User mit 0 Beiträgen: Zeit die Bühne zu betreten!
Naja, sagen wir mal, dass nicht immer ein ganz so positives Bild der "Lurker" in diesem Thread gezeichnet wurde (und an ...ich sag mal...Aufforderungen hat es auch nicht gemangelt, wenn ich mich recht entsinne). Irgendwie hatte es mich gestört, dass ich - laut Definition - zu dieser Gruppe gezählt werde (Ich kann es immer noch nicht fassen. Da denkt man sich, man macht nichts falschTaribi hat geschrieben: @fiepsie: Wie kommt's dass du dich genötigt gefühlt hast?Waren wir so aufdringlich?![]()

Da dachte ich mir, ich sei es euch und auch mir schuldig, meine Beweggründe zu erklären

Hallo,
ich bin zwar nicht ganz ein O-Post-Mitglied, aber ich melde mich trotzdem mal zu Wort.
Ich lese hier sehr viel im Spoiler-Board und da ich die aktuellen Folgen dieser Serien (GG, OC) nicht kenne, kann ich auch nicht so richtig mitdiskutieren. Und bei den aktuellen Folgen von z.B. GG habe ich dann meistens nicht gepostet, weil ich auch nicht so viel anderes wie viele, die schon vor mir gepostet haben, zu sagen habe (war dieser Satz verständlich
).
Gruß,
Johanna_Sophia
ich bin zwar nicht ganz ein O-Post-Mitglied, aber ich melde mich trotzdem mal zu Wort.

Ich lese hier sehr viel im Spoiler-Board und da ich die aktuellen Folgen dieser Serien (GG, OC) nicht kenne, kann ich auch nicht so richtig mitdiskutieren. Und bei den aktuellen Folgen von z.B. GG habe ich dann meistens nicht gepostet, weil ich auch nicht so viel anderes wie viele, die schon vor mir gepostet haben, zu sagen habe (war dieser Satz verständlich

Gruß,
Johanna_Sophia
Herzlichen Willkommen an die neuen ehemaligen Lurker
Ihr scheint doch nett zu sein, würde mich freuen euch in Zukunft noch hier irgendwo anzutreffen, sei's auch nur im Spieleboard
@Johanna:
Ja, der Satz war verständlich, geht mir beim Spoiler-Board genauso. Trotzdem gibt es doch noch soooo viele andere Boards und besonders Threads, irgendwo müsste jeder seine Gedanken/Meinung mit einbringen können

Ihr scheint doch nett zu sein, würde mich freuen euch in Zukunft noch hier irgendwo anzutreffen, sei's auch nur im Spieleboard

@Johanna:
Ja, der Satz war verständlich, geht mir beim Spoiler-Board genauso. Trotzdem gibt es doch noch soooo viele andere Boards und besonders Threads, irgendwo müsste jeder seine Gedanken/Meinung mit einbringen können

Haben sich all das Blut, der Schweiß und die Tränen doch noch ausgezahlt.
3 User auf der Haben Seite, noch 7510 User vor uns.
Dennoch ist dieses Forum m.E. noch weit von dem Punkt entfernt bei dem man sagen kann es wird zu viel gepostet. Derzeit sind es etwa 120-150 aktive Themen pro Tag, was für ein so breit gefächertes Forum nun wirklich nicht viel ist. Bei bei den Beiträgen pro Tag (etwa 500-750) sind es sogar verhältnismäßig wenig im Vergleich zu anderen Foren mit einer ähnlichen Mitgliederanzahl.
Eine Verdoppelung von beiden Werten würde ich durchaus als bedenkenlos für die Qualität des Forums erachten. Ich denke sie würde sich eher noch verbessern.
Gruß
3 User auf der Haben Seite, noch 7510 User vor uns.
Das versteht sich von selbst.fiepsie hat geschrieben:aber momentan habe ich den Eindruck, dass die ganze Sache auch ohne Beiträge meinerseits rund läuft.
Wenn wirklich JEDER seinen Senf dazu geben würde, dann würde das Forum doch ehrlich gesagt ziemlich unübersichtlich werden, oder?
Dennoch ist dieses Forum m.E. noch weit von dem Punkt entfernt bei dem man sagen kann es wird zu viel gepostet. Derzeit sind es etwa 120-150 aktive Themen pro Tag, was für ein so breit gefächertes Forum nun wirklich nicht viel ist. Bei bei den Beiträgen pro Tag (etwa 500-750) sind es sogar verhältnismäßig wenig im Vergleich zu anderen Foren mit einer ähnlichen Mitgliederanzahl.
Eine Verdoppelung von beiden Werten würde ich durchaus als bedenkenlos für die Qualität des Forums erachten. Ich denke sie würde sich eher noch verbessern.
Jafiepsie hat geschrieben:Ach, eine Frage hätte ich dann doch noch: Gibt es tatsächlich jemanden, der den Benutzernamen "Fiese" hat?
Gruß
@Maret
Das ist wirklich ein witziger Zufall. Das ist mein 2. Vorname. Und ich habe ihn genommen, weil ich mich mit meinem vorherigen Benutzername nicht mehr einlogen konnte.
@all
Hier zu posten war für mich weniger ein Frage des Mutes oder Trauens, da ich wie gesagt im alten Capesidenewsforum ein regelmäßiger "Poster" war.
Ich habe mich zu Wort gemeldet, weil hier doch eine negative Grundstimmung gegen "uns" herrschte und ich dann doch dagegen angehen wollte.
Es ist doch nicht schlimm, wenn man nur die Threads durchliest, ohne sich dazu zu äußern. Oft steht in den Beiträgen schon das, was ich auch sage würde. Aber so gesehen hätte ich mir diesen Beitrag auch sparen können, da ich meine Situation mir der von fiepsie vergleichen könnte (GG-spoiler)...
Ich möchte nicht ausschließen, jetzt öfter einen Beitrag zu leisten... mal schauen. Der Anfang wäre ja wieder getan...
Das ist wirklich ein witziger Zufall. Das ist mein 2. Vorname. Und ich habe ihn genommen, weil ich mich mit meinem vorherigen Benutzername nicht mehr einlogen konnte.
@all
Hier zu posten war für mich weniger ein Frage des Mutes oder Trauens, da ich wie gesagt im alten Capesidenewsforum ein regelmäßiger "Poster" war.
Ich habe mich zu Wort gemeldet, weil hier doch eine negative Grundstimmung gegen "uns" herrschte und ich dann doch dagegen angehen wollte.
Es ist doch nicht schlimm, wenn man nur die Threads durchliest, ohne sich dazu zu äußern. Oft steht in den Beiträgen schon das, was ich auch sage würde. Aber so gesehen hätte ich mir diesen Beitrag auch sparen können, da ich meine Situation mir der von fiepsie vergleichen könnte (GG-spoiler)...

Ich möchte nicht ausschließen, jetzt öfter einen Beitrag zu leisten... mal schauen. Der Anfang wäre ja wieder getan...

Interessantes Topic.
Klarerweise muss ich hier meinen Senf dazu geben
Ich finde es absolut nach vollziehbar und noch viel weniger schlimm, wenn sich Leute hier anmelden und nicht posten. Ich denke mal für die Admins, macht es keinen Unterschied, ob Leute angemeldet sind und posten oder nur angemeldet sind.
Am einfachsten kann man ein bloßes Anmelden von vielen folgendermaßen erklären:
Man muss angemeldet sein um ins Spoiler Forum zu kommen. Viele sehen sich Serien an und wollen dann auf die schnelle mal wissen wie es in der nächsten Staffel weiter geht. Ich war früher ja genau so. Ich hab mich angemeldet im Spoiler Forum gesucht, gesucht und gesucht bis ich gefunden hab wonach ich gesucht habe. Vielen reicht das dann auch schon und das stört ja niemanden. Wenn einer seine Meinung mitteilen will, dann macht er es auch. Ich denke mal das Angst eher die Ausnahme sein will. Viele interessieren sich nun mal nicht für die Diskussion, sonder für die Information.
Zu guter letzt:
Ich denke mal das Forum ist ein freier Platz und jeder sollte schreiben oder nicht schreiben können. Man bekommt fürs viel schreiben ja auch keinen Preis. Meldet euch, wenn ihr was sagen wollts. Ansonsten lest einfach still und heimlich weiter
lg DJler
PS: @langzeit Users: Könnt ihr euch denn noch an euren ersten Post erinnern?
Klarerweise muss ich hier meinen Senf dazu geben

Ich finde es absolut nach vollziehbar und noch viel weniger schlimm, wenn sich Leute hier anmelden und nicht posten. Ich denke mal für die Admins, macht es keinen Unterschied, ob Leute angemeldet sind und posten oder nur angemeldet sind.
Am einfachsten kann man ein bloßes Anmelden von vielen folgendermaßen erklären:
Man muss angemeldet sein um ins Spoiler Forum zu kommen. Viele sehen sich Serien an und wollen dann auf die schnelle mal wissen wie es in der nächsten Staffel weiter geht. Ich war früher ja genau so. Ich hab mich angemeldet im Spoiler Forum gesucht, gesucht und gesucht bis ich gefunden hab wonach ich gesucht habe. Vielen reicht das dann auch schon und das stört ja niemanden. Wenn einer seine Meinung mitteilen will, dann macht er es auch. Ich denke mal das Angst eher die Ausnahme sein will. Viele interessieren sich nun mal nicht für die Diskussion, sonder für die Information.
Zu guter letzt:
Ich denke mal das Forum ist ein freier Platz und jeder sollte schreiben oder nicht schreiben können. Man bekommt fürs viel schreiben ja auch keinen Preis. Meldet euch, wenn ihr was sagen wollts. Ansonsten lest einfach still und heimlich weiter

lg DJler
PS: @langzeit Users: Könnt ihr euch denn noch an euren ersten Post erinnern?
Klar, dass es für die Admins wohl nebensächlich ist. Es ist aber in dem Sinne schlimm, als es einfach besser wäre, würden mehr Leute diskutieren. Jeder der sog. Lurker könnte zu guten Diskussionen beitragen und das ist sicherlich nicht schädlich für ein Forum. Schädlich ist es eher wenn es an guten Diskussionen mangelt.DJler hat geschrieben:Ich finde es absolut nach vollziehbar und noch viel weniger schlimm, wenn sich Leute hier anmelden und nicht posten. Ich denke mal für die Admins, macht es keinen Unterschied, ob Leute angemeldet sind und posten oder nur angemeldet sind.
Wie war das noch einmal zu guten alten CN Zeiten mit den Sternchen?Zu guter letzt:
Ich denke mal das Forum ist ein freier Platz und jeder sollte schreiben oder nicht schreiben können. Man bekommt fürs viel schreiben ja auch keinen Preis.

Interessante Frage. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, "passierte" mein erstes Posting im DC-Bereich. Natürlich musste ich sofort ein neues Topic eröffnen, mit der panischen Frage ob Joey und Dawson noch einmal zusammen kommen. (Das passierte nach dem S2 Staffelfinale). Ich hoffe diese Postings kann niemand ausgraben.PS: @langzeit Users: Könnt ihr euch denn noch an euren ersten Post erinnern?

Bei mir war mit hoher Wahrscheinlichkeit auch was zum Thema Dawson und Joey.colinx hat geschrieben:Interessante Frage. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, "passierte" mein erstes Posting im DC-Bereich. Natürlich musste ich sofort ein neues Topic eröffnen, mit der panischen Frage ob Joey und Dawson noch einmal zusammen kommen. (Das passierte nach dem S2 Staffelfinale). Ich hoffe diese Postings kann niemand ausgraben.DJler hat geschrieben:PS: @langzeit Users: Könnt ihr euch denn noch an euren ersten Post erinnern?

Das hättest Du nicht sagen sollen, denn vielleicht schafft es Philipp ja irgendwie noch diesen Post auszugraben (ist das überhaupt möglich?)colinx hat geschrieben:Interessante Frage. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, "passierte" mein erstes Posting im DC-Bereich. Natürlich musste ich sofort ein neues Topic eröffnen, mit der panischen Frage ob Joey und Dawson noch einmal zusammen kommen. (Das passierte nach dem S2 Staffelfinale). Ich hoffe diese Postings kann niemand ausgraben.

Ich gelte nicht wirklich als langzeit User, aber ich kann mich noch an meinen ersten Post erinnern. Und dafür versinke ich mal lieber in Richtung Erdboden

@ehemalige Lurker: Glückwunsch dazu, dass ihr euch getraut habt! Dann können die anderen ja dem Beispiel folgen

Liebe ist...
nabend zusammen..
bin zwar kein 0 poster, möchte aber trotzdem meine meinung zu diesem thema kund tun.
ich bin auch erst relativ neu dabei und ich habe mich an anfang auch erstmal zurückgehalten und nur stumm mitgelesen, weil mich auch die GG spoiler vordergründig interessiert haben. ich wollte niemanden mit doofen fragen nerven die man sich auch selbst beantworten kann, in dem man stöbert und nachliest.
ich habe mich also erstmal in die materie eingelesen und dann einfach angefangen mich an einigen diskursionen zu beteiligen.
ich glaube das es auch an dem jeweiligen charakter liegt ob oder wann er/sie anfängt zu posten. wenn man im waren leben eher schüchtern ist fählt es demjenigen hier vielleicht auch schwer den ersten schritt zu tun. ich war noch nie schüchtern und hab wahrscheinlich deshalb relativ schnell damit angefangen.
ich finde dieses thread eine wirklich gute idee und die hat auch nichts mit "zu viel zeit haben" zu tun.
@sandra dein erster post würde mich aber auch mal interessieren!
bin zwar kein 0 poster, möchte aber trotzdem meine meinung zu diesem thema kund tun.
ich bin auch erst relativ neu dabei und ich habe mich an anfang auch erstmal zurückgehalten und nur stumm mitgelesen, weil mich auch die GG spoiler vordergründig interessiert haben. ich wollte niemanden mit doofen fragen nerven die man sich auch selbst beantworten kann, in dem man stöbert und nachliest.
ich habe mich also erstmal in die materie eingelesen und dann einfach angefangen mich an einigen diskursionen zu beteiligen.
ich glaube das es auch an dem jeweiligen charakter liegt ob oder wann er/sie anfängt zu posten. wenn man im waren leben eher schüchtern ist fählt es demjenigen hier vielleicht auch schwer den ersten schritt zu tun. ich war noch nie schüchtern und hab wahrscheinlich deshalb relativ schnell damit angefangen.
ich finde dieses thread eine wirklich gute idee und die hat auch nichts mit "zu viel zeit haben" zu tun.
@sandra dein erster post würde mich aber auch mal interessieren!

Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass es bei mir auch so ca. 3 Monate gedauert hat, bis ich mich ans Schreiben gewagt habe. Wieso ich nicht ausm Knick gekommen bin kann ich nicht mehr sagen.
Irgendwo auf den ersten Seiten stand etwas von zuviel Zeit (bei mfb)verschwenden, dazu muss ich sagen:
Das ist ja schon fast eine Antithese (meine ehemalige Deutschlehrerin möge mir verzeihenfür den Vergleich): Mfb und Zeitverschwendung(bzw. zu viel Zeit aufwenden) in Verbindung bringen, tztztz das geht doch gar nicht.
Schönen Abend noch.

Naja, Langzeit-User bin ich nun noch nicht. Aber mein erster Post war glaub ich bei den aggs`lern. Ich hab damals Kayvee nen schönen Urlaub gewünscht.PS: @langzeit Users: Könnt ihr euch denn noch an euren ersten Post erinnern?
Irgendwo auf den ersten Seiten stand etwas von zuviel Zeit (bei mfb)verschwenden, dazu muss ich sagen:
Das ist ja schon fast eine Antithese (meine ehemalige Deutschlehrerin möge mir verzeihenfür den Vergleich): Mfb und Zeitverschwendung(bzw. zu viel Zeit aufwenden) in Verbindung bringen, tztztz das geht doch gar nicht.

Schönen Abend noch.
ggfan05 hat geschrieben:Naja, Langzeit-User bin ich nun noch nicht. Aber mein erster Post war glaub ich bei den aggs`lern. Ich hab damals Kayvee nen schönen Urlaub gewünscht.
Falsch

Aber Du hast dich irgendwann getraut, und das zählt@Declare: danke für den Tip, bin momentan auch grad auf vielen GG-Fansites unterwegs, aber die werd ich dann vermeiden!
MyFanbase is eine der besten GG Seiten, schade, dass ich sie erst gestern ...

Liebe ist...
Ich muss mich da auch mal melden, weil mich halb angesprochen fühle 
Eigentlich bin ich schon seit capesidenews.de dabei, also als Mitleser. Hab mich damals nicht registriert, sondern nur hin und wieder auf die Seite geschaut und den Newsletter abonniert. (DAS waren noch Zeiten!)
Als dann mfb kam und DC auslief habe ich mich nicht mehr so sehr für Serien interessiert, erst wieder als ich in eine DC-Retro-Phase kam und auf das Board schaute und mich registrierte. So kam ich dann auch auf die GG und seitdem bin ich regelmäßiger(täglicher) Leser hier.
Von "sich-nicht-trauen" kann allerdings keine Rede sein- bin in einigen Foren aktiv und aktiv gewesen.
Der Grund warum ich allerdings selten poste, ist der, dass mich mittlerweile hauptsächlich die GG-Spoiler interessieren. Ich wüsste schon etwas das ich posten könnte, aber irgendwie kann ich mich da nicht mehr so reinsteigern wie einige hier, deshalb wird eigentlich nur gelesen.
Aber wenn ihr es schon unbedingt wollt, kann ich auch mal meinen Senf zu den GG-Spoilern abgeben

Eigentlich bin ich schon seit capesidenews.de dabei, also als Mitleser. Hab mich damals nicht registriert, sondern nur hin und wieder auf die Seite geschaut und den Newsletter abonniert. (DAS waren noch Zeiten!)
Als dann mfb kam und DC auslief habe ich mich nicht mehr so sehr für Serien interessiert, erst wieder als ich in eine DC-Retro-Phase kam und auf das Board schaute und mich registrierte. So kam ich dann auch auf die GG und seitdem bin ich regelmäßiger(täglicher) Leser hier.
Von "sich-nicht-trauen" kann allerdings keine Rede sein- bin in einigen Foren aktiv und aktiv gewesen.

Aber wenn ihr es schon unbedingt wollt, kann ich auch mal meinen Senf zu den GG-Spoilern abgeben

- Annika
- Globaler Moderator
Das ist doch keine Hetzjagd... Sie hat ihre Meinung geäußert und hat damit eben nicht die Mehrheit vertreten, denn ich beispielsweise würde mich wirklich über mehr (bzw. überhaupt) Beteiligung der User freuen...Inara hat geschrieben:Ich finde es nicht so toll, dass jetzt eine Hetzjagd auf Nadine gestartet wird, nur weil sie in der Minderheit ist und keinen Fanclub hinter sich hat.
Und dass unser Dawson einen etwas anderen - nenne ich es mal Humor - hat als andere ist doch vielen schon längst klar

Wegen einer SignaturAber ich fand die Richtung, in die das Ganze inzwischen ging, nicht gut und deshalb hab ich das auch gesagt.

Zudem haben wir herausgefunden, daß myFanbas-ler an sich einen schwachen Beißreflex hat

@Maree: Willkommen in der Welt der Poster

@LittleLies: Auch dir ein herzliches Willkommen!
@fiepsie: Gleiches gilt für dich...
@Dawson: Na na na... da hast du ja einen Stein ins Rollen gebracht!

Das unterschreibe ich sofort! Ich fände es wirklich toll, wenn sich mehr Leute qualitativ gut in die Diskussionen einbringen und so eventuell auch mal andere Meinung vertreten, die zu mehr Diskussionen führen!Jeder der sog. Lurker könnte zu guten Diskussionen beitragen und das ist sicherlich nicht schädlich für ein Forum. Schädlich ist es eher wenn es an guten Diskussionen mangelt.
Wenn ich in meinem Profil auf alle Beiträge anklicke, dann ist dies der erste:PS: @langzeit Users: Könnt ihr euch denn noch an euren ersten Post erinnern?
Viele von euch haben bestimmt schon gehört, dass Angel nach der 5. Staffel abgesetzt werden soll. Was denkt ihr darüber?
Ich finde es schade, da gerade jetzt, wo Buffy nicht mehr da ist, Angel einen völlig Weg eingeschlagen hat.
Ich hoffe, dass Angel von UPN übernommen wird...
Und wenn dem nicht so ist, wünsche ich mir, dass er ein Mensch wird (Prophezeiung, die ihn und nicht Spike meinen sol!) und dann zu Buffy geht und die beiden heiraten!
Ich denke nicht. Nach dem Ende von Capesidenews.de haben wir zum Start von mFb ein neues Forum installiert (das jetzige phpBB) und wir konnten die alten Beiträge leider nicht übernehmen.Petra hat geschrieben:Das hättest Du nicht sagen sollen, denn vielleicht schafft es Philipp ja irgendwie noch diesen Post auszugraben (ist das überhaupt möglich?)colinx hat geschrieben:Interessante Frage. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, "passierte" mein erstes Posting im DC-Bereich. Natürlich musste ich sofort ein neues Topic eröffnen, mit der panischen Frage ob Joey und Dawson noch einmal zusammen kommen. (Das passierte nach dem S2 Staffelfinale). Ich hoffe diese Postings kann niemand ausgraben.![]()
Zu dieser Diskussion muss ich nun auch mal meinen Senf dazu geben
Ich war für längere Zeit auch ein Lurker, das war glaub ich zu der Zeit, als die 5. Gilmore Girls Staffel in Amerika lief.
Das Problem ist wohl, dass der Spoiler Bereich nur sichtbar ist, wenn man hier angemeldet ist, das war damals auch der Grund, warum ich hier Mitglied wurde, um dort reinzukommen und zu lesen.
Wieso ich damals nie etwas geschrieben habe weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr... einerseits hab ich mich wohl wirklich nicht getraut (obwohl ich auch in anderen Foren schon angemeldet war und dort die ganze Zeit schrieb, also kann ich mir nicht wirklich erklären, wieso ich mich in diesem Forum nicht getraut habe)
... und jetzt im Nachhinein finde ich es noch unverständlicher wieso ich nie etwas geschrieben habe, da dies nun zu meinem lieblings Forum geworden ist.
Den ersten Beitrag hab ich dann aber doch noch irgendwann geschafft und auch gleich im Spoiler-Bereich...

Ich war für längere Zeit auch ein Lurker, das war glaub ich zu der Zeit, als die 5. Gilmore Girls Staffel in Amerika lief.
Das Problem ist wohl, dass der Spoiler Bereich nur sichtbar ist, wenn man hier angemeldet ist, das war damals auch der Grund, warum ich hier Mitglied wurde, um dort reinzukommen und zu lesen.
Wieso ich damals nie etwas geschrieben habe weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr... einerseits hab ich mich wohl wirklich nicht getraut (obwohl ich auch in anderen Foren schon angemeldet war und dort die ganze Zeit schrieb, also kann ich mir nicht wirklich erklären, wieso ich mich in diesem Forum nicht getraut habe)
... und jetzt im Nachhinein finde ich es noch unverständlicher wieso ich nie etwas geschrieben habe, da dies nun zu meinem lieblings Forum geworden ist.

Den ersten Beitrag hab ich dann aber doch noch irgendwann geschafft und auch gleich im Spoiler-Bereich...
Ich find das Topic eigentlich ganz interessant, auch wenn es vielleicht nicht ganz den Zweck erfüllt hat, den es sollte... aber immerhin ist ja wieder eine schöne Diskussion entstanden
Was ich nicht gut finde: dass Dawson Leery eine neue Sig hat, ich fand die andre immer so lustig
Meine ersten Posts waren noch im Capesidenews-Forum, schade dass man die nicht mehr angucken kann, Dawson Leery hat im DC-Episodentopic ja mal ein paar Seiten mit Diskussionen aus dem alten Board gepostet, das war so schön nostalgisch

Was ich nicht gut finde: dass Dawson Leery eine neue Sig hat, ich fand die andre immer so lustig

Meine ersten Posts waren noch im Capesidenews-Forum, schade dass man die nicht mehr angucken kann, Dawson Leery hat im DC-Episodentopic ja mal ein paar Seiten mit Diskussionen aus dem alten Board gepostet, das war so schön nostalgisch

Müsste im Meinungsthema zur DC-Folge 1x01 gewesen sein. War lang und ausschweifend und ergab keinerlei Reaktion.DJler hat geschrieben:Könnt ihr euch denn noch an euren ersten Post erinnern?
Ist der Ruf erst ruiniert, postet's sich ganz ungeniert.Annika hat geschrieben:Und dass unser Dawson einen etwas anderen - nenne ich es mal Humor - hat als andere ist doch vielen schon längst klar

FYI, falls ihr zu viel Zeit habt:Sandra hat geschrieben:Ich denke nicht. Nach dem Ende von Capesidenews.de haben wir zum Start von mFb ein neues Forum installiert (das jetzige phpBB) und wir konnten die alten Beiträge leider nicht übernehmen.
Es gibt Konverter, die das Ultraboard sowohl in ein vBulletin 2.x, als auch in ein Invision Power Board konvertieren können. Und von dort aus gibt es wiederum phpBB-Konverter.
Was ich aber nicht weiß ist, ob es möglich ist das dann in ein schon 2 Jahre laufendes Forum zu intergrieren.
Der Download des vBulletin Konverters ist aber nur mit einer laufenden Lizenz möglich. Hier jemanden zu finden der einem diesen Gefallen tut sollte aber das kleinste Problem sein.
Ich hatte schon die ein oder anderer amüsante wie ich finde. Bei meiner aktuellen würde eigentlich Sinn machen wenn ich meine Mit Glied-s-Sig wieder rauskramen würde.Josey* hat geschrieben:Was ich nicht gut finde: dass Dawson Leery eine neue Sig hat, ich fand die andre immer so lustig![]()
Gruß