakat eines Fans bei nem Robbie Williams Konzert.
oder
"Im the crazy cat Lady!"
Lorelai... Fans werden sich sicher erinnern.
So, das war es, bis dann!
Das würde zu lange dauern alle aufzuzählen, also nehme ich die Top 5!
1. "Zimmerlautstärke?"
Wenn ich anfange zu erzählen ist alles zu spät. Da kenne ich kein erbahmen. Wenn was gesagt werden muss, dann muss es ja jeder höhren! Egal, wieviel Uhr es ist (Nachts um 3 oder Morgens um 7) oder Wo ich bin (Im Bus, Cafe). Mir egal!
2. "Wo ist mein Boden?"
Ich denke, ich bin nicht nur der unordentlichste Mensch auf diesem Planeten, nein, wahrscheinlich sogar unseres gesammten Sonnensystems. Ich kann einfach nicht anders. Als ich letztens aufgeräumt habe, habe ich eine Woche lang meine Sachen nicht wieder gefunden (kein Witz)
3. Schokolade den ganzen Tag!
(Dazu ,muss ich nich viel sagen, ... Ich bin halt ein Junkie!)
4. "Ich komme gleich!"
Nein, ich meine nix unanständiges. Bin einfach viel zu "beschäftigt" (zu deutsch: zu faul) um nach unten zu gehen, wenn meine Eltern mir sagen ich soll die Spülmaschine ausräumen. Es gibt aber auch so viel schöneres im Leben!
5. "Weißt du noch bei...?" oder ... Die Frau mit dem Schatten!
Unter diese Kathegorie fällt vor allem das, WAS ich sage. Die meisten Dinge, die ich von mir gebe sind entweder Zitate oder so konfus, für andere, dass sie es meistens nicht verstehen.
Ein Beispiel?
"Ich könnt mir jetzt was lutschen!"
Hat ne Kolegin mal gesagt, als die ein Eis wollte. Hat sich dann in meinen Alltagswortschatz eingegliedert!
oder...
"Hallo Lecker Titten!
So charmant wurde mal ne Freundin von mir angebaggert.
oder Zitaten, aus Film und Fernsehen:
„You’re Fuckin Brilliant!“
Stand auf dem Plakat eines Fans bei nem Robbie Williams Konzert.
oder
"Im the crazy cat Lady!"
Lorelai... Fans werden sich sicher erinnern.
So, das war es, bis dann!
Also beim Post von allyson dachte ich fast, mir sei ne Zwillingsschester abhanden gekommen

aber bei mir kommt noch hinzu:
- ich bin nicht nur ordnungsliebend, ich bin süchtig. Ich kann Dreck auf dem Boden nicht ertragen. Zu Weihnachten bekam meine Schwester nen neuen Fernseher und ich einen Handstaubsauger (das war mein einziger Wunsch)..und ich benutze ihn täglich
- bei mir muss das Bett gemacht werden bevor ich aus dem Haus gehe, ich bekomm die Krise, wenn ich nach Hause komme und es ist noch wie am Morgen durchwühlt
- Wenn ich Kartoffelgratin mache, sortiere ich sogar schon ordentlich die Kartoffeln in der Auflaufform
Ach so, und ich bin ne kleine Zicke, aber das ist nicht so wichtig

mit diesen Macken stehst du nicht allein, da, meine Liebeallyson hat geschrieben: - wenn ich einmal angefangen hab aufzuräumen kann ich erst aufhören, wenn auch wirklich ALLES überall sauber ist
- auf dem Klo hab ich früher sogar immer die Rückseite von den Schampoo-Flaschen gelesen)
- ich trockne mich nach dem Duschen immer in genau der gleichen Reihenfolge ab

aber bei mir kommt noch hinzu:
- ich bin nicht nur ordnungsliebend, ich bin süchtig. Ich kann Dreck auf dem Boden nicht ertragen. Zu Weihnachten bekam meine Schwester nen neuen Fernseher und ich einen Handstaubsauger (das war mein einziger Wunsch)..und ich benutze ihn täglich
- bei mir muss das Bett gemacht werden bevor ich aus dem Haus gehe, ich bekomm die Krise, wenn ich nach Hause komme und es ist noch wie am Morgen durchwühlt

- Wenn ich Kartoffelgratin mache, sortiere ich sogar schon ordentlich die Kartoffeln in der Auflaufform

Ach so, und ich bin ne kleine Zicke, aber das ist nicht so wichtig

Isa* hat geschrieben:- ich bin nicht nur ordnungsliebend, ich bin süchtig. Ich kann Dreck auf dem Boden nicht ertragen. Zu Weihnachten bekam meine Schwester nen neuen Fernseher und ich einen Handstaubsauger (das war mein einziger Wunsch)..und ich benutze ihn täglich
- bei mir muss das Bett gemacht werden bevor ich aus dem Haus gehe, ich bekomm die Krise, wenn ich nach Hause komme und es ist noch wie am Morgen durchwühlt![]()

Langsam wird es bedenklich.
das kenn ich! ich räum nicht alles richtig auf, aber hauptsache es liegt nebeneinander in einer reiheIch habe den Zwang immer alles gerade nebeneinander legen und stellen zu müssen - auf dem Schreibtisch, die Fernbedienungen, Besteck, Schuhe...es muss bei mir immer alles im richtigen Winkel zueinander liegen.

*ich bin saumäßig ungeduldig
*ich werde extrem nervig wenn ich voll bin (entweder zu lustig, zu laut, zu traurig oder zu tanzwütig)
*ich bin königin im reininterpretieren, besonders bei handlungen von jungs
*ich werde extrem unangenehm, wenn ich hungrig bin und nichts zu essen krieg
... nur um einige eigenschaften zu nennen.

edit: mir ist noch was eingefallen, was ich echt seltsam find: ich muss mir immer die hände waschen, nachdem ich morgens geraucht hab... komischerweise nur morgens.