Kommt es mir nur so vor,....

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Schnupfen

Re: Kommt es mir nur so vor,....

Beitrag von Schnupfen »

furikuri hat geschrieben:Gibt es überhaupt Interesse von Seiten der Macher etwas zu ändern?
Natürlich! Immer.
Und ich hoffe, es ist merkbar, dass gerade wir Mods gern zu Serien diskutieren und versuchen, auf andere einzugehen und weitere zu Meinungsäußerungen zu animieren. Wenn da kaum jemand drauf eingeht, liegt das aber leider außerhalb unserer Macht, oder?

Außerhalb unserer (zeitlichen oder "erinnerungstechnischen") Möglichkeiten liegt manchmal leider auch das Pushen von Threads zur Dtl-Ausstrahlung. Das tut uns leid, ist uns aber auch aufgefallen und wir versuchen, dies zu ändern.

Offen für Ideen, wie wir uns als Modteam bzw. als aktives Forum bessern können, sind wir ganz klar immer, da die Seite bzw. das Forum uns (nach wie vor) ein großes Anliegen ist, das gerne durch seine Aktivität, Dynamik und Atmosphäre anziehen sollte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Schnupfen hat geschrieben:
furikuri hat geschrieben:Gibt es überhaupt Interesse von Seiten der Macher etwas zu ändern?
Natürlich! Immer.
Da schließe ich mich an. Natürlich soll sich das verbessern. Es bringt aber glaube ich wenig, wenn wir von oben herab irgendwas verändern wollen, das müsste auch aus der Community heraus kommen. Wir müssten uns nur vielleicht mal überlegen, was helfen könnte, hier wieder mehr Schwung rein zu bringen.

Dem Moderatoren-Team kann man denke ich keinen Vorwurf machen. Da haben wir ja extra Leute zusammen gesucht, die Interesse haben an den jeweiligen Serien mitzudiskutieren und nicht aus schließlich die Einhaltung der Regeln zu kontrollieren.
Miha

Beitrag von Miha »

So ich schreib jetzt auch mal hier was im Forum, um den PpD (Posts per Day ;) ) zu erhöhen!

Also ich war hier früher schon mal ziemlich aktiv (fand ich zumindest..) und muss sagen, dass mich das neue Design irgendwie abgeschreckt hat.
Dabei ist es ja eigentlich ne echt gute Idee, aber ich sitze heute immer noch hier und muss erstmal suchen WER das jetzt geschrieben hat und WANN er es geschrieben hat und irgendwie scheine ich inzwischen zu alt zu sein, um mich mit solchen banalen Änderungen anfreunden zu können :)

Ich hab das Gefühl, dass meine Lieblingsserien in diesem riesen Mass von Unterforen irgendwie berschwunden gehen (again - oder bin ich bloß einfach so alt, dass meine Lieblingsserien sonst niemand mehr guckt??)

Aber das wurd hier ja schon von mehreren Seiten angesprochen und deshalb füge ich jetzt nur noch hinzu:

Ich finde es toll, dass es hier eine echte Community gibt.
Immer mal wieder schau ich hier vorbei, weil ich es toll finde Beiträge von Leuten zu lesen wo ich denke "Hey - die kenn ich doch!".

Muss mich jetzt z.B. an diesen alten Lovaholics-Thread zurück erinnern, wo sich mehr oder weniger völlig unbekannte Mädels Tips für die Beziehung geholt haben :) Fand ich super!

Aber heut zu Tage scheint man mit 23 ja schon über dem Durchschnitt zu liegen. Themen wie "Führerschein" "Hausaufgaben" und Co sind irgendwie nicht mehr so relevant für mich persönlich.
Und im Studententhread ist schon immer tote Hose gewesen :)

So, jetzt hab ich einen absolut sinnfreien Beitrag über immerhin zich Absätze verfasst, nur damit hier mal wieder die Lutzi abgeht ;)

Apropos: Wer war auf den Wiesn???
Bild
Catherine
Teammitglied

Beitrag von Catherine »

Miha, du sprichst an, dass deine Lieblingsserien in den vielen Unterforen verschwinden. Das ist natürlich schade, aber ich hoffe du verstehst, dass eben die aktuellen Sachen auf oberster Ebene stehen müssen, eben weil sie in Deutschland dann immer am gefragtesten sind.

Mich würde aber dennoch interessieren, ob es euch verwirrt, dass die Serienboards auf oberster Ebene wechseln? Dass also immer die in Deutschland aktuell ausgestrahlten Serien mit einem Klick zu erreichen sind und nach der Ausstrahlung wieder in der "Versenkung", also in einem Unterboard verschwinden.
Oder sollten wir uns evtl. die Statistiken genauer anschauen und danach gehen, wo am liebsten und meisten diskutiert wird und eben diese Boards auf oberster Ebene lassen? Es heißt ja nicht, dass so wie wir es derzeit machen, dass das die beste Lösung ist... Mich würden da eure Meinungen interessieren!
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Also was mich zum Beispiel stört, ist, dass die ganzen Spoilerbereiche in irgendwelchen Unterforen verschwunden sind. Ich hab immer garkeine Lust mich bis zu jedem einzelnen Spoilerbereich durchzuklicken. Da fand ich es besser, als es da einfach einen großen Bereich für alles gab, war vielleicht weniger Ordnung drin, aber man hatte alles an einem Fleck.
Miha

Beitrag von Miha »

Schlodz hat geschrieben:Also was mich zum Beispiel stört, ist, dass die ganzen Spoilerbereiche in irgendwelchen Unterforen verschwunden sind. Ich hab immer garkeine Lust mich bis zu jedem einzelnen Spoilerbereich durchzuklicken. Da fand ich es besser, als es da einfach einen großen Bereich für alles gab, war vielleicht weniger Ordnung drin, aber man hatte alles an einem Fleck.

Oh ja - das kann ich so unterschreiben!
Und was mich auch noch stört:
Dass die Episodendiskussionen in den einzelnen Unterforen nochmal in einem Unterforum sind.
Ich mag halt lieber, dass ich in das Forum gehe und direkt den Überblick hab.
Aber ist halt nur mein Geschmack ;)

@Catherine
Natürlich versteh ich das :)
Ich dachte man könnte hier nur mal seine persönliche Meinung zu dem Thema loswerden. Das war keine offizielle Beschwerde :)
Zu dem Wechsel der Foren:
Da ich in letzter Zeit gar nicht mehr so aktiv war, ist mir das so bewusst gar nicht aufgefallen. Aber jetzt wo dus sagst seh ich es auch. Wie schnell nach der letzten Ausstrahlung tauscht ihr das denn aus?
Wenn das Forum dann noch eine Woche (oder nen Monat wenn es ein Serienfinale war) oben bleibt würde mich das jetzt persönlich nicht stören.
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Miha hat geschrieben:Zu dem Wechsel der Foren:
Da ich in letzter Zeit gar nicht mehr so aktiv war, ist mir das so bewusst gar nicht aufgefallen. Aber jetzt wo dus sagst seh ich es auch. Wie schnell nach der letzten Ausstrahlung tauscht ihr das denn aus?
Etwa eine Woche danach. Es länger zu lassen, ist ne Idee.
Bild
„One day at a time“
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Nochmal zu dem Thema der Unterboard, sowohl bei den Spoiler-Episodendiskussionen als auch den normalen Episodediskussionen, dass Ihr hier anspricht, ist ja vom Prinzip das gleiche Problem.

Ich kann zwar verstehen, dass es einem immer etwas müsig vorkommt, sich da immer erst durchklicken zu müssen, aber ich halte es mittlerweile anders nicht mehr für praktikabel. Wir haben so viele Serien im Repertoir, wenn man all die alten mitrechnet sind es weit über 50, und wenn dazu z.B. alle Spoilerepisodenthreads einfach so im Spoilerboard wäre würde da ein heilloses Durcheinander herrschen. Und ich persönlich würde da dann z.B. alles noch viel schlechter finden. Was ich an der momentanen Aufteilung auch als großen Vorteil empfinde, ist das man Spoilern eben auch gezielt aus dem Weg gehen kann, selbst wenn man auf US-Stand ist.

Ist denn das Grundprinzip unserer Aufteilung so schwer nachzuvollziehen, wenn man nicht wie wir von innen darauf blickt? Das soll jetzt keine beleidigende Frage sein, ganz im Gegenteil, ich empfinde es eben nur als grundlogisch und eigentlich auch auf den ersten Blick zu verstehen, aber stecke natürlich viel tiefer drinne, als jemand der nur sporadisch hier ist.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Bei den Serien geht es mir mittlerweile auch so. Bin sowieso nur noch selten unterwegs hier im Forum, aber zu den Serien schreibe ich rein gar nichts mehr, ist mir irgendwie so aufgefallen. Bin selber eigentlich nur noch im "Was ihr wollt"-Thread unterwegs :ohwell:
Andrue

Beitrag von Andrue »

Wenn ich mich als ziemlich passiver Forumsuser hier mal einbringen darf ;) – wer von euch guckt wirklich noch Serien im TV? Mit nervenden Werbeunterbrechungen, plötzlichen Absetzungen, ohne Zweikanalton … ?

Ich glaube es liegt auch daran, dass eine Mehrheit (zumindest der Myfanbase-User) entweder auf die DVD's wartet (um alles in einem Rutsch zu sehen) oder einfach gleich die amerikanische Ausstrahlung verfolgt. Diese Leute tun sich dann auch gar nicht erst die deutsche, verspätete, verfälschte, synchronisierte Version an. Oder irre ich mich?

In den Spoilerthreads tummeln sich ja sehr viele, die meistens schon einen Tag (manchmal sogar schon ein paar Stunden) nach der amerikanischen Ausstrahlung anfangen zu posten (siehe aktuell beispielsweise Vampire Diaries, Lost) Dass die meisten dieser User kein wirkliches Interesse an einer späteren Diskussion zum Deutschlandstart haben (oder doch?), kann ich irgendwie nachvollziehen… Als mögliche Diskussionsteilnehmer, bleiben dann eigentlich nur die übrig, die die Folgen doppelt sehen, oder jene, die ausschließlich auf die deutsche TV-Ausstrahlung angewiesen sind – aber ist die Mehrheit der Myfanbase-User internetresistent?

Ich denke von der Erwartungshaltung (wenn es diese denn hier gibt): "Nach dem Deutschland-TV-Start können wir mit vielen Diskussionsteilnehmern rechnen", sollte man sich ganz verabschieden und versuchen andere Wege zu gehen.

Mal ein paar konkrete Vorschläge:

In einigen Foren wurden bereits abgeschlossene Serien zusammen geguckt (Beispiel DC)… Leider springen dann mit der Zeit sehr viele ab, so dass das Projekt "zusammen gucken" entweder ganz im Sande verläuft oder einfach uninteressant wird, weil immer die gleichen Leute posten…

Ich glaube eine Alternative wäre vielleicht ein Projekt "Wir gucken wöchentlich eine andere Pilotfolge", um einfach alle Serienbereiche hier etwas zu puschen… Zur Auswahl stünden dann alle Serien, die hier im Forum vertreten sind … Dadurch könnte man User, die vielleicht sonst nicht soviel schreiben (weil ihre Lieblingsserien entweder nicht mehr laufen oder weil sie gerade erst anfangen die Serie zu sehen) wieder langsam an ein aktives Schreiben im Forum heranführen… Nach einem Monat könnte man dann einen Abstimmungsthread starten, in dem dann bestimmt wird, welche der vier Serien weitergeguckt wird... dann springen wahrscheinlich auch wieder einige ab, aber diese könnten dann an den nächsten Pilotendiskussionen teilnehmen… etc. Nur eine Idee…

Ein anderer Vorschlag:
Um mal ein Beispiel zu nennen. Ich gucke mir gerade "Six feet Unter" (gerade erst den Piloten gesehen) an, habe aber wenig Lust, in Threads zu posten, in denen vielleicht vor ein paar Jahren mal was geschrieben wurde (wo man also auf viele Beitrge gar nicht mehr eingehen kann, weil die User nicht mehr posten), und wo derzeit nicht viel los ist (man deshalb auch kein wirkliches Feedback erwarten kann) … Mein Vorschlag daher: Ausmisten. Alle alten Threads in ein "Antik-Bereich" packen und in vielen Unterforen bei "Null" wieder Anfangen … Dann werden sich natürlich viele Themen wiederholen, aber sie wären zumindest aktuell. Und viele User, so vermute ich zumindest, trauen sich auch keinen neuen Thread zu starten, weil sie vermuten, dass es zu diesem Thema bereits einen gibt …

Diese "Ausmistung" könnte also das Forum insgesamt wieder etwas beleben, weil sich dann bestimmt auch Leute einbringen würden, die vorher keine Lust hatten, 20-Seiten Threads vor dem posten zu lesen…
Meinungen ändern sich ja auch, und User, die vorher schon in den alten Threads gepostet haben, könnten sich dann wieder anders einbringen … Man könnte ja dann immer noch auf seine alten Beiträge verlinken und diese dann im neuen Thread ergänzen ... etc...
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die Idee hört sich gut an, aber ob sich die Verantwortlichen auf sowas ein lassen ist noch die 2. Frage. Aber hast schon Recht, Die Leute schreiben kaum noch in die Episodenthreads rein.

Zum Beispiel bei 24, da schreibt gar keiner mehr zu den aktuellen Folgen rein. Das liegt vermutlich daran, weil sich die Leute dafür nicht mehr interessieren oder sie haben alles auf englisch angesehen. Ok ich werde mir die Staffel auf DVD kaufen, weil ich keinen Bock habe ständig jeden Dienstag bis 0:30 wach zu bleiben. Und auf DVD kann ich mir die Sachen auch auf englisch ansehen, dann lern ich nebenbei noch ein bisschen englisch dazu.

Dann zum Spoilerboard, da schreiben viele rein das stimmt schon, Aber der Spoilerbereich bei den Serien wie Fringe, Eureka, Terminator SCC oder Smallville da ist Totehose. OK bei Smallville schreiben noch 3 Leute rein aber das wars dann aber auch.

Ich finde es auch schade, dass einige keine Meinung mehr zu einer Staffel haben wenn die im TV gelaufen ist. Ich meine, man kann doch immer noch seine Meinung dazu schreiben, und mit dem anderen darüber reden. Was mich an geht ich würde mich freuen ;) Auch bei Supernatural. :D Aber mir kanns egal sein, dann schreib ich alleine, dann brauch ich mir nicht noch Gedanken über andere Beiträge machen. ;) (Ironie)

Ich meine es macht mir immer noch viel Spaß, wenn ich auch manchmal Kommentare höre worüber ich schmunzeln muss, aber schön das ich bei einigen eine Reaktion bewirken konnte. :)

Jeder hat seine Schwächen und Stärken die sollte man auch akzeptieren, bei den Beiträgen und bei dem Aufbau der Seite. ich finde immer noch die Einteilung der Boarde klasse. Aber man müsste sich trotzdem mal darüber Gedanken machen, wie man die Seite ein Stück praktischer machen kann. Da gibs bestimmt eine Möglichkeit. Ihr Moderatoren, Admistradoren und ein paar Teammitglieder solltet euch irgendwo zu einer Tasse Kaffee oder Tee zusammen setzen, und Brainstorming machen. Da fällt euch mit Sicherheit was ein, um die Seite vorteilhafter zu gestalten. ;)

Aber man muss auch dabei bedenken, dass man es nicht jeden recht machen kann, dafür gibs viel zu viele unterschiedliche Meinungen über das Thema.

Aber beschweren kann man sich darüber auch nicht, weil die lieben Moderatoren sich ständig den Hintern aufreißen um die Seite zu verbessern.

Wie auch immer ich schreibe meine Beiträge, was besseres hab ich zur Zeit nicht zu tun. :) Wenn ich auch wenig Zeit habe werde ich meine Beiträge weiter schreiben.

Leider müsst ihr weiterhin meine schlechte Rechtschreibung und Formulierung ertragen. ;)

In dem Sinn viel Spaß beim schreiben. :up:
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Und ich hoffe, es ist merkbar, dass gerade wir Mods gern zu Serien diskutieren und versuchen, auf andere einzugehen und weitere zu Meinungsäußerungen zu animieren.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich bei dir in letzter Zeit eher nicht das Gefühl. Ich meine, ich weiß ja, dass du allgemein ein eher kurz angebundener Poster bist und wahrscheinlich auch so viele Serien schaust, dass zeitlich einfach nicht überall ausführliche Beiträge drin sind, aber wenn du deine Meinung bloß noch in kurzen, abgehackten, grammatikalisch nicht immer nachvollziehbaren Halbsätzen abgibst, ist das hier und da etwas anstrengend und nicht unbedingt "animierend". Hatte bei deinen HIMYM/Chuck- und teilweise auch Twin Peaks-Posts manchmal echt Probleme, überhaupt zu verstehen, worauf du dich beziehst, weil's entweder zuuu kurz angebunden war oder eben mehr einer assoziativen Anhäufung von Stichworten glich. Und dass du im Nachhinein offenbar selbst nicht immer weißt, was du eigentlich gemeint hast, würde mir an deiner Stelle schon etwas zu denken geben... ;) (Don't take it personally, wollte ich bloß mal anmerken.)
Miha hat geschrieben:Aber heut zu Tage scheint man mit 23 ja schon über dem Durchschnitt zu liegen.
Also ich hab eigentlich eher das Gefühl, dass die aktiven Stamm-User hier älter als 23 sind. Wobei das bei den Seriendiskussionen im Grunde sowieso keinen allzu großen Unterschied machen sollte... Und beim Rest gibt's immer Themen, die einen interessieren oder eben nicht, das hat für mich selten was mit dem Alter zu tun.
Catherine hat geschrieben:Mich würde aber dennoch interessieren, ob es euch verwirrt, dass die Serienboards auf oberster Ebene wechseln?
Ja. Wobei das Problem bei mir (und so manch anderem, nehm ich an) eben hauptsächlich daran liegt, dass ich keinen Überblick darüber habe, welche Serien wann in Deutschland ausgestrahlt werden. Hmm... ist jetzt vielleicht ein doofer Vorschlag, aber könnte man die aktuell laufenden Serien denn nicht einfach doppelt listen? Also in den Unterforen belassen, aber eben auch auf oberster Ebene? Wobei ich persönlich ehrlich gesagt auch gut damit leben könnte, wenn man einfach ALLE Content-Serien in die Crime-/Drama-/etc.-Boards stecken würde, unabhängig davon, ob sie gerade aktuell sind oder nicht...
Dass also immer die in Deutschland aktuell ausgestrahlten Serien mit einem Klick zu erreichen sind und nach der Ausstrahlung wieder in der "Versenkung", also in einem Unterboard verschwinden.
Dass mit dem "auf einen Klick" hat man aber auch, wenn sie im Unterforum stecken. Übrigens eine Sache, die mich immer noch stört: dass wenn man in z.B. das Drama-Serien-Board geht, erstmal die ganzen Serien-Boards gelistet werden, in die man schon (wenn man sie hätte aufrufen wollen) über die kleinen Unterforum-Icons auf der allgemeinen Foren-Übersicht reingehen könnte, und man zu dem Rest, der kein eigenes Board hat, erstmal ewig runterscrollen muss.
Schlodz hat geschrieben:Also was mich zum Beispiel stört, ist, dass die ganzen Spoilerbereiche in irgendwelchen Unterforen verschwunden sind. Ich hab immer garkeine Lust mich bis zu jedem einzelnen Spoilerbereich durchzuklicken.
Ich finde die Lösung SEHR gelungen, weil doch kaum ein Mensch an grundsätzlich ALLEN Spoilern interessiert ist, sondern bloß an denen zu bestimmten Serien, von daher...
Andrue hat geschrieben:Ich denke von der Erwartungshaltung (wenn es diese denn hier gibt): "Nach dem Deutschland-TV-Start können wir mit vielen Diskussionsteilnehmern rechnen", sollte man sich ganz verabschieden und versuchen andere Wege zu gehen.
Ich finde es ehrlich gesagt auch ein wenig seltsam, dass im Content-Bereich sooo viel auf aktuellem (sprich US-)Stand gemacht wird (News, Previews, Reviews...), im Forum dann aber so sehr darauf geachtet wird, die "aktuellen" (sprich momentan in D ausgestrahlten) Serien irgendwie zu pushen, indem man Boards hin- und herschiebt. Empfinde ich persönlich als unnötig. Daher wäre das:
Catherine hat geschrieben:Oder sollten wir uns evtl. die Statistiken genauer anschauen und danach gehen, wo am liebsten und meisten diskutiert wird und eben diese Boards auf oberster Ebene lassen?
vielleicht gar keine so schlechte Idee...
Andrue hat geschrieben:In einigen Foren wurden bereits abgeschlossene Serien zusammen geguckt (Beispiel DC)… Leider springen dann mit der Zeit sehr viele ab, so dass das Projekt "zusammen gucken" entweder ganz im Sande verläuft oder einfach uninteressant wird, weil immer die gleichen Leute posten… Ich glaube eine Alternative wäre vielleicht ein Projekt "Wir gucken wöchentlich eine andere Pilotfolge", um einfach alle Serienbereiche hier etwas zu puschen…
Prinzipiell sind solche "Projekte" sicherlich förderlich, allerdings denke ich, dass ersteres (also Serien zusammen schauen) wesentlich mehr Früchte bringt also deine Pilotenidee. Einfach, weil da das Interesse meist größer und die Abbruchquote somit geringer ist. Denn man fängt ja eine Serie an, weil man denkt, sie wird einem gefallen und bei irgendwelchen (willkürlichen?) Piloten ist das ja nicht immer gegeben bzw. schwieriger. Und was das "immer die gleichen Leute posten" angeht, so muss ich vehement widersprechen. Das wird (zumindest bei den richtigen Leuten ;) ) NIE uninteressant. Im Gegenteil, es ist noch viel spannender, weil man seine Diskussionspartner nach einer Weile besser einzuschätzen meint, aber doch immer wieder überrascht wird, wie anders man gewisse Dinge sehen kann.
Um mal ein Beispiel zu nennen. Ich gucke mir gerade "Six feet Unter" (gerade erst den Piloten gesehen) an, habe aber wenig Lust, in Threads zu posten, in denen vielleicht vor ein paar Jahren mal was geschrieben wurde (wo man also auf viele Beiträge gar nicht mehr eingehen kann, weil die User nicht mehr posten), und wo derzeit nicht viel los ist (man deshalb auch kein wirkliches Feedback erwarten kann) …
Grooooßer Denkfehler. :D Auch wenn in den SFU-Threads schon lange keiner mehr gepostet hat: Die Serie hat hier einen gar nicht mal so kleinen, begeisterten Fankreis, der auf neue Posts sicherlich eingehen würde. Vielleicht nicht auf Einzelheiten in irgendwelchen bestimmten Episoden, aber was die allgemeinen Storylines, Charaktere und Beziehungen angeht garantiert.
Mein Vorschlag daher: Ausmisten.
Da halte ich ehrlich gesagt überhaupt nichts von. Eher im Gegenteil. Man müsste vielmehr versuchen, auch alte Threads mal wieder hochzuziehen.

Aber um auf die "gemeinsam schauen"-Idee nochmal zurückzukommen: Einer der Hauptgründe für die "Diskussionsunlust" mancher hier, scheint mir definitiv das, was Andrue anspricht. Wenn man bei einer Serie nicht auf dem aktuellsten Stand ist, glaubt man, es wird eh keiner mitdiskutieren wollen und gibt sich die Mühe zu posten daher gar nicht erst. Wie wäre es also, wenn man eine Art Verkupplungsboard oder so einrichten würde, in dem man dann quasi sowas posten kann wie "Hey, ich fange gerade mit SFU Staffel 1 an, wer hat Lust mitzuschauen/diskutieren?" Dann kann man sich irgendwie verabreden und weiß dann eben bevor man postet, ob und mit wieviel Feedback man rechnen kann.

Alternativ könnte man vielleicht auch sowas wie eine "schaut gerade bzw. ist Fan von Serie/Staffel XY"-Funktion im Profil einrichten, so dass man sehen kann wer/wieviele gerade bestimmte Serien/Staffeln verfolgen. So dass man quasi wie im Studi-VZ oder in Facebook auf seine eigene Uni (hier: Serie) im Profil klicken kann und dann eben eine Liste von Mitgliedern serviert bekommt, die auf der selben Uni sind (hier: dieselbe Serie schauen). Nur so als Idee. Ich hab keine Ahnung, ob das technisch überhaupt möglich wäre.
Bild
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

Andrue hat geschrieben:Wenn ich mich als ziemlich passiver Forumsuser hier mal einbringen darf ;)
Auf jeden Fall, denn gerade die Meinung der User, die gerne hier sind, aber wenig schreiben sind ja die, die wir erreichen wollen und die wir animieren möchten vielleicht sich einfach mehr zu trauen und einfach mal zu schreiben.

Ich wollte Euch nur die Rückmeldung geben, dass Eure Vorschläge wirklich sehr gut sind, und das wir darüber ausführlich diskutieren werden. Wir sind überhaupt momentan dabei, uns einige Lösungsvorschläge einfallen zu lassen. Also auch wenn nicht sofort etwas passiert, wir sind dran. ;)
Rightniceboy

Was mich ein bisschen stört ist: Das auf der Foren Übersicht alles rot makiert ist. Und man muss erst in das Board rein gehen, und auf das Thema klicken, bis das Serien Board nicht mehr rot auf der Foren Übersicht erscheint. Das wäre Zum Beispiel kein Problem wenn es 1 oder 2 Beiträge bei Fringe wären aber nicht gleich 50 Beiträge wie im Mysteryboard. Da hab ich auch nicht immer lust in jedes Serien Board zu gehen und dort mir jedes Thema anzusehen.

Also mein Vorschlag, macht es wieder so wie am Anfang, dass die roten makierungen mit der Zeit von alleine weg gehen. Das war nämlich vor der Design Umstellung so.....

Ihr müsst das nicht machen, wenn das nicht geht. Ich könnte damit leben, nur das war ein Gedanke der mir durch den Kopf gegangen ist.

@Lin@: Da muss ich dir beim Thema Schnupfen und seine Beiträge wieder sprechen. Ich will ihm ungern auf den Schlips treten deshalb sag ich einfach nur das es noch andere Beiträge von Usern gibt, wo man stark nachdenken muss was sie eigentlich damit meinen. Und wo man sich sagt: ``Den Beitrag hättest du anders schreiben können.``

Vielleicht hat auch das Verhalten von den Verantwortlichen was damit zu tun, dass einige keine lust haben hier was zu schreiben. Weil sie damit rechnen das sie einen sakastischen Kommentar von den Moderatoren oder Teammitgliedern bekommen.

War bei mir auch, hab einer Person viel Spaß im Urlaub gewünscht und plötzlich hab ich eine PN bekommen wodrin stand das ich sowas nicht sagen dürfte. Wenn ich sowas in der Art nochmal sage dann würde ich gesperrt werden. Die Person wollte nicht, dass es jeder auf Myfanbase weiß, aber wenn das so ist, warum hat die Person dann unter ihrem Usernamen einen Link der auf ihre Homepage führt? Wo das alles drin stand! Eine Homepage kann jeder lesen, dass ist nicht privat, sondern öffentlich. Die PN fand ich nicht sehr nett.

Fragt mich nicht nach dem Namen keine Ahnung ist schon zu lange her....

Ich will mit der Geschichte nur sagen das man damit auch User vergraulen kann.

Bitte nicht böse sein.
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Rightniceboy hat geschrieben:Was mich ein bisschen stört ist: Das auf der Foren Übersicht alles rot makiert ist. Und man muss erst in das Board rein gehen, und auf das Thema klicken, bis das Serien Board nicht mehr rot auf der Foren Übersicht erscheint. Das wäre Zum Beispiel kein Problem wenn es 1 oder 2 Beiträge bei Fringe wären aber nicht gleich 50 Beiträge wie im Mysteryboard. Da hab ich auch nicht immer lust in jedes Serien Board zu gehen und dort mir jedes Thema anzusehen.
Du kannst auf der Forenübersicht rechts oben auf "alle Beiträge als gelesen markieren" gehen und damit selbst bestimmen, wenn bei dir überall das rot rausgehen soll.
I think my cat's been reading my diary.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Rightniceboy hat geschrieben:Was mich ein bisschen stört ist: Das auf der Foren Übersicht alles rot makiert ist. Und man muss erst in das Board rein gehen, und auf das Thema klicken, bis das Serien Board nicht mehr rot auf der Foren Übersicht erscheint. Das wäre Zum Beispiel kein Problem wenn es 1 oder 2 Beiträge bei Fringe wären aber nicht gleich 50 Beiträge wie im Mysteryboard. Da hab ich auch nicht immer lust in jedes Serien Board zu gehen und dort mir jedes Thema anzusehen.
Das musst du auch nicht :) Wenn du in einem Unterboard bist, kannst du einfach rechts oben, wo die Themen anfangen auf den Link "Alle Foren als gelesen markieren" klicken. Dann werden nur die Unterforen des entsprechenden Boards als gelesen markiert und erscheinen nicht mehr rot.
Rightniceboy

@Emil+Hörnäy: Danke euch beiden für die Blitzschnelle Antwort, muss ich gleich mal ausprobieren. :D

EDIT: Dankeschön, es hat geklappt! Ihr beiden habt was gut bei mir! ;)
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Rightniceboy hat geschrieben:EDIT: Dankeschön, es hat geklappt! Ihr beiden habt was gut bei mir! ;)
Cool, und gegen was kann ich das einlösen? :D
nazira

Beitrag von nazira »

Ich selber bin in letzter Zeit weniger aktiv im Forum als sonst. Als ich mich noch vor zwei Jahren registriert habe,war ich täglich im Forum und habe ständig meinen Senf zu "jedem" Thema dazugegeben,aber jetzt schreib ich wöchentlich vielleicht im Schnitt drei mal was rein und das meistens im 90210 Thread. Das liegt aber nicht am neuen Forum. Für mich ist das Forum ganz ordentlich und wenn ich wirklich über etwas diskutieren will,kann ich den bestimmten Thread auch immer leicht finden. Um ehrlich zu sein,kann ich mich an das alte Forum und wie es aussah gar nicht mehr erinnern :roll: Das ich weniger schreibe als sonst liegt vor allem daran,dass ich nicht mehr so viele Serien verfolge und auch nicht so viel Zeit habe im Forum aktiv zu sein. Die Serien, die ich früher regelmäßig verfolgt habe und immer darüber diskutieren wollte, interessieren mich nicht mehr so sehr,da sie sich deutlich verschlechtert haben. Die einzige Serie wo ich unbedingt diskutieren muss ist LOST :D aber die läuft zur Zeit leider nicht,erst ab Jänner wieder :D Zu Prison Break hab ich auch viel mitdiskutiert,aber ab Staffel 3 hab ich die Serie nicht mehr verfolgt,weil die einfach so schlecht war. Jetzt schreib ich nur noch im 90210 Thread mit,weil ich da alle Folgen schaue und dort schreibt auch nur eine weitere Person mit. Im Popstarsthread würd ich auch gerne diskutieren,aber da schreibt seit langem keiner mehr was rein,daher macht es keinen Sinn wenn ich wöchentlich über die Folgen praktisch mit mir selbst diskutiere.

Also kurz gesagt/geschrieben: der Grund warum ich weniger schreibe als sonst ist,dass sich die Serien,die ich früher regelmäßig verfolgt habe und über die ich ständig was in den Threads geschrieben habe,deutlich verschlechtert haben und ich sie gar nicht mehr schaue bzw. ich daher auch nicht meine Meinung zur bestimmten Folge schreiben kann.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

nazira hat geschrieben:Die Serien, die ich früher regelmäßig verfolgt habe und immer darüber diskutieren wollte, interessieren mich nicht mehr so sehr,da sie sich deutlich verschlechtert haben.
Auch n Punkt, stimmt. Nehme ich bei meinen Serien auche in wenig wahr und auch wenn ich immer meine Meinung poste kann ich da ein wenig den Motivationsmangel nachvollziehen... Wobei: Serien/Epis-Bashen macht doch auch sehr Spaß! ;-)
Im Popstarsthread würd ich auch gerne diskutieren,aber da schreibt seit langem keiner mehr was rein,daher macht es keinen Sinn wenn ich wöchentlich über die Folgen praktisch mit mir selbst diskutiere.
Mitlesen tue ich immer! Und wenn mir ein Kommentar einfällt, reagier ich auf jeden Fall auf deine Posts!
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“