Nachhilfe auf allen schul. Gebieten
Re: Nachhilfe auf allen schul. Gebieten
Huhu Leute^^ Also ich hab n eher heikles Problem und stell es einfach mal knallhart vor
:
Ich geh im Moment in die 11.Klasse eines Gymnasiums (Oberstufe) (NRW) und bin 16.
Im Juli werd ich 17,und ab August beginnt dann die 12.Klasse der Oberstufe.
Nur hab ich jetzt n sehr krasses Problem,welches ich mal einfach anspreche:
Ich war beim Psychotherapeuten,und hab festgestellt,dass ich transsexuell bin.
Das heisst,ich will so schnell wie möglich anfangen Hormone und so zu nehmen,um meinen Körper dem anderen geschlecht anzupassen.
Nur weiß ich nicht,ob das so einfach geht,zu "pausieren".
Ich hatte folgenden Plan: 1 Jahr zu pausieren,und dann an einer anderen Schule natürlich,"neu anzufangen".
Nur: Wie ist das staatlich und so überhaupt möglich?
Wenn ich die Versetzung in die 12. schaffe,und das auf meinem Zeugnis auch steht,dass ich versetzt werde,kann ich dann 1 Jahr pausieren,und danach einfach in die 12. an einer anderen Schule einsteigen?
Oder kann ich während des Jahres auch einfach nur "jobben" oder so,wo ich ja nicht besonders auffalle unter paar Leuten,wenn ich mich körperlich veränder?
Ich hoffe auf eure Antworten^^

Ich geh im Moment in die 11.Klasse eines Gymnasiums (Oberstufe) (NRW) und bin 16.
Im Juli werd ich 17,und ab August beginnt dann die 12.Klasse der Oberstufe.
Nur hab ich jetzt n sehr krasses Problem,welches ich mal einfach anspreche:
Ich war beim Psychotherapeuten,und hab festgestellt,dass ich transsexuell bin.
Das heisst,ich will so schnell wie möglich anfangen Hormone und so zu nehmen,um meinen Körper dem anderen geschlecht anzupassen.
Ich möchte jedoch in diesem Jahr nicht zur Schule,denn ihr wisst ja,wie es ist,wenn man "anders" ist,und ich hab schon jetzt ernstere Probleme mit den Andern.Das ist jetzt aber eher Nebensache,denn es sieht so aus:
Ich hatte vor,ab Sommer damit zu beginnen,die Hormone zu nehmen,um mich zur Frau zu machen.
Es dauert ungefähr 1 Jahr denke ich,bis ich als Frau durchgehe,und die "ernstere" Operation kann ich sowieso erst mit 18 machen.
Nur weiß ich nicht,ob das so einfach geht,zu "pausieren".
Ich hatte folgenden Plan: 1 Jahr zu pausieren,und dann an einer anderen Schule natürlich,"neu anzufangen".
Nur: Wie ist das staatlich und so überhaupt möglich?
Wenn ich die Versetzung in die 12. schaffe,und das auf meinem Zeugnis auch steht,dass ich versetzt werde,kann ich dann 1 Jahr pausieren,und danach einfach in die 12. an einer anderen Schule einsteigen?
Oder kann ich während des Jahres auch einfach nur "jobben" oder so,wo ich ja nicht besonders auffalle unter paar Leuten,wenn ich mich körperlich veränder?
Ich hoffe auf eure Antworten^^
Ich weiß nicht wie es in deinem Bundesland ist, aber bei mir in Bayern gibt es die Möglichkeit, sich aus verschiedenen Gründen für ein Schuljahr freistellen zu lassen.
Natürlich bei dem Fall, dass du ein Schuljahr im Ausland verbringst, aber bei mir an der Schule gab es mal den Fall, dass eine Schülerin Bulimie hatte, die in eine Spezialklinik musste, und eben deshalb für ein Jahr freigestellt wurde.
Bei dir könnte man wahrscheinlich das Argument anführen, dass du während einer solchen Therapie nicht noch mehr psychische Belastung aushalten kannst, die sicher gegeben ist, wenn du weiterhin die Schule besuchst.
Es kommt aber wahrscheinlich immer auf dein Bundesland an, da die Schulgesetze von den Ländern gemacht werden, also die auch darüber entscheiden, ob du in einem solchen Fall freigestellt werden kannst oder nicht.
Natürlich bei dem Fall, dass du ein Schuljahr im Ausland verbringst, aber bei mir an der Schule gab es mal den Fall, dass eine Schülerin Bulimie hatte, die in eine Spezialklinik musste, und eben deshalb für ein Jahr freigestellt wurde.
Bei dir könnte man wahrscheinlich das Argument anführen, dass du während einer solchen Therapie nicht noch mehr psychische Belastung aushalten kannst, die sicher gegeben ist, wenn du weiterhin die Schule besuchst.
Es kommt aber wahrscheinlich immer auf dein Bundesland an, da die Schulgesetze von den Ländern gemacht werden, also die auch darüber entscheiden, ob du in einem solchen Fall freigestellt werden kannst oder nicht.
Hallo
Ich brauch da mal jemanden ganz dringend, der mir in Französisch auf die Sprünge hilft... ich schreib morgn ne Arbeit in der es auch um die Bedingungssätze geht. Bei den ersten beiden weiß ich, wie sie gebildet werden, nur bei der unerfüllbaren Bedingung bin ich schier am verzweifeln, da ich von der Grammatik so gut wie keine Ahnung hab *hüstel*
Unerfüllbar:
Si-Satz-Teil:
Plus-que-parfait (setzt sich zusammen aus avoir/être im Imparfait(?) und dem Particip Passé
Hauptsatz:
Konditional 2 (oder auch 1) (setzt sich zusammen aus...?)
Wie setzt sich das Konditional 2 denn zusammen? Auch mit avoir/être (aber in welcher Form) und auch dem Particip Passé?
Danke!
Ich brauch da mal jemanden ganz dringend, der mir in Französisch auf die Sprünge hilft... ich schreib morgn ne Arbeit in der es auch um die Bedingungssätze geht. Bei den ersten beiden weiß ich, wie sie gebildet werden, nur bei der unerfüllbaren Bedingung bin ich schier am verzweifeln, da ich von der Grammatik so gut wie keine Ahnung hab *hüstel*
Unerfüllbar:
Si-Satz-Teil:
Plus-que-parfait (setzt sich zusammen aus avoir/être im Imparfait(?) und dem Particip Passé
Hauptsatz:
Konditional 2 (oder auch 1) (setzt sich zusammen aus...?)
Wie setzt sich das Konditional 2 denn zusammen? Auch mit avoir/être (aber in welcher Form) und auch dem Particip Passé?
Danke!
@ *Marie 163:
Ja, im Si-Satz-Teil ist Plus-que-parfait und setzt sich genauso zusammen wie du es schon beschrieben hast.
Im Hauptsatz verwendet man Conditionnel 2 - der setzt sich zusammen aus avoir/être von conditionnel 1 und dem PP :]
Ja, im Si-Satz-Teil ist Plus-que-parfait und setzt sich genauso zusammen wie du es schon beschrieben hast.
Im Hauptsatz verwendet man Conditionnel 2 - der setzt sich zusammen aus avoir/être von conditionnel 1 und dem PP :]
Ich muss eine Zusammenfassung von zwei legenden des Franz von Assisi schreiben unter anderem zum Vogelgesang, da finde ich im Internet aber keine Zusammenfassung, kann mir da vielleicht jemand helfen?
Du sollst eine Zusammenfassung schreiben und suchst zu dem Zweck im Internet eine Zusammenfassung?
Wie wär's mit selbst lesen? 

Ich meinte, dass ich gar nichts dazu gefunden habe und deshalb wäre eine Zusammenfasung die ich lesen könnte gut, denn dann hätte ich sie mit eigenen Worten nochmals in mein Heft schreiben können, aber ich habe einfach gesagt, dass ich nichts gefunden habe.
- Rightniceboy
Hallo Freunde ich brauch mal kurz eure Hilfe in Kommasetzung, könnt ihr mir sagen wo man in den Satz das Komma setzt? Bitte
Die Arbeit und die Zusammenarbeit in einem Team machen mir besonders viel Spaß Körperlich bin ich belastbar.

Die Arbeit und die Zusammenarbeit in einem Team machen mir besonders viel Spaß Körperlich bin ich belastbar.
Also ich hätte da 2 Varianten...
Die Arbeit und die Zusammenarbeit in einem Team machen mir besonders viel Spaß, körperlich bin ich belastbar.
Die Arbeit und die Zusammenarbeit in einem Team machen mir besonders viel Spaß. Körperlich bin ich belastbar.
Ich gehe mal davon aus, dass es stimmt, da wir erst vor kurzem im Deutschunterricht die Kommasetzung wieder wiederholt haben.
Die Arbeit und die Zusammenarbeit in einem Team machen mir besonders viel Spaß, körperlich bin ich belastbar.
Die Arbeit und die Zusammenarbeit in einem Team machen mir besonders viel Spaß. Körperlich bin ich belastbar.
Ich gehe mal davon aus, dass es stimmt, da wir erst vor kurzem im Deutschunterricht die Kommasetzung wieder wiederholt haben.

- Rightniceboy
Dankeschön sehr lieb, dass du dir die Mühe gegeben hast.*Marie 163 hat geschrieben:Also ich hätte da 2 Varianten...

Kein Problem. Ist ja nur ne Kleinigkeit. 

Hallo ihr...
ne Freundin (aus NRW) von mir schreibt morgen Matheprüfung und ich kann ihr leider nicht weiterhelfen...
Aufgabenstellung:
Zerlege Zählen und Nenner in Faktoren. Nenne alle gemeinsamen Foktoren des Zählers und des Nenners. Kürze, soweit dies möglich ist! Für welche Belegungen ist der Bruchterm jeweils nicht definiert?
18a + 3b / 15a + 3b
= 6a+b / 5a + b
a darf nicht -b/5 sein.
Man muss auch beweisen, dass a eben nicht -b/5 ist.
Danke schon mal.
ne Freundin (aus NRW) von mir schreibt morgen Matheprüfung und ich kann ihr leider nicht weiterhelfen...
Aufgabenstellung:
Zerlege Zählen und Nenner in Faktoren. Nenne alle gemeinsamen Foktoren des Zählers und des Nenners. Kürze, soweit dies möglich ist! Für welche Belegungen ist der Bruchterm jeweils nicht definiert?
18a + 3b / 15a + 3b
= 6a+b / 5a + b
a darf nicht -b/5 sein.
Danke schon mal.

- emil
- Teammitglied
Hmm, also so ganz berstehe ich die Aufgabe nicht: Ich kann hier (18a + 3b / 15a + 3b) die 3 ausklammern 3 (6a+b)/ 3 (5a+b) und habe der Term somit in Faktoren zerlegt. Die drei lässt sich nun kürzen und dann habe ich genaus das zu stehen, was die Gleichung hergibt. Es lässt sich somit nicht zeigen, dass a nicht -b/5 ist, weil die Gleichung für alle beliebigen Paare gilt. (oder stehe ich völlig auf dem Schlauch, gerade?*Marie 163 hat geschrieben: 18a + 3b / 15a + 3b
= 6a+b / 5a + b
a darf nicht -b/5 sein.
Danke schon mal.

I think my cat's been reading my diary.
Ok,ich muss mich auch mal wieder melden
Ich gehe zur zeit in die 11. eines Gymnasiums,und nach den Sommerferien gehts in die 12.
Übrigens leb ich in NRW
Ich wollte aber sowieso die Schule wechseln,und hab ne Frage:
Kann man irgendwie was anderes machen?!
Ich will keine Ausbildung machen,ich will schon mein Abi,aber ich will wie gesagt mindestens 6 Monate,warscheinlich 1 Jahr aussetzen,zumindest die Schule.
Ist es möglich für diese Zeit was anderes zu machen?
Hab da was von nem sozialen jahr oder so gehört.
Freue mich auf eure Antworten

Ich gehe zur zeit in die 11. eines Gymnasiums,und nach den Sommerferien gehts in die 12.
Übrigens leb ich in NRW
Ich will keine Ausbildung machen,ich will schon mein Abi,aber ich will wie gesagt mindestens 6 Monate,warscheinlich 1 Jahr aussetzen,zumindest die Schule.

Soweit ich weiß gibts da schon einige Möglichkeiten ein Jahr zu pausierenChrissian hat geschrieben:Ok,ich muss mich auch mal wieder melden![]()
Übrigens leb ich in NRW

Hast mal im Sekretariat gefragt?
Zuletzt geändert von Happy? am 14.05.2008, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Also, du hast die Frage in dieser oder anderen Formen ja schon öfter hier gestellt, und das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber: Warum fragst du nicht einfach mal bei den Leuten nach, die es wirklich wissen müssen?
Deine Lehrer, die Schulbehörde, oder wer sonst so für solche Dinge zuständig ist.
Ich bezweifle nämlich, daß dir hier jemand sagen kann, was in deiner speziellen Situation genau möglich ist und was nicht.
Oder frag deinen Arzt/Therapeuten, was er dir für dieses Jahr empfiehlt bzw. was anderen Menschen in der Situation gemacht haben.
Du kannst bestimmt ein FSJ oder je nach Interesse auch ein FÖJ (Freiwilliges Ökologisches Jahr) machen, aber es stellt sich die Frage, inwieweit das sinnvoll ist. Ich weiß nicht, was an Veränderungen, Terminen und sonstigen einschneidenden Erfahrungen in dem Jahr auf dich zukommt, und ob du einem eventuellen Arbeitgeber ggü. überhaupt guten Gewissens behaupten kannst, dieses Jahr auch größtenteils abzuleisten.
Mein Rat: Wende dich an jemanden, der genau weiß, welche Möglichkeiten du hast, bzw. was überhaupt empfehlenswert wäre.
Deine Lehrer, die Schulbehörde, oder wer sonst so für solche Dinge zuständig ist.
Ich bezweifle nämlich, daß dir hier jemand sagen kann, was in deiner speziellen Situation genau möglich ist und was nicht.
Oder frag deinen Arzt/Therapeuten, was er dir für dieses Jahr empfiehlt bzw. was anderen Menschen in der Situation gemacht haben.
Du kannst bestimmt ein FSJ oder je nach Interesse auch ein FÖJ (Freiwilliges Ökologisches Jahr) machen, aber es stellt sich die Frage, inwieweit das sinnvoll ist. Ich weiß nicht, was an Veränderungen, Terminen und sonstigen einschneidenden Erfahrungen in dem Jahr auf dich zukommt, und ob du einem eventuellen Arbeitgeber ggü. überhaupt guten Gewissens behaupten kannst, dieses Jahr auch größtenteils abzuleisten.
Mein Rat: Wende dich an jemanden, der genau weiß, welche Möglichkeiten du hast, bzw. was überhaupt empfehlenswert wäre.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Hallo ihr Lieben
Ich muss für die Schule ein paar Texte verfassen, bin jedoch nicht so die Leuchte darin und wäre sehr dankbar wenn jemand vielleicht drüber gucken könnte und mich auf grobe Ausdrucks- und Grammatikfehler hinweisen könnte. Die ersten habe ich schon fertig und könnte - falls sich jemand erbarmen mag - auch zuschicken oder hier herein stellen. Es wäre wirklich wunderbar und ich sehr dankbar.
Eine auf Hilfe hoffende Antiope.

Ich muss für die Schule ein paar Texte verfassen, bin jedoch nicht so die Leuchte darin und wäre sehr dankbar wenn jemand vielleicht drüber gucken könnte und mich auf grobe Ausdrucks- und Grammatikfehler hinweisen könnte. Die ersten habe ich schon fertig und könnte - falls sich jemand erbarmen mag - auch zuschicken oder hier herein stellen. Es wäre wirklich wunderbar und ich sehr dankbar.
Eine auf Hilfe hoffende Antiope.

Zuletzt geändert von Chrissian am 26.05.2008, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.