Gibt es die Große Liebe?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
sungirl

Beitrag von sungirl »

also meiner großen Liebe bin ich zwar noch immer nicht begegnet, aber nach wie vor, glaube ich ganz fest an die ganz große, wahre Liebe. :up:
Irgendwo da draußen muss meine große Liebe einfach sein, ich muss sie bloß noch finden, naja ich habe ja noch Zeit. :ohwell: dass ist wohl das schwierige, der großen Liebe begegnen und sie dann auch nicht mehr verlieren.
LoRyLu

Beitrag von LoRyLu »

Ich bin mir auch ganz sicher, dass es die große Liebe i-wo da draußen gibt.;)

Ich dachte schon sie gefunden zu haben, die Frau meiner Träume. Aber wegen zu großer Entfernung hat es leider nicht geklappt.
Außerdem war die erste Frau, in die ich mich verliebt habe meine damals beste Freundinnen. Hat eine ganze Weile gedauert bis ich darüber hinweg war, denn sie ist Hete. Wir sind heute noch super befreundet & sie gehört zu meinen besten Freundinnen. Doch dennoch werde ich noch sehr lange Gefühle für sie haben, wenn auch nicht mehr so heftig wie noch vor 2 Jahren.
Iluv Romance

Beitrag von Iluv Romance »

Also ich glaube ehrlich gesagt, dass es die große Liebe gibt.
Vllt. muss ich das auch, wenn ich mich schon Iluv Romance nenne. *hehe*
Nee, aber es gibt ja wirklich Paare, die ewig zusammen bleiben bis an ihr Lebensende, da sie einfach zusammengehören.
Ich glaube es gibt für jeden Menschen den perfekten Gegenpart und entweder findet man diesen Gegenpart oder nicht, aber wenn, dann ist das das schönste auf der Welt.
sungirl

Beitrag von sungirl »

Iluv Romance hat geschrieben:Also ich glaube ehrlich gesagt, dass es die große Liebe gibt.
Vllt. muss ich das auch, wenn ich mich schon Iluv Romance nenne. *hehe*
Nee, aber es gibt ja wirklich Paare, die ewig zusammen bleiben bis an ihr Lebensende, da sie einfach zusammengehören.
Ich glaube es gibt für jeden Menschen den perfekten Gegenpart und entweder findet man diesen Gegenpart oder nicht, aber wenn, dann ist das das schönste auf der Welt.
Ja, es gibt einige Paare, die bis an ihr Lebensende zusammen bleiben. Unsere Nachbarn haben sich mit 16 Jahren kennengelernt, mit 18 Jahren geheiratet und haben letztes jahr die Goldene Hochzeit gefeiert,also 50 Jahre verheiratet,das ist wirklich toll. :up:
Bei uns in Österreich hat jetzt eine Studie gezeigt, dass jede zweite Ehe geschieden wird, also die große Liebe finden wohl nicht mehr so viele bzw. wird es schwierig die große Liebe dann auch zu behalten, wenn sich nach ein paar Jahren der Alltag einschleicht und vieles Routine wird.
Ich hoffe wirklich, dass ich meinen perfekten Gegenpart finden werde, dazu muss man auch viel Glück haben.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Ich weiss das ich meinen Seelenpartner oder auch die grosse Liebe suche. Und ich weiss das ich sie finden werde. Das ist einfach ein Gefuehl.
Bei einer Person dachte ich glatt ich haette sie gefunden, aber das war nicht der Fall. Leider.
Etwas was ich immer noch verarbeite. Und von dem ich mich auch los sagen muss.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Caitríona hat geschrieben:Ich weiss das ich meinen Seelenpartner oder auch die grosse Liebe suche. Und ich weiss das ich sie finden werde. Das ist einfach ein Gefuehl.
Bei einer Person dachte ich glatt ich haette sie gefunden, aber das war nicht der Fall. Leider.
Etwas was ich immer noch verarbeite. Und von dem ich mich auch los sagen muss.
Also da kann ich dir nur zustimmen, normalerweise bin ich ein ziemlich realistischer Mensch aber in diesem Punkt lass ich mir meinen Optimismus auf jeden Fall nicht nehmen.
Bin auch davon überzeugt dass da draußen irgendwo mein Gegenstück ist und ich bin auch der Meinung dass ich meinen Deckel irgendwann noch finden werde.

Das du dachtest du hättest die große Lieber schon mal gefunden und es dann doch nicht geklappt tut mir echt leid :(
Aber das mit dem verarbeiten und nicht los sagen kann ich gut nachvollziehen, so geht's mir momentan auch irgendwie...
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Blacksun hat geschrieben:
Also da kann ich dir nur zustimmen, normalerweise bin ich ein ziemlich realistischer Mensch aber in diesem Punkt lass ich mir meinen Optimismus auf jeden Fall nicht nehmen.
Bin auch davon überzeugt dass da draußen irgendwo mein Gegenstück ist und ich bin auch der Meinung dass ich meinen Deckel irgendwann noch finden werde.

Das du dachtest du hättest die große Lieber schon mal gefunden und es dann doch nicht geklappt tut mir echt leid :(
Aber das mit dem verarbeiten und nicht los sagen kann ich gut nachvollziehen, so geht's mir momentan auch irgendwie...
Ich glaube man muss einfach optimistisch durch's leben gehen. Sonst verpasst man vielleicht das beste.
Und ja, ich weiss einfach das es da draussen jemanden gibt, der genau zu mir passt.

Zu dem anderen: Ich weiss das es zwischen uns eine sehr starke Verbindung gibt. Warum auch immer.
Aber wir sind nicht als Paar wohl bestimmt. Was auch an ihm liegt.
Ich muss nur das für mich wegpacken. Er ist es halt nicht, was mich nicht davon abhalten soll eine Freundschaftliche Beziehung irgendwann mal wieder aufzubauen. Ich vermisse ihn sehr.
luke & lorelai77

Beitrag von luke & lorelai77 »

Also ich glaub auf jeden Fall, dass es die Große Liebe für jeden Menschen da draußen gibt! Ich hab meine schon gefunden und ich bin mir auch ziemlich sicher, also zu 99,99984 % das wir ewig zusammenbleiben! so ein wunderschönes Gefühl Hatte ich noch nie bei einem Menschen! Und naja , das so viele leute sich wieder scheiden lassen, liegt daran, dass einfach zu viele menschen sich auf den falschen Partner haben ;)
Ally

Beitrag von Ally »

Ich dachte ich hätte meine Große Liebe gefunden.
Leider wurde ich Freitag von ihm verlassen. Wir waren 2 einhalb Jahre zusammen und hatten viele Pläne. Ich glaube immer noch das er es ist nur das es wohl jetzt zu früh ist. Ich muss wohl auch erstmal los lassen und sehen was kommt... :(
RobbieB

Beitrag von RobbieB »

Die große Liebe gibt es...temporär! Menschen verändern sich, unvorhersehbare Situationen entstehen. Liebe ist immer eine Momentaufnahme, sie kommt und geht und kommt. Viele verwechseln ihre als Liebe verstandenden langjährigen Beziehungen mit Gewohnheit.
Deshalb sollte man nicht versuchen Beziehungen nach irgendwelchen gesellschaftskonformen Standards oder Idealtypen zu definieren, sondern zu genießen was man hat, auch wenn man es nicht in ein Schema pressen kann.

Ich möchte nicht ausschließen, dass es Menschen gibt, die auf ewig zusammengehören. Jedoch schließe ich sowohl einen empirischen, erst recht einen rationalen Beweis dafür aus, dass jeder Mensch seine passende Hälfte auf Dauer findet. Für gewisse Lebensabschnitte ist es durchaus für jeden möglich.
Blood Ice

Beitrag von Blood Ice »

ich hab sie gefunden vor ca. 3 monaten :D meine grosse liebe :schaem:
Miha

Beitrag von Miha »

Ich möchte dazu nicht extra nen Thread aufmachen, deswegen sprech ich es einfach mal direkt hier an:
Blood Ice hat geschrieben:ich hab sie gefunden vor ca. 3 monaten :D meine grosse liebe :schaem:
Ich glaube nicht dass man nach 3 MOnaten schon von der großen Liebe sprechen kann.
Liebe entsteht mit der Zeit.
Erst findet man sich vielleicht sympathisch, etwas anziehend, dann kommt irgendwann ein Verliebt-sein gefühl und erst lange Zeit später entsteht wirklich sowas wie Liebe..

Und das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, aber mir geht ehrlich gesagt jedes mal der Hut in die Luft, wenn ich von irgendwem höre "ich liebe dich", weil man sich einmal geküsst hat...

Vielleicht sollte man das mal in der heutigen zeit lehren:
Liebe ungleich verliebt-sein...
Das nicht jeder x-beliebige mit den Worten rumschmeißt, wenn er sie gar nicht so meint.

Aber zurück zum Thread:

Ja ich glaube die einzige wahre Liebe, aber ich glaube auch dass das viel Zeit benötigt und man kriegt vielleicht sofort die Schmetterlinge im Bauch, aber Liebe kann man erst erkennen, wenn das Verliebtsein weg geht und man sich immer noch nach dem anderen sehnt ...
Bild
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Miha hat geschrieben:Ich möchte dazu nicht extra nen Thread aufmachen, deswegen sprech ich es einfach mal direkt hier an:
Blood Ice hat geschrieben:ich hab sie gefunden vor ca. 3 monaten :D meine grosse liebe :schaem:
Ich glaube nicht dass man nach 3 MOnaten schon von der großen Liebe sprechen kann.
Liebe entsteht mit der Zeit.
Erst findet man sich vielleicht sympathisch, etwas anziehend, dann kommt irgendwann ein Verliebt-sein gefühl und erst lange Zeit später entsteht wirklich sowas wie Liebe..

Und das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, aber mir geht ehrlich gesagt jedes mal der Hut in die Luft, wenn ich von irgendwem höre "ich liebe dich", weil man sich einmal geküsst hat...

Vielleicht sollte man das mal in der heutigen zeit lehren:
Liebe ungleich verliebt-sein...
Das nicht jeder x-beliebige mit den Worten rumschmeißt, wenn er sie gar nicht so meint.

Aber zurück zum Thread:

Ja ich glaube die einzige wahre Liebe, aber ich glaube auch dass das viel Zeit benötigt und man kriegt vielleicht sofort die Schmetterlinge im Bauch, aber Liebe kann man erst erkennen, wenn das Verliebtsein weg geht und man sich immer noch nach dem anderen sehnt ...
Sehr gut ausgedrückt :up: Heutzutage werden die Worte "Ich liebe Dich" leider viel zu oft und unbedacht benutzt.
*~Faith~*

Beitrag von *~Faith~* »

Hmm...die große Liebe...ich hab auch früher daran geglaubt...doch mittlerweile denke ich da anders...ich hab schon viel zu viel negative Erfahrungen gemacht und deshalb denke ich nicht das es die große Liebe gibt vor allem wenn man sich die Statistik ansieht das jede zweite Ehe geschieden wird...also ich glaub nicht daran :roll:
Ally

Beitrag von Ally »

Genau das ist das problem das jede zweite Ehe zu bruch geht oder eine Beziehung. Die meisten Leute erwarten soviel, da denkt man am Anfang juhu hat Schmetterlinge im Bauch und dann klar kommt mal ein Tief.
Und dann geben die meisten zu schnell auf, reden nicht glauben es muss immer so wie am Anfang sein. Aber eine Partnerschaft besteht aus geben und nehmen und Höhen und Tiefen zu überwinden, sonst brauch man keine Beziehung zu führen. Und wie Miha so schön gesagt Lieben tut man wirklich nur wenn das verliebt sein am Anfang verschwindet und man nach Jahren seinen Partner noch vermisst und ihn anguckt und sich einfach freut...
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Ich habe früher an die große Liebe geglaubt, bis ich von meiner ersten Liebe so enttäuscht wurde. . . hab mich dann damit abgefunden, gedacht so etwas gibt es wohl doch nicht - bis sie - meine Liebe - eines Tages vor mir stand! Und sie ist noch so viel mehr. . . ich hätte es niemals zu träumen gewagt, dass es so eine Liebe gibt! Einen Mensch, der mich so erfüllt, so glücklich macht! Die große Liebe gibt es und ich wünsche mir nichts mehr - nachdem ich sie gefunden habe - nun mit Ihr mein ganzes Leben zu teilen!
Kathachen

Beitrag von Kathachen »

ich glaube an die große liebe. klar, es dauert meistens lang, bis man sie gefunden hat, aber ich bin fest der meinung, das jeder mensch, irgendwo eine person hat, die genau zu ihm passt, die ihre leben miteinander verbringen wollen, sozusagen ihr gegenpart is. ohne das man sich nicht vollständig fühlt.
und ich denke, das ich meine große liebe sogar schon gefunden hab, seit 4 jahren überglücklich zusammen, jeder tag, den wir miteinander verbringen is wunderschön,...ich find einfach es passt zwischen uns, haben auch schon viele probleme überwunden,...aber ja, es gibt die große liebe!
Marissa_Atwood

Re: Gibt es die Große Liebe?

Beitrag von Marissa_Atwood »

Ich glaube definitiv an die große Liebe. Allerdings ist es natürlich schwer sie zu finden, doch ich denke nicht,dass es unmöglich ist! ;)
Die große Liebe ist für mich,wenn niemand anderes zwischen die Liebe von 2 Menschen kommt. Ein Mensch,der einen unglaublich glücklich macht..auch noch nach vielen Jahren. (bzw. gegenseitiges Glück)
Ich bin zwar erst 16 und habe noch massig viel Zeit um die große Liebe zu finden ;) ,dennoch glaube ich fest an sie!
Lia

Beitrag von Lia »

Ein interessanter Thread, zu dem ich mich nun auch mal äußern möchte!

Es ist fantastisch, dass hier so viele an die große Liebe glauben, daran, dass es genau einen Menschen gibt, der zu ihnen passt. Ehrlich gesagt glaube ich da nicht so fest dran, meiner Meinung nach gibt es viele Menschen, die zu einem passen, aus denen sich die große Liebe entwickeln kann. Ich denke nicht, dass es nur eine große Liebe gibt, manche Menschen haben das Glück sogar mehrmals einer großen Liebe zu begegnen und das Gefühl zu haben. Wie hier schon gesagt wurde, leider ist es oft nur temporär, aber mit Arbeit, Geduld, Kompromissen und wahren Gefühlen kann man es schaffen, den Partner fürs Leben zu finden und mit ihm das Leben lang glücklich bleiben.

Allerdings stimme ich zu, "Ich liebe Dich" wird viel zu schnell und häufig gesagt. Die Filme und Serien machen es vor, einmal gesehen und direkt "lieben" sich die Leute unsterblich. Das ist für mich Quatsch, Liebe entwickelt sich und auch wenn es für mich auf jeden Fall häufig ein Prickeln oder Verknalltsein-Gefühl auf den ersten Blick gibt, so ist das Wort LIEBE dafür einfach zu groß. Liebe beinhaltet einfach so viel mehr als Schmetterlinge im Bauch.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Lia hat geschrieben:Allerdings stimme ich zu, "Ich liebe Dich" wird viel zu schnell und häufig gesagt. Die Filme und Serien machen es vor, einmal gesehen und direkt "lieben" sich die Leute unsterblich. Das ist für mich Quatsch, Liebe entwickelt sich und auch wenn es für mich auf jeden Fall häufig ein Prickeln oder Verknalltsein-Gefühl auf den ersten Blick gibt, so ist das Wort LIEBE dafür einfach zu groß. Liebe beinhaltet einfach so viel mehr als Schmetterlinge im Bauch.
Da geb ich dir absolut Recht!
"Ich liebe dich!" wird ja meist von anfang an gesagt und mich persönlich nervt das tierisch,wenn ich das bei Leuten mitkriege,die ich kenne! :D Die beiden sind grade zusammen gekommen und schon immer wieder "Ich liebe dich!".Ich finde,man kann erst nach etwas längerer Zeit wirklich sagen,dass man jemanden aufrichtig liebt. Manche sagen das ja sogar schon,bevor sie überhaupt zusammen sind. :roll:
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“