Nachhilfe auf allen schul. Gebieten

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

@Kikili1703:
Also eigentlich dachte ich ja, nach einigen jahren Latein wäre ich einigermaßen gut im Übersetzen, doch irgendwie krieg ich das nicht hin, da mir die Satzstellung total merkwürdig ist.. Woher ist denn der Text? Bzw. Worum geht es in dem Text?
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Kikili1703

Beitrag von Kikili1703 »

Danke für die Hilfe, hat sich aber erledigt...
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Kikili1703 hat geschrieben:Danke für die Hilfe, hat sich aber erledigt...
Weißt du was es heißt?
Kikili1703

Beitrag von Kikili1703 »

Ja, wir haben den Satz im Unterricht dann übersetzt... möchtest du wissen wie er geht?
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Kikili1703 hat geschrieben:Ja, wir haben den Satz im Unterricht dann übersetzt... möchtest du wissen wie er geht?
gerne!
Kikili1703

Beitrag von Kikili1703 »

@ Evil Angel

Die, die mit Worten abwerten, was sie nicht können, werden sich dieses Beispiel zuschreiben müssen.
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Ich muss in Spanisch ein Referat über La Plaza de la Puerta del Sol halten, und finde fast nichts! Ich hab schon auf wikipedia geguckt, aber ich soll 2 Minuten reden und da steht nicht so viel und bei google kommen bei mir immer nur Hotels, Bars, etc
Kann mir jemand helfen? Danke schon mal im Vorraus :D
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Kate Granger hat geschrieben:Ich muss in Spanisch ein Referat über La Plaza de la Puerta del Sol halten, und finde fast nichts! Ich hab schon auf wikipedia geguckt, aber ich soll 2 Minuten reden und da steht nicht so viel und bei google kommen bei mir immer nur Hotels, Bars, etc
Kann mir jemand helfen? Danke schon mal im Vorraus :D
Ist in Madrid, oder? Hatte das Thema mal.. In meinem Spanisch Buch war damals ein riesiges Kapitel über Madrid. Ich hatte nur ein anderes Thema bei meinem Referat..
Ich würds auf jeden Fall über spanische Websites versuchen, zum beispiel irgendeine Touristeninformationsseite oder wikipedia.es

Oder vllt Hier oder Hier.
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

@Evil Angel: Danke, hab aber gestern gemerkt, dass ich noch eine Woche Zeit habe...

Was anderes: Kennt jemand von euch eine gute Geschichte zum Nachdenken für Religion (muss aber nichts mit Religion zu tun haben)?
Danke!
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Kate Granger hat geschrieben:Was anderes: Kennt jemand von euch eine gute Geschichte zum Nachdenken für Religion (muss aber nichts mit Religion zu tun haben)?
Danke!
Ringparabel aus Lessings Nathan der weise!
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Evil Angel hat geschrieben:
Kate Granger hat geschrieben:Was anderes: Kennt jemand von euch eine gute Geschichte zum Nachdenken für Religion (muss aber nichts mit Religion zu tun haben)?
Danke!
Ringparabel aus Lessings Nathan der weise!
@Evil Angel: Schönes Thema aber ich hab auch noch Themen, worüber man sich mal ein Kopf machen kann. Ist eher aus dem Bereich Politik, aber das ist auch nicht falsch wenn man darüber bescheid weiß.

– Politik als Wissenschaft
– Demokratie in Deutschland
– Wirtschaftspolitik in der sozialen Marktwirtschaft
– Gesellschaft im Wandel
– Internationale Politik
– Europäische Integration
– Globalisierung und Entwicklung
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.02.2008, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

@Kate Granger: Wie wäre es mit Moral/Ethik? Da lässt sich einiges machen :)
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Danke an alle!
Hab jetzt diese Geschichte genommen:
Es war einmal ein Junge, der einen schlechten Charakter hatte.
Sein Vater gab ihm einen Sack voll Nägel und sagte ihm, er müsse jedes Mal, wenn er die Geduld mit jemandem verliert, einen Nagel in den Gartenzaun schlagen.
Am ersten Tag schlug der Junge 37 Nägel in den Gartenzaun.
In den folgenden Wochen lernte er, sich zu beherrschen.
Die Anzahl der Nägel im Gartenzaun wurde immer weniger.
Er hatte herausgefunden dass Nägel zu schlagen mühsamer ist als sich zu beherrschen.
Endlich kam der Tag an dem der Junge keinen Nagel mehr schlagen musste.
Also ging er zum Vater und sagte ihm das.
Der Vater sagte ihm also, er solle jeden Tag einen Nagel aus dem Gartenzaun herausreißen, wenn er sich beherrscht.
Endlich konnte der Junge dem Vater sagen, dass er alle Nägel aus dem Gartenzaun herausgezogen hatte.
Der Vater brachte den Jungen vor den Gartenzaun und sagte ihm:
"Mein Sohn, du hast dich gut benommen, doch schau dir den Gartenzaun an. Er ist voller Löcher. Der Gartenzaun wird nie mehr so sein wie früher. Wenn du mit jemandem streitest, und du sagst ihm etwas Böses dann lässt du ihm eine Wunde wie diese hier.
Du kannst ein Messer in einen Menschen stecken, und du kannst es nachher herausnehmen, die Wunde bleibt.
Es macht nichts aus, wie viel Mal du dich entschuldigst, die Wunde wird bleiben.
Eine verbale Wunde ist gleich schmerzhaft wie eine körperliche.
Die Freunde sind rare Juwelen, sie bringen dich zum Lachen, und sie geben dir Mut. Sie sind bereit dir zuzuhören, wenn du sie brauchst, sie unterstützen dich und sie öffnen ihr Herz."
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Ich brauch mal Hilfe, eigentlich kapier ich Chemie ja, aber ich sitze jetzt schon seit ner Ewigkeit über der Aufgabe, aber sie will einfach nich gehen, ich komm überhaupt nicht weiter:

Die Reaktionsgleichung für die Reaktion von Chlor und Methan und Chlormethan und Chlorwasserstoff lautet:

Cl2 + CH4 -> CH3Cl + HCl

Welcher Energiebetrag wird frei, wenn 1 mol Chlor und 1 mol Methan miteinander reagieren? Mit welchem Halogen reagiert Methan am stärksten exotherm?

Danke schon mal. ^^
yvonypony

Beitrag von yvonypony »

hab hier eine sehr interessante seite entdeckt, die genau deine fragestellung behandelt

bezüglich der frage, mit welchem halogen methan am stärksten exotherm reagiert, würd ich auf fluor tippen, siehe auch hier

hoffe, das hilft dir weiter.
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Cool, vielen Dank! :)
Dazor

Beitrag von Dazor »

So, hab grade ein Problem. Ich sitze schon einige Stunden an meinen Hausaufgaben, bin aber jetzt stecken geblieben, da mein Kopf schon qualmt, und nicht mehr denkt.

Ich hoffe hier gibt es jemanden, der fit in Mathematik ist, und kann mir helfen. Hier mal die Aufgabe:
Die Gerade f geht durch den Punkt P(1/2/3) und schneidet g: x=(4;3;5) + r(1;-1;0) in G und h: x=(5;7;5) + s(0;1;-2) in H.
Bestimme G und H so, dass G die Mitte von PH bildet.
So, jetzt seit ihr dran. :D
nettes girl

Beitrag von nettes girl »

Hi Leute und zwar ich muss einen Brief auf englisch schreiben . Hoffe ihr könnt ihn verbessern oder etwas dazufügen. Danke

Dear Adam ,
How's it going?

Today it's Thursday and it is so boring simply because I don't know what to do! So I write you a letter (so i write a letter to you ! was ist besser?) That's my first letter which i send to America.
I tell you something about me and my family.
I'm 14 years old and I don't have siblings (bro & sis). Sometimes to be alone is boring but I've got my friends so it'S really cool.
My mom and my dad are 38 years old . She's shop assistant and he's heating installer. The both are easy and cool but sometimes they aren't. But that's normal,they are parents.:-)

I have to apologize , my english is not so good. Did you understand everything?

I hope i inspired you exchenging letters with me

LOVE
Janina
bubu

Beitrag von bubu »

- is statt 's im geschriebenen Englisch
- do not statt don' t
- keine Umgangssprache wie bro & sis
- so i write you a letter ist imo besser
- Most of the time they are cool, würde ich statt both are easy and cool but sometimes they aren't.schreiben
Bild
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“