Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08
- Rightniceboy
@BigW: Ja klar ich fahre als Werder Fan lieber nach Nürnberg als nach Bremen, um mir ein Uefa-Cup Spiel an zu sehen.bigW hat geschrieben:Weiß no nichts, nur das schlimme ist bin beim Hinspiel in Nürnberg auf AbschlussfahrtWillst wohl hin oder warum wolltest das wissen

Sawyer hat geschrieben:Wenn Bayern ausscheidet, laufe ich als Flitzer im Stadion

Also wie ihr auch sagt, die UEFA-Spiele Gegner sind nicht sooo schwer, ist zu schaffen.
Ja, da ist egal welche Mannschaft. Ich mag Schalke z. B. auch nicht gerade aber in der CL ist das Wurst. Hauptsache so weit wie möglich. Langweilig ist es eigentlich in einer gewissen Hinsicht, den Pott holt einer von den dreien sicher eh nicht und falls doch dann flitze ich.Wir drücken allen deutschen Mannschaften in der Champions League die Daumen. Leicht wird es nicht, wenn man den Pott gewinnen will.

Während der Einführung der Champions League hat noch kein Team aus Topf 4 gewonnen. Im alten Modus (Europapokal der Landesmeister) hat jedoch Steaua Bukarest als Außenseiter 1986 den Pokal gewonnen.Sandraa hat geschrieben:Langweilig ist es eigentlich in einer gewissen Hinsicht, den Pott holt einer von den dreien sicher eh nicht und falls doch dann flitze ich.![]()
Jedenfalls eigentlich gewinnen doch fast immer die selben oder irre ich mich? Hat da mal jemand ne Tabelle bin grad so faul. Und wann hat ein D-Team eigentlich das letzte Mal die CL gewonnen?
Wichtig für die deutschen Mannschaften ist es, die Gruppenphase zu überstehen oder zumindest 3. zu werden um im Uefa Cup antreten zu können. Ab dem Achtelfinale ist alles offen. Die Motivation ist so groß, dass auch scheinbar übermächtige Gegner wie Barcá oder Chelsea mit viel Aufopferung geschlagen werden können.
Wieso sollte ich optimistisch sein? Die besten Mannschaften kommen weiter und wenn das eben keine deutschen sind, dann ist es nun einmal so. Ist mir sowas von egal.Sawyer hat geschrieben:Immer optimistisch, so gefällt mir das!Phalanxxx hat geschrieben:Der einzigen Mannschaft, der ich Chancen auf ein Weiterkommen einräume ist Bremen. Und das auch nur falls sie bis dahin ihre Abwehrprobleme in den Griff bekommen.
Wenigstens gibt's dann auch mal attraktiven CL-Fußball im Fernsehen.
@Sandraa:Jedenfalls eigentlich gewinnen doch fast immer die selben oder irre ich mich? Hat da mal jemand ne Tabelle bin grad so faul. Und wann hat ein D-Team eigentlich das letzte Mal die CL gewonnen?
Ich hoffe, hiermit kann ich dienen!

Rekordsieger des Champions League ist der spanische Vertreter Real Madrid mit neun Titelgewinnen, wobei die Spanier die ersten fünf Austragungen des Wettbewerbs für sich entscheiden konnten. Aus dem deutschen Sprachraum waren bisher der FC Bayern München (vier Siege), der Hamburger SV und Borussia Dortmund (jeweils einmal) erfolgreich.
Bayern München hat 2001 das letzte Mal die Championsleague gewonnen gegen den FC Valencia im Elfmeterschießen!
1999 haben sie kläglich verloren gegen Manchester United! Bis zur 89. Minute haben sie 1:0 geführt und innerhalb noch zwei Minuten 2 Tore kassiert!
1997 hat noch Borussia Dortmund gewonnen! Gegen Juventus Turin mit 3:1! Das war das Spiel des Jahrhunderts! In dem Spiel wurde Lars Ricken zum Nationalhelden! Naja, drauß geworden ist ja leider nichts!
2002 war (sehr überraschend) Bayer Leverkusen im Finale! Haben dann gegen Real Madrid 2:1 verloren!
Seitdem war nix mehr!
Sieger der Championsleague:
1999 Manchester United
2000 Real Madrid
2001 Bayern München
2002 Real Madrid
2003 AC Mailand
2004 FC Porto (im Finale gegen AS Monaco, das hätte auch niemand gedacht)
2005 FC Liverpool
2006 FC Barcelona
2007 AC Mailand
Also mit Porto und Liverpool waren haben zwei Mannschaften überraschend die Championsleague gewonnen!
Liverpool war nämlich gegen AC Mailand 0:3 hinten! Und haben innerhalb 10 Minuten drei Tore noch geschossen!
Drei mal hintereinander zu gewinnen hat bis jetzt nur Real Madrid (Mitte 50er Jahre), Ajax Amsterdam (1971-1973) und Bayern München (1974-1976) geschafft!
Vielen Dank füs raussuchen!Sawyer hat geschrieben:@Sandraa:
Ich hoffe, hiermit kann ich dienen!![]()
[...]
Hört sich ja gar nicht mal so schlecht an immerhin Dortmund, Bayern war ja klar, Leverkusen immerhin so weit und Hamburg. Das ist doch was. Vielleicht gibts ja dieses Jahr auch eine Überraschung, Mensch wäre das toll, vorallem wenn Bayern mal nicht in der CL spielen darf. *auslach*

Und was seh ich denn da? 1860 hat gestern nur 1:1 gegen Köln gespielt. So gehts ja nicht.
Schade das der VfB erst morgen spielt, Sonntag dauert immer so lange. Freu mich schon hoffentlich klappt es auch mit Premiere, uffa Derby´s sind immer toll.

Zuletzt geändert von Sandraa am 01.09.2007, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Deswegen wir 1860 wahrscheinlich auch noch weiterhin auf Platz 1 bleiben nach dem Spieltag!GG-Girl hat geschrieben:Ja, schade... ABER immerhin noch Tabellenführer und ein 1A TorverhältnisSandraa hat geschrieben:Und was seh ich denn da? 1860 hat gestern nur 1:1 gegen Köln gespielt. So geht ja nicht.
Zwei oder drei Mannschaften können 1860 von den Punkten her einholen müssten aber dann 5 oder 6:0 gewinnen um auf Platz 1 zu kommen!
@Sandraa:
Naja Hamburg war im Jahr 1983 gegen Juventus Turin

@Derby:
Leider waren/sind die Derbys VfB - KSC nicht mehr dass, was sie mal waren! Vielleicht ändert sich das mit morgen ja!
Ein Fight wie Schalke - Dortmund! Das wäre genial!
Ja immerhin! Jedes Team hat mal einen "schlechten" Tag.GG-Girl hat geschrieben:Ja, schade... ABER immerhin noch Tabellenführer und ein 1A TorverhältnisSandraa hat geschrieben:Und was seh ich denn da? 1860 hat gestern nur 1:1 gegen Köln gespielt. So geht ja nicht.
Ja, ich weiß aaaaaber trotzdem.Sawyer hat geschrieben:@Sandraa:
Naja Hamburg war im Jahr 1983 gegen Juventus TurinSchon ne weile her!

Warum sind sie das das nicht mehr?@Derby:
Leider waren/sind die Derbys VfB - KSC nicht mehr dass, was sie mal waren! Vielleicht ändert sich das mit morgen ja!
Ein Fight wie Schalke - Dortmund! Das wäre genial!
Schalke vs. Dortmund ist wirklich immer ein Knaller vorallem am vorrletzten Spieltag letzte Saison, DAS war ein Knaller.

@CL: Sind ja schon klasse Auslosungen, von den Teams her. Aber dann natürlich auch wieder totaler Mist. Ich denk mal Bremen wird die Gruppenphase packen. Schalke und Stuttgart, ich weiß nicht...aber mal abwarten. Vllt und hoffentlich gibts Überraschungen.
@2.Liga: Das 1:1 find ich alles andere als schlecht. Ein Unentschieden, gefällt mir.
Nur das andere Unentschieden gefällt mir nicht. Zwar nihct verloren aber irgendwann muss doch mal der erste Sieg her. Und gerade im Derby wäre das perfekt gewesen.
@Derby: Ah toll, ihr Stuttgarter habt en Derby gegen den KSC. *neidischbin*
Ich will auch wieder eins gegen Karlsruhe.
@2.Liga: Das 1:1 find ich alles andere als schlecht. Ein Unentschieden, gefällt mir.

Nur das andere Unentschieden gefällt mir nicht. Zwar nihct verloren aber irgendwann muss doch mal der erste Sieg her. Und gerade im Derby wäre das perfekt gewesen.
@Derby: Ah toll, ihr Stuttgarter habt en Derby gegen den KSC. *neidischbin*
Ich will auch wieder eins gegen Karlsruhe.
- Rightniceboy
- Rightniceboy
Die Ergebnisse aus der 2. Liga
Gr. Fürth - St. Pauli (So.) 1:1 (1:1)
Gladbach - Osnabrück 2:1 (2:0)
Paderborn - Aue 0:1 (0:0)
Jena - Mainz 05 1:2 (0:1)
Wehen Wiesb. - Aachen 2:0 (0:0)
Freiburg - Hoffenh. (Mo.) -:-
1860 - Köln 1:1 (0:0)
Koblenz - Kaiserslautern 2:2 (1:1)
Offenbach - Augsburg 1:0 (0:0)
Noch sind die Ergebnisse nicht fest, den es sind noch ein paar Minuten zu spielenRightniceboy5 hat geschrieben:Die Ergebnisse aus der 2. Liga

- Rightniceboy