Brille/Kontaktlinsen

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Petra

Beitrag von Petra »

Ich glaube auch das diese Linsen teurer sind.

Ich trage auch meistens Kontaktlinsen (nur selten eine Brille). Komme damit auch gut zurecht. Allerdings habe ich nur Tageslinsen, da ich zwischendurch doch noch mal eine Brille trage. Wenn ich zu lange Kontaktlinsen trage, dann werden meine Augen immer so trocken. Und das ist ziemlich unangenehm. Besonders stark ist es durch Heizungsluft, dann merke ich die Linsen häufiger.

Aber missen möchte ich die nicht mehr. Du bist wesentlich freier dadurch. So kann ich schwimmen gehen etc. ohne das ich alles nur erahnen kann
;)
Bild

Liebe ist...
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Petra hat geschrieben:Ich glaube auch das diese Linsen teurer sind.
Ja, leider sind diese Linsen recht teuer, aber es geht noch.

@Lenya:
Produktbeschreibung:

Mit der Focus® Night & Day erhalten Sie Ihre persönliche Freiheit zurück. Sie bestimmen Ihr Leben - und nicht mehr die Kontaktlinse. 24 Stunden klare Sicht auch nachts und am Morgen direkt nach dem Aufwachen. Reinigung und Pflege der Kontaktlinse gehören der Vergangenheit an.

Sicheres Kontaktlinsen-Tragen durch extrem gute Sauerstoffdurchlässigkeit. Ideal bei Sauerstoffmangelerscheinungen mit anderen Linsen.
Gut geeignet für trockene Augen.
Bei entsprechender Indikation ist ein nonstop Tragen bis zu 30 Tagen und Nächten möglich.

Wassergehalt: 24%

Erhältlich in den Stärken -10,0 bis +6,0

Quelle
Das ist alles, was ich dir jetzt gerade liefern kann an Informationen, komme wohl nicht so schnell dazu dir die Informationen rauszusuchen, tut mir leid!
Lenya

Beitrag von Lenya »

@sweety: Darf ich fragen was recht teuer genau heißt?
Und weißt du ob es die auch als torische Linsen gibt?
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Lenya hat geschrieben:@sweety: Darf ich fragen was recht teuer genau heißt?
Ich weiß gerade gar nicht mehr, was man beim Optiker bezahlt, aber im Internet gibt es die für 59,-€ pro Packung, das ist zumindest der Preis den ich jetzt gerade gefunden habe, kann auch sein, dass sie woanders noch billiger/teurer sind.
Als torische Linsen habe ich sie jetzt nicht gefunden, aber da würde ich einfach mal bei einem Augenoptiker fragen, ob es die gibt oder zumindest etwas vergleichbares.
carbet

Beitrag von carbet »

Kann ich dir beantworten, leider heißt die Antwort "nein". Ist sehr ärgerlich, würde die wirklich supergerne mal ausprobieren. Ein Freund von mir (Marktplatz) schwärmt da so von.
Geld wär kein Problem, weil meine Krankenkasse die bezahlt :-)
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

@carbet:
Gibt es denn keine vergleichbaren Linsen?
Wieso bezahlt deine Krankenkasse das? so'n Luxus möchte ich auch mal haben...
Petra

Beitrag von Petra »

Du musst glaube ich eine bestimmte Dioptrinzahl haben, damit die Linsen von der Kasse bezahlt werden, oder täusche ich mich da gerade?
Bild

Liebe ist...
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Nee, ich glaube so war das, aber wenn man mit Rezept hin geht kann man das auch für Linsen "einlösen" (ging zumindest mal), aber das gibt nur 5 Euro oder so, bloß nicht zu viel bezahlen... :roll:
Petra

Beitrag von Petra »

Bei den derzeitigen Preisen für die Kontaktlinsen lohnen sich ja 5 € wirklich ungemein :roll: Die kann ich dann auch noch selbst aufbringen.
Bild

Liebe ist...
carbet

Beitrag von carbet »

Ich bin privat versichert (noch über meine Eltern), die gesetzlichen zahlen doch nix mehr, weder für Brille noch für Linsen, glaube ich.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Wir sind auch privat versichert und die zahlen leider schon lange nicht mehr für die Brillen. :ohwell:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Petra hat geschrieben: Wenn ich zu lange Kontaktlinsen trage, dann werden meine Augen immer so trocken. Und das ist ziemlich unangenehm. Besonders stark ist es durch Heizungsluft, dann merke ich die Linsen häufiger.
Wie hältst Du es denn den ganzen Tag vor dem PC aus? Mit einem Fläschchen Augentropfen daneben?

Das ist ja immer noch mein persönlicher Horror, dass ich irgendwann im Berufsleben keine Linsen mehr tragen kann, weil ich eben den ganzen Tag vorm PC sitzen werde. :ohwell:
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Ok, ich kann es euch jetzt leider genau sagen, wie viel die Linsen beim Optiker kosten: 62,-€ pro Packung!
Musste mir vorhin nämlich leider welche besorgen.

Die Versicherung bezahlt weder für Brille noch für Contactlinsen, nicht einen Cent!
Marktplatz

Beitrag von Marktplatz »

Hi,
die Night & Day von CibaVision kaufe ich immer im Netz bei
Optik Adamus http://www.kontaktlinsenversand.com/jsp ... insen.html
bzw. Hagen Leupol Optik
http://www.leupold-optik.de/onlineshop/ ... Day621.htm

Bei beiden kosten sie derzeit knapp unter 50€ für ein 6er Paket. Mit Arbeiten um PC hab ich keine Problem.

Wichtig: Erst mal bei Augenarzt oder Optiker testen und regelmäßig vom Arzt die Augen kontrollieren lassen. Bei mir ist immer noch alles 100%ig in Ordnung und ich trage die jetzt schon lange!
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich hab mich jetzt auch mal aufgerafft und bin zum Augenarzt und zum Optiker gegangen.

Da habe ich fuer ein paar Stunden, Linsen Probegetragen und das hat eigentlich ganz gut funktioniert. Haben mich ueberhaupt nicht gestoert oder so.

Leider hab ich ne sehr starke Hornhautverkruemmung auf dem einen Auge, daher brauch ich spezielle Linsen, die etwas teurer sind als die herkoemmlichen. Wie teuer genau, das hat mir der Optiker nicht gesagt.

Von der Krankenkasse werd ich auch kein Geld sehen, da die nur alle 5 Jahre an Brillenglaeser resp. Kontaktlinsen etwas bezahlen.
Anilein

Beitrag von Anilein »

hallo!
also ich habe eine brille! ich wollte keine kontaktlinsen! ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie das ist, den ganzen tag, was in den augen zu haben! :)
carbet

Beitrag von carbet »

Anilein hat geschrieben:hallo!
also ich habe eine brille! ich wollte keine kontaktlinsen! ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie das ist, den ganzen tag, was in den augen zu haben! :)
Bei weichen Kontaktlinsen ist es so, daß du sie nach einer kurzen Eingewöhnungsphase eigentlich überhaupt nicht mehr spürst, konnte ich mir auch nicht vorstellen, ist aber so.

Mit trockenen Augen hab ich zum Glück wenig Probleme (auch nicht vorm PC), es sei denn, ich trage sie wirklich sehr lange.

@all: Wie lange tragt ihr eure Linsen so täglich?
Anilein

Beitrag von Anilein »

ich trage meine brille, bis ich schlafen geh! ;) :D
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

also ich habe brille und kontaktlinsen-->monatslinsen
ich habe nur beim sport linsen oder wenn ich in den ausgang gehe
aso man merkt gar nicht das man etwas im auge hat
mir ist schon 2mal passier das mir die linse während der schule rausgeflogen ist ^_^
oder ich bin mal ins bett gegangen und hab erst später gemerkt dass ich die linse noch drin hab ;)
LaLa01

Beitrag von LaLa01 »

ich hab auch brille und kontaktlinsen...verwend wenn ich weggeh oder auf konzerte meine kontaktlinsen lieber als die brille..eine zeit hab ich nur die linsen getragen jz trag ich wieder die brille lieber weil ich find,dass sie bequemer ist :)
bei mir sieht man eigentlich kaum,wenn ich die kontaktlinsen trage,dass ich sie drin habe
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“