vermisste Madeleine
Ich habe den ganzen Fall jetzt nicht so genau verfolgt, deswegen entschuldigt meine Unwissenheit.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, in dem Zimmer waren 3 Kinder und nicht nur Madeleine? Aber wenn das so ist, dann frage ich mich, warum nur Madeleine entführt wurde. Es gibt doch noch keine Lösegeldforderung und ähnnliches, oder?
Wirklich peinlich, dass ich so schlecht informiert bin
sollte ich mal ändern...

Habe ich das jetzt richtig verstanden, in dem Zimmer waren 3 Kinder und nicht nur Madeleine? Aber wenn das so ist, dann frage ich mich, warum nur Madeleine entführt wurde. Es gibt doch noch keine Lösegeldforderung und ähnnliches, oder?
Wirklich peinlich, dass ich so schlecht informiert bin

- *Butterfly*
@Kathi: Ja, in dem Zimmer waren zum Zeitpunkt des Verschindens noch die Geschwister von Madeleine, Zwillinge (ich meine ein Junge und ein Mädchen). Ich habe vor 3 Tagen im Stern einen Artikel gelesen. Dort stand, dass im Ferienort schon vor dem Verschwinden der Kleinen Kinder in ihrem Alter beobachtet wurden. Madeleine soll wohl Leuten zum Opfer gefallen sein, die Kinderhandel betreiben und kleine Mädchen in ihrem Alter gesucht haben. Dabei soll sogar besonders nach blonden Mädchen gesucht worden sein.
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Ohgott, das ist doch ein Albtraum, oder?
Die verschleppen dein Kind irgednwohin auf der Welt und du weißt nicht, was mit ihm passiert, nur, dass es sicher nichts gutes ist.
Heut morgen habe ich die Eltern beim Frühstücksfernsehen auf Sat 1 gesehen. Sie wirkten recht gefasst. ich denke es ist gut, dass die Medien auf der ganzen Welt eingeschlatet werden, so ist es für die Entführer schwieriger, das Kind zu verstecken.
Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob man noch Hoffnung haben kann, sie zu finden
Die verschleppen dein Kind irgednwohin auf der Welt und du weißt nicht, was mit ihm passiert, nur, dass es sicher nichts gutes ist.
Heut morgen habe ich die Eltern beim Frühstücksfernsehen auf Sat 1 gesehen. Sie wirkten recht gefasst. ich denke es ist gut, dass die Medien auf der ganzen Welt eingeschlatet werden, so ist es für die Entführer schwieriger, das Kind zu verstecken.
Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob man noch Hoffnung haben kann, sie zu finden

Da die geschwister schon laufen können, glaube ich nicht, dass sie noch babys sind.Summer Cohen hat geschrieben:wenn die anderen beiden Kinder noch Babys sind gestaltet sich die Sache aber schon schwieriger.Dazor hat geschrieben:Aber eigentlich waren es ja 3 Kinder, die in dem Hotelzimmer geschlafen haben, nicht nur Madelein. Die Eltern haben ja 3 KinderRightniceboy5 hat geschrieben:Und wollen wir mal ehrlich sein, wer würde unter euch Mädchen, sein 4 jähriges Kind alleine lassen? Bestimmt niemand unter euch, wenn es euer eigenes Fleisch und Blut wäre.. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert noch geringer, da Geschwister gegenseitig auf sich aufpassen, und im Notfall schreien wie die Wilden.
Aber das nur nebenbei...
Also erst einmal:
Ich finde es sehr schrecklich was mit Madeline passiert ist und ich wüsche und ich hoffe, dass sie bald wieder gefunden wird..
Doch eins verstehe ich nicht. In ganz Europa werden viele Kinder vermisst, die Entführt wurden sind oder sonstiges, doch von diesen Kindern wird kein einziges Wort in den Nachrichten gesagt. Nur von Madeline. Das finde ich einfach nur ungerecht für die Familienangehörigen der Familien der anderen entführten Kindern... (Meine Meinung)
Ich finde es sehr schrecklich was mit Madeline passiert ist und ich wüsche und ich hoffe, dass sie bald wieder gefunden wird..
Doch eins verstehe ich nicht. In ganz Europa werden viele Kinder vermisst, die Entführt wurden sind oder sonstiges, doch von diesen Kindern wird kein einziges Wort in den Nachrichten gesagt. Nur von Madeline. Das finde ich einfach nur ungerecht für die Familienangehörigen der Familien der anderen entführten Kindern... (Meine Meinung)
- Rightniceboy
Rightniceboy5 hat geschrieben:Ist schon traurig was mit Madeleine passiert ist, aber ich muss den Eltern auch ein wenig die Schuld geben. Wie können sie auch ein 8 jähriges Mädchen alleine, in einem Zimmer lassen? Sie hätten das Kind mit nehmen sollen, dann wäre die Entführung gar nicht erst passiert.
Was ich auch nicht so ganz verstehe, bei dem Mädchen machen sie jetzt soviel Theater. Aber es werden ständig Kinder vermisst, darüber wird nur 1 oder 2 mal in den Nachrichten was erzählt. Und dann ist gut, und nicht das man 4 Wochen lang darüber berichtet.
Klar ist das schlimm, aber irgendwann ist doch mal gut.
Das hört sich jetzt vielleicht hart an, aber ich denke nicht das sie Madeleine lebend wieder finden.
@HoneyKiss: Das ist mein Reden, ich gebe dir da recht. Es werden jedes Jahr soviele Kinder vermisst, und darüber wird nur kurz berichtet und dann ist die Sache vorbei.HONEY.KISS hat geschrieben:Also erst einmal:

ich geb euch auch recht. ich mein, welche besondere stellung hat madeleine, dass so ein aufheben um sie gemacht wird? jedes kind hat doch das recht das mit allen möglichkeiten nach ihm gesucht wird. ich denke auch dass das eine geldfrage ist. ich mein, viele familien von vermissten kinder haben nicht die zeit und vor allem nicht das geld durch europa zu reisen, alle welt zu mobilisieren und so auf ihr kind aufmerksam zu machen. überspitzt könnte man sagen dass kinder nur wieder gefunden werden können, wenn ihre eltern genug dafür zahlen. ich finde das irgendwie ungerecht.Rightniceboy5 hat geschrieben:@HoneyKiss: Das ist mein Reden, ich gebe dir da recht. Es werden jedes Jahr soviele Kinder vermisst, und darüber wird nur kurz berichtet und dann ist die Sache vorbei.HONEY.KISS hat geschrieben:Also erst einmal:
das weiß ich schon, aber ich denke jede familie würde gerne die medien dazu veranlassen, im großen stil über ihr vermisstes kind zu berichten. dazu muss man allerdings pressekonferenzen abhalten, herumreisen, viele leute treffen, viel zeit opfern. und viele familien haben da einfach nciht die mittel dazu. die müssen ja auch arbeiten und können nicht einfach monatelang sich nur um die suche nach ihrem kind kümmern. und abgesehen davon kostet sowas auch jede menge geld, was viele familien nicht haben. natürlich das geld geht nciht an die medien direkt, aber man muss halt investieren um die medien auf sich aufmerksam zu machen.Summer Cohen hat geschrieben:Aber das liegt doch nicht daran, dass die Medien ihr mehr Aufmerksamkeit schenken wollen, sondern daran, dass die Eltern das so veranlassen. Das geht doch nur von den Eltern aus. Bei den anderen war es nicht so dolle, weil die Angehörigen das nicht so international gemacht haben.
Ich hab mich jetzt mal mit meinen Freunden unterhalten, die auch Kinder haben darüber unterhalten und die sagen alle, dass noch viel zu wenig Aufsehen für die Kleine gemacht wird. Es kann einen doch nicht nerven, im Fernsehen zu sehen, wie verzweifelte Eltern nach ihrer verschwundenen Tochter suchen. Es ist toll, dass Eltern heutzutage solche Möglichkeiten haben und gleichzeitig erschreckend, dass nicht alle Eltern diese Möglichkeiten nutzen. Denn ich glaube nicht, dass es nur eine Geldfrage ist. Die Eltern bekommen das Geld größtenteils von Spenden etc. Und es ist toll, dass sie nicht aufgeben wollen, bis sie ihre Kleine wiederhaben.
Ich weiß nicht wieso alle Welt sich so sicher ist, dass sie irgendwohin verschleppt wurde, im nachhinein fallen einem immer alle mögliche Sachen auf, die letztendlich vielleicht doch garnichts damit zu tun haben. Man vergisst dabei - nirgendwo auf der Welt ist man sicher vor Perversen, die sich an kleinen Kindern vergehen um sie danach irgendwo zu verscharren.Summer Cohen hat geschrieben:Ich glaube, dass sie noch am Leben ist. Sie soll ja außerdem in die Hände von Menschenhändlern oder sowas ähnlichem gekommen sein, da ist die Chance ja auch größer, dass sie noch lebt.
Die Eltern hegen diese Hoffnung, die ja auch durch, nach langen Jahren wiedergefundener Kinder bzw Jugendlicher, genährt wird.
Das sie ihr Privileg nutzen, sich der Medien zu bedienen und wer weiß wo überall herumzureisen kann man ihnen kaum zum Vorwurf machen, das würde jede andere Familie mit denselben Möglichkeiten wahrscheinlich auch machen.
An Gerechtigkeit glaube ich in der Hinsicht allerdings nicht, geh´mal als kleiner Fabrikarbeiter oder Hartz 4-Empfänger zur Zeitung und erzähle ihnen das dein Kind verschwunden ist, die werden dir dort höchstwahrscheinlich sagen: Das tut uns ja unsagbar Leid, aber wir können uns nicht um jedes kleine Drama auf der Welt kümmern und einen Artikel daraus machen.
Wie ich schon weiter oben sagte, man könnte ganze Zeitschriften füllen mit Vermisstenanzeigen von verschwundenen Kinder und Jugendlichen, das IST einfach so!
Manche Jugendliche sind einfach abgehauen von zuhause und in falsche Hände geraten, andere Kinder sind verschleppt worden und hausen jetzt in irgendeinem Kellerloch, wieder andere wurden vergewaltigt und dann im Wald vergraben - Eltern verschwundener Kinder können einfach nicht mit letzter Sicheheit sagen wo ihre Kinder abgeblieben sind, eine Grausamkeit die kaum zu überbieten ist...
Summer Cohen hat geschrieben:Ich glaube, dass sie noch am Leben ist. Sie soll ja außerdem in die Hände von Menschenhändlern oder sowas ähnlichem gekommen sein, da ist die Chance ja auch größer, dass sie noch lebt.
Ehm ja und du glaubst ernsthaft dass wenn sie bei Menschenhändlern ist noch lebt

Wer will den die Madeleine Überhaupt noch Kaufen wenn sie jeder kennt?
´Da ist das Risiko viel zu hoch für die... Glaubsch die haben sich die Chancen noch nicht ausgerechnet was passiert wenn se die Madeleine bei sich finden...
Wär so dreißt ist und verschleppt ein Kind einfach so der Schreckt auch nicht von dem zurück...
Angeblich gibt es eine neue Spur im Fall:
Spiegel hat geschrieben:Praia da Luz - Der anonyme Anrufer verlangte nach einem Bericht der britischen "Times", mit Madeleines Eltern, Gerry und Kate McCann, zu sprechen. Die Ermittler hielten seine Angaben, über die keine Details verlautbart wurden, für glaubwürdig... mehr
Schade das der Vater nur noch so ernuechsternd schreibt. Sicherlich ist es schwierig, aber trotzdem sollte man doch nicht so schnell die Hoffnung aufgeben. Irgendwie ist mir das alles zu gegensaetzlich. Auf der eine Seite ist der Vater ueberall in der Welt unterwegs um seine Tochter zu finden, und bei jedem kleinen "rueckschlag" ist es dann so was.
Ob bloggen hilft, das man Madeleine findet, weiss ich auch nicht.
Am schlimmsten ist es doch fuer das Maedchen. Wenn sie es schafft ist sie fuer ihr Leben gezeichnet.
Genau wie die arme Natascha Kampusch, die ja auch damit wohl lange zu kaempfen haben wird.
Ob bloggen hilft, das man Madeleine findet, weiss ich auch nicht.
Am schlimmsten ist es doch fuer das Maedchen. Wenn sie es schafft ist sie fuer ihr Leben gezeichnet.
Genau wie die arme Natascha Kampusch, die ja auch damit wohl lange zu kaempfen haben wird.