Frust Thread
Naja, im Prinzip wars nur eine Wiederholung vorangegangener Aussagen (nicht nur in diesem Thread) a la:
Alle hacken auf ihm rum, er kann ja eh machen was er will, böse böse Welt...
Und daß er ja sowieso ein
Besserwisser
Macho
häßlicher Kerl
Arschloch usw.
(mehr fällt mir nicht mehr ein, sorry) sei. Alles seine Worte, nicht meine.
Mehr weiß ich nicht mehr, aber es war wie üblich weder sehr konstruktiv noch zeigte es irgendwelche kommunikativen oder sozialen Kompetenzen, denn er hat die 'Diskussion' im Endeffekt wieder für beendet erklärt. Wie immer wenn er nicht mehr weiter weiß.
Besserwisser
Macho
häßlicher Kerl
Arschloch usw.
Mehr weiß ich nicht mehr, aber es war wie üblich weder sehr konstruktiv noch zeigte es irgendwelche kommunikativen oder sozialen Kompetenzen, denn er hat die 'Diskussion' im Endeffekt wieder für beendet erklärt. Wie immer wenn er nicht mehr weiter weiß.
Das wird nicht passieren, das hat die Aktion gerade bewiesen.philomina hat geschrieben:Ich würd mich freuen, wenn er nochmal in Ruhe über alles nachdenkt, was wir hier versucht haben, ihm näherzubringen (Kritikfähigkeit / Zusammenhänge herstellen / nachvollziehen, was man ihm sagen will, bevor er antwortet) und dann noch etwas dazu schreibt.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
- Rightniceboy
Re:
Genau, und ich würde mich freuen wenn ihr noch was dazu hinzufügen könnt, ich mein warum soll ich was schreiben worüber ihr eh was negatives schreiben würdet. Dann kann ich euch auch gleich die Arbeit abnehmen und mich selber schlecht machen. Ich denke mal das wollt ihr doch hören.Iseabail hat geschrieben:Naja, im Prinzip wars nur eine Wiederholung vorangegangener Aussagen (nicht nur in diesem Thread) a la:
Besserwisser
Macho
häßlicher Kerl
Arschloch usw.
Das wird nicht passieren, das hat die Aktion gerade bewiesen.philomina hat geschrieben:Ich würd mich freuen, wenn er nochmal in Ruhe über alles nachdenkt, was wir hier versucht haben, ihm näherzubringen (Kritikfähigkeit / Zusammenhänge herstellen / nachvollziehen, was man ihm sagen will, bevor er antwortet) und dann noch etwas dazu schreibt.

Mein Image ist eh hier schlecht, dann kann ich euch auch gleich recht geben. Solange ich über mich selbst her ziehe, und nicht über euch fühlt sich niemand auf den Schlips getreten. Geht ihr euern Weg, und ich meinen dann treffen wir uns nicht.

Jetzt könnt ihr was dazu schreiben das ich gut schlafen kann.

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 22.06.2009, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
- philomina
- Administrator
OK, offenbar hat es keinen Zweck mehr. Entweder du liest unsere Erklärungen gar nicht (da du nur den allerletzten Eintrag zitierst und sonst nichts von alldem aufgreifst, was wir vorher geschrieben haben) oder es ist dir wirklich egal, da du ja, wie du schriebst, trotzdem deinen Spaß an myFanbase hast.
@all: Lasst es uns dabei belassen. Es ist ihm ja scheinbar gar nicht daran gelegen, etwas zu ändern.
@all: Lasst es uns dabei belassen. Es ist ihm ja scheinbar gar nicht daran gelegen, etwas zu ändern.
Re: Frust Thread
Jop keine Lust mit jemandem zu schreiben, der sowieso nicht liest/nicht versteht was man schreibt. Zu anstrengend, zu sinnlos.@all: Lasst es uns dabei belassen. Es ist ihm ja scheinbar gar nicht daran gelegen, etwas zu ändern.
Wenigstens hat diese Diskussion in den Thread gepasst und war gar nicht all zu off Topic.

- Annika
- Globaler Moderator
Re: Re:
Okay, das zeigt mal deutlich, dass alle gemachten Posts hier vollkommen ignoriert werden, was eigentlich nur bestätigt, was wir die ganze Zeit gesagt haben.Rightniceboy hat geschrieben:ich mein warum soll ich was schreiben worüber ihr eh was negatives schreiben würdet. Dann kann ich euch auch gleich die Arbeit abnehmen und mich selber schlecht machen. Ich denke mal das wollt ihr doch hören.
Zumindest ist mir in dem Zusammenhang noch einmal deutlich geworden, dass es manchmal einfach überhaupt nichts nützt, wenn man einen guten Willen zeigt und diskussionsbereit ist, wenn von der anderen Seite einfach alles komplett durch die Bank überlesen wird, was nicht in das entsprechende Bild passt. Frustrierend auf der ganzen Linie, aber passend für diesen Thread...
Er ignoriert sie nicht, er versteht sie nur nicht.Annika hat geschrieben:Okay, das zeigt mal deutlich, dass alle gemachten Posts hier vollkommen ignoriert werden, was eigentlich nur bestätigt, was wir die ganze Zeit gesagt haben.
Zumindest wenn ihr mich fragt...
- philomina
- Administrator
Diesbezüglich würden wir uns mit weiteren Diskussionen im Kreis drehen, da es für das Miteinander mit ihm hier im Forum unerheblich ist, ob er unsere Beiträge gar nicht erst liest, ob sie ihm egal sind oder ob er sie nicht versteht. Im Ergebnis ist es dasselbe. Er geht nicht darauf ein -> wir laufen mit unseren Erklärungen vor die Wand.Lin@ hat geschrieben:Er ignoriert sie nicht, er versteht sie nur nicht.
Das finde ich nicht. Denn wenn sich das hier wirklich mal alle bewusst machen würden, könnte man das Miteinander wesentlich verbessern, indem man ihn einfach so nimmt wie er ist und ihm bloß in Fällen, in denen er wirklich zu weit geht (z.B. Spoilereien, "sexuelle Belästigung" o.ä.) die Grenzen aufzeigt. Mich persönlich nervt übrigens auch schon lange nicht mehr RNBs Verhalten an sich, sondern vielmehr das aggressive Verhalten einiger User hier ihm gegenüber. Und nein, damit meine ich jetzt nicht Schnupfen.philomina hat geschrieben:Diesbezüglich würden wir uns mit weiteren Diskussionen im Kreis drehen, da es für das Miteinander mit ihm hier im Forum unerheblich istLin@ hat geschrieben:Er ignoriert sie nicht, er versteht sie nur nicht.
- philomina
- Administrator
Die meisten, die sich hier im Forum schon länger aufhalten, sind sich dessen, so glaube ich, bewusst. Auf die Tatsache, dass man bei ihm mit vernünftigen Erklärungen vor die Wand läuft, reagiert jeder anders. Manche reagieren gar nicht mehr auf ihn, manche können sich eben den ein oder anderen ironischen Spruch nicht verkneifen. Letzteres können/wollen wir niemandem verbieten, solange es sich -wie erwähnt- in einem vertretbaren Rahmen hält. Wenn jemand wirklich verbal aggressiv wird oder sonst wie gegen die Regeln verstößt, sind wir in der Vergangenheit immer eingeschritten (davon können manche ein Liedchen singenLin@ hat geschrieben:Das finde ich nicht. Denn wenn sich das hier wirklich mal alle bewusst machen würden, könnte man das Miteinander wesentlich verbessern, indem man ihn einfach so nimmt wie er ist und ihm bloß in Fällen, in denen er wirklich zu weit geht (z.B. Spoilereien, "sexuelle Belästigung" o.ä.) die Grenzen aufzeigt.

Wenn dich da persönlich etwas nervt, dann mach uns gegebenenfalls darauf aufmerksam oder wende dich selber an diese Personen.Mich persönlich nervt übrigens auch schon lange nicht mehr RNBs Verhalten an sich, sondern vielmehr das aggressive Verhalten einiger User hier ihm gegenüber.
Ich denke, wir haben hier im Forum weitestgehend einen sehr harmonischen und fruchtbaren Austausch, wenn ich da im Vergleich an andere Foren denke, die beinahe ausschließlich zum Streiten benutzt werden.
Ich muss heute auch mal Frust loswerden auch wenn ich generell kein großer Fan von diesem Thread bin, aber nun gut.
Mich frustriert momentan einfach das meine Rechtsanwältin in meiner Familiensache irgendwie nicht voran kommt, ich habe sogar das ungute Gefühl das sie sich nicht wirklich für meine Belange interessiert.
Generell denke ich - vielleicht ist das auch ein wenig naiv gedacht - das ein Anwalt doch alles daran legen sollte um sich mit der Situation des Mandanten vertraut zu machen. Ein Anwalt sollte sich so gut wie es geht um die Probleme die ein Mandat hat kümmern und ihn bei schweren Angelegenheiten unterstützen und ihm als "Rechtsbeistand" wie das Wort schon impliziert beistehen.
Jedoch empfinde ich diesen Beistand durch meine Familienanwältin an ungenügend weil sich seit nunmehr einem Jahr in meiner Sache immer noch nichts getan hat und leider geht es in meinem Fall um eine nicht geringe menge Geld die mir zusteht.
Mein Vater kann letztlich sein ilusteres Leben leben und ich muss gucken wo ich bleibe. Ich habe die böse Vermutung das meine Rechtsanwältin die mittlerweile schon gut 20 Jahre in ihrem Beruf tätig ist das wesentliche: nämlich den Mandanten/die Mandantin, aus den Augen verloren hat.
Morgen habe ich einen von meinen mittlerweile häufigeren aber immer kurzweiligen Terminen bei ihr danach wird sich dann entscheid ob ich einen anderen Rechtsbeistand in Anspruch nehmen werde, wobei ich die Resignation mittlerweile erreicht habe und mir somit denke das eventuell alle Rechtsanwälte nur auf das Geld aussind und kein Interesse mehr an dem Menschen mit seinem mal größeren oder kleinerem Problem haben.
Naja, das soll an dieser Stelle erst einmal reichen...
Mich frustriert momentan einfach das meine Rechtsanwältin in meiner Familiensache irgendwie nicht voran kommt, ich habe sogar das ungute Gefühl das sie sich nicht wirklich für meine Belange interessiert.
Generell denke ich - vielleicht ist das auch ein wenig naiv gedacht - das ein Anwalt doch alles daran legen sollte um sich mit der Situation des Mandanten vertraut zu machen. Ein Anwalt sollte sich so gut wie es geht um die Probleme die ein Mandat hat kümmern und ihn bei schweren Angelegenheiten unterstützen und ihm als "Rechtsbeistand" wie das Wort schon impliziert beistehen.
Jedoch empfinde ich diesen Beistand durch meine Familienanwältin an ungenügend weil sich seit nunmehr einem Jahr in meiner Sache immer noch nichts getan hat und leider geht es in meinem Fall um eine nicht geringe menge Geld die mir zusteht.
Mein Vater kann letztlich sein ilusteres Leben leben und ich muss gucken wo ich bleibe. Ich habe die böse Vermutung das meine Rechtsanwältin die mittlerweile schon gut 20 Jahre in ihrem Beruf tätig ist das wesentliche: nämlich den Mandanten/die Mandantin, aus den Augen verloren hat.
Morgen habe ich einen von meinen mittlerweile häufigeren aber immer kurzweiligen Terminen bei ihr danach wird sich dann entscheid ob ich einen anderen Rechtsbeistand in Anspruch nehmen werde, wobei ich die Resignation mittlerweile erreicht habe und mir somit denke das eventuell alle Rechtsanwälte nur auf das Geld aussind und kein Interesse mehr an dem Menschen mit seinem mal größeren oder kleinerem Problem haben.

Meine Mutter hatte bis vor sehr kurzer Zeit auch das Problem. Allerdings war das ein normaler Anwalt (also kein Familienanwalt). Aber da hat sich auch Monate lang nichts an der Situation geändert und es kam einen ganz ehrlich vor,als würde es ihm einen scheiß angehen und als würde es ihm sowieso nur ums Geld gehen. Ich bin der gleichen Ansicht wie du. Ein Anwalt sollte sich um seine Mandaten kümmern und ihm die beste Hilfe in der Situation geben.Blacksun hat geschrieben:Ich muss heute auch mal Frust loswerden auch wenn ich generell kein großer Fan von diesem Thread bin, aber nun gut.
Jetzt hat meine Mutter einen anderen Anwalt engagiert. Das würde ich dir auch raten. Versuch es mit einer anderen Anwältin.
Wir hatten damals auch einiges mit Familienanwälten zu tun. Bei uns war's jedoch so, dass es nicht nur um Geld, sondern alles Mögliche ging. Tja, der Prozess hat eeewig gedauert, nicht nur 2 oder 3 Jahre. Mittendrin hat meine Ma dann aber auch den Anwalt gewechselt und war zufrieden damit. Ich hab das Gefühl, je mehr man in den Fall stecken müsste, desto länger lassen die sich auch (vielleicht absichtlich?) Zeit damit. Schließlich wollen die auch Kohle machen.
............
Zuletzt geändert von *lieschen* am 10.04.2013, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war heute bei meiner Rechtsanwältin, natürlich bin ich mir in Klaren darüber das das Gericht, vor allem das Familiengericht überlastet ist.
Aber meiner Rechtsanwältin unterlaufen Fehler die eigentlich nicht sein dürften, sie gibt meinem Vater eine Frist bis er die fehlenden Unterlagen einreichen soll und sagt einfach sie gibt ihm eine weitere Frist. Das kann doch nicht sein, nach einer abgelaufenen Frist gebe ich dem "Beklagten" noch eine weitere Frist?
Sie vertut sich mit den Zahlen so muss der Unterhalt momentan neu ausgerechnet werden und ich hatte sie letztens explizit darauf hingewiesen das z.B. die Abfindung meines Vater mit in dem Geld ist was er noch von seiner Firma erhält, plus das Krankengeld und Arbeitslosengeld das er eine zeitlang bezogen hat. Dann spreche ich das heute noch an und sage ihr das fällt unter den Punkt Geld von der ehemaligen Firma da notiert sie sich das bei dem Arbeitslosengeld...sie versäumt mich über das nicht vorhanden von Unterlagen zu informieren, hätte ich mich letzte Woche nicht bei ihr gemeldet hätte Sie nie den Gedanken daran verschwendet mal zu sagen "Fr. XY ich möchte Sie gerne mal sprechen um die nächsten Schritte zu klären"
Das meine ich mit, es hat sich nichts getan. Ich finde ein Rechtsanwalt sollte einem doch auch Tipps oder ähnliches geben, ich sollte doch in meiner Lage unterstützt werden. Und das tut sie meiner Meinung nach nicht, ich finde für mein Alter - ich bin jetzt 24 Jahre alt - kenne ich mich sehr gut mit meiner und der generell Thematik ziemlich gut aus.
Was machen bloß die Mandanten bei ihr die so gar nichts wissen und zum ersten Mal mit so einer Situation konfrontiert sind? Zumal sie heute zu mir meinte das wenn ich einen Zwangsgeld- oder ersatzweise einen Zwangshaft-Antrag stellen würde, würde dies noch länger dauern als ein Gerichtsverfahren aber sie hatte das im vorherigen Brief angedroht. Wieso droht sie sowas an wenn sie das als nicht legitimes Mittel ansieht?
Wie gesagt sie hat heute ihre Mitarbeiterin damit beauftragt das diese den Unterhalt sowohl für den momentanen Zeitpunkt ausrechnen und auch rückwirkend. Eine Titel habe ich ja, aber was nützt mir der wenn mir meine Rechtsanwältin davon abrät diesen zu vollstrecken....
bzw. wenn mein Vater meiner Meinung nach eh machen kann was er will.
Ich hab mir überlegt das ich nun noch den Brief und dann die Verhandlung abwarten werde, was sicherlich auch noch dauern wird, und dann werde ich mir vielleicht einen neuen Anwalt suchen.
Das Problem dabei ist, das meine Sache auch nicht ganz einfach in fünf Minuten zu erklären ist, die Sache ist halt etwas komplizierter und dann muss sich ein neuer Anwalt auch erst wieder einlesen und lassen.
Aber meiner Rechtsanwältin unterlaufen Fehler die eigentlich nicht sein dürften, sie gibt meinem Vater eine Frist bis er die fehlenden Unterlagen einreichen soll und sagt einfach sie gibt ihm eine weitere Frist. Das kann doch nicht sein, nach einer abgelaufenen Frist gebe ich dem "Beklagten" noch eine weitere Frist?
Sie vertut sich mit den Zahlen so muss der Unterhalt momentan neu ausgerechnet werden und ich hatte sie letztens explizit darauf hingewiesen das z.B. die Abfindung meines Vater mit in dem Geld ist was er noch von seiner Firma erhält, plus das Krankengeld und Arbeitslosengeld das er eine zeitlang bezogen hat. Dann spreche ich das heute noch an und sage ihr das fällt unter den Punkt Geld von der ehemaligen Firma da notiert sie sich das bei dem Arbeitslosengeld...sie versäumt mich über das nicht vorhanden von Unterlagen zu informieren, hätte ich mich letzte Woche nicht bei ihr gemeldet hätte Sie nie den Gedanken daran verschwendet mal zu sagen "Fr. XY ich möchte Sie gerne mal sprechen um die nächsten Schritte zu klären"
Das meine ich mit, es hat sich nichts getan. Ich finde ein Rechtsanwalt sollte einem doch auch Tipps oder ähnliches geben, ich sollte doch in meiner Lage unterstützt werden. Und das tut sie meiner Meinung nach nicht, ich finde für mein Alter - ich bin jetzt 24 Jahre alt - kenne ich mich sehr gut mit meiner und der generell Thematik ziemlich gut aus.
Was machen bloß die Mandanten bei ihr die so gar nichts wissen und zum ersten Mal mit so einer Situation konfrontiert sind? Zumal sie heute zu mir meinte das wenn ich einen Zwangsgeld- oder ersatzweise einen Zwangshaft-Antrag stellen würde, würde dies noch länger dauern als ein Gerichtsverfahren aber sie hatte das im vorherigen Brief angedroht. Wieso droht sie sowas an wenn sie das als nicht legitimes Mittel ansieht?
Wie gesagt sie hat heute ihre Mitarbeiterin damit beauftragt das diese den Unterhalt sowohl für den momentanen Zeitpunkt ausrechnen und auch rückwirkend. Eine Titel habe ich ja, aber was nützt mir der wenn mir meine Rechtsanwältin davon abrät diesen zu vollstrecken....
bzw. wenn mein Vater meiner Meinung nach eh machen kann was er will.
Ich hab mir überlegt das ich nun noch den Brief und dann die Verhandlung abwarten werde, was sicherlich auch noch dauern wird, und dann werde ich mir vielleicht einen neuen Anwalt suchen.
Das Problem dabei ist, das meine Sache auch nicht ganz einfach in fünf Minuten zu erklären ist, die Sache ist halt etwas komplizierter und dann muss sich ein neuer Anwalt auch erst wieder einlesen und lassen.
............
Zuletzt geändert von *lieschen* am 10.04.2013, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Exakt das wollte ich auch dazu sagen.*lieschen* hat geschrieben:
Ganz ehrlich, ich würde ihr klipp und klar sagen, dass du ihr das Mandat entziehst, wenn da nicht bald mal was passiert. So was geht nicht.
Einfach androhen - dann wacht sie vielleicht auf und wird sich dem Ernst der Lage bewusst und vernachlässigt dann einen anderen Mandanten

Hm das Problem ist der Titel ist schon was älter, der bezieht sich auf meinen Bruder und auf mich und mein Bruder hat in dem Sinne schonmal keine Ansprüche mehr an meinen Vater, er ist halt 27 Jahre und fast mit dem Studium fertig, hat jedoch schon zweite Mal gewechselt und da sieht es halt mau aus.*lieschen* hat geschrieben:das klingt in der Tat alles nicht so, als würde deine RAin den Job richtig machen.
Was ich nicht verstehe, warum ihr trotz Titels nicht vollstreckt? Das macht doch gar keinen Sinn?
Und gerade bei Unterhaltsansprüchen wird im Regelfall zunächst der Weg über den einstweiligen Rechtsschutz gewählt, eben weil es so lange dauert mit den Verfahren.
Ist das eine Fachanwältin für Familienrecht?
Ganz ehrlich, ich würde ihr klipp und klar sagen, dass du ihr das Mandat entziehst, wenn da nicht bald mal was passiert. So was geht nicht.
Der Titel bezog sich zu dem auf den Stand von 560 Euro für beide Kinder mittlerweile haben wir rausgefunden - durch Unterlagen die mein Vater eingereicht hat - das wir eigentlich damals schon hätten mehr kriegen müssen und ich momentan dann eben auch noch Unterhalt beziehen dürfte/sollte/müsste. Also muss das alles neu berechnet werden, wenn wir jetzt den Titel vollsterecken würden wäre ich im Endeffekt doch gelackmeiert...
Ja, komischerweise ist die Fachanwältin für Familienrecht, ist mir ehrlich gesagt langsam auch echt schleierhaft.
Wie gesagt ich hab mit meiner Mutter über die Sache geredet, sie hat sich ja früher als ich noch Minderjährig war mir der ganzen Sache beschäftigt und ich meinte zu ihr dass ich nun den Brief abwarte und gucke ob sich das Gericht meldet und dann wenn sich wieder nicht wirklich was tut werde ich ihr das Mandat entziehen. An dieser Stelle möchte ich euch schonmal für eure Anteilnahme danke, ist echt lieb

- Lavendelblüte
Was mich gerade so ärgert,...
dass meine Urlaubsbräune von Tag zu Tag weniger wird.
Ich bin gerade richtig frustriert, weil schon wieder Montag ist. Montag bedeutet für mich um 6 Uhr aufzustehen und spätestens um 7 Uhr im Büro zu sitzen. Für ca. 9 Stunden. Mit immer der selben Arbeit. Manchmal ist das schon ein wenig frustrierend. 

Family is not an important thing. It's everything.