Orkan "Kyrill"
also ich wohne in der nähe von düsseldorf...
heute morgen gings eigentlich noch.dann um 11.25 wurden wir von der schule nach hause geschickt und die ganzen eltern und lehrer meinten wir sollten bloß nicht raus gehen!dann sind bei uns überall bäume umgekippt.manche sogar auf häuserdächer!mein haus ist bis jetzt zum glück verschont geblieben!
jetzt hab ich grad ein bisschen das gefühl alsob gleich mein fenster rausfliegt!
heute morgen gings eigentlich noch.dann um 11.25 wurden wir von der schule nach hause geschickt und die ganzen eltern und lehrer meinten wir sollten bloß nicht raus gehen!dann sind bei uns überall bäume umgekippt.manche sogar auf häuserdächer!mein haus ist bis jetzt zum glück verschont geblieben!
jetzt hab ich grad ein bisschen das gefühl alsob gleich mein fenster rausfliegt!

Im Moment gibts noch keine Nachrichten darüber, vl hast ja noch Glücksalt wound routine hat geschrieben:In Dortmund nicht zufällig ebenfalls? Würde mir viel Zeit, Nerven und Hausaufgaben ersparen~Ziyi~ hat geschrieben:Im Bayern Videotext steht das morgen die Schule in GANZ Bayern ausfällt!

- *Butterfly*
Oder vielleicht auch im Umfeld Dortmund ?salt wound routine hat geschrieben:In Dortmund nicht zufällig ebenfalls? Würde mir viel Zeit, Nerven und Hausaufgaben ersparen~Ziyi~ hat geschrieben:Im Bayern Videotext steht das morgen die Schule in GANZ Bayern ausfällt!

Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
- *Butterfly*
Dann noch jemand in Bayern, der glaub ich von ner Wand erschalgen wurde, und jemand in Baden-Württemberg, der mit dem Auto in nem Baum nei gefahren ist...*Butterfly* hat geschrieben:Wie viele Opfer sind denn eigentlich bis jetzt gemeldet worden ? Vorhin in den Nachrichten war von 3 Opfern die Rede, darunter ein 18 Monate altes Kleinkind, dass von der Terrassentür erschlagen wurde.
Also langsam bekomm ich die Krise, ich mach mich echt fast ins Höschen.
Seit Stunden fegt der Wind und ich bekomm echt noch Anfälle. Hier hauts ums Haus, hammer hart...wie schlimm kann es noch werden? Geht das hier überhaupt noch?
(Ich weiß es gibt weit aus schlimmere) Ich will das es aufhöööört!
Dass morgen keine Schule ist, find ich ganz okay. Naja würde morgen Englisch schreiben aber das wird dann bestimmt so dumm verlegt, na bravo.

Dass morgen keine Schule ist, find ich ganz okay. Naja würde morgen Englisch schreiben aber das wird dann bestimmt so dumm verlegt, na bravo.

Europaweit sind es 16 Todesopfer, in Deutschland bisher 5.*Butterfly* hat geschrieben:Wie viele Opfer sind denn eigentlich bis jetzt gemeldet worden ? Vorhin in den Nachrichten war von 3 Opfern die Rede, darunter ein 18 Monate altes Kleinkind, dass von der Terrassentür erschlagen wurde.
- *Butterfly*
Gerade habe ich von 16 Opfern in Europa gelesen.Und davon sollen 5 aus Deutschland kommen.bigW hat geschrieben:Dann noch jemand in Bayern, der glaub ich von ner Wand erschalgen wurde, und jemand in Baden-Württemberg, der mit dem Auto in nem Baum nei gefahren ist...*Butterfly* hat geschrieben:Wie viele Opfer sind denn eigentlich bis jetzt gemeldet worden ? Vorhin in den Nachrichten war von 3 Opfern die Rede, darunter ein 18 Monate altes Kleinkind, dass von der Terrassentür erschlagen wurde.

Edit: Danke Sandra für den Link, werde ich mir jetzt erstmal durchlesen.
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Ach, Leute. Bitte nicht immer diese Pseudobetroffenheit.
Irgendwie bekomme ich immer wieder das kalte Grausen, wenn wieder mit Grabesstimme vorgetragen wird "schon 5 Tote durch XY" oder bei dem "fürchterlichen Autounfall sind 3 Menschen gestorben".
Natürlich sind diese Todesfälle für die individuell betroffenen Angehörigen tragisch. Niemand verliert gerne jemanden und man ahnt teilweise nicht, was für Schicksale dahinterstecken.
Aber wo sind Eure gehauchten Betroffenheitsbekundungen bei den tausenden anderen Todesopfern, die täglich durch Naturgewalten, Hungerkatastrophen, Menschengewalten oder durch völlig banales sterben?
Ich bekomme da fast schon ein schlechtes Gewissen der überwältigenden anonymen Masse ...
Irgendwie bekomme ich immer wieder das kalte Grausen, wenn wieder mit Grabesstimme vorgetragen wird "schon 5 Tote durch XY" oder bei dem "fürchterlichen Autounfall sind 3 Menschen gestorben".
Natürlich sind diese Todesfälle für die individuell betroffenen Angehörigen tragisch. Niemand verliert gerne jemanden und man ahnt teilweise nicht, was für Schicksale dahinterstecken.
Aber wo sind Eure gehauchten Betroffenheitsbekundungen bei den tausenden anderen Todesopfern, die täglich durch Naturgewalten, Hungerkatastrophen, Menschengewalten oder durch völlig banales sterben?
Ich bekomme da fast schon ein schlechtes Gewissen der überwältigenden anonymen Masse ...
War gerade mit dem Windmesser noch mal draußen, bei den starken Windböen steigert sich es bis auf 50 km/h, dh etwa Stufe 6 ansonsten "gleichmäßiger" Sturm zwischen 30 und 40 km/h. Ich weiß natürlich auch nicht, wie zuverlässig er misst.
Ansonsten geht bei uns in der Gegend auch alle paar Stunden die Sirene.
Ansonsten geht bei uns in der Gegend auch alle paar Stunden die Sirene.
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
- Maret
Ah ja, keine Disskussion über Katastrophen ohne den Vorwurf der Pseudobetroffenheit. Natürlich wird man als Außenstehender nie nachfühlen können, wie sich die Angehörigen fühlen, aber den Vorwurf der Heuchelei finde ich unfair. Was die angesprochenen "tausenden anderen Todesopfern" angeht, wissen wir natürlich alle, die wir über Medien verfügen - und das tun wir wohl alle - dass täglich in der Welt schlimme Dinge passieren. Praktisch alle 5 Minuten. Nur können wir schlecht jede Minute unseres Lebens an irgendwelche Katastrophen, die irgendwo passieren, denken, denn sonst würden wir hochgradig depressiv bis wahnsinnig werden. Man könnte so gar nicht leben. Wenn aber sehr Nahe am eigenen Wohnort, im eigenen Land, Katastrophen passieren, die auch intensiver in den Medien aufgearbeitet werden (wenn das Fernsehen über jede Katastrophe, die irgendwo passiert berichten würde, gäbs nichts anderes mehr als Nachrichten), dann fühlen wir dies besonders, sozusagen stellvertretend für die Katastrophen, die sonst noch so in der Welt passieren. Die Betroffenheit über einen Todesfall ist doch nicht unecht, nur weil anderswo auch Menschen sterben. Dieser Pseudobetroffenheits-Theorie zur Folge müsste uns ja jedes Einzelschicksal scheißegal sein. Das wäre eine tolle Welt!furikuri hat geschrieben:Ach, Leute. Bitte nicht immer diese Pseudobetroffenheit.

so hier kommt mal die Auskunft der derzeitigen Geschehnisse in Wien:
hier tut sich eig. rein gar nichts ! es hat ja geheißen, dass gegen 24 Uhr bei uns der Orkan eintreffen soll .. man hört zwar hin und wieder, dass der Wind geht, aber das is bei "normalen" stärkeren Wind nichts ausergewöhnliches ..
ich schätz mal, dass der dann eintrifft, wenn ich schlafen will -> nervt
wir haben jedenfalls nicht schulfrei, allerdings wird man vom Bildungsministerium entschuldigt, wenn man nicht in die Schule kommt .. ich bin noch im Schwanken was ich mach
bis jz konnte ich logischer Weise den Orkan nur übern Fernseher verfolgen ..
das Einzige, worüber ich mir Sorgen gemacht hab, ist, dass meine Mama unsre Tiere + Käfig/Körbchen irgendwo hinstellt, damit nichts passieren kann, weil man weiß ja doch nie ob dann ned da Baum aufeinmal in da Glastür is und nachdem wir ne ganze Reihe haben, ja ..
hier tut sich eig. rein gar nichts ! es hat ja geheißen, dass gegen 24 Uhr bei uns der Orkan eintreffen soll .. man hört zwar hin und wieder, dass der Wind geht, aber das is bei "normalen" stärkeren Wind nichts ausergewöhnliches ..
ich schätz mal, dass der dann eintrifft, wenn ich schlafen will -> nervt

wir haben jedenfalls nicht schulfrei, allerdings wird man vom Bildungsministerium entschuldigt, wenn man nicht in die Schule kommt .. ich bin noch im Schwanken was ich mach

bis jz konnte ich logischer Weise den Orkan nur übern Fernseher verfolgen ..
das Einzige, worüber ich mir Sorgen gemacht hab, ist, dass meine Mama unsre Tiere + Käfig/Körbchen irgendwo hinstellt, damit nichts passieren kann, weil man weiß ja doch nie ob dann ned da Baum aufeinmal in da Glastür is und nachdem wir ne ganze Reihe haben, ja ..
NRW
Zeit: 23.05
Bericht:
Mülltonnen fliegen durch die Gegend.
Bei einem Freund ist heute mittag bereits ein Baum im garten entwurzelt worden und auf die Sitzbank geflogen - KRACHBOOM!
Ich weiß das interessiert jetzt keine sau, aber ich werde JETZT durch den Strum nach hause gehen, damit ich ins mein bettchen kann.
Falls ich unterwegs weggeweht werde:
Ele, Tom und Co - die GG Diskussionen im Spoiler Thread haben echt immer Spaß mit euch gemacht
NRW
Zeit: 23.05
Bericht:
Mülltonnen fliegen durch die Gegend.
Bei einem Freund ist heute mittag bereits ein Baum im garten entwurzelt worden und auf die Sitzbank geflogen - KRACHBOOM!
Ich weiß das interessiert jetzt keine sau, aber ich werde JETZT durch den Strum nach hause gehen, damit ich ins mein bettchen kann.
Falls ich unterwegs weggeweht werde:
Ele, Tom und Co - die GG Diskussionen im Spoiler Thread haben echt immer Spaß mit euch gemacht

Zuletzt geändert von Miha am 18.01.2007, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.